Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

10001
mvm hat geschrieben: Ja, Danke für Deine charmante Art, Farhad, Steffen und mir mitzuteilen, dass der Zug für uns abgefahren ist... :teufel:
Aber natürlich auch von mir alles Gute fürs Wochenende in Nizza. Wenn ich hier einem im Faden zutraue, uns alle mit einer neuen Fabelzeit zu überraschen, dann Dir! Ich bin wie immer sehr gespannt, was Du abliefern wirst. ... Quäl Dich! Wie schon gesagt, halte ich Dich hier für den Fadenmeister, was Trainingseffizienz angeht. Ich bin überzeugt, Du wirst uns beeindrucken!
Alles Gute, einen fantastischen Lauf und nicht zuletzt ein schönes Wochenende!
Never stop!
(das hab ich auch irgendwann mal bei Dir geklaut, glaube ich :D )
Hallo Markus,
danke Dir für Deine motivierenden Worte. Aber was die Abfahrt des Zuges angeht, muss ich Dir widersprechen.
Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Ich muss sagen, dass ich die Endvierziger und Fünfziger in diesem Faden echt bewundere. Der Unterschied zu den "Jungspunden" wie Dennis und mir ist nämlich gar nicht so groß, bzw. die Zeiten von Simba muss man erstmal nachmachen können.Eigentlich müsste ich mit meinen 36 Jahren ja viel schneller sein. Das ist mir erst kürzlich bewusst geworden.
Gerade deshalb muss ich nächstes Jahr einen Zahn zulegen, dass ich altersbereinigt nicht so schlecht da stehe :wink:

@Jürgen, Rudi und Jhony: Danke euch! Jhony, ja das wäre schön.
D-Bus hat geschrieben:Laufpause... wenig Zeit/Interesse an Laufthemen.
Wie warm/sonnig/schwül soll es denn in Nizza werden (am Start und am Ziel)?
[/QUOTE]

Start 15, Ziel bis 20 Grad, strahlender Sonnenschein. Ist objektiv noch nicht so warm. Aber ich bin etwas unsicher, weil ich mich jetzt an einstellige Temperaturen gewöhnt habe. Ich erinnere mich nur an einen Wettkampf im Frühjahr letzten Jahres, einer der ersten warmen Tage im März. Da war es auch nicht viel wärmer, aber ich habe mittendrin Seitenstechen bekommen... Vielleicht ist es auch Taperingmadness.

Was mir allerdings richtig Sorgen bereitet ist der LUFTHANSA-STREIK :sauer: . Morgen früh wollte ich abheben, aber alle Flüge ab heute Nachmittag sollen betroffen sein. Da bin ich mal gespannt ob ich betroffen bin und ob es einen Ersatzflug gibt. Ich muss auf jeden Fall morgen noch die Startnummer an der Promenade des Anglais abholen. Da wollte ich mich am Samstag noch schön in ein Straßencafé setzen... Und Sonntag morgen zu fliegen ist zu spät, dann laufen die ohne mich los.
Mit dem Auto die 950km fahren ist auch nicht so spaßig. Vor allem auf dem Rückweg :peinlich:

10002
Oh Shit, das wäre ja der absolute worst case, wenn du vom Streik betroffen wärst. Also dann sollten wir dir vorm Daumen drücken für den Marathon erst mal selbige noch viel fester drücken, dass du überhaupt und mit möglichst wenig negativen Begleiterscheinungen in Nizza ankommst.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

10003
Simba1966 hat geschrieben:Ich bekomme diesen verflixten Hüftknick einfach nicht weg. Das sind wohl muskuläre Dysbalancen. Seit 3 Jahren trainiere ich den Hüftstrecker und dehne den Hüftbeuger - vergeblich. Zu Beginn eines Rennens laufe ich gerade und aufrecht, doch mit einsetzender Ermüdung bricht das System zusammen.
Ich kann es gar nicht oft genug betonen: Es ist der Bauch, der einen aufrecht hält. Also immer schön die Bauchmuskeln trainieren.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

10004
Ethan hat geschrieben:Ich kann es gar nicht oft genug betonen: Es ist der Bauch, der einen aufrecht hält. Also immer schön die Bauchmuskeln trainieren.
Guter Hinweis - da es mir ähnlich geht (auch wenn es bei mir, glaube ich zumindest, nicht so extrem ist, wie bei Martin). Also Sit-Ups und so'n Kram?

10005
mvm hat geschrieben:Guter Hinweis - da es mir ähnlich geht (auch wenn es bei mir, glaube ich zumindest, nicht so extrem ist, wie bei Martin). Also Sit-Ups und so'n Kram?
Ja. Die Bauchmuskulatur wird gerne unterschätzt, dabei ist sie für die Haltung sozusagen hauptverantwortlich. Was du für den Bauch machst, ist ziemlich wumpe. Aber klar, es gibt bessere Übungen als Situps. Hauptsache regelmäßig. Der Bauch ist ein Ausdauermuskel, und der kann täglich trainiert werden.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

10006
Ethan hat geschrieben:Ja. Die Bauchmuskulatur wird gerne unterschätzt, dabei ist sie für die Haltung sozusagen hauptverantwortlich. Was du für den Bauch machst, ist ziemlich wumpe. Aber klar, es gibt bessere Übungen als Situps. Hauptsache regelmäßig. Der Bauch ist ein Ausdauermuskel, und der kann täglich trainiert werden.
+1

Habe auch begonnen, die Übungen aus dem Bauchkurs bei mir im Studio täglich mit in mein TV-Dehn- und Blackrollprogramm zu übernehmen. Da gibt es wirklich ganz fiese Dinger. Allerdings dauert es wohl noch ein wenig, bis es so aussieht wie bei dir, Ethan. :wink:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

10007
mvm hat geschrieben:Guter Hinweis - da es mir ähnlich geht (auch wenn es bei mir, glaube ich zumindest, nicht so extrem ist, wie bei Martin). Also Sit-Ups und so'n Kram?
Eher Crunches und Planks. Und da Du doch auch in die Muckibude gehst: so einen hohen Stuhl an dem man Dips machen kann, habt Ihr dort bestimmt. Da draufstellen und Beine im 90 Grad Winkel anheben und dann als Gegenübung auf den römischen Stuhl gehen.

Seit ich das regelmäßig mache, hab ich das Gefühl ich laufe viel aufrechter. So Einknicken in der Hüfte hab ich nicht mehr.

10009
@voxel: drücke ganz fest die Daumen, dass ein passender Flieger für dich abhebt. Und natürlich wünsche ich dir ganz viel Erfolg am Sonntag!!!

Zu den Bauchmuskeln: ich müsste da auch unbedingt was machen. Gibt es da irgendwo eine Seite oder ein gutes youtube Video dazu? Ich habe bisher nur ab und zu sit-ups gemacht und das auch viel zu selten...
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min

10010
Steffen42 hat geschrieben:Eher Crunches und Planks. Und da Du doch auch in die Muckibude gehst: so einen hohen Stuhl an dem man Dips machen kann, habt Ihr dort bestimmt. Da draufstellen und Beine im 90 Grad Winkel anheben und dann als Gegenübung auf den römischen Stuhl gehen.

Seit ich das regelmäßig mache, hab ich das Gefühl ich laufe viel aufrechter. So Einknicken in der Hüfte hab ich nicht mehr.
Alles böhmische Dörfer für mich, muss mich da dringend mal schlau machen... :peinlich:
Muckibude hab ich mich mit meiner Frau zusammen angemeldet, kurz bevor ich angefangen bin, zu laufen. Ich hab da vor Ewigkeiten mal Zirkeltraining an Geräten gemacht. Mittlerweile bin ich da aber nur noch selten zu Spinning-Kursen. Letztens war ich mal zu nem Bauch, Beine, Po-Kurs. das war wirklich ganz gut. Aber da ich selten Zeit dafür habe, überlege ich immer mal wieder, mich da abzumelden.
kappel1719 hat geschrieben: Allerdings dauert es wohl noch ein wenig, bis es so aussieht wie bei dir, Ethan. :wink:
Das wird bei mir in diesem Leben nichts mehr werden :nick:
Dude77 hat geschrieben:Zu den Bauchmuskeln: ich müsste da auch unbedingt was machen. Gibt es da irgendwo eine Seite oder ein gutes youtube Video dazu? Ich habe bisher nur ab und zu sit-ups gemacht und das auch viel zu selten...
Da wäre ich auch interessiert...
Dude77 hat geschrieben:@voxel: drücke ganz fest die Daumen, dass ein passender Flieger für dich abhebt. Und natürlich wünsche ich dir ganz viel Erfolg am Sonntag!!!
+1

10011
voxel hat geschrieben:Start 15, Ziel bis 20 Grad, strahlender Sonnenschein.
Genau wie in Chicago. Deine Vorteile: Nizza ist weiter im Norden (43,7 N vs. 41,8 N), und es ist vier Wochen später - die Sonne wird schwächer sein. Nichtsdestotrotz wird sie dich ein wenig Zeit kosten. Sagen wir auf 2:54:56. Kannst mich aber gerne eines besseren belehren!

Viel Erfolg!!

P.S. Unter 1000 km fahre ich grundsätzlich mit dem Auto.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

10012
farhadsun hat geschrieben:Hallo voxel,
ich drücke die Daumen, dass dein Flug problemlos über die Bühne geht.
Grüße
Farhad
+1

Und voxel ist sowieso der Überflieger hier im Thread, der wird Nizza rocken. :daumen:

10013
kappel1719 hat geschrieben: Allerdings dauert es wohl noch ein wenig, bis es so aussieht wie bei dir, Ethan. :wink:
mvm hat geschrieben: Das wird bei mir in diesem Leben nichts mehr werden :nick:
Solche Bauchmuskeln braucht man ja auch nicht zum Laufen, sondern nur um zu prollen. Aber man baucht halt kein Fitnessstudio, um sie zu bekommen. Kann jeder schön zu Hause machen, und dafür gibt es zig Übungen (im Netz).
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

10014
Danke fürs Daumendrücken!
Unnötiger Adrenalinschub heute... Ich hab jetzt die letzten 2 Stunden in der Lufthansa Warteschleife gehangen und parallel die Liste der stornierten Flüge aktualisiert sowie diverse Alternativverbindungen zusammengesucht. Alles nicht sehr prickelnd, auf 12 Stunden Zugfahrt kann ich verzichten. Zur Wahl stand noch auf eigene Kosten nach München zu fahren und von dort zu fliegen, aber schlussendlich bin ich bei der Lufthansa Hotline durchgekommen und habe eine Umbuchung für Austrian Airlines bekommen. Die fliegen morgen planmäßig über Wien nach Nizza. Ankunft erst am Nachmittag statt morgens, aber ich bin heilfroh, dass ich jetzte einen gültigen Flug habe :D
Jetzt muss ich erstmal runterkommen....

Holger, ja ähnlich wie Chicago. Ich gehe mal auf die sub2:55 an und dann schauen wir was rauskommt :-)

10015
Dude77 hat geschrieben:Zu den Bauchmuskeln: ich müsste da auch unbedingt was machen. Gibt es da irgendwo eine Seite oder ein gutes youtube Video dazu? Ich habe bisher nur ab und zu sit-ups gemacht und das auch viel zu selten...
Allgemein zum Krafttraining für Läufer hätte ich einen Buchtipp: Strength and Conditioning for Endurance Running: Amazon.de: Richard Blagrove: Fremdsprachige Bücher

Ist das mit Abstand beste Buch, das ich bisher zum Thema Krafttraining für Läufer gefunden habe. Wichtig ist mir persönlich dabei auch die Theorie, vor allem wieso genau welche Übungen für Läufer sinnvoll sind, was sehr ausführlich erklärt wird (genau so wie die Übungen selbst inkl.Progression, die Periodisierung, etc.)

10016
Super voxel, das freut mich sehr. Eben habe ich in den Nachrichten von 200 annullierten Lufthansa Flügen gehört und war nervös, aber nun ist es gut. Ich musste übrigens vorgestern abend bei einer Fortbildung andauernd an dich denken, es ging um DVT und voxelgroessen und Bildqualität☺. Ich drücke die Daumen für eine Pace um 4:05.
Viele Grüße
Farhad

10017
Bzgl. Sit-Ups geht's mir wie beim Laufen, da mach ich auch mein(e) eigene(s)n Dinger.

Hab da im Laufe der Zeit einfach Verschiedenes ausprobiert. Meistens mache ich im Anschluss von Läufen schon so 3-5 Minuten ein paar in Kombination mit ein paar Liegestützen. Meistens 1- 2x pro Woche (so 20-40 Minuten) auch eine Art Zirkel-Programm mit unterschiedlichen Liegestützen, Sit-Ups, glaub da hab ich auch sone Art cruches dabei, manchmal auch Kniebeugen, etc.. Ich lege auch die Unterschenkel mal auf den Sessel, und "wuchte" in der Position meinen Körper hoch.
Teilweise mach ich auch Übungen mit einer 11,5kg Einhandhantel. Ab und zu auch ein paar Klimmzüge. Da packe ich aber kaum mehr als 5 am Stück, ich glaub einmal warens mal 8.

Ich hab ja auch ein ausgeprägtes Hohlkreuz. Ich glaub, meine Übungen in Kombination mit der Lauferei helfen da sehr gut und grade seit diesem Jahr hab ich das Gefühl, dass ich mich insgesamt viel besser aufrecht halten kann, im Alltag, wie auch beim Laufen...

Im Fitnessstudio war ich nie. Solche Übungen mach ich problemlos im Wohnzimmer oder mal im Sommer im Garten, ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

back from outer space

10019
Hallo Männers,

kleines Lebenszeichen von dem kurzbeinigen „mini bunny“. Nachdem die Dame sich letzten Sonntag zunächst durch die bewegenden Berichte von Doc & Dennis geschluchzt, die Berichte von unserem Alien Dudditz (JBI) + Mr. XXL aufgesogen und über die Bilder und Videoaufnahmen herzlich geschmunzelt hat … kann ich hier nachträglich nur noch eines dazu sagen;

@all g*eile(s) Rennen :respekt2: , g*eile Berichte :heul2: , g*eile Bilder :daumen: , g*eile* Videos :nick:

Nebenher wird noch immer versucht Nachlese zu halten, wieder den Anschluss zu finden und den „Faden“ nicht zu verlieren, allerdings :peinlich: , dkf kommt kaum hinterher.

Naja, zu dem regen Austausch in Sachen Trainingsplanung kann Selbige nun eh nicht so wirklich viel beitragen, bin ja selbst auf der Seite der Unbedarften. Im Übrigen wird für den M im Frühjahr 2016 (Boston) diesmal nicht nach Schema Greif CD, sondern, ähnlich dem Rennsteig SM, quasi a la Marke „Eigenbau mit Starthilfekabel“ trainiert.

Bevor wir jedoch alle mit unserer Planung für das Frühjahr 2016 soweit sind (und ich se‘h schon, hier schreit es ja förmlich nach der nächsten Übersicht „wer, wann, wo“, obwohl, der Doc macht es uns recht einfach, indem er fast alle nach HH verpflichtet :geil: ) geht nun also am Sonntag das letzte, aber nicht unbedingt langsamste Pferdchen ins Rennen.

@lieber voxel,
neben den Wünschen und heftigstem Daumendrücken, dass der Ersatzflieger den Überflieger sauber an die Côte d’Azur bringt, wünscht Susi beste Beine, Bedingungen am Randes des Optimum, soweit das unter den Dächern von Nizza möglich ist, und vor allem eine neue PB beim letzten großen Rennen der Saison :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:: Werde am Sonntag versuchen, punkt 08.00 Uhr auf die Runde zu gehen, sozusagen als „minimentale“ Unterstützung.

:megafon: vllt. wollen ja die restlichen Stammtischbrüder noch einen letzten Tipp abgeben? Bisher gibt es erst 4 (*hüstel* @mvm (Markus) auch wenn der Herr schrub, er könne keine Prognose…, hatter aber schon in seinem jugendlichen Leichtsinn :D )

Ähm und Dr. Jekyll-Volldamp? :confused: bedeutet DAS;
farhadsun hat geschrieben:Ich drücke die Daumen für eine Pace um 4:05.
jetzt, dass der Doc seinen Tipp von 2h55:00 auf sagen wir 2h52:20 o.s.ä. ändert ???

Im Übrigen, soganznebenbei, da u.a. Doc und D-Bus bei Bastig ja ganz absichtlich danebengetippt haben :D , läge zum jetzigen Zeitpunkt die Herausforderung, die hungrige Meute zu begrillen doch tatsächlich bei der unbedarften Susi. (was bin ich froh, dass ich dereinst den Grill gewonnen hab :zwinker2: )
Allerdings, das letzte Rennen ist ja noch offen. Na in diesem Sinne; Rock’n’roll :rock2:


herzliche Grüße@all, wünsche weiter viel Spaß beim Wettkämpfen, Regenerieren, Pläneschmieden und Gratwanderlaufen

dkf/dvh, „mini bunny“ und die Susi



ps
zwar kein Rock’n’roll und auch nichts von Rocky, aber (warum auch immer) DER Soundtrack ging dkf vorhin beim Laufen und dem Gedanken an das Rennen von voxel durchs Gemüt;
Dragon - the bruce lee story

10020
Toller Beitrag von Susi auf der Seite mit der Nummer 400 in diesem unseren Faden☺.
Bei optimalen Bedingungen, wie in Frankfurt, wäre 4:05 drin, für Nizza will ich voxel doch nicht so hetzen und bleibe bei meinem ersten Tipp.

10021
Danke Susi, Du hast echt gefehlt die letzte Zeit.
Ich bin gerade kurz vor Boarding nach Wien. Die Anzeigetafel hier zeigt überwiegend "annulliert " aber mein neuer Flug ist planmäßig. ☺Ich bin heilfroh, Vor allem wenn ich die langen Schlangen an den Countern sehe. Das ist gerade nochmal gut gegangen.

10022
@ voxel:

Ich drücke auch die Daumen. Und wenn es warm wird denk dran, dass man Hitze nicht ganz schutzlos ausgeliefert ist. :winken:

Stichwort preecooling, ggf. am Anfang im Startblock schon eine Flasche kaltes Wasser über sich ausgiessen und unterwegs, wenn es sich wirklich warm anfühlt, alles Wasser greifen, was Du kriegen kannst. Das wenigste davon trinken, aber zur Kühlung halt. Aufpassen, dass man immer im Schatten läuft wenn möglich ect...

Die 1-2 Minuten die man dabei verliert, holt man locker wieder raus, wenn es wirklich warm ist. Und 20 Grad und Sonne können da schon unangenehm werden.

Hau rein. :daumen:

10023
Hau rein, Voxel!

Mein Tipp: 2:56:18h. Ich möchte keine Spaßbremse sein, aber 22°C sind nicht optimal und Du wirst Zeit verlieren, vielleicht weniger als ich verlieren würde, weil Du kein Schwergewicht bist.

Riskiere bitte nicht alles, besonders auf den ersten 5km (15km) nicht. 2:56:18h wären immer noch eine tolle neue Bestzeit.

Attacke!

DAS hätte auch von Susi sein können (SCHWÖR)

10024
...
Antracis hat geschrieben:Und wenn es warm wird denk dran, dass man Hitze nicht ganz schutzlos ausgeliefert ist. :winken:

Stichwort preecooling, ggf. am Anfang im Startblock schon eine Flasche kaltes Wasser über sich ausgiessen und unterwegs, wenn es sich wirklich warm anfühlt, alles Wasser greifen, was Du kriegen kannst. Das wenigste davon trinken, aber zur Kühlung halt. Aufpassen, dass man immer im Schatten läuft wenn möglich ect...

Die 1-2 Minuten die man dabei verliert, holt man locker wieder raus, wenn es wirklich warm ist. Und 20 Grad und Sonne können da schon unangenehm werden.

Hau rein. :daumen:
+4 :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:

10025
Meine Woche 2.11-8.11:

Mo: Fitnessstudio 1h
Di: Laufen 10,4km@5:23 (darin 3x(5x 30-20-10), 2' TP)
Mi: mittags Laufen 14,5km@5:20 (darin IV 12x400m@3:45, 90" TP, 5' SP); abends Fitnessstudio 1h
Do: morgens Rollentrainer 1h; abends Laufen 5,5km@7:07
Fr: Laufen 14,6km@4:54 (darin TDL 8km@4:25)
Sa: morgens Laufen 10,0km@5:39; nachmittags Fitnessstudio 1h
So: Laufen 21,0km@5:07

Gesamt Laufen 76,1km, Radfahren 26km

Es rollt wieder gut. Die Woche war lauftechnisch recht viel. Bevor Nachfragen kommen, am Donnerstag war ich bei einem Lauftreff unseres lokalen Laufschuhdealers und bin ganz hinten gelaufen. Ganz hinten. War dann eher mehr Aufwärts- als Vorwärtsbewegung aber auch mal interessant. Die Intervalle am Dienstag fluppten gut, der TDL am Freitag weniger. Hatte schwere Beine und auf 6 von 8km Gegenwind. Eigentlich wollte ich so um die 4:15 Pace laufen, da lachte mein Körper aber einmal herzlich.
Heute waren die Beine dagegen gut frisch. Nächste Woche Saisonfinale mit Abschluß 15er WK. PB von 1:02:14 gilt es zu schlagen, wobei ich mir mit der Zeit aus dem letzten Jahr nicht so sicher bin. Der WK war insgesamt sehr chaotisch und ich hatte mittendrin einen Wadenkrampf. Aber nehmen wir die Zeit mal so wie sie ist, das wären dann 4:08er Pace. Könnte klappen. Dienstag werde ich dann noch 4x1200@5kRT machen und den Rest der Woche schon mal abklingen.

Voxel, lass krachen (oder hab es krachen lassen)! Dem Rest auch eine schöne neue Woche!

10026
Liest sich doch super, Steffen. Bei mir ist immer noch alles im Zeichen des Wiedereinstiegs:

Mo: nix
Di: 12km /w 10x100m Strides, Schnitt: 5:10min/km
Mi: 16km @ 5:00min/km
Do: 16km @ 5:10min/km
Fr: 7,5km @ 5:40min/km
Sa: 9,5km, Schnitt 4:50min/km
So: 28km @ 5:15min/km
Gesamt: 89km

Die Strides am Dienstag waren gut, um mal möglichst locker ein wenig Tempo rein zu bekommen. Am Samstag hatte ich dann nach Farhads TDL vom Vortag zwei Kilometer nach dem Loslaufen die super Idee, mal auszuprobieren, was so bei längeren IVs geht. Naja - es geht nicht viel: 1km @ 4:19 / 1,5km @ 4:16 und nochmal 1km @ 4:13. Ich hatte dummerweise nicht viel Zeit, aber die Luft wär eh ziemlich raus gewesen. Die 28km heute haben wieder Spaß gemacht. Am schönsten finde ich, dass die wieder komplett nüchtern funktioniert haben. Das Gewicht ist in dieser Woche allerdings nicht mehr nennenswert runter gegangen. Aber auch da bin ich ganz guter Dinge.

So - bin gespannt auf Nachrichten aus Südfrankreich... :abwart:

10028
mvm hat geschrieben: So - bin gespannt auf Nachrichten aus Südfrankreich... :abwart:
Jo, ich hab mal gespickt. Franzosen und Technik, das ist wie Engländer und Kochen. Aber nachdem ich nach zwanzig mal leeren Webseiten doch das Ergebnis sehen konnte... :daumen:

10029
Grüße mit dem Handy aus Südfrankreich.

2:54:58 Ziel erreicht :-)
HM Split 1:27:47 Platz 180
2. Hälfte 1:27:11 Endplatzierung 81
Die zweite Hälfte hatte einige krasse und lange Anstiege sowie kurze downhill Passagen. Zeitlich habe ich dabei nicht viel verloren aber ich hab dadurch ein paar Körner liegen lassen. Gegen Ende wurde dann die Kraft knapp aber es hat ja noch gereicht.
Temperatur ging. Wasser über den Kopf hat geholfen. Nervig war die Uhr, die nach Überschreitung der 1 Stunden Marke keine Sekunden mehr angezeigt hat. Außerdem hat das GPS 42,64 km gemessen, so dass ich zeitlich nicht immer up to date war.

Aber insgesamt freue ich mich und bin zufrieden. Die 2:55 ist Geschichte.
Ausführlicherer Bericht folgt in den nächste Tagen. Muss morgen erstmal zurück fliegen und noch arbeiten gehen.
Jetzt gehe ich Pizza essen.
Never stop.

10030
Hallo Voxel,

meinen Glückwunsch zu Deiner Super-Zeit und zu dem mustergültigen Split, die Du heute in Nizza erreicht hast! :daumen: Ich wünsche Dir einen guten Heimweg sowie eine gute Erholung in den nächsten Tagen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10032
YES!!! Geile Nummer, Voxel!

:party2: :party: :party: :party: :party2:

Hammer Zeit. Ich bin (wie alle hier) gespannt auf den Bericht. Aber nun lass Dich erstmal feiern und genieße die Pizza!

Guten Heimflug!

Der erste Marathon unter 2:55:00 h :D

10033
...
Steffen42 hat geschrieben:Voxel: Herzlichen Glückwunsch! Du bist und bleibst einfach die Rakete hier im Thread! Tiefe Verneigung vor Deiner grandiosen Leistung! Freut mich sehr für Dich!!!!
mvm hat geschrieben:YES!!! Geile Nummer, Voxel!

:party2: :party: :party: :party: :party2:

Hammer Zeit. Ich bin (wie alle hier) gespannt auf den Bericht. Aber nun lass Dich erstmal feiern und genieße die Pizza!
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:
++++4++++ :bounce: :beten2: :party2: :party4: EINFACHNUR :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

10034
@voxel: Super...und tolle Renneinteilung. Geniesse die verdienten schönen Gefühle. :daumen:

ansonsten: Heute mit Entlastungswoche 10 Wochen unspezifische Vorbereitung abgeschlossen. Bin zufrieden, wie es aktuell läuft. Wichtig war mir Kraft und Koordination und beides war ein Schritt nach vorne.

24 Weeks to go

Mo:-
Di: -
Mi: ruhiger DL 8 km@ 5:13 mit 14 min Lauf ABC + 5 STL
Do: Flotter DL 11,6 km @ 4:51/4:40, gekoppelt mit 60 Min Workoutkurs im Anschluss
Fr: reg DL 7,2 @5:32
Sa: M: lockerer DL 9,9 km @ 5:05 + 6 STL A: Krafttraining 45 min
So: Fahrtspiel ges. 13,2 km. Einlaufen 15 min@ 5:04 dann 6'@ 3:59, 5'@ 3:57, 4' @ 3:58, 3'@ 4:01 und 2 x 1' @3:33 und 3 :32
Pausen immer jeweils eine Minute kürzer als das Belastungsintervall davor bzw. zum Schluss 1' und immer @ 4:53-5:05, ausgelaufen 13 min @ 4:53

Wkm: 50
6 h

BMI 23,3 72,9 Kg

Laufen in der Mittagshitze im November macht Spaß. :daumen:

10035

02:54:58
Mir wird schwindelig!
:pokal: :party2: :party4: :rock2: :headbang: :party3: :prost: :hurra:
und
:groesste: :beten2: :respekt2:
Herzlichen Glückwunsch voxel,
du hast wieder mal eine fantastische Leistung gebracht, diesmal sogar auf fremden Terrain bei nicht perfekten Bedingungen, das macht die Zeit noch besser. Und vielen Dank, dass du dich an meine Vorhersage gehalten hast und nicht noch schneller gelaufen bist :teufel: .
Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.
Viele Grüße
Farhad

10036
Hallo zusammen,
nach der grandiosen Leistung von voxel langweile ich euch mit meinem ersten Wochenbericht nach Frankfurt und einer Woche Regeneration:
Mo. 16 km, 2 km 7:00 + 14 km 5:20
Di: Pause
Mi: 16 km, 2 km 6:00 + 14 km 5:00
Do: Pause
Fr: 16 km, 4 km 6:00 + 12 km 4:32
Sa: Pause
So: 20 km 5:00, 2 km EL + 16 km 4:47 + 2 km AL
Insgesamt: 68 km
Ich bin gut reingekommen, trotz enormen Stress bei der Arbeit und den Nebenbaustellen, und laufe erst mal einfach nach Lust und Laune.
Bis Hamburg wird es sehr interssant, wie erfolgreich die unterschiedlichen Konzepte sein werden.
Viele Grüße
Farhad

10037
Danke, danke das lieb. Euer Daumendrücken hat mir was bedeutet. Schon eine wahnsinnig gute Truppe hier.
Aber altersbereinigt sind einige hier noch schneller. Das muss man auch anerkennen.

Neue Nachrichten von der Frusthansa. Ich hatte gerade die Pizza alle und das Bier ausgetrunken, da bekomm ich die SMS dass der Flug morgen früh annulliert ist. Jetzt bin ich schnell zurück zum Hotel, ausgecheckt, zum Bahnhof gelaufen und sitze wieder im Bus zum Flughafen. Das alles in eibem fremden Land. Bei lh erreicht man telefonisch niemandem. Was soll ich noch alles in einem tag erledigen? Einmal mit zusatzübernachtung geplant und dann das. Bin aber noch erstaunlich fit. Mal schauen was das Abenteuer noch so bringt. ... heute schockt mich nix mehr

10038
Herzlichen Glückwunsch für die großartige Leistung und für Deinen Mut. Du hast die Zeit erreicht, die ich knapp verpaßt habe, weil ich etwas zu defensiv gelaufen bin. Ebenso wie ich bist Du zwei gleichschnelle Hälften gelaufen, davor ziehe ich meinen Hut!

Beste Grüße
Martin

10039
voxel hat geschrieben: 02:54:58 Mir wird schwindelig!
:pokal: :party2: :party4: :rock2: :headbang: :party3: :prost: :hurra:
und
:groesste: :beten2: :respekt2:
Herzlichen Glückwunsch für die großartige Leistung und für Deinen Mut. Du hast die Zeit erreicht, die ich knapp verpaßt habe, weil ich etwas zu defensiv gelaufen bin. Ebenso wie ich bist Du zwei gleichschnelle Hälften gelaufen, davor ziehe ich meinen Hut!

Beste Grüße
Martin

10041
Lieber voxel,
das willst du auch überstehen, bleib geduldig. Ich wäre wahrscheinlich völlig überfordert mit den ganzen Umbuchungen, seien wir froh, dass du den Hinflug hinbekommen und diese Superzeit in Nizza gemeisselt hast. Was tut man nicht alles für eine überragende Bestzeit.
Ich wünsche dir eine gute Heimreise, mit welchem Flieger auch immer.
Grüße
Farhad

10043
Simba1966 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch für die großartige Leistung und für Deinen Mut. Du hast die Zeit erreicht, die ich knapp verpaßt habe, weil ich etwas zu defensiv gelaufen bin. Ebenso wie ich bist Du zwei gleichschnelle Hälften gelaufen, davor ziehe ich meinen Hut!

Beste Grüße
Martin
Du könntest diese Zeit als AK 50 angreifen, deine 2:56:17 sind schon fantastisch, und AK bereinigt einfach überragend, was man von deinem neuen Avatar nicht sagen kann :teufel: .

10044
Wenn ich groß bin, will ich voxel werden. Unfassbare Leistung, ich ziehe sämtliche Hüte. Meinen Glückwunsch und viel Erfolg bei deiner Odyssee.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

10045
So habe noch auf die letzte Maschine für heute umgebucht. Das wars jetzt mit offtopic Posts für heute...
Übrigens haben D-Bus mit 2:54:56 und Farhad mit 2:55(:00) erstaunlich genau getippt.*staun*. Klasse Jungs. Hab dann die goldene Mitte genommen 😊

10046
Wow voxel, 2:54h und noch negativer Split. Du bist ein Tier :popcorn: :respekt2: :rock2: :party: :party4: :groesste:
Das ganze noch unter diesen Bedingungen. Was für eine Zeit legst du denn erst hin, wenn du regelmäßig über 100km in der Woche läufst und dann einen flachen, schnellen Marathon läufst.

Meine "Trainingswoche":
Mo: 14,7km @4:38 mit 10km@4:25
Di: 9,1km @5:10
Do: 12,1km@4:55
Sa: 9,1km @6:50

Entlastungswoche mit 45km.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min

Ich bin wieder da!

10047
Pause vorbei! Attacke!

https://www.youtube.com/watch?v=vMUc6faWdZc
Montag 02.11.2015
Dienstag 03.11.2015 9,5 00:53:32 Einlaufen, Lauf-ABC, 8x400m im GA1-Tempo, Pause: Liegestütz, Ausfallschritte, Dips, Kniebeugen
Mittwoch 04.11.2015 8 00:45:03 ruhiger Dauerlauf 5:38min/km
Donnerstag 05.11.2015
Freitag 06.11.2015 8,3 00:46:45 ruhiger Dauerlauf 5:38min/km
Samstag 07.11.2015
Sonntag 08.11.2015 14,4 01:10:50 GA1-Dauerlauf 4:55min/km
Summe 40,2 3:36:10

10048
voxel hat geschrieben:2:54:58 Ziel erreicht :-)
HM Split 1:27:47 Platz 180
2. Hälfte 1:27:11 Endplatzierung 81
Hervorragend gemacht, herzlichen Glückwunsch! :party4:
voxel hat geschrieben:So habe noch auf die letzte Maschine für heute umgebucht. Das wars jetzt mit offtopic Posts für heute...
Übrigens haben D-Bus mit 2:54:56 und Farhad mit 2:55(:00) erstaunlich genau getippt.*staun*. Klasse Jungs. Hab dann die goldene Mitte genommen 
Stupid sandbagging. :sauer:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

10049
voxel hat geschrieben:So habe noch auf die letzte Maschine für heute umgebucht. Das wars jetzt mit offtopic Posts für heute...
Übrigens haben D-Bus mit 2:54:56 und Farhad mit 2:55(:00) erstaunlich genau getippt.*staun*. Klasse Jungs. Hab dann die goldene Mitte genommen ��
Super, dass du es hinbekommen hast, ich meine den Flug :D , und ich finde es klasse, dass du genau in diesem 4-Sekunden-Fenster eingetrudelt bist :zwinker2: .

10050
Steffen42 hat geschrieben:Schöne Woche, Markus!!!

Aber was kommt, wenn Du mal richtig loslegst? :zwinker2:
Markus ist, wie ich, ein Fan des sanften Ausbauens. Der Plan geht hoch bis 34 km, glaube ich, und so kann er sanft alle drei Wochen um 1 km erhöhen, etwa so:
28 - 28 - 20
29 - 29 - 21
30 - 30 - 21
31 - 31 - 22
32 - 32 - 22
33 - 33 - 23
34 - 34 - 20 - 42,2

Macht 21 Wochen - hab jetzt nicht nachgezählt...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Zurück zu „Laufsport allgemein“