Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1201
Tommi, eine Stunde hätte ich dafür nicht gebraucht. Auf meiner Strecke gibt es Riesenboviste, da reicht einmal bücken auch gleich für einen Korb, wenn der groß genug ist. Nun ja ich esse keine Pilze und nach dem Laufen hat man ja auch eher Durst.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1203
Bockwuchst hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]37939[/ATTACH]
Grüß euch,

am Samstag mal etwas Abwechslung für die Beine. Knapp 17 km gewandert. Los ging´s am Figurenfeld bei Eichstätt.
Werde in den nächsten Wochen mal versuchen, das zu laufen. Ist stellenweise allerdings etwas trailig, da hab ich noch wenig Erfahrung.

Tobi
was sind das denn für interessante Figuren?

1205
binoho hat geschrieben:guckst du hier
Moin

Dankeschön :)

Es gibt ja noch ein Hessental in Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg. (Hab ich Google gefragt)

Hier bei uns in Hobrechtsfelde (Panketal) gibt es etwas ähnliches, "Steine ohne Grenzen"
Da haben verschiedene Künstler ihre Skulpturen auf gestellt. (Meine Laufstrecke :) )

1206
MikeStar hat geschrieben:Boah, Tommi, wie konntest du nur?
Da hast du dir was entgehen lassen.

Zumindest ein paar davon in Würfel geschnitten und in Butter angebraten. Dazu Rotkraut, Knödel und Wild ;)
Rotkraut? Knödel? Wild? *hihi* Ich koche mir so was nicht selbst :wink: Und unter der Woche koche ich gar nicht. Binsch zu faul :P

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1208
Neue Point&Shoot-Kamera gekauft (Powershot SX710) und heute auf einer Runde von Ellbögen über den verschneiten Patscherkofel (Zirbenweg) nach Rinn ausprobiert!
(keine Markierungen, sondern rote Flechten)
(Kurz vorm Gasthof Boscheben - leider geschlossen)
(Der Zirbenweg in vollem Matsch)

Aber die feuchte Witterung hat - abgesehen von der guten Luft - auch ihr Gutes:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1210
Ich war schon ewig nicht mehr im Erpetal, zwischen Hoppegarten und Friedrichshagen gelegen. Und da das heute wunderschönes Wetter war, musste ich die Kamera mitnehmen :)
Und hier das komplette Album: https://plus.google.com/photos/10596951 ... gaiM8ZDILA

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1215
Hügelaufwärts zu laufen vertrag ich momentan besser als flache Strecken. Blöd, dass ich dann auch irgendwann wieder hügelabwärts muss ... wandernd, um mir den Knorpel nicht komplett zu schreddern. Aber die Ausblicke waren es wert! Man merkt, dass der Herbst kommt. Auch am ziemlich fiesen Wind auf der Höhe, die Sonne war echt trügerisch!

1216
Heute sollte es ein Lala werden. Bin aber irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden war nervös, Puls schon vor dem Lauf höher... Hatte vor dem Start noch den Berlin Marathon angeschaltet und bin viel zu schnell losgestürzt. Nach ein paar km hab ich gemerkt, dass da der Wurm drin ist, wieder zurück und dafür dann am Nachmittag los. paar Fotos machen kann so einen Lauf ja deutlich entschleunigen...
Bei herrlichem Sonnenschein ging es los. Klasse, dass ich auf der einen Seite die Stadt habe und auf der anderen sofort in der Natur bin. Hier noch auf dem 1. km.
Die weißen Punkte sind Riesenboviste. Leider wurde mit denen außerhalb der Koppel schon Fußball gespielt...
Weiter auf dem Trail.
Davon gibt es hier jede Menge...
Überall super Laufwege...
Teiche
Am See gab es einen Kiosk und eine Trinkpause, da ich sonst nicht mit hatte...
War halt etwas länger unterwegs...
Letztendlich ging der Mond auf, da kann es gar nicht dunkel werden...

1217
Heute endlich wiedr einen gemütlichen Lauf absolviert, mit Trinkrucksack incl. Snacks und Kamera. Habe in einem Cafe eine kleine Pause eingelegt.

Eine Erfrischung andere Gäste und der Rückweg Waren viele Leute unterwegs , kaum Läufer
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

1220
Sehr cool! Hier war es leider zu stark bewölkt und ich konnte den Mond gar nicht sehen.

PS: größere Blende, kürzer belichten. So sieht es durch die Rotation verwackelt aus.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

1223
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute eine längere Runde über die Nordkette ... Blick auf die Vintlalm: [ATTACH=CONFIG]38201[/ATTACH]
Oh, das ist aber steil. Mit Sicherungsseil :fragez: :wink:

1225
GeorgSchoenegger hat geschrieben:... und heute noch eine Kurztour, das schöne Herbstwetter ausnutzen:
[ATTACH=CONFIG]38219[/ATTACH]Mittagspause vore der Höttinger Alm
Schön, Hochlandrinder :)

Da brauche ich ja heute gar nicht raus, selber laufen :wink:

1226
Vorgestern Bergtour, gestern Bergtour und verdammich wenn's morgen nicht schon wieder Bergtour gibt ... aber heute hab ich mir ein paar flache Kilometer gegönnt! Bei perfektem Herbstwetter eine Runde im Westen von Innsbruck! Und weil ich ja eigentlich im Dienst war, sogar mit Smartphone unterwegs, daher gibt's ein paar Bilder: ´
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1228
Ging mal wieder am Wasser vorbei
Pilze gab es auch
Super Gegend
Mal wieder um einen Stausee
Blauer Himmel, super Aussicht
Wer will es bezweifeln?
Über Wolfsburg gibt es "Dicke Luft"!
Trainieren durfte ich heute nicht. Also nenne ich es mal "Aktive Regeneration" :nick: und hatte zumindest Pausen eingeplant.
So ein Schmarrn...

1229
in der Nacht sind alle Bäume schwarz...oder so irgendwie.

gestern mit den trail.withlocals.tirol unterwegs gewesen - von der USI (Universitäts-Sportinstitut-Innsbruck) durch die Geroldschlucht und retour über den Mentlberg. (knappe 10km)

Start: 18:45 Uhr
> es wurde dunkel (aber lässig wars)
Grüße, stefan
Dateianhänge

1232
Ich war die Tage in Hamburg, und da kann man ja bekanntlich schön laufen.
:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
Dateianhänge

1239
Lilly35 hat geschrieben:Guten Morgen aus Düsseldorf :hallo:

[ATTACH=CONFIG]38459[/ATTACH]

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Guten Morgen Düsseldorf
du kannst so hübsch sein
auch ganz in schwarz und grau
Du kannst so schön schön sein
in den Nächten schlaf ich mich aus
denn es wird wohl das Beste sein
ich geh ganz früh aus'm Haus und laufe hinaus
Und während ich durch die Straßen laufe
wird langsam schwarz zu blau

Ich bin kaputt
Und reib mir aus meinen Augen deinen Glanz,
du bist soooo schön
Und das weißt du auch
Dein Panorama ist gebaut
Siehst nicht nur schön im dunklen aus
Die Sonne geht gerade auf
Und ich weiß, ob ich will oder nicht
dass ich dich zum Atmen brauch ...

Gruß aus Köln :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1240
Gestern Berlinbesuch, an der Spree entlang spaziert-regeneratives Trainingsfoto :wink:

Auch beim Kanzleramt ist der Herbst eingekehrt.
(Da wär noch viel Platz für Flüchtlinge :wink: )

1243
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Nieselig-warmes Wetter heute, perfekt für eine lange Runde. Der Herbst ist nicht mehr zu übersehen - ein paar Fotos aus der Gegend Mühlauer Klamm:
[ATTACH=CONFIG]38499[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]38501[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]38503[/ATTACH]
Bei uns regnet es seit den frühen Morgenstunden. Mal gucken, ob es nachher aufhört, wollte doch noch Anstiege trainieren.

1244
Heut Morgen mal eben.... :P [ATTACH=CONFIG]38543[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38545[/ATTACH]

und dann danach.... :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1245
Gemütliche Radtour um die Muskeln nochmal zu lockern vor Sonntag.

Zwei Stunden und eine Westentasche voller Maronen später gab es dann das da:

1247
Bei mir ist noch Laufpause angesagt, bin ich am Montag ein wenig hier in Zepernick und Schwanebeck herum geradelt, und das in einem Garten gefunden Hat der immer, wenn er/sie wandern war, ein Schild gemopst? :confused:

1248
Heute stand wieder "Bergtraining" auf dem Programm.
Bin ich in Schwanebeck auf und ab gelaufen.

Von der B2 aus die Mülldeponie
Soll in ein paar Jahren für Otto-Normal-Verbraucher zugänglich gemacht werden

1249
Hallo

der Winter ist da, noch jungfräulich, bzw. jungmännlich. :nick:
Guten Rutsch, ach nee lieber nicht, könnte wehtun.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“