Banner

Einfach laufen?

2951
Klasse, Lilly!! Das macht einfach Laune, stimmt's? Ich sehe schon, bald bist du auf der Zugspitze, im Allgäu oder im Schwarzwald unterwegs...

Wir waren bei einem der ersten Revierguides dabei, der war auf der Alb bei Reutlingen, damals noch mit ca 17 Männern und einer Frau. :peinlich: Ich hatte so Panik, alle auszubremsen, was sich zum Glück nicht bestätigte. Wir hatten damals im März etwas trockeneres Wetter, aber ich 20 km vom Vortag in den Beinen, als mein Herzallerliebster mit Freunden an meinem Kopf vorbei entschied, wir könnten ruhig was längeres Laufen und ich -mangels Ortskenntnis- das viel zu spät merkte.... :motz: Gripmaster hat mich beim Revierguide mit Kinderschokolade bei Laune gehalten und hinterher sind wir noch alle zusammen Apfelstrudel essen gegangen. Was anderes gab's da nicht und auch das danach dort nicht mehr. :teufel:

Mach nur weiter so, auch den Triathlonbericht habe ich sehr gerne gelesen. Schonmal was vom Red Bull Tri Islands gehört? Vielleicht nächstes Jahr? Da musst du auch nicht vom 5er springen. :hihi:

2952
Klasse! :daumen:

Vorschlag für deine Signatur: Keine Liebe ist aufrichtiger als Liebe im Regen. G.B.Shower
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2953
hallo @lilly,

und schon wieder ein schöner bericht zum lesen. zu den fotos: für mich als flachland-läuferin, sehen die steigungen unüberwindbar aus. glückwunsch zu deiner tollen trailleistung!

und schon mal im voraus vielen dank, dass du (und manfred) bei der nächsten veranstaltung wie dem nightrun in köln oder einem ähnlichem event an mich denken wollt!!!

leider komme ich mit der hitze nicht gut klar und daher habe ich in den letzten wochen viel weniger als normal trainiert. jetzt wo die hitze (zumindest erstmal) vorbei ist, hatte ich gehofft wieder besser trainieren zu können. aber ausgerechnet jetzt, habe ich mir gestern einen zeh geprellt. heute konnte ich nur humpelnd gehen. ich hoffe sehr, dass ich jetzt keine tagelange laufpause machen muss.

aber bis zum nächsten anstehenden event werde ich hoffentlich wieder fit sein ... also ich freue mich, wenn du (und manfred) dann an mich denkst ;-))

viele grüsse,
katrin

2954
Also Lilly, wenn Du nebenbei noch Fotos schießen konntest, kann es doch gar nicht so schlimm gewesen sein :D .

Nein, Schmarrn, das war ein toller Lauf. Und sich SOOO weit von km zu km durchzuhangeln: Toll!
Irgendwann mag ich sowas auch mal machen.

Brennesseln hab ich aber auch dick. Gibt hier einen eigentlich wunderschönen Weg, den man leider nur im Frühjahr oder mit langen Hosen laufen kann....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

2955
Jolly Jumper hat geschrieben:Klasse, Lilly!! Das macht einfach Laune, stimmt's? Ich sehe schon, bald bist du auf der Zugspitze, im Allgäu oder im Schwarzwald unterwegs...
Ach herrje... davon bin ich noch Lichtjahre entfernt! :uah: Dennoch hat es richtig Spaß gemacht! Habe schon die nächste Einladung zum Trailrunning vorliegen! :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben: Mach nur weiter so, auch den Triathlonbericht habe ich sehr gerne gelesen. Schonmal was vom Red Bull Tri Islands gehört? Vielleicht nächstes Jahr?
Ich habe mir gestern das Video angeschaut. Geil gemacht. Gänsehauteffekt. :daumen: Müsste mir die cut-off Zeiten für das Boot anschauen. Es kommen ja nicht alle mit dem Boot mit nach Sylt. Und die dritte Distanz nicht absolvieren zu dürfen, würde ich ganz übel finden. Ich habe kein Problem damit, immer sehr weit hinten zu laufen, aber aus einem WK genommen zu werden, ist selbst mir zuviel.

Gegenfrage: Was hältst du hiervon?
start
Das peile ich an für nächstes Jahr. :zwinker2:
freshlady hat geschrieben: einen zeh geprellt. heute konnte ich nur humpelnd gehen. ich hoffe sehr, dass ich jetzt keine tagelange laufpause machen muss.
Au weia... Gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen!
cappucino15 hat geschrieben:Also Lilly, wenn Du nebenbei noch Fotos schießen konntest, kann es doch gar nicht so schlimm gewesen sein :D ..
nee nee nee... dazu war ich nicht fähig. Die Fotos sind von anderen Teilnehmern geschossen worden.

2956
Du bist 'ne Bekloppte. Aber ich mag dich! Vermutlich gerade deswegen. :D
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47

Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

2957
Nun konnte ich mir in aller Ruhe deine zwei Berichte vornehmen. Phantastisch was du da wieder erlebt hast und wunderbar darüber schreiben kannst du noch dazu. Vielen Dank fürs teilhaben lassen :) Beim Traillauf find ich ja die Bilder 18 bis 20 sowas von toll! Wie früher als kleine Kinders in der Matschepampe rumhüpfen! Das isses!

Gruss Tommi

2958
dicke_Wade hat geschrieben:... Wie früher als kleine Kinders in der Matschepampe rumhüpfen! Das isses! Gruss Tommi
“Oh schau..eine Pfütze!” – Echt süß der Kleine ... hier

Eins der besten Videos, das ich kenne, einfach genial ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2959
MegaCmRunner hat geschrieben:“Oh schau..eine Pfütze!” – Echt süß der Kleine ... hier

Eins der besten Videos, das ich kenne, einfach genial ...
Das könnte ich sein. Nur, dass Body auch ohne Leine wartet, bis ich fertig bin mit spielen. :D

2962
hallo @lilly,

danke für deine guten wünsche!

heute habe ich die diagnose bekommen: die kapsel am zehgelenk ist gerissen. seufz, das bedeutet (mindestens) eine 10-14 tägige laufpause.

während meines läufer-lebens war ich leider schon oft verletzt, daher weiss ich nur zu genau wie schwierig es ist sich nach einer pause wieder hoch trainieren zu müssen. aber ich weiss auch, dass es möglich ist. also wird mir auch dieses mal gar nichts anderes übrig bleiben.

und wenn ich dann wieder fit bin, dann freue ich mich, wenn du (und manfred) bei einem laufevent an mich denkst!

viele grüsse,
katrin

2963
Lilly, ist dir schonmal aufgefallen wieviele Aufrufe dein Faden inzwischen schon hatte:

über 100.000 !!!

Wahnsinn ... :tocktock:

2964
MegaCmRunner hat geschrieben:Lilly, ist dir schonmal aufgefallen wieviele Aufrufe dein Faden inzwischen schon hatte:

über 100.000 !!!

:megafon: Neugieriges Pack!

2969
MegaCmRunner hat geschrieben:Lilly, ist dir schonmal aufgefallen wieviele Aufrufe dein Faden inzwischen schon hatte:

über 100.000 !!!

Was sich bei anderen auf mehrere Schultern verteilt, stemmt Lilly allein mit ihren Brüsten ;-)

2970

über 100.000 !!!

Was sich bei anderen auf mehrere Schultern verteilt, stemmt Lilly allein mit ihren Brüsten ;-)

2971
Ethan hat geschrieben:Was sich bei anderen auf mehrere Schultern verteilt, stemmt Lilly allein mit ihren Brüsten ;-)
Weil Lilly 2 Brüste hat, deshalb dein Doppel-Post? :hihi:

Lilly, du bereicherst mein Leben, großartig. Ich habe sicherlich einen erheblichen Anteil an deinen 100.000 Aufrufen. Dazu steh ich auch. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2973
Det_isse hat geschrieben:Weil Lilly 2 Brüste hat, deshalb dein Doppel-Post?
Ethan verfälscht die Statistik. Tz.
Det_isse hat geschrieben: Lilly, du bereicherst mein Leben, großartig.
Hab lang überlegt, was ich dazu schreiben möchte. Habe ja meist Fluchtgedanken, wenn es mir zu emotional wird. Aber ja, es ist vermutlich das schönste Kompliment, was ich je bekommen habe. Danke.
Morchl hat geschrieben:Liliy, Hammer deine letzten zwei Events (und super beschrieben).
Passiert dir das, oder ist da etwas Planung auch dabei?
Wie meinst du das? Ob ich gezielt draufhin trainiere oder ob mir die Events spontan ungeplant in die Quere kommen oder was?

2974
Morchl hat geschrieben:... Passiert dir das, oder ist da etwas Planung auch dabei?.
Ich antworte mal darauf, weil ich glaube ich weiß, was du meinst. Nach meiner Kenntnis hat Lilly im Herbst eine feste Laufveranstaltung, auf die sie gezielt hintrainiert, den Frankfurt M. :teufel:

Der Rest "passiert" ihr tatsächlich, in dem Sinne, dass man die Augen offen hat und rumschaut und wenn einem etwas schönes über den Weg läuft, einfach kurzentschlossen zuschlägt, ja das gefällt mir, mache ich. In dem Sinne ist da keine richtige Planung dabei, es fügt sich eher zusammen was zusammen gehört. Z.B. die beiden Events an zwei Tagen hintereinander würde man ja nicht unbedingt so planen, aber so ein "schöner Regentag" für einen Matschlauf kommt ja nicht auf Bestellung, da muss man einfach zuschlagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Wo ein Wille ist, da findet sich auch ein "schönes Abenteuer", das wichtigste ist offen dafür zu sein. Ich hoffe diese Einschätzung war jetzt nicht ganz verkehrt. :D

Oops, heute ist ja schon das nächste Wochenende ... :uah:

Aber danach das Wochenende ist ja erstmal Erholung angesagt im Zeltlager ... :D

2977
So. Umzugskisten sind gepackt, Visa beantragt. Vermutlich werde ich noch heute nacht unbekannt verziehen. Irgendwohin, wo es auch kein Internet geben wird. Tschö, war schön mit euch! *wink*

2979
Ethan hat geschrieben:Was sich bei anderen auf mehrere Schultern verteilt, stemmt Lilly allein mit ihren Brüsten ;-)
Ich finds witzig :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2980
Ich finds witzig :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2981
:D Ey Leute, ihr seid echt anstrengend. Kommunizieren wir jetzt mit Lillys Brüsten, werden es nur Doppel-Post. :D Na gut, ich mache dann mal mit. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2982
:D Ey Leute, ihr seid echt anstrengend. Kommunizieren wir jetzt mit Lillys Brüsten, werden es nur Doppel-Post. :D Na gut, ich mache dann mal mit. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2983
:D Ey Leute, ihr seid echt anstrengend. Kommunizieren wir jetzt mit Lillys Brüsten, werden es nur Doppel-Post. :D Na gut, ich passe mich dann mal an. Tut mir leid, Lilly.

Komm bald wieder. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2984
:D Ey Leute, ihr seid echt anstrengend. Kommunizieren wir jetzt mit Lillys Brüsten, werden es nur Doppel-Post. :D Na gut, ich passe mich dann mal an. Tut mir leid, Lilly.

Komm bald wieder. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2985
Det_isse hat geschrieben: Komm bald wieder. :hallo:
Gestern war nicht so schlimm wie befürchtet. Hab hier Blut und Wasser geschwitzt.. Aber dennoch: Will irgendwohin, wo es noch andere dicke Frauen gibt. In Düsseldorf ist man mit Idealgewicht ja schon fett.
Body sagte heute, er hätte mein Gerede immer als Schwachsinn abgetan, aber jetzt ließe sich wirklich nicht mehr verhehlen, dass ich ordentlich zugelegt habe. *heul*

Morgen gibt's dann den Laufbericht von meinem ersten Ultra. Ein sanfter Einsteiger-/Anfängerlauf: 6h

2986
Morchl hat geschrieben:Liliy, Hammer deine letzten zwei Events (und super beschrieben).
Passiert dir das, oder ist da etwas Planung auch dabei?.
Interessanter Punkt! So gern ich Lillys Event-Berichte auch lese, und sie scheint ja viel Freude daran zu haben, finde ich es immer schade, wenn solche Veranstaltungen ein gescheites Training verhindern.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2987
Lilly35 hat geschrieben:So. Umzugskisten sind gepackt, Visa beantragt. ... Irgendwohin, wo es auch kein Internet geben wird.
Klingt, als wäre der 6 h Lauf in der Nähe von Köln gewesen?
Ethan hat geschrieben: ... finde ich es immer schade, wenn solche Veranstaltungen ein gescheites Training verhindern.
Empfinde ich ähnlich.

Andererseits ist ein regelmäßiges, zuweilen auch recht intensives und zielorientiertes Training keine Garantie für gute Leistungen. Bin wohl das beste Beispiel hierfür.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2989
Der Reihe nach...
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich antworte mal darauf, weil ich glaube ich weiß, was du meinst. Nach meiner Kenntnis hat Lilly im Herbst eine feste Laufveranstaltung, auf die sie gezielt hintrainiert, den Frankfurt M. :teufel:
Ich habe am Freitag eine Mail vom Veranstalter bekommen. Betreff: Nur noch 9 Wochen bis zu Ihrem Saisonhighlight.
Und ich: :confused: Welches Saisonhighlight? Ach ja.. da war ja noch was.. Ist völlig in den Hintergrund getreten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich teilnehme. Man wird sehen.
MegaCmRunner hat geschrieben:Der Rest "passiert" ihr tatsächlich, in dem Sinne, dass man die Augen offen hat und rumschaut und wenn einem etwas schönes über den Weg läuft, einfach kurzentschlossen zuschlägt, ja das gefällt mir, mache ich. .... Wo ein Wille ist, da findet sich auch ein "schönes Abenteuer", das wichtigste ist offen dafür zu sein. Ich hoffe diese Einschätzung war jetzt nicht ganz verkehrt.
Die Einschätzung war goldrichtig. Offen sein ist das Wichtigste. Ich glaube, man kann viele schöne Dinge im Leben verpassen, wenn man zu lange wartet, zuviel nachdenkt, zuviel zweifelt und Chancen verstreichen lässt. "Einfach machen" ist momentan mein Stichwort.

Was soll mir denn schon groß passieren? Klar kann ich darüber nachdenken, ob ich denn die Strecke schaffe, die Höhenmeter, ob ich gut genug trainiert bin, ob ich den Schwimmteil schaffe, etc... Aber warum sollte ich mich davon abhalten lassen? Mir passiert doch nichts. Wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Ist doch kein Weltuntergang. Vielleicht bin ich dann ein oder zwei Tage frustriert, vielleicht auch nicht. Ist jedenfalls kein Beinbruch. Jedenfalls kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen sagen: Wenn mich meine Zweifel immer abgehalten hätten, etwas zu tun, wären mir wahnsinnig viele schöne, witzige, tolle, aufregende und lebenswerte Dinge in meinem Leben entgangen. Und ich wäre vielen tollen Menschen nicht begegnet.

2990
Det_isse hat geschrieben: Andererseits ist ein regelmäßiges, zuweilen auch recht intensives und zielorientiertes Training keine Garantie für gute Leistungen. Bin wohl das beste Beispiel hierfür.
Die Frage ist, wie man 'gut' definiert und wo man wäre, wenn dieses intensive und zielorientierte Training nicht wäre.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2991
Teil II:
Ethan hat geschrieben:Interessanter Punkt! So gern ich Lillys Event-Berichte auch lese, und sie scheint ja viel Freude daran zu haben, finde ich es immer schade, wenn solche Veranstaltungen ein gescheites Training verhindern.
Sehr guter Punkt sogar!
Genau dieser Punkt beschäftigt mich seit Monaten!
Und auf einigen von den 65 Runden am Wochenende habe ich wieder drüber sinniert.. :D

Es gibt Ziele, die sind mir so wichtig oder immerhin wichtig genug, dass ich bereit bin, strukturiert darauf hinzuarbeiten.
Die 10km sub60 z.B. Gott, hat mich das gefuchst!! Kann schließlich (fast) jeder Anfänger aus dem Stand! Der Marathon war von der Prio auch hoch genug, um ernsthaft einen Plan abzuarbeiten.

So, und was kommt danach? Es gibt logische Schlussfolgerungen: Nach 51:xx auf 10k wäre der nächste Schritt die sub50. Nach dem Marathon wäre der nächste Schritt die sub4. Nur: Ist der nächstlogische Schritt aber auch immer das, was mir wichtig ist, bzw. mir wichtig genug ist? Ist es wirklich das, was ich will? Oder auch: Will ich das so sehr, dass ich bereit bin, diesem Ziel andere Dinge unterzuordnen?

Um zu verstehen, warum ich momentan so viel „Unsinn“ mache, sollte man folgendes wissen: Ich stelle mein Leben regelmäßig auf den Prüfstand: Ist die Beziehung, die ich führe, noch die, die ich will? Macht mir mein Job noch Spaß oder sollte ich da was ändern? Vor ein paar Jahren war die Entscheidung, nach Düsseldorf zu ziehen, goldrichtig. Aber vielleicht liegt mir ja mittlerweile der Süden mehr? Ich hab vor nichts mehr Sorge, als irgendwann auf dem Sterbebett zu liegen und zu dem Schluss zu kommen, dass ich mein Leben lang etwas getan habe, was ich eigentlich gar nicht wollte.

Auch, wenn das jetzt sehr tiefgehend anmutet, genau diese Einstellung führt mich letztendlich zu diesen sportlichen Events.
Ich weiß, dass ich momentan total unvernünftig und unstrukturiert bin. Ich habe über verschiedene Ziele oft nachgedacht. Was will ich? Die 10k sub50? Den Marathon sub4? Langstrecke/Ultra? Oder mehr auf´s Rad und Schwimmen? Und ich kam zu keinem Schluss. Egal wie oft ich darüber nachdachte. Ich habe irgendwie schon Lust auf alles. Aber ich weiß, ich kann nicht alles gleichzeitig. Um vernünftig zu trainieren und auch mal ein Ziel zu erreichen, muss ich mich entscheiden, wo es hingehen soll.
Jedes Ziel gefällt mir, aber keins von denen macht momentan das Rennen, so dass ich bereit wäre, dem alles andere unterzuordnen und zu sagen: „Nee, X geht grad nicht, weil ich auf Y hintrainiere.“ Es gibt Zeiten, in denen eine Entscheidung schwer fällt. Und dann kann man sie auch nicht erzwingen. Das ist okay und da nehme ich dann auch Druck raus. Also habe ich für mich beschlossen: Ich erzwinge jetzt nichts, irgendwann kommt wieder ein klares Ziel und ich werde mich wieder auf eine Mission ausrichten. Solang die Klarheit nicht da ist, setze ich mich nicht unter Druck, sondern habe Spaß und lasse mich treiben.

Warum also hat mich das Thema auf einigen der 65 Runden so beschäftigt, wenn ich mich doch schon entspannt mit der Entscheidung „abwarten, Tee trinken & bis dahin Spaß haben“ zurückgelehnt hatte? Weil ich mein Hobby mag. Und weil ich mich auf manchen Veranstaltungen so abschieße, dass ich die ganze Woche nichts machen kann, um für das nächste WE wieder fit zu sein. Hierbei reden wir also gar nicht von Zielen oder ernsthaften Training. Selbst nur als reines Hobby betrachtet, ist es schade, dass ich nicht wie früher jeden 2. Tag meinem Hobby fröhlich nachgehen kann. Auch diese Woche werde ich wieder außer Gefecht sein und ob ich die 37km am WE schaffe, steht in den Sternen. Dennoch bereue ich die Teilnahme von Samstag ganz und gar nicht. Es hat richtig viel Spaß gemacht, war eine wunderschöne Veranstaltung und ich bin froh, dass ich dabei war!

Vermutlich werde ich dennoch etwas kürzer treten, einfach um wieder regelmäßiger und somit öfter an meinem Hobby Spaß haben zu können. Und wenn irgendwann demnächst mal wieder ein klares Ziel hervortritt, auf das ich hinarbeiten möchte, umso besser. So, das war nun mein Wort zum Sonntag..äh Montag. :peinlich:

Kurz gesagt: Um gescheit zu trainieren, müsste ich wissen, wofür.

2992
Teil III:
Und jaaaa.... oh Gott, ist die Frau laaangweilig! Nun erwarten wir einen lustigen Laufbericht von einer Lilly mit Nachthemd-Sonderwertung (gab keinen Pokal, aber immerhin einen Rucksack) und die Frau schwafelt hier nur rum... Ich weiß.
Die Ergebnisse sind aber noch nicht on, darauf würde ich noch gern warten wollen.

2993
Ethan hat geschrieben:Interessanter Punkt! So gern ich Lillys Event-Berichte auch lese, und sie scheint ja viel Freude daran zu haben, finde ich es immer schade, wenn solche Veranstaltungen ein gescheites Training verhindern.
Als ich vor 7 Jahren das Laufen als neuen Sport für mich entdeckt habe, habe ich ich mir ganz klar gesagt: "Vorsicht! Du bist ziemlich ehrgeizig, das soll ein "Hobby" bleiben. Pass bloß auf, dass das kein neuer Leistungssport wird! Das soll Spaß bleiben." Ich hatte früher fast 20 Jahre Volleyball vereinsmäßig gespielt, mit mehrmals die Woche Training, etc. Ich habe einfach angefangen zu Laufen und das hat mir viel Spaß gemacht, war ein toller ausgleich zum Stress im Beruf und so. Ich musste mich nicht zu meinen Laufrunden am Abend zwingen, im Gegenteil, meist fehlte eher die Zeit dazu noch mehr zu machen. Ein Hobbyläufer braucht keinen Trainingsplan, braucht keine Fachliteratur, braucht keine Spezialausrüstung. Ich bin einfach nur gelaufen, wenn ich Lust darauf hatte und wenn es die Zeit zugelassen hat.

Über die Hintertür "Distanz" hatte sich dann doch ein Leistungsgedanke eingeschlichen. Und das lange Laufen machte Spaß, locker durch die Gegend zu traben und dabei die Welt um mich herum immer weiter zu entdecken, statt sich abzuhetzen mit heraushängenden Zunge auf meiner kleinen Hausrunde durch den Park. Durchs Laufen aheb ich Köln erst richtig kennen gelernt. Dadurch bin ich relativ schnell in den Ultrabereich reingerutscht, mein zweiter Marathon war ein Ultra. Und das war einfach schön. Leistungsmäßig bin ich immer im hinteren Drittel hinterher gelaufen, aber das war vom Erlebnis, vom Miteinander einfach nur klasse. Man hat selbest jedesmal gedacht, die Distanz ist so unvorstellbar weit, die kann man nicht schaffen und dann macht man es und man schafft es tatsächlich und war danach mit sich und der Welt zufrieden. Und dass viel andere schneller als man selber unterwegs waren hat mich dabei nur wenig gestört und das schöne, die anderen hat es auch nicht gestört, man gehörte trotzdem zur "Familie".

Das ganze geht natürlich nicht ohne Training, ich bin immer regelmäßig gelaufen in der Woche, dazu musste ich mich nicht zwingen, das war Spaß. Natürlich wäre ich schneller gewesen, wenn es ein strukturiertes Training gegeben hätte, wenn ich im Training ordentlich Wochenkilometer gekloppt hätte. Welches ungenutze Potential in mir schlummert (und ob), das weiß ich nicht. Ob ich durch bessere Leistungen so viel glücklicher gewesen wäre, dass weiß ich auch nicht. Ich habe es durch über die Jahre regelmäßiges Laufen in den Bereich 46min auf 10k und knapp Sub4 auf M geschafft, damit bin ich auch aus sportlicher Sicht eigentlich ganz zufrieden. Die Sub4 das war noch ein Zeitziel, das ich schaffen wollte, damit ich zu den "ernsthaften Läufern" zähle, das hätte ich aber nicht auf biegen und brechen probiert, wenn es sich nicht so ergeben hätte.

Meine Meinung: Beim Laufen ist es am allerwichtigsten, dass man es einfach regelmäßig macht.

EDIT: Hat sich überschnitten, die Posts von Lilly habe ich erst danach gelesen.

EDIT: Wenn ich durch meine Einstellung und meine Lufberichte darüber andere "negativ" beeinfusst haben sollte, dann ist das so. Ich habe nur geschrieben, wie und was ich gemnacht habe und nie gsagt, ihr müsst das auch so machen. Lilly auf dich bezogen, ich habe ihr jetzt ein paar mal gesagt, hier da ist ein "schöner" Lauf, wenn du willst, kannst du dir das ja mal anschauen ... :D ... aber dass du durchaus selber in der Lage bist, Unsinn zu machen, das hast du ja auch schon zur genüge bewiesen. :D

2994
MegaCmRunner hat geschrieben: EDIT: Wenn ich durch meine Einstellung und meine Lufberichte darüber andere "negativ" beeinfusst haben sollte, dann ist das so. Ich habe nur geschrieben, wie und was ich gemnacht habe und nie gasgt, ihr müsst das auch so machen. Auf Lilly bezogen, ich habe ihr jetzt ein paar mal gesagt, hier da ist ein schöner Lauf, wenn du willst, kannst du dir das ja mal anschauen ... :D ... und das sie selber in der Lage ist Unsinn zu machen, dass hat sie ja auch schon zur genüge gezeigt. :D
Oh, auf jeden Fall! Unsinn bekomme ich auch alleine grandios hin! :D
Zu Zweit macht Unsinn aber noch viel mehr Spaß! :D
Und wie ich sagte: Je ne regrette rien. Ich bereue keine unserer Veranstaltungen. Sie haben mir alle viel Spaß gemacht!

2995
Steif hat geschrieben:Die Frage ist, wie man 'gut' definiert und wo man wäre, wenn dieses intensive und zielorientierte Training nicht wäre.
Ich gehe doch nur gegen meine eigenen Leistungen vor und versuche mich hier zu verbessern. Ohne Training wären meine Leistungen noch grottiger. Hiermit könnte ich nicht zufrieden sein, aber sie stören mich auch nicht weiter, weil ich weiß, dass ich deutlich mehr als andere tue in meiner Leistungsklasse. Mehr wäre dann nicht herauszuholen.
Lilly35 hat geschrieben:
Um zu verstehen, warum ich momentan so viel „Unsinn“ mache, sollte man folgendes wissen: Ich stelle mein Leben regelmäßig auf den Prüfstand: Ist die Beziehung, die ich führe, noch die, die ich will? Macht mir mein Job noch Spaß oder sollte ich da was ändern? Vor ein paar Jahren war die Entscheidung, nach Düsseldorf zu ziehen, goldrichtig. Aber vielleicht liegt mir ja mittlerweile der Süden mehr? Ich hab vor nichts mehr Sorge, als irgendwann auf dem Sterbebett zu liegen und zu dem Schluss zu kommen, dass ich mein Leben lang etwas getan habe, was ich eigentlich gar nicht wollte.
Interessant. Für mich stellen sich diese Fragen nicht mehr. Vielleicht ein Ausdruck dessen, dass ich rundherum zufrieden bin mit dem, wie mein Leben läuft und ich im Mom. keine Änderungen herbeiführen mag. Wir stellten bedingt durch ein Ereignis im Jahre 2000 unser Leben um und machen eigentlich das, was gefällt. Unabhängig dazu, ob es allen gefällt. Wir müssen zufrieden sein, dies sind wir im hohen Maße.

Auf den Sport bezogen, verbinde ich die WKs die ich machen möchte mit Reisen oder in anderer Weise. Bedingt dadurch, dass diese WKs überall auf der Welt stattfinden, sind wir beizeiten dabei in der Organisation, Planung, Überlegung. So läuft hier halt alles ggf. ein wenig strukturierter - mindestens jedoch mit ebenso so viel Freude und Spaß. Sport ist eins von mehreren Themen in meiner Freizeit.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2996
Lilly35 hat geschrieben:... Vor ein paar Jahren war die Entscheidung, nach Düsseldorf zu ziehen, goldrichtig. Aber vielleicht liegt mir ja mittlerweile der Süden mehr? ...
Köln? :daumen:

2997
Lilly35 hat geschrieben:... Vor ein paar Jahren war die Entscheidung, nach Düsseldorf zu ziehen, goldrichtig. Aber vielleicht liegt mir ja mittlerweile der Süden mehr? ...
MegaCmRunner hat geschrieben:Köln?
Ich bin klar für Zürich. Ist noch viel südlicher.
19. April 2015: Zürich Marathon

2998
PescheMAX hat geschrieben:Ich bin klar für Zürich. Ist noch viel südlicher.
Düsseldorf, Köln, Zürich liegen witzigerweise genau auf einer Linie ... und der Dom steht genau im Weg. :D

Wie geht's dir, Pesche?

2999
Lilly35 hat geschrieben:[...] Ich stelle mein Leben regelmäßig auf den Prüfstand [...]
Hallo Lilly,

jetzt möchte man sich nach einem harten Arbeitstag ein bisschen amüsieren, und was ist hier los: 'confession time', also nee.

Na gut, dann möchte ich auch etwas Ernstes beitragen.

Ich kann mich ja des Eindrucks nicht erwehren, dass Du zu den Usern hier gehörst, bei denen eines schönen Tages ohne Vorwarnung unter dem User-Namen 'Gast' steht, das untrügliche Zeichen für die Account-Löschung. Dafür könnte es zwei Gründen geben:

Auf der Suche nach dem nächsten Kick hast Du das Laufen beiseite gelegt und Dich einer anderen Sache zugewendet, die Du mit der gleichen Euphorie betreiben wirst wie das Laufen, bis eben auch das langweilig geworden ist. Das wäre für uns sehr schade, aber ist natürlich einfach so. Du wärst nicht der erste User/die erste Userin, der/die auf dem Weg zum Selbst eine trauernde Fangemeinde hinter sich lässt.

Der zweite Grund wäre für alle traurig, nämlich, wenn den momentan so unzerstörbar erscheinende Körper doch irgendwann die Zipperlein heimsuchen mit all den Folgen, die man hier in diversen Threads verfolgen kann und dann auch unweigerlich der Spaß am Posten vergeht.

Solltest Du also wirklich das Thema Laufen als langfristigen Lebenspartner im Auge haben, würde ich wirklich noch einmal raten, die km nicht nur en bloc bei abgefahrenen Events zu sammeln, sondern auch zwischendurch etwas "trainieren", sprich ein wenig Regelmäßigkeit in Deine Laufaktivitäten zu bringen. Sogar die noch "Verrückteren" hier machen das so.

So jetzt wieder Spaaaaaaß, ja ? :party2:

Lass' endlich raus, wie viele Kilometer Du beim 6-Stunden-Lauf geschafft hast !!!

:winken:

Gee

3000
Also die letzten Post von Lilly und Manfred fand ich ja mal ganz toll. Und Nachdenklich :) Und genau aus dem Grund toll.

Lilly in der Beziehung, dass du sehr aufmerksam durch die Welt gehst, dadurch Aktionen und Gelegenheiten erkennst und diese dann auch nutzt, darin bist du mir ein Vorbild :) Ich bin ein alter Sagg in eingefahrenen Gleisen und oft viel zu behäbig, um mal was verrücktes anzustellen. Jau ich schaffe es zum Glück, hin und wieder auszubrechen, dann fahre ich nach Köln und wetz mit drei anderen lustigen Gesellen zum Drachenfels oder fahre nächstes Wochenende ins Zeltlager nach Bargteheide. Aber das muss mehr werden! :wink:

Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde deine Lebenseinstellung goldrichtig :)

Und nu bin ich megagespannt, wie du am Samstag gelaufen bist! *sabber*

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“