So hier mal der Link zu Garmin
https://connect.garmin.com/modern/activity/904304531
Heute morgen bin ich ausgeschlafen um 5 Uhr aufgewacht - ja ausgeschlafen ich bin auch schon um 20:30 in Bett
Allerdings war ich noch bis 6 im Bett. Ich habe dann auch schön meine Haare gewaschen damit ich wenigstens vor dem Lauf gut aussehe

wenn schon das Foto hinterher sch...ße wird.
Nachdem ich mit einem Teil meiner Laufgruppe im Zug getroffen habe sind wir alle nervös nach Karlsruhe gefahren. Im Zug musst ich dann auch schon dringend mal wieder aufs Klo.
Das mit dem Klo war übrigens so eine Sache. Es waren ein Haufen Dixies aufgestellt aber immer nur eine war aufgeschlossen. Was tun? Die Schlange wurde immer länger und die Zeit knapper. Gut wir haben uns dann 2x ein Gebüsch gesucht. Das ging auch.
Pünktlich um 9:10 war dann der Starblock 10 an der Reihe. Ich habe mich gleich mal dem Pacemaker von 4:29 Stunden angeschlossen damit ich ungefähr eine Richtung habe und ich nicht zu schnell loslaufe. Vorsichtshalber habe ich habe ich mir aber noch meine Zeiten auf den Unterarm geschrieben.
Die ersten 5 km liefen wie geschmiert. Ich habe mich dann auch abgesetzt. Die ersten Schmerzen kamen bei km 8 als mein rechtes Knie angefangen hat zu spinnen. Egal hilft ja nix da musste ich durch.
Bei km 13 haben dann meine Knochen im Schulterbereich angefangen zu Schmerzen. Ich habe das öfter wenn ich im Winter laufe. Warum keine Ahnung!
Bei km 18 wurde ich wieder vom Pacemaker eingeholt. Da habe ich dumm aus der Wäsche geschaut:hach:. Ich dachte er wäre weiter hinter mir. Ab da hat sich dass ganze dann auch gezogen wie Kaugummi. Die Füße wurden immer schwerer.
Als ich dann bei etwa km 20 war kam auch schon der erste Marathonläufer.
Wie schafft man es nur doppelt so schnell zu laufen? Keine Ahnung.
Der Einlauf ins Stadion hat sich dann auch noch mal gezogen wie Kaugummi. Irgendwie kam das Ziel nicht näher.
Aber dann war es endlich geschafft. Mir sind tatsächlich die Tränen in die Augen geschossen
Im Ziel wurde ich dann mit Isogetränk, Alk. freiem Radler, Banane und Laugenweck belohnt.
Als wir uns dann alle wieder gefunden haben, haben wir dann noch eine Flasche Sekt geköpft.
Mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Zwischendurch kam mal die Sonne raus und die letzten 5 km dachte ich jetzt fängt es an zu regen. Aber das Wetter hat mitgespielt und war echt OK.