Ich weiß nicht ob ich Mitleid oder Respekt mit Läufern habe die das regelmäßig nutzen(müssen).
Komischerweise hat mein Fuß das sehr gut gut weggesteckt.
Spreche aus Erfahrung. Laufband ist Mist.lexy hat geschrieben:Ok also für norddeutsche sind das schon Berge . Laufband ging so. 6,5km @ 5:00min.
Ich weiß nicht ob ich Mitleid oder Respekt mit Läufern habe die das regelmäßig nutzen(müssen).
Komischerweise hat mein Fuß das sehr gut gut weggesteckt.
Danke der Nachfrage. Ist nur 'ne kleine Haut-OP gewesen, leider aber am großen Zeh und der Doc sagt, solange die Fäden drin sind, soll ich nicht laufen. Im Moment fühlt es sich auch noch so an, als sollte ich dem besser Folge leisten.Det_isse hat geschrieben:Steelbutt, was hast du dir denn eingefangen? Habe ich irgendwas verpasst?
Der Körper ist manchmal echt seltsamMichaelB hat geschrieben:Nanü,
was war da denn gestern los... morgens noch überraschend fit und voller Taten(Lauf)Drang habe ich mich gleich für den späten Nachmittag / frühen Abend im Stadion verabredet - doch dann wurden die Beine schwer und schwerer und nach der Mittagspause kam ich kaum mehr freihändig die Treppen runter
Irgendwann habe ich dann abgesagt weil es einfach nicht gegangen wäre![]()
Na sischa datMichaelB hat geschrieben:Habt Ihr Berliner Marathoni auf dem Schirm, dass am selben WoE die "WM" im Ultra-Lauf startet?
Nö, auf nix spezielles. Versuche nur, meine täglichen und wöchentlichen Distanzen schrittweise auszubauen. In der Perspektive (nich morgen oder übermorgen) will ich dann auch Marathon und Ultras laufen (können).Biene77 hat geschrieben:Hallo taeve,
ich bin jetzt nicht auf dem Stand daher meine Frage:
Trainierst du auf was spezielles hin? Deine Kilometer sind ja beachtlich! Im Durchschnitt jeden Tag 14 km.
Ok, jetzt hab' ich gegackert... Ich habe mich zum Marathon Deutsche Weinstraße angemeldet. Ob es dann tatsächlich die volle oder die halbe Distanz wird, werde ich anhand des Verlaufs der Vorbereitung entscheiden. EDIT: natürlich werde ich das Unternehmen systematisch angehen und mir ist auch klar, dass die Vorbereitungszeit unvernünftig kurz ist. Ich werde trotzdem versuchen, einen 4h Trainingsplan durchzuziehen. Sollte das nicht mit gutem Gefühl hinhauen, werde ich nichts über's Knie brechen und HM laufen.MichaelB hat geschrieben:
Steely, Du machst mich neugierig![]()
Es gibt in der Tat nicht viele härtere Läufe mit solcher Resonanz. Härtere und weitere schon, aber da laufen oft nur zweistellige Teilnehmerzahlen mit. Der Spartathlon hat einen verdammt hohen Kultfaktor und das kann ich auch gut verstehen. Die Strecke ist Dreck, das Wetter ist meist Dreck und ja, die Cut-Offs sind heftig. Wer das alles schafft, der ist der Größte! Höhö, letztes Jahr war ich das erste mal bei der Weihnachtsfeier meines Vereins dabei, also des Ultrateams und da war ich mit 5 Spartathlonfinishern in einem Raum!MichaelB hat geschrieben:Tommi, was zieht alle zum Spartathlon... vielleicht die Tatsache, dass es derzeit keine Steigerung mehr zum Ultra gibt?
Nö hab ich bisher noch nix von gehört. Muss ich mal zu Hause schauenMichaelB hat geschrieben:Kennst Du den Video-Bericht von Michael Arnstein aus 2012?
Aber Hallo! Du bist noch am Anfang deiner Laufkarriere und hast noch ne gewaltige Steigerung deiner Leistung vor dir, werfe ma nich zu früh die Flinte ins KornMichaelB hat geschrieben:für den Spartathlon wird es dieses Laben aber wohl nicht mehr reichen, denn a) ist die Qualifikation heftig und b) sind die CutOffs nicht minder heavy.
Bin seit Mai dabei, siehe meine Sig. Hab mich aber erst die letzten zwei Monate mal unter die Top 10 in der Monatsbilanz gekämpft.Det_isse hat geschrieben: Taeve, du bist jetzt neu bei der Laufsportliga? Ich hatte das bewusst vorher nicht wahrgenommen. Deine Trainings-Km dort wären mir aber mit Sicherheit aufgefallen.
Vermutlich wird der Taeve sich auch schon was feines angeschaut haben. Dann wäre die Frühjahresplanes hier fast komplett.
Selbstverständlich, so du mich meinst.MichaelB hat geschrieben: P.S.: und Muddi IST die Beste![]()
Nix vergessen, ich hatte schon an dich gedacht und überlegte noch, ob ich es umformulieren sollte. Wollte dich aber nicht unter Druck setzen.Nindscha hat geschrieben: Isse, du hast mich ganz vergessen bei euren Marathon-Ambitionen...Glaubst du etwa nicht, dass ich auch einen laufen möchte?
Ich werde mich bemühen. Ich hoffe stark, dass ich nach dem Fadenziehen nächste Woche wieder einsteigen kann. Bis dahin bleiben mir nur das Fahrrad und lange Spaziergänge. Ich plane, den 4h Plan hier auf RW zu verwenden. Vom Marathon zurückgerechnet wäre der Start der 18.1.2016, vorher schwebt mir Grundlagentraining wie hier: Trainingsplan Laufen: Basis für schnelle Ergebnisse: In vier Wochen fit für jedes Training - RUNNER’S WORLD beschrieben vor.Det_isse hat geschrieben: Steely, stimmt, du hattest das bereits geschrieben, dass du eine Pause wegen der kleinen OP machst. Ich hatte dies nur nicht mehr auf dem Schirm. Hatte mir dein Projekt am 10.4. angeschaut. Uii, dann hast du ordentlich zu tun. Der Micha, Kirsten und ich sind in Hamburg gemeldet, auch ein Frühjahres-M, das wird sicherlich schön hier im Faden mit der Vorbereitung werden. Steely, schreibst du bitte ein wenig, was du im Mom. so machst und wie du dein Training zum M organisieren willst? Ich habe wirkliches Interesse daran, wie andere so ran gehen.
Ja extrem Krass. Jede Menge Höhenmeter kommen zur langen Strecke dazu. Wer mit dem heißen Wetter klar kommt, hat schon mal einige PluspunkteMichaelB hat geschrieben:Tommi, so unterschiedlich nimmt man das wahr
Die Strecke finde ich... sagen wir mal interessant und ambitioniert - die Höhenmeter und vor allem der Gipfel auf über 1000m mitten in der Nacht sind schon krass.
Das Wetter wäre ganz genau meins und der Rest als bekennender Phil-Hellene ja sowieso
Hab heute früh schon das erste Mal Laive-Stream geschaut![]()
Hab jetzt mal auf Youtube geschaut. "Michael Arnstein, The Fruitarian." Und jede Menge Filmchen. Ich glaub, bei aller Leistung, die er vollbringt, er scheint ein guter Selbstdarsteller zu sein und so etwas tu ich mir dann lieber doch nicht anMichaelB hat geschrieben:Sollte der Bericht nicht mehr online sein, sag Bescheid - auch den habe ich mir gleich auf die Platte gespeichert (neben einigen anderen - nicht nur vom Spartathlon)![]()
Frau Mutti, das musst du auch nicht, es gibt ne Menge Ultras dieses WochenendeDet_isse hat geschrieben:Die WM/Ultra hatte ich nicht auf den Schirm. Da ist natürlich der Tommi anders informiert.
"der Größte"? Und das gleich mindestens 5x in deinem Verein?dicke_Wade hat geschrieben:Die Strecke ist Dreck, das Wetter ist meist Dreck und ja, die Cut-Offs sind heftig. Wer das alles schafft, der ist der Größte! Höhö, letztes Jahr war ich das erste mal bei der Weihnachtsfeier meines Vereins dabei, also des Ultrateams und da war ich mit 5 Spartathlonfinishern in einem Raum!
+1dicke_Wade hat geschrieben:Aber Hallo! Du bist noch am Anfang deiner Laufkarriere und hast noch ne gewaltige Steigerung deiner Leistung vor dir, werfe ma nich zu früh die Flinte ins Korn![]()
Dann eben fünf größte *hihi*D-Bus hat geschrieben:"der Größte"? Und das gleich mindestens 5x in deinem Verein?![]()
+1dicke_Wade hat geschrieben:Dann eben fünf größte *hihi*Ich finds toll, im eigenen Verein solche Vorbilder zu haben
![]()
Schlummert ein laaang-Ultra in dir?D-Bus hat geschrieben:Der läuft natürlich deutlich mehr als ich... na ja, vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr.
Nee, ich meinte den Trainingsumfang, nicht die WK-Streckenlänge. Aber die sub-9 auf 100 km will ich mir schon noch holen...dicke_Wade hat geschrieben:Schlummert ein laaang-Ultra in dir?![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“