@McAwesome
Die Betonung bei Lillys Beitrag liegt bei "nicht jeden Versuch". Natürlich gibt es so einiges, was unter die Gürtellinie geht und nicht ok ist, Jedoch sollte man eben unterscheiden können, nicht jeder direkte Spruch gehört in diese Kategorie ;) Wenn man auf einen frechen Spruch genauso frech reagiert, kann es sich auch mal sehr interessant entwickeln, dazu muss man jedoch erst mal einen Spruch als "frech" und nicht chauvinistisch, diskriminierend, was auch immer, wahrnehmen. Ob der Gegenüber sich dann von der ebenso frechen Antwort ehr angegriffen fühlt oder drauf eingeht, sieht man dann.
McAwesome hat geschrieben: Die Regel ist wahrscheinlich eher genervt zu sein, weil man sich mit nem Idioten auseinander setzen muss, der nicht in der Lage ist, drei gerade Sätze zu sprechen.
Einem Typen, der einen so anspricht, kann man als Frau entsprechend antworten und damit ist es dann gegessen und jeder kann seiner Wege gehen. Ist mir persönlich deutlich lieber als von anderen Typen, die ihrerseits keinen einzigen Satz rausbekommen, den ganzen Abend nur angestieren zu werden so dass es mehr als nur unangenehm ist. Es kommt also immer auf das wie an.
@gecko63
Das mit dem Nicken und Grüßen ist so eine Sache. Hier grüßen die Frauen, laut meinem Partner, wohl ehr nicht, ob sie es einem übernehmen würden, weiß man nicht. Ich kann jedoch sagen, die Herren freuen sich, wenn man sie als Frau nett grüßt oder lächelt.
@kobold
Das kommt doch alles nach einer ersten Kontaktaufnahme. ;)