Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

2952
Am Samstag hatte ich noch hübsch müde Beine vom Radfahren, aber Muskelkater hatte ich keinen. Deswegen war für Sonntag dann eigentlich ein längerer Lauf geplant. Leider hatte ich solche Magenprobleme, dass ich nur bis zur nächsten Straßenecke gelaufen und dann wieder umgedreht bin. Geht halt nicht immer. Deswegen hab ich dann auch die angepeilten 30WKM verpaßt, aber seis drum.

Heut also der 2. Versuch. Ganz in Ordnung ist beim Magen noch nicht, deswegen hab ich auch lange gezögert. Und mir dann doch ein Herz gefaßt. Vor lauter Lass-Mich-Auch-Noch-Mit bin ich dann gleich mal falsch abgebogen und mußte mir flugs einen anderen Streckenplan ausdenken. Aber wir sind ja flexibel. Richtig fix war ich heute nicht, aber es war ja ein langer Lauf, da ist mir die Zeit eigentlich egal.

Ich will ja die Strecke noch ein bißchen ausbauen und da mein Magen sich vorsichthalber in die hinterste Ecke verkrochen und nicht mehr gemuckt hat, hab ich mal die 18 km angepeilt. Die ersten 10km gingen gut, dann fingen die Oberschenkel schon ein bißchen an, sich bemerkbar zu machen. Ebenso das linke Knie. Das tut nicht weh, es fühlt sich eher "verkrampft" an. Schätze, das ist aber eher ein Muskelproblem. Sollte mal wieder mehr dehnen *seufz*.

Ab km 14 wurde es dann schwieriger. Oberschenkel mucken, Waden mucken, Knie auch. Aber - da müssen sie durch, wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt hab, ist das schwer, mich davon abzubringen. Ab km 16 hab ich dann schon alle paar hundert Meter auf die Uhr geschaut. Zum Glück wird am Schluß alles so taub, dass ich eigentlich gar nix mehr gespürt habe. War schon ziemlich froh, als die Uhr den 18. km dann angezeigt hat.... Ist doch immer erstaunlich, was einem alles so weh tun kann nach einem längeren Lauf... Waden, Oberschenkel, die Fußsohlen....

Aber: Ich bin richtig stolz! Das erste Mal 2 Stunden durchgelaufen!

Jetzt mal eine heiße Dusche auf die Beine laufen lassen und: HM, ich kooooommmmeee!!!! :nick: (Wenn auch wohl erst im Frühjahr).
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2954
Hallo Mädels! :hallo:

Seit Jule nicht mehr da ist, gibt es irgendwie viel zu wenig Käsekuchen zum Tagebuch-Kaffeeklatsch... :nene:
Aber was mich positiv stimmt: Hier läuft ja einiges! Jawoll! :daumen:

@cappu: Wer weiß, ob die 18km am Folgetag nach dieser Radtour (wäre die Magengeschichte nicht gewesen) überhaupt drin gesessen hätten. 1 Tag mehr Reg war also gar nicht so verkehrt, vermute ich. Wir können aber kaum von Reg reden, wenn du an einer Magengeschickte herumlaboriert hast. Einfach genial, es dennoch gepackt zu haben! Saugut! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Stichwort Streifenhörnchen: Auch das hatte Jules mal erwähnt "Ich sehe am Körper aus wie ein braun-weißer Unfall." Am schlimmsten finde ich es an den Füßen. Durch die viele Lauferei werden die Beine braun, aber die Füße bleiben weiß. Wenn man dann mal ein Kleid oder was kurzes sommerliches mit Pumps, Ballerinas oder Flip Flops tragen willl, sieht das richtig blöd aus.

@Muddi: Sie läuft und läuft und läuft.... Mir wird vor lauter Pace-Tabellen hier schon ganz schwindelig! Nächste Woche bist du im Peak?

Stichwort Gewitter: Habe mich nie ums Wetter geschert. Wer ein Läufer sein will, muss eben bei jedem Wetter raus. Aber nachdem Ela an Pfingsten in Düsseldorf wütete, bin ich vorsichtiger geworden. Der Sturm hat hier den Großteil der Bäume zerstört, Dächer wurden abgedeckt, Autos unter Bäumen begraben, Balkone wurden abgerissen. Wer möchte gibt bei der Google Biildersuche mal "Ela" und "Düsseldorf" ein. Ich war grad draußen und gegenüber riss der Sturm das Bushaltestellenschild ab, welches nur einen cm an meinem Ohr/Hals vorbei zischte und sich in den Putz der Hauswand grub. Hätte ich einen Schritt weiter links gestanden, hätte mich das Schild geköpft oder so.. Dann ein lautes Krachen und 3 Bäume fielen hier an der Straße auf die geparkten Autos. Ich habe mich grad noch so in den Hauseingang gerettet und musste mich mit voller Körperkraft gegen die Tür stemmen, um sie schließen zu können. Danach 5 Minuten Schnappatmung. Seitdem schaue ich immer vorher in der Wetter-App nach, bevor ich rausgehe und bleibe im Zweifelsfall lieber drin.

2955
Ja Lilly, ich bin normal nicht so leicht zu beeindrucken, aber bei Gewitter hört bei mir der Spaß auf. Die dauern zwar nicht lange, aber dafür sind sie unberechenbar... Gottseidank ist Dir nichts passiert!

Unglaublich, was mir alles weh tut :D . Komme mir vor wie Tommi, aber der hat wenigstens Grund für Schmerzen!
Nein, ich freue mich schon, dass ich das durchgehalten hab, wenn es auch grenzwertig war. Lilly hat schon Recht, der extra Tag Pause hat sicher nicht geschadet. Ganz ok ist mein Magen noch nicht, aber beim Laufen hat er mich nicht gestört.

Hab auch mal wieder was dazu gelernt: Nicht nur aufs Wetter schauen sondern auch auf das, was man anhat... Ich war froh, dass ich auf so einsamen Wegen unterwegs war, weil ich die ganze Zeit an meiner Unterwäsche rumgezuppelt habe.... Die wollte sich immer wohin verkriechen, wo sie nicht hingehört. Und auf wunde Stellen war ich nicht so richtig scharf....

Sandra ist mir inzwischen Lichtjahre voraus, ich bin echt gespannt, was für eine Super-Zeit Du im HM läufst!

Bild

2956
Jetzt fängt der Ulli auch noch an, mich zu fragen, ob ich im Oktober den HM in München laufe... :angst: Kann mir mal bitte einer helfen und mir sagen, dass das ganz großer Quatsch wäre und ich das bloß bleiben lassen soll???? Ich hab mir die Ergebnisliste vom letzten Jahr mal angeschaut: Die letzte Frau ist mit 3:15 ins Ziel. Und viele viele mit einer Zeit zwischen 2:30 und 3:00h. Gut, das schaffe ich auch... Da ich ja die ganze Zeit Null Tempo trainiert habe, würde ich mir eine Pace zwischen 7:00 und 7:10 zutrauen. Das heißt, eine HM-Zeit um die 2:30.... grübel....überleg.....

Ich trainiere mal weiter und schaue, wo mich das hinführt und besonders, was mein Fuß und der Rest meines Gestells dazu sagt.

Bild

2957
cappucino15 hat geschrieben:Jetzt fängt der Ulli auch noch an, mich zu fragen, ob ich im Oktober den HM in München laufe... :angst: Kann mir mal bitte einer helfen und mir sagen, dass das ganz großer Quatsch wäre und ich das bloß bleiben lassen soll???? .
Cappu, bis München hast du noch 7,5 Wochen Zeit. Die langen Läufe trainierst du ja schon erfolgreich. Warum sollst du den Rest nicht auch schaffen? Versuchs! Trainiere einfach als ob du dich angemeldet hättest und schau ob es klappt. Du kannst dich ja vorher immer noch umentscheiden. Jetzt läuft es gut und wer weiß was nächstes Jahr ist.
Ich hab dieses Jahr auch kurzen Prozess gemacht und gesagt jetzt oder nie. Als ich vor 2 Jahren angefangen hatte zu laufen, war ich nach 8 Monaten Schwanger und habe aufgehört. Dieses Jahr habe ich mir gesagt wer weiß was jetzt kommt und ich sage dir es kann viel passieren.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2958
@Lilly, ja, nächste Woche Peak! Vor der Donnerstag-Einheit hab ich schiss :uah: :uah:

@Cappu, blätter mal auf Anfang des Jahres zurück...ich kann mich da dunkel dran erinnern, dass hier schon mal einer Dame Druck gemacht wurde, ihren ersten HM zu laufen :peinlich:
Ich denke, dass du nicht langsamer finishen wirst als ich, denn du kannst 18km ganz gleichmäßig durchlaufen, das ist ein riesiger Vorteil!!! Du schaffst das!!! :daumen:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

2959
Puh *schwitz* Lilly, da haste nochma Glück gehabt! Ja Gewitter können richtig Scheiße werden. Vor dem Mauerweglauf waren auch Gewitter um und in Berlin angekündigt, die zum Glück ausblieben. In Rudow hab ich morgens Hajo Palm, den Orgacheffe annem VP getroffen und auch darüber geschwätzt, dass wir große Glück hatten. Meinte er noch, so was kann auch zum Rennabbruch führen. :uah: Ich möchte nicht der Rennleiter sein, der eine solche Entscheidung treffen muss. So richtig sie auch sein mag.
Laufmuddi hat geschrieben:Ach, rutschig war es hier auch. Wenn man schneller läuft, dann ist nicht soviel Bodenkontakt zum ausrutschen da :zwinker2:
:hihi: genau so isses :D
cappucino15 hat geschrieben:Unglaublich, was mir alles weh tut :D . Komme mir vor wie Tommi, aber der hat wenigstens Grund für Schmerzen!
Hast du auch! Ich kann dir versichern, als ich noch vor meinem ersten HM stand, ging es mir bei solchen Distanzen ganz genau so.
cappucino15 hat geschrieben:Jetzt fängt der Ulli auch noch an, mich zu fragen, ob ich im Oktober den HM in München laufe... :angst: Kann mir mal bitte einer helfen und mir sagen, dass das ganz großer Quatsch wäre und ich das bloß bleiben lassen soll????
Ich finde, die Biene hat da voll recht. Trainiere einfach weiter, versuche, dich nicht all zu fertig zu machen (das ist eh Muddis Job :D ) und entscheide kurzfristig. Körperlich hast du das in 7 Wochen sicher drauf. Wenn dann auch dein Kopf soweit ist, dann mach es. Wenn nicht, dann nicht. Auch der Ulli zwingt dich ja nicht. Schließlich soll es auch ein Stück weit Spaß machen :wink: Und egal, wie du dich entscheidest, du hast ja uns :wink: Wir werden dich auf jeden Fall unterstützen :)

Gruss Tommi

2960
dicke_Wade hat geschrieben:...versuche, dich nicht all zu fertig zu machen (das ist eh Muddis Job :D ) ...
Tststs...darf ich dich an den Abend im Vapiano erinnern? Wer bitte war da völlig entspannt? :hallo:

Also Cappu, wenn ich nicht wegen der Reha da unten wäre, dann würde ich dich an die Hand nehmen und mit dir zusammen laufen. Aber ich glaube nicht, dass die von der Klinik so begeistert wären, wenn ich da während des Klinikaufenthalts einen HM laufe... :confused:
Bild
Bild

2961
Muddi, das wär doch mal was anderes: Fette Kur beantragen, weil malade und dann HM laufen :D . Was meinste, was die in der Klinik doof schauen!

(Ich trau mich hier so frech schreiben, weil ich ja weiß, wie die wirkliche Lage ist, nix für ungut :hallo: )

Bild

2962
Laufmuddi hat geschrieben:Tststs...darf ich dich an den Abend im Vapiano erinnern? Wer bitte war da völlig entspannt? :hallo:
Ich glaub ja eher, das war dein Zwilling und du lagst bibbernd im Hotelzimmer :D

Gruss Tommi

2963
Biene77 hat geschrieben:Cappu, bis München hast du noch 7,5 Wochen Zeit. Die langen Läufe trainierst du ja schon erfolgreich. Warum sollst du den Rest nicht auch schaffen? Versuchs! Trainiere einfach als ob du dich angemeldet hättest und schau ob es klappt. Du kannst dich ja vorher immer noch umentscheiden. Jetzt läuft es gut und wer weiß was nächstes Jahr ist.
Ich hab dieses Jahr auch kurzen Prozess gemacht und gesagt jetzt oder nie. Als ich vor 2 Jahren angefangen hatte zu laufen, war ich nach 8 Monaten Schwanger und habe aufgehört. Dieses Jahr habe ich mir gesagt wer weiß was jetzt kommt und ich sage dir es kann viel passieren.
Das ist der Plan.

Ev. darf und kann ja sogar Ulli mitlaufen, das wäre eine Wucht und würde mich unglaublich für ihn freuen! Nach so einem Tritt in die Kniekehlen wieder aufstehen und weiterlaufen - allerhöchste Hochachtung!

Bild

2965
Biene77 hat geschrieben: Ich hab dieses Jahr auch kurzen Prozess gemacht und gesagt jetzt oder nie. Als ich vor 2 Jahren angefangen hatte zu laufen, war ich nach 8 Monaten Schwanger und habe aufgehört. Dieses Jahr habe ich mir gesagt wer weiß was jetzt kommt und ich sage dir es kann viel passieren.
man verdammt ich lauf schon solang und bin immer noch nicht schwanger..was mach ich falsch?

2966
Skill, das liegt bestimmt daran, dass Du Deine Beine beim Laufen so rasend schnell bewegst, dass der Storch Dich nicht in die Wade zwicken kann....

Ich wollte heut eigentlich nur ein kleines Entspannungsläufchen machen nach dem langen 18er von vorgestern. War ein komischer Lauf....Die ersten paar km ging gar nix. War anstrengend, ich hatte das Gefühl, ich krieg keine Luft, Puls unter der Decke, nur die Beine haben sich eigentlich ganz wohl gefühlt. Also bin ich so weiter gehoppelt, bis ich mal stehen bleiben mußte, weil sich mein Handyhalfter am Oberarm gelöst hatte und ich das wieder hinfummeln mußte. Muß ich mal ersetzen, das Teil... Ab dann ist der Knoten aufgegangen. Ich hätte noch schneller können bzw. gleichmäßig schneller, aber ab und zu hab ich versucht, Tempo raus zu nehmen, ich will mich ja nicht schon wieder abschießen. Unterm Laufen merk ich ja immer nix, die Schmerzen kommen erst hinterher, und die Beine MUSSTEN ja noch müde sein vom Lala. Nur beim letzten km hab ich es dann laufen lassen :)

Heute hatte ich das Gefühl, wenn ich noch Kraftraining für die Oberschenkel machen würde, wäre da auch noch einiges an Geschwindigkeit drin. Aufgabe für den Winter....
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace Ø Pace in Bewegung Beste Pace Ø HF Max. HF Ø Schrittfrequenz (Laufen) Max. Trittfrequenz (Laufen) Ø vertikale Bewegung Ø Bodenkontaktzeit Ø Schrittlänge Kalorien
1 7:15,2 7:15,2 7:15 1,00 -- -- 7:15 7:15 4:54 155 174 167 175 6,6 297 0,83 72
2 7:08,5 14:24 7:09 1,00 -- 2 7:08 7:09 6:59 144 150 169 171 6,4 292 0,83 68
3 7:03,6 21:27 7:04 1,00 13 -- 7:04 7:04 6:44 148 151 168 187 6,4 295 0,84 70
4 7:49,3 29:17 7:47 1,00 5 17 7:49 7:47 6:47 151 157 166 181 6,4 297 0,77 78
5 6:50,9 36:07 6:51 1,00 2 -- 6:51 6:51 6:03 155 163 170 172 6,2 289 0,86 75
6 6:50,3 42:58 6:51 1,00 -- -- 6:50 6:51 6:33 156 163 171 174 6,2 286 0,86 74
7 7:03,7 50:01 7:03 1,00 -- 3 7:04 7:03 6:47 154 161 170 173 6,2 259 0,83 72
8 6:43,4 56:45 6:44 1,00 -- -- 6:43 6:44 6:15 154 156 171 173 6,3 247 0,87 67
9 6:53,8 1:03:39 6:53 1,00 -- 1 6:54 6:53 6:38 155 158 170 173 6,2 252 0,85 67
10 6:33,4 1:10:12 6:34 1,00 -- -- 6:33 6:34 6:00 160 165 172 175 6,4 242 0,89 70
11 0:03,7 1:10:16 0:03 0,01 -- -- 5:32 4:27 6:02 162 162 173 174 6,5 191 1,04 0
Übersicht 1:10:16 1:10:16 1:10:14 10,01

Bild

2967
Mensch Cappu, mit EB!!! Das wird!! :daumen:

Ich freue mich schon soooo auf nächste Woche, da kommt mich die Cappu nämlich besuchen und wir gehen am Mittwoch zusammen laufen! Das wird ein Spaß :bounce: :bounce: :bounce:

"Spaß" hatte ich heute früh auch schon! Ein Tempolauf stand auf dem Programm, 6km in 5:50. Jo, ich sach mal: übererfüllt :D
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 5:39.7 5:39.7 5:39 1.00 -- 3 5:40
2 5:38.0 11:18 5:38 1.00 -- 2 5:38
3 5:46.4 17:04 5:46 1.00 7 4 5:46
4 5:44.9 22:49 5:46 1.00 -- 3 5:45
5 5:54.4 28:43 5:54 1.00 1 -- 5:54
6 5:54.4 34:38 5:57 1.00 -- -- 5:54
7 0:01.6 34:39 0:02 0.01 -- -- 2:35
Übersicht 34:39 34:39 34:42 6.01 8 11 5:46
Auf den letzten beiden km hab ich zu Anfang übrigens ne schöne Gehpause eingelegt, garnicht mal so kurz, ihr könnt euch also vorstellen, wie ich gerannt bin?? Es wäre aber auch kein cm mehr gegangen, das war echt oberstes Limit, sonst wäre das hier passiert: :kotz2:
Bild
Bild

2968
Hallo Cappu und Muddi

Ich wünsche euch gaaaaaaanz viel Spass bei eurem Lauf nächste Woche. Bitte nicht vergessen, warum ihr an der frischen Luft seid. :-)
@Muddi
Der letzte Smiley ist klasse.
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

2969
Sandra, ich finde toll, was Du machst, aber ich muß da mal was fragen: Ist das im Sinne des Erfinders, wenn Du am Ende zwar rennst wie angestochen, aber die km gar nicht durchhältst? Ist das nicht auch er Lerneffekt, rauszufinden, wie schnell man sich noch zumuten kann ohne einzubrechen? Oder war das als IV geplant, dann ist das natürlich Käse, was ich geschrieben habe.

@Leissprecher: Och Sandra wird sicher ihren Spaß haben, wenn ich mit hochroter Birne immer 2 Schritte hinter ihr her hechele und im Kopf immer wieder die Nummer des Rettungsdienstes rekapituliere, damit ich sie wegen Sauerstoffmangel nicht vergesse... :D

Bild

2970
Cappu, nein, das war kein IV. Ich sag mal so, ich hab ja eh immer die Tendenz zu schnell loszurennen. Da passiert das dann natürlich schon mal mit dem Einbrechen. Und dann kam die erste Gehpause und ich wollte defenitiv nach Ende des Kilometers keine 6er Pace auf der Uhr stehen haben :D Und da das gut geklappt hat, konnte ich das ja bei dem letzten km auch nochmal so machen :zwinker2:
Quatsch, natürlich hast du Recht. Aber, ich kann nicht immer soooo genau planen, wie ich dann laufe. Mach das ja auch nicht oft so, und ab und zu wird es schon nicht schaden. Wie hat Tommi doch so schön bei Garmin geschrieben: Schnell Laufen lernt man nur durch schnelles Laufen.
So wird das sein :nick:
Bild
Bild

2973
Auch, wenn ich hier ständig mitlese und immer noch nix geschrieben habe, jetzt muss ich mal:
Alles Gute zum Geburtstag! Lass krachen und renn' weiter wie ein Wiesel!
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47

Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

2974
Hach, danke schön, Ihr Lieben! Naja das mit dem Wiesel ist so eine Sache :zwinker2: .... Ich werd mich aber heute auf alle Fälle noch mal auf die Socken machen. Hab schließlich so Kompressionsstutzen bekommen, die wollen ausprobiert werden!

Bild

2978
Hallo Andrea
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche .
Noch ewig lange sollen deine Beine machen was sie sollen L A U F E N .
Viel Spass weiterhin beim aktiv bewegen und in allen anderen Lebensbereichen.
Gruss Stefan

2979
Liebe Andrea,
auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Da von unterwegs, ohne Smileys, Käsekuchen und Geburtstagsbanner.. :-(
Genieß den Tag, lass dich heut mal ordentlich feiern!
LG

2981
Na gut, dass ich heute hier hereingeschaut habe. :D

Liebe Andrea, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, Gesundheit und Freude. Genieße deinen Tag in deiner Familie und lass es dir einfach nur gut gehen. Sei lieb gegrüßt.

:party2: :party2: :party2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2982
Vielen vielen Dank Ihr Lieben! Ich freu mich so!!!!

Also erstmal brauch in Euern Rat in Sachen Gefühlwelt: Was ist denn das situationsadäquate Gefühl, wenn man zum 52. Geburtstag von einem netten Herrn Kompressionssstutzen geschenkt bekommt?!?!?! Muß ich jetzt beleidigt sein oder soll mich freuen :confused: ????

Nein, ich hab mich natürlich gefreut, der darf das.... :zwinker5:

Die mußten natürlich ausprobiert werden. Ferien mit Teenies haben den großen Nachteil, dass sie einen in ihren "Chiller"-Sumpf irgendwie mit runterziehen, bin deswegen auch viel später los als ich wollte. Außerdem gab es soooooo viele liebe Glückwünsche zu beantworten *freu*!

Na um kurz nach 9 hatte ich dann alle Gerätschaften, die frau so braucht beim Laufen an mir befestigt und los ging es. Holla die Waldfee, die km der vergangenen Woche hab ich schon ordentlich gespürt. Wenn ich nicht wüßte, dass ich in der nächsten Woche nur einmal laufen werde und deswegen ausgiebig regenerieren kann, hätte ich das auch nicht so gemacht. Weil ich die 10%-Regel nämlich geflissentlich ignoriert habe.... 12km sind es geworden und die letzten 2 hab ich beißen müssen, da waren die Speicher dann doch mal leer.

Aber des einen Freud ist des anderen Leid: Dadurch, dass ich neulich wegen der Magenprobleme abgebrochen hab, bin ich letzte Woche nur 2mal gelaufen. Der Lala der letzten Woche ist in dann in diese gefallen. Und das bedeutet, dass ich in dieser Woche 40!!!!!! WKM gelaufen bin!!! *Jubääääl, freu!!!!* Das sind 6 mehr als je zuvor... Ich weiß schon, die Steigerung ist ein bißchen üppig ausgefallen mit sowohl längste Distanz als auch 20% mehr WKM..... Aber wie gesagt, nächste Woche ist Ruhe und eigentlich geht es meinen Beinen ganz gut.

Was mich nach wie vor nervt, ist, dass es mir so schwer fällt, loszulaufen, Die ersten km sind immer hart... Na, dafür war ich in der 2. Hälfte heute viel flotter unterwegs...

Liebe Laufgemeinde, Ihr dürft Euch dann schon mal Gedanken machen, wie ich danach weiter trainieren soll: Die Lalas abwechseln 15 und 18 oder 19 km. Einmal 10km locker und dann? IVs? 4mal 1km in 6:30, dann 3mal 2 und so weiter?

Die Kompressionsstrümpfe sind übrigens toll und ich trau mich behaupten, dass in heute eine um 10 Sekunden schlechtere Pace gelaufen wäre ohne die Dinger! Ich glaub aber, ich werde die im Training nicht regelmäßig hernehmen und sie mir für Wettkämpfe aufbehalten, wo ich dann nochmal einen Schubs bekomme.

Ach ja, hier noch fürs Protokoll:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace Ø Pace in Bewegung Beste Pace Ø HF Max. HF Ø Schrittfrequenz (Laufen) Max. Trittfrequenz (Laufen) Ø vertikale Bewegung Ø Bodenkontaktzeit Ø Schrittlänge Kalorien
1 7:04,1 7:04,1 7:04 1,00 -- -- 7:04 7:04 4:33 152 164 168 177 6,5 290 0,84 76
2 7:05,2 14:09 7:01 1,00 -- -- 7:05 7:01 6:23 142 155 168 174 6,2 291 0,84 63
3 7:04,8 21:14 7:05 1,00 -- 1 7:05 7:05 6:31 145 151 171 174 6,2 281 0,82 68
4 7:02,8 28:17 7:03 1,00 4 -- 7:03 7:03 6:57 152 156 171 173 6,2 278 0,83 70
5 7:12,8 35:30 7:13 1,00 -- 1 7:13 7:13 6:59 153 158 170 172 6,3 259 0,82 73
6 7:06,2 42:36 7:06 1,00 -- -- 7:06 7:06 5:32 155 159 169 176 6,4 277 0,83 70
7 6:54,4 49:30 6:54 1,00 6 -- 6:54 6:54 6:37 156 158 171 173 6,3 278 0,85 69
8 6:53,4 56:24 6:54 1,00 -- 2 6:53 6:54 6:31 157 163 171 174 6,3 266 0,85 69
9 6:49,1 1:03:13 6:49 1,00 7 16 6:49 6:49 4:54 153 163 172 175 6,4 257 0,85 60
10 7:03,9 1:10:17 7:04 1,00 -- -- 7:04 7:04 6:51 158 161 171 173 6,2 277 0,83 68
11 6:59,7 1:17:17 6:59 1,00 2 -- 7:00 6:59 6:51 159 160 172 175 6,2 254 0,83 66
12 7:02,7 1:24:19 7:03 1,00 7 3 7:03 7:03 6:40 158 161 172 174 6,2 275 0,82 69
13 0:09,9 1:24:29 0:10 0,03 -- -- 6:35 6:40 6:43 158 159 173 173 6,2 275 0,88 1
Übersicht 1:24:29 1:24:29 1:24:25 12,03 26 23 7:02 7:01 4:33 153 164 171 177 6,3 274 0,83 822

Bild

2985
cappucino15 hat geschrieben: Die Kompressionsstrümpfe sind übrigens toll und ich trau mich behaupten, dass in heute eine um 10 Sekunden schlechtere Pace gelaufen wäre ohne die Dinger! Ich glaub aber, ich werde die im Training nicht regelmäßig hernehmen und sie mir für Wettkämpfe aufbehalten, wo ich dann nochmal einen Schubs bekomme.

Auch von mir Alles Alles Gute und Laufessfreude. Und übrigens sind die Strümpfe da jetzt der finale Startschuss für den München-HM? :dafuer:

2986
Liebe Andrea, von mir auch alles Gute zum Purzeltag. :küssen:
cappucino15 hat geschrieben: Die Kompressionsstrümpfe sind übrigens toll und ich trau mich behaupten, dass in heute eine um 10 Sekunden schlechtere Pace gelaufen wäre ohne die Dinger! Ich glaub aber, ich werde die im Training nicht regelmäßig hernehmen und sie mir für Wettkämpfe aufbehalten, wo ich dann nochmal einen Schubs bekomme.
Ich würde dir raten: kauf dir noch drei Paare und zieh sie drüber, Da bist du mit einem Schlag Wettkampf-tauglich :hihi:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2987
Moin!
Noch 3 Wochen to go...
Heute der vorletzte Lala: 17km in 6:45, davon die letzten 5 EB!
Als ich den Plan von Ulli bekommen habe, da konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 5km EB zu laufen. Und nun:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:12.1 6:12.1 6:11 1.00 -- 10 6:12
2 6:41.2 12:53 6:33 1.00 12 3 6:41
3 6:30.1 19:23 6:22 1.00 5 -- 6:30
4 6:34.3 25:58 6:35 1.00 -- 9 6:34
5 6:38.6 32:36 6:34 1.00 14 12 6:39
6 6:35.4 39:12 6:37 1.00 -- 7 6:35
7 6:48.1 46:00 6:47 1.00 7 3 6:48
8 6:43.7 52:43 6:43 1.00 4 -- 6:44
9 6:43.4 59:27 6:43 1.00 17 4 6:43
10 6:42.0 1:06:09 6:39 1.00 12 5 6:42
11 6:35.5 1:12:44 6:35 1.00 -- 13 6:36
12 6:43.2 1:19:28 6:42 1.00 13 1 6:43
13 6:11.0 1:25:39 6:11 1.00 11 7 6:11
14 6:15.1 1:31:54 6:15 1.00 4 18 6:15
15 5:56.8 1:37:50 5:57 1.00 -- 12 5:57
16 6:29.1 1:44:20 6:29 1.00 7 6 6:29
17 6:13.4 1:50:33 6:03 1.00 5 -- 6:13
18 0:01.9 1:50:35 0:02 0.00 -- -- 7:48
Übersicht 1:50:35 1:50:35 1:49:58 17.00 110 110 6:30
Okay, auf km 16 kurzzeitig das Ziel verpeilt, aber das gleicht km 15 jawohl um ein vielfaches aus, oder? :D

Ich hatte heute zwischendrin immer mal wieder ein Stechen in der Kniekehle. Kennt das jemand, bzw. jemand ne Idee was das sein könnte??

Wünsche euch einen schönen Sonntag! :hallo:
Bild
Bild

2991
Super Sandra, die 2:10 sehe ich vor meinen Augen!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2993
Laufmuddi hat geschrieben:Ich nicht :hihi:
Warum nicht?
Das verstehe ich jetzt nicht!
Deine Zeiten sind doch super, genug trainierst hast du auch und du weist was auf dich zukommt.

Aber sei froh in 3 Wochen ist alles rum. Ich muss noch eine Woche länger bangen.
Viele Grüße Biene

2996
du schaffst die 2:10 nur nicht weil du schneller sein wirst!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2998
anna_r hat geschrieben:Hallo Laufmuddi,

gutes Gelingen für den HM in WOB! Ist ja nun nicht mehr lange hin. Ich bin auch dabei und freue mich schon darauf :)

LG,

Anna
Hallo Anna :hallo:

Oh cool, kommst du auch aus der Region? Schön, hier auch mal jemanden aus Wob zu treffen. Wird es bei dir auch der HM? Mit welcher Zielzeit?
Bild
Bild

2999
Laufmuddi hat geschrieben:Hallo Anna :hallo:

Oh cool, kommst du auch aus der Region? Schön, hier auch mal jemanden aus Wob zu treffen. Wird es bei dir auch der HM? Mit welcher Zielzeit?
Ich wohne zwar in Braunschweig, aber das ist ja ganz in der Nähe.
Tja, die Zielzeit beim HM - das werde ich am Tag selbst entscheiden, aber eine niedrige bis mittige 1:4x sollte drin sein. Aber man weiss ja nie wie es läuft, also nicht noch unter Druck setzten und überall eine Zielzeit ankündigen :)

Zumindest habe ich die 25km von gestern gut überstanden und es tut nichts weh. Ankommen sollte ich also zumindest irgendwie :)

3000
Hallo Sandra

mach dir doch nicht Stress, von wegen Zeit und Tempo. Lauf einfach der Nase nach und schau was dabei rauskommt. Ich sag immer : In der Ruhe liegt die Kraft und komm ich heut nicht , komm ich morgen.
Also , immer mit der Ruhe, ist doch Hobby und aktive Freizeitgestaltung.

@Anna
Warum läuftst du im HM-Training 25 Km? Bisschen viele Kilometer oder steckt da mehr dahinter? Ich bin ja gar nicht neugierig? :-)

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“