Liebe Community,
kurz zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt, 1,83 groß, wiege ziemlich genau 80 kg und gehe seit 3 Jahrern laufen. In den Sommermomanten laufe ich drei mal wöchentlich zwischen 8 und 12 km. Ich mache relativ viel Sport, allerdings habe ich was meine Jugend angeht keinen besonders sportlichen Hintergrund...das kam erst mitte 20. Mein Ruhepuls liegt bei ca 52 Schlägen, morgens nach dem aufwachen...ahbe die Uhr mehrmals die ganze Nacht angehabt...
Noch im Juni diesen Jahres bin ich 10 km in 54 min gelaufen mit einem durchschnittlichem Puls von 158 (lt. Brustgurt, runtastic). Ich war diesen Sommer drei Monate in China, und kam jetzt zurück - Aufgrund der Luftverschmutzung bin ich in China nicht joggen gegangen.
Seit zwei Wochen jogge ich nun wieder und merke, dass sowohl mein Brustgurt, als auch meine Uhr unabhängig einen Puls von ca 175 angeben! Wenn ich dann langsamer laufe, merke ich dass der Puls auf 170 fällt.
Ich merke aber auch, dass mich der 180er Puls nciht wirklich stört, bzw ich ihn nciht als störend empfinde...ich kann noch reden und fühle mich nicht ausgepowert...gestern bin ich dann mit dem 170er Puls 15 km gelaufen. Wenn die Uhr 180 angezeigt hat bin ich langsamer gelaufen...
Allerdings frage ich mich warum mein Puls von 158 auf 180 hochschiesst nach eine dreimonatigen Pause...ist das normal?
Liebe Grüße
Stefan
3
Hm, aber in dem Umfang finde ich das schon bemerkenswert viel....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
5
ich war jetzt dreimal laufen. Bin seit 14 Tagen wieder da...
Das erste mal letzten Sonntag, 8 km mit einem Puls von 182 -185 habe dann abgebrochen
Das zweite mal am Dienstag, 11 km ohne Puls zu messen...
Das dritte mal gestern, 10 km mit einem Puls von 170 - 180...
ich werde es mal beobachten...
Ich denke halt, dass der ganze Smog in China meiner Lunge auch ordentlich zugesetzt hat...
aber wenn man den Puls so hoch sieht, dann macht man sich shcon Gedanken...
Das erste mal letzten Sonntag, 8 km mit einem Puls von 182 -185 habe dann abgebrochen
Das zweite mal am Dienstag, 11 km ohne Puls zu messen...
Das dritte mal gestern, 10 km mit einem Puls von 170 - 180...
ich werde es mal beobachten...
Ich denke halt, dass der ganze Smog in China meiner Lunge auch ordentlich zugesetzt hat...
aber wenn man den Puls so hoch sieht, dann macht man sich shcon Gedanken...
6
JaIkarusdelpaso hat geschrieben:Allerdings frage ich mich warum mein Puls von 158 auf 180 hochschiesst nach eine dreimonatigen Pause...ist das normal?

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener