Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

3151
Laufmuddi hat geschrieben:Beim googeln findet man ja etliche Meinungen, aufstechen, auf keinen Fall aufstechen. Wie handhabt ihr das denn, falls ihr Erfahrungen damit habt?
Zuerstmal Glückwunsch zum Durchhalten und zum Finish!
Zum Glück habe ich sehr selten Blasen, aber wenn, dann steche ich sie nicht auf, sondern benutze Blasenpflaster von Compeed
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

3152
Zum Thema Blasen: Ich öffne meine Blasen an den Zehen auch, mach anschließend Wund- und Heilsalbe drauf und Pflaster drüber. Bisher bin ich damit gut gelaufen.

3153
Uff Fatzebuck hab ich dir ja schon viel geschrieben, daher hier etwas kürzer. Dass du unter diesen Bedingungen nicht aufgegeben hast ist schon mal einen Glückwunsch wert. Du hast sehr gut auf deinen Körper gehört und rechtzeitig das Richtige getan und konntest somit gut bis ins Ziel kommen. Daher kannst du sehr stolz auf dich sein. Es ist nun mal scheiße, wenn man so gut trainiert hat und am Tag X sind die Wetterbedingungen gegen einen. Ich bin mir ganz sicher, dein nächster Wettkampf wird unter einem besseren Stern stehen und dann zeigst du uns allen, was in dir steckt :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3155
Laufmuddi hat geschrieben:Boah, wie krass! Laut Veranstalter sind gestern über 2000 auf der HM-Strecke gestartet. Gefinisht haben 1580! :frown:
Boah, fast ein Viertel! Für einen Halbmarathon halte ich das für verdammt viele Aussteiger. Was eindeutig für läuferunfreundliche Wetterbedingungen spricht. Klar immer auch für schlechtes Training und nicht dem Wetter angepasstes Tempo :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3157
mtbfelix hat geschrieben:Und wie geht es dir im Nachgang? Bei mir hat sich entgegen ersten Vermutungen ein kräftiger Muskelkater eingestellt... :help:
Oh ja, den hab ich auch. Po und Oberschenkel.
Ich kann es ja nicht wirklich verstehen, da laufe ich 19km incl. IV und hab nix hinterher, die Durchschnittpace deutlich höher und dann krieche bzw. gehe ich die letzten 10km und fühle mich hinterher wie vom Lastwagen überrollt. Ungerecht.
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

3158
Hallo Sandra,

lass dich umarmen :umarm: .

Mensch, ich habe am Sonntag so feste an dich gedacht und war wirklich der Meinung dass du es diesmal schafftet. Dein Training war so hart.

Aber toll du hast durchgehalten und bist weitergelaufen. Gib nicht auf!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3159
Nö, aufgeben gibt es nicht! Obwohl ich gerade schon sehr motivationslos bin. Hab jetzt seid Sonntag jede Nacht bescheiden geschlafen. Trotzdem musste ich heute mal ne kleine Runde drehen, auch, weil ich damit den Restmuskelkater vertreiben wollte.
So war es ein "motivationsloses Regengeschlurfe" :hihi: 5,45km mit einer Durchschnittspace von 6:34.

Jetzt steht natürlich noch ein bisschen Vorbereitung zur Reha auf dem Programm, trotzdem habe ich mir vorgenommen noch 4x vorher laufen zu gehen. Mal schauen, wie ich dann in den Bergen dazu komme. Hängt sicherlich auch von der Anzahl der Behandlungen ab. Und was ich alles machen muss.
Bild
Bild

3162
Hallo Leutz, ich wollte mich mal kurz melden. Ich lebe noch und ich laufe noch, aber im Moment passiert soviel um mich rum, dass ich weder zum Lesen geschweige denn zum Schreiben komme.... Das wird sich wieder ändern, aber bis dahin werd ich mich ein wenig rar machen!

Keep on running! :daumen:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

3163
Mach das ruhig, ab nächster Woche mach ich mich dann rar. Bis dahin müsst ihr mich noch ertragen :hihi:

Heute blieb auch nur ein kleines Zeitfenster zum laufen, wollte eigentlich ein bisschen länger, aber so ist halt manchmal das Leben. Dafür hab ich dann an den kurzen DL noch eine kleine EB angehängt. Toll, dass genau der letzte km volles Rohr Gegenwind hatte :motz:
Und die Uhr hat heute wieder lustige Werte angezeigt, wo die die ganzen HM her hat, möchte ich auch gerne mal wissen :confused:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace Ø Pace in Bewegung
1 6:13.3 6:13.3 6:13 1.00 31 24 6:13 6:13
2 6:03.7 12:17 6:04 1.00 20 30 6:04 6:04
3 6:29.9 18:47 6:30 1.00 33 26 6:30 6:30
4 6:17.4 25:04 6:11 1.00 31 20 6:17 6:11
5 6:27.5 31:32 6:23 1.00 27 20 6:28 6:23
6 5:49.9 37:22 5:41 1.00 17 32 5:50 5:41
7 0:03.8 37:26 0:03 0.01 0 0 7:08 5:39
Übersicht 37:26 37:26 37:05 6.01 159 152 6:14 6:10
Interessant heute auch die Abweichung der Durchschnittpace und der Pace in Bewegung. Man könnte meinen, dass ich nebenher Blumen pflücke...mach ich aber nicht!

Dann noch ne kleine Geschichte im Nachgang zum Halbmarathon. Auf dem letzten Stück, so ein guter km vorm Ziel hab ich mich mit einer anderen Frau zusammen getan. Erst hat sie mich animiert nochmal anzulaufen und zum Ende hab ich sie animiert einen kleinen Zielsprint einzulegen. Wir haben jetzt über Facebook Kontakt zueinander und wollen vielleicht am Sonntag zusammen laufen. Wenn das nicht klappt, dann nach meiner Reha mal die langen Läufe zusammen. Das find ich sowas von klasse, da hatte das rumgeschleiche doch noch was positives :nick:
Bild
Bild

3164
Laufmuddi hat geschrieben:klickGo4it-Foto
Startnummer 1954
Jetzt erst gesehen! Sach mal Muddi, du musst mal ein bisschen mehr Stabi machen damit da mehr Spannung in die Körperhaltung kommt :P ... und wo ist eigentlich der schöne Laufstil von deinem 10er geblieben ... :winken:

Aber ehrlich, so schlimm sieht das nicht aus. War halt kein Spaziergang und du hast gekämpft :daumen:

Gruß
Gid

3165
LiveLoveRun hat geschrieben:Jetzt erst gesehen! Sach mal Muddi, du musst mal ein bisschen mehr Stabi machen damit da mehr Spannung in die Körperhaltung kommt :P ... und wo ist eigentlich der schöne Laufstil von deinem 10er geblieben ... :winken:

Aber ehrlich, so schlimm sieht das nicht aus. War halt kein Spaziergang und du hast gekämpft :daumen:

Gruß
Gid
:peinlich:
Ich hatte bzw. hab doch Rückenprobleme. Ich vermute mal, dass das damit zusammen hängt. Fahre ja u.a. Auch deshalb jetzt zur Reha, vielleicht bringt es ja was :frown:
Bild
Bild

3166
Heute das erste mal seid Wochen wieder mit dem Lieblings-Fahrradmann unterwegs gewesen.
Wir hatten mit dem Wetter ziemlich Glück, nach einem heftigem Schauer los und als wir gerade wieder Zuhause waren, gingen wieder alle Schleusen auf. So muss das sein. :nick:
Allerdings war es heftig windig.
Ansonsten lief es heute wieder ganz gut und ich hatte auch mal wieder richtig Bock drauf und der Spaß blieb auch die ganze Zeit beim laufen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich vor einer Woche nach dieser Distanz eigentlich schon am Ende war...naja, egal.
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:11.5 6:11.5 6:12 1.00 3 14 6:11
2 6:38.8 12:50 6:39 1.00 12 -- 6:39
3 6:37.0 19:27 6:36 1.00 4 -- 6:37
4 6:28.6 25:56 6:29 1.00 -- 8 6:29
5 6:34.3 32:30 6:34 1.00 13 13 6:34
6 6:33.5 39:04 6:34 1.00 -- 6 6:34
7 6:41.8 45:46 6:41 1.00 7 2 6:42
8 6:46.4 52:32 6:47 1.00 16 -- 6:46
9 6:30.6 59:03 6:30 1.00 7 5 6:31
10 6:30.0 1:05:33 6:32 1.00 8 14 6:30
11 6:44.2 1:12:17 6:43 1.00 10 -- 6:44
12 6:13.4 1:18:30 6:14 1.00 3 24 6:13
13 6:36.9 1:25:07 6:36 1.00 11 7 6:36
Übersicht 1:25:07 1:25:07 1:25:07 13.00 93 91 6:33
Bild
Bild

3167
Hallo "Muddi"

Siehst du, es klappt. Dranbleiben und alles wird gut, auch wenn es dauert. Ich bin auch nicht der Schnellste, will ich auch gar nicht mehr werden.

Muddi in Anführungsstrichen, weil ich bin ja älter und biologisch bist du auch nicht meine Mutti. :winken: :wink: :hallo:
Schönen Sonntag und bleib verletzungsfrei und was ganz wichtig ist: HAB SPASS AM LAUFEN!!!

Gruss Stefan

PS: Lösche das allerletzte Wort aus deiner Signatur.
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

3168
Leissprecher hat geschrieben:Hallo "Muddi"

Siehst du, es klappt. Dranbleiben und alles wird gut, auch wenn es dauert. Ich bin auch nicht der Schnellste, will ich aber gerne werden.

Schönen Sonntag und bleib verletzungsfrei und was ganz wichtig ist: HAB SPASS AM LAUFEN!!!

Dem kann ich nur zustimmen!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3169
mönsch muddi...
hab mich gerade durch die letzten vier seiten gelesen (endlich komme ich mal dazu)
is doch alles jut!
der wk lief nicht optimal, das hat man manchmal, gerade dein letztes training bringts an den tag.
laufen muss laune machen und wenn du eher die wohlfuehllaeuferin bist, dann is das so und so auch voll in ordnung.
gratuliert habe ich dir bei felix drueben schon, aber hier noch mal: einen hm zu finishen, gerade wenn es schlecht lief, ist auch eine form von wettkampfhaerte und verdient vollen respekt!

3170
Geht doch :daumen:

Ich beneide dich um die Begleitung- das ist Gold wert, ich dackel ja immer allein vor mich hin und wenn ich dann einmal die Woche mit den Kollegen eine langsame Minirunde drehe, wünsche ich mir das jedes Mal für einen LaLa...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3172
Schöner Lala, wobei ich ja sagen muss, dass ich den ja am liebsten alleine laufe. Die sind ja i.d.R. im Wohlfühltempo und da kann man so richtig schön abschalten. Aber die kürzeren, schnelleren Läufe mache ich auch lieber in Begleitung. Laufmuddi, hoffentlich kann dein Mann dich noch möglichst lange begleiten.

3173
So, ich verabschiede mich jetzt schon mal ofiziell. Zwar starte ich erst Donnerstag in die Reha, und ich wollte eigentlich morgen nochmal laufen, aber jetzt ist zu allem Überfluss noch ein Kind krank geworden, so dass das enge Zeitfenster noch enger ist.
Also werden die Laufsachen schon heute gewaschen und eingepackt. Wahrscheinlich fahren sich die 600km mit ausgeruhten Beinen eh besser :hihi:

Ich wünsch euch allen was, haut rein!!
Und wenn ich Internet habe, dann werde ich bestimmt auch mal meinen Senf dazugeben!

Bis bald also! :hallo:
Bild
Bild

3175
Muddi, erhole dich gut und komm gesund zurück. Alles Gute :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

3177
gecko63 hat geschrieben:Alles Jute Muddi :hallo:
+1
Det_isse hat geschrieben:Muddi, erhole dich gut und komm gesund zurück. Alles Gute :hallo:
+1
taeve hat geschrieben:Erhol Dich gut!
+1

(Viel Spaß mit den Kurschatten)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3179
Laufmuddi hat geschrieben: :D Mal schauen, ich hab mir ja den Tommi bestellt, der auch in der Zeit dort unten irgendwann bei einer Laufveranstaltung weilt
Der Tommi ist sehr ausdauernd... :D

3181
Lilly35 hat geschrieben:Der Tommi ist sehr ausdauernd... :D
Und kommt als Letztes (siehe Plön)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3182
Laufmuddi hat geschrieben:Und wenn ich Internet habe, dann werde ich bestimmt auch mal meinen Senf dazugeben!
Senf ist ungeheuer wichtig :nick:
Det_isse hat geschrieben:Muddi, erhole dich gut und komm gesund zurück. Alles Gute :hallo:
+1 Mich anschließe :)
Laufmuddi hat geschrieben: :D Mal schauen, ich hab mir ja den Tommi bestellt, der auch in der Zeit dort unten irgendwann bei einer Laufveranstaltung weilt :teufel:
Du bist inner Nähe von Söll?! Uiiiiii na welche Freude :) bereite mal schon schönes Wetter vor!

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3184
Hallo Sandra,
ich wünsche dir alles gute und eine wunderschöne Zeit in der Reha. Nimm alles mit was du angeboten bekommst. Genieße das - hoffentlich gute Essen, dass du nicht einkaufen und kochen musst.

Die Gegend Oberammergau - Garmisch ist einfach traumhaft schön. Ich kenne bzw. kannte die Gegend gut da meine Schwester 7 Jahre in Garmisch gewohnt hat und ich als Jugendliche immer oft dort war.

Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Spaß :hallo:
Viele Grüße Biene

3186
Laufmuddi hat geschrieben:Naja, nicht ganz. In Oberammergau. Aber soo weit weg ist das ja nicht :zwinker2:
Schönes Wetter hab ich selbstverständlich schon bestellt!
Wann bist du denn da, Tommi?
Wir kommen Freitag Nachmittag irgendwann an. Ich steige in München zu nem Freund ins Auto, der uns den Rest mit nimmt. Freitag ist ja 18 Uhr der Start des 10ers :) Samstag is dann der Kaisermarathonl 8:30 Uhr Start und den späten Nachmittag schaumer mal, was wir da so unternehmen. (Fressen und Wellness :D ) Und Sonntag nach dem Halbmarathon binsch auch noch den Rest des Tages in Söll :) Können wir uns dann ja kurzfristig telefonisch absprechen :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3188
Und nicht vergessen, dass die in der Reha die Übungen mit deinem Trainingsplan abstimmen sollen :zwinker2: ... im Ernst, ich denke schon, dass du da ein positives Feedback wegen des Laufens bekommst. Viele Spaß und erhole dich gut. Das hast du dir verdient :daumen:

3191
Ich sehe schon dein entsetztes Gesicht vor mir, wenn die dir eine Walking-Gruppe für Nachmittags empfehlen :D f
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3192
Tigertier hat geschrieben:Ich sehe schon dein entsetztes Gesicht vor mir, wenn die dir eine Walking-Gruppe für Nachmittags empfehlen :D f
Das wird mit 100%iger Sicherheit kommen!
Ich überlege schon die ganze Zeit nach einer netten Vormulierung, wie ich dankend ablehne... :confused:
Bild
Bild

3194
Hallo, ich grüße euch aus den Ammergauer Bergen :winken:

Bin soweit gut angekommen und war heute auch schon ganz gut beschäftigt.
Bin von den Anwendungen bisher positiv überrascht, wir haben z.b. mit der Blackroll gearbeitet. Und die Physiotherapeutin ist super, sie steht dem Laufen positiv gegenüber und hat mir sogar eine Laufbandanalyse angeboten, das werde ich selbstverständlich wahrnehmen.

Ich hab sogar gerade schon einmal die Laufschuhe geschnürt und min einmal in und durch den Ort gelaufen, da es gleich schon Abendessen gibt, nur so eine kurze Runde. Der Anstieg zur Klinik hat es ordentlich in sich :haeh:
Zwischenzeiten Zeit Gesamtzeit Zeit in Bewegung Distanz Positiver Höhenunterschied Negativer Höhenunterschied Ø Pace
1 6:20.2 6:20.2 6:20 1.00 14 22 6:20
2 6:13.3 12:33 6:13 1.00 -- 28 6:13
3 6:38.4 19:12 6:38 1.00 -- 2 6:38
4 5:42.9 24:55 5:43 0.74 38 -- 7:43
Übersicht 24:55 24:55 24:54 3.74 52 51 6:40
Da es hier schön ausgeschilderte Wanderwege gibt, werde ich sicherlich an den WE mal die eine oder andere Strecke austesten.

Bis bald :hallo:
Bild
Bild

3195
Na das ist ja schööön! Wenns schon so gut anläuft, dann werden das sicher tolle Wochen :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3197
Bergziegentraining zum ersten!
Ich bin ein Teilstück des Altherrenwegs gelaufen, unterwegs viel mir ein, dass ich nix zu trinken dabei hatte, also hab ich mich nicht den ganzen Weg getraut. Egal, ich mach das hier ja zum Spaß und das hat es wahnsinnig viel gemacht!
Über 200HM bin ich noch nie gelaufen und schon garnicht auf solch eine kurze Distanz.
Sowohl bergau wie bergab gab es Teilstücke wo ich gehen musste. Macht aber überhaupt nix, möchte mich ja auch nicht verletzen. Hat gefetzt!
Wahrscheinlich werde ich vermehrt nur sowas machen, Lalas kann ich auch wieder zuhause laufen.
1 6:25.8 6:25.8 6:10 1.00 14 23 6:26
2 7:12.9 13:39 7:14 1.00 42 -- 7:13
3 7:47.0 21:26 7:36 1.00 64 47 7:47
4 8:12.4 29:38 8:12 1.00 20 56 8:12
5 6:38.0 36:16 6:38 1.00 -- 55 6:38
6 7:08.6 43:25 7:01 1.00 20 -- 7:09
7 7:34.2 50:59 7:34 1.00 32 10 7:34
8 6:24.3 57:23 6:18 0.90 13 19 7:07
Übersicht 57:23 57:23 56:43 7.90 205 210 7:16
Bild
Bild

3199
Huhu, ich lebe noch!!!! Ich stecke zur Zeit ziemlich tief drin, ich komme echt zu gar nix mehr, manchmal nicht mal mehr zum laufen *grummel*. Das muß wieder anders werden :motz: . Aber neben der Ausbildung sind jetzt meine Eltern auch noch zu Besuch und ich komm so richtig zu gar nix mehr...

Aaaaber: neulich hat mir ein mitfühlender Mitbürger ein Paar Kompressions-Stutzen geschenkt. Die hatte ich früher schon mal bei einem kürzeren Läufchen an und fand das auch ganz angenehm. Vor ein paar Tagen hab ich sie dann auf einem Lala angehabt (12km). Und was soll ich sagen: Mir tun die Waden immer noch weh :sauer: . Ich weiß gar nicht, wie sich das anfühlt. Nicht wirklich wie Muskelkater. Aber selbst nach ein paar Tagen sind meine Waden immer noch steinhart. Und es ist wirklich eher unangenehm.

Kennt sich hier jemand damit aus? Wie paßt man die Dinger denn an? Wie groß müssen die sein? Vielleicht haben mir die geschenkten einfach nicht gepaßt? Ist doch komisch, das alle davon so schwärmen und ich damit überhaupt nicht zurecht komme.

Tips und Ratschläge welcome!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

3200
Knöchelumfang - Wadenumfang
es waren Läuferkompressionstutzen? Die habendoch so gut wie keine Kompression, im Gegensatz zu meinen medizinischen Kompressionsstrümpfen.
Eigenmassage - Meister Wade schon gefragt?
Gute Besserung
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“