Nein, bitte nicht! Och, na gutbetzy hat geschrieben:zu sehr einen Kopf machen beziehe ich auf das zu Komplex betrachten. Ich kann es ja mal auseinander nehmen:

Grundsätzlich (ohje, wenn ich schon sowas schreibe, weiß ich, dass es nur noch komplizierter wird, als es ohnehin schon ist und sorry an alle, die hier gern Quatsch schreiben, da bin ich auch viel größerer Fan von als von solchen Fassaufmachern wie mirbetzy hat geschrieben:Am Anfang gibt es keine Ebene! Wer solang zögert bis er die Ebene der Frau herausgefunden hat (und das ohne mit ihr in Gespräch zu kommen) hat im Grunde doch schon meist verloren (alles andere würde sich dann erübrigen)

Einfühlungsvermögen heißt für mich lediglich, dass man ein Gespür dafür hat, ob das Gegenüber sich gerade wohl fühlt oder nicht. Dabei geht's nicht um Manipulation. Aber wenn du es so verstehen willst, okay. Ich finde Leute, die erst auf dreimaliges Abweisen erzürnt reagieren und dann abziehen wesentlich unangenehmer als solche, die sich nach einem zivilisiertem Gespräch höflich vom Gegenüber verabschieden.betzy hat geschrieben:[/font][/color]Auch Einfühlungsvermögen ändert nichts daran, wenn der andere nicht mit einem kann oder will und das kann immer wieder der Fall sein. Ist doch keine Einbahnstraße, es könnte auch passieren, das gerade Einfühlungsvermögen das falsche ist. Ich z.B. betrachte Männer mit zu viel Einfühlungsvermögen und Verständnis als kontrollierend und manipulativ und neige daher dazu sie zu meiden.
Diese gehäuften Fragezeichen müssen doch nicht sein. Das wirkt so respektlos. Und natürlich habe ich bestimmte Situationen vor Augen. Diese sollen dazu dienen, meine Aussage zu unterstützen, dass nicht jede dumme Anmache besser für Frauen ist als keine. Anmachen im alkoholisierten Zustand, dass man sich nicht mehr wirklich unter Kontrolle hat, gehört für mich z. B. in diese Kategorie.betzy hat geschrieben:wieso den nun Alkohol??? Hier habe ich nun das Gefühl, dass du eine bestimmte Situation vor den Augen hast und Frage mich, wozu, welchen Zweck hat das?[/font][/color]
Wo habe ich behauptet, dass es einen hindern sollte, jemanden anzusprechen? Und natürlich soll jeder jeden und jede ansprechen, solange er ein bisschen Anstand mitbringt. Vielleicht liest du irgendwas in meine Aussagen rein? Kann ja passieren. Diese Schriftkommunikation ist da manchmal tückischbetzy hat geschrieben:[/font][/color]Soll es geben, aber warum soll das einen daran hindern jemanden anzusprechen? Wenn man selbst gerade nicht betrunken ist und auch so nicht dazu neigt verbal abfällig zu werden, sollten das doch für einen selbst keine Grund sein eine Frau nicht anzusprechen und sei es mit einem Spruch.

betzy hat geschrieben:Nicht zwingend. Es ist durch aus legitim nach einer Abfuhr seinem Frust Luft zu machen. Früher hab ich das oft erlebt, gerade meine Landsleute wurden doch mal gern ausfallend, später kamen sie jedoch wieder zu mir und haben sich für ihr verhalten entschuldigt. Danach stand einem freundschaftlichen Miteinander nie was im Wege.
Warum hat denn nun jemand, der eine Frau anspricht und sich ein Korb einhandelt Schiss vor Frauen? Hat den im Umkehrschluss, jemand der eine Frau nicht anspricht ein überragendes Selbstwertgefühl? Ist doch ein bisschen schön reden und auf dem hohen Ross bequemen. Klar ist es einfach jemandem der von einer Abfuhr frustetet ist egoprobleme zu unterstellen als selber eine Frau ansprechen
Ich finde, man muss es sich als Frau nicht gefallen lassen, nach einer erteilten Abfuhr sich auch noch irgendwelchen Tiraden auszusetzen. Ich halte es also nicht für legitim. Nachvollziehbar im Sinne von "okay, er war voll wie 10 Russen und hat schon zehn Abfuhren kassiert heute", aber trotzdem uncool. Die eigenen Unzulänglichkeiten legitimieren einen nicht dazu, sich wie ne offene Hose zu benehmen. Sich hinterher dafür zu entschuldigen finde ich aber ne gute Geste.
Jemand, der mit Abfuhren gelassen umgehen kann und eben nicht frustriert ist, misst der Geschichte die richtige Bedeutung zu. Jemand, der eigentlich ja spielerische Sachen wie das Flirten so wichtig nimmt, dass er hinterher gefrustet ist, weil er nicht landen konnte, macht daraus eine für ihn bedeutsame Sache. Er überhöht also im Kopf die Situation und sieht sein Selbstbild bedroht, wenn's ne Abfuhr hagelt. Insofern fürchtet er einen Misserfolg, fürchtet also die Reaktion der Frau, was ich verkürzt mit "er hat Schiss vor Frauen" meinte. Wenn ich mir keinen Kopf darum mache, ob diese Frau jetzt positiv oder negativ reagiert, sondern weiß, dass ich auch bei einer evtl. Abfuhr ein ganz okayer Typ bin, kommt doch gar kein Frust auf. Sein Selbstwertgefühl unabhängig von äußeren Wertschätzungen unbekannter Menschen zu finden, ist für mich daher ein klares Merkmal von Attraktivität. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Natürlich kann auch ein Mann, der eine Frau gar nicht anspricht ein überragendes Selbstwertgefühl haben. Entweder hat er schon ne Alte daheim, oder er sucht gerade nicht oder er wird andauernd angesprochen. Alles natürlich bequeme Situationen. Aber er kann auch ein Schisser sein, der sich nur einredet, er suche gerade nicht (nur um den umgekehrten Fall gleich mit zu erklären, darauf scheinst du ja ganz gern abzuzielen

betzy hat geschrieben:Ich bewerte das ehr anders, gerade diese Männer wissen auch mit einem direkten Nein und Grenzen umzugehen. Massive soziale Mängel sehe ich ehr bei jenen, die nie die Klappe auf bekommen und somit jede Konfrontation, sei es positiv oder negativ meiden und somit wenn es doch mal zu einem Kontakt kommt damit nicht umgehen können.
Dem ersten Satz widerspreche ich unter bestimmten Bedingungen, zumindest kann man es so pauschal nicht sagen. Ansonsten denke ich, haben wir beide Recht. Es ist nicht immer entweder/oder.

Ja, weil ich halt gerne differnziere und eben nicht finde, dass jeder dumme Spruch besser für eine Frau ist, als gar nicht angesprochen zu werden. Im Übrigen ging diese Aussage eher in die Richtung, dass sich die Frau lieber von außen bestätigt fühlt, und sei es durch einen dummen Spruch, als das nix passiert. Und durch meine Beispiele wollte ich zeigen, dass es durchaus Fälle gibt, auf die ne Frau verzichten kann. Wenn du da anderer Meinung bist, ist das doch in Ordnung. Und vielleicht hast du eher negative Erfahrungen mit den gruseligen Glotzern gemacht, die den ganzen Abend lang nur starren und ihr Maul nicht aufkriegen. Ich kann verstehen, dass das genau so unangenehm ist. Ich wollte diese Form des Unwohlgefühls auch nicht kleinreden. Das eine schließt das andere ja nicht aus.betzy hat geschrieben:
Und auf was hast du das geantwortet? Auf die Aussage "dummer Spruch kann genau das richtige sein" (zusammengefasst) Du hast also auf eine solche Aussage hin ein gesamtes Gerüst erstellt, warum man wohl doch ehr den Spruch sein lassen sollte bzw. welchem Type Mann ein solcher Spruch ehr ausmacht, obwohl du ja auch eigentlich dafür bist einen Spruch zu bringen als es zu bereuen. Das ist mir einfach zu Komplex gedacht, zu viel Film im Kopf. Obwohl eigentlich nur die Aussage aus deinem nächsten Beitrag:
genügt hätte. Denn letztlich geht es nur darum und meist verhindert man das "Unwohl-Gefühl" in dem man eben einen nur Anspricht ohne zuvor alle möglichen Eventualitäten durchgegangen zu sein.
Im Übrigen würde ich mich wundern, wenn man mir im echten Leben vorwerfen würde, ich würde zu komplex denken. Aber hier kann ich mir ja Zeit nehmen und alles mal ordentlich durchdenken - einer muss es ja schließlich tun