Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

3751
Ethan hat geschrieben:Es wird ja noch schlimmer! Der olle D-Bus läuft wieder...
Ja. Und gestern gleich mit 10x 1 min begonnen! Da lagert man natürlich sofort mehr Wasser ein: 69,4 kg. Gildet also nich.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3752
D-Bus hat geschrieben:Ja. Und gestern gleich mit 10x 1 min begonnen! Da lagert man natürlich sofort mehr Wasser ein: 69,4 kg. Gildet also nich.
:daumen: Schön, wenn sich das Training umgehend bemerkbar macht! Weiter so.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3753
Meine Frau hat mir jetzt noch eine Dose Cookies fürs Büro mitgegeben. Doppel-D hat sich doch mal beschwert, dass man keine Unterstützung von der Familie bekommt. Kann ich nur bestätigen. Da muss ich jetzt halt durch :zwinker2: . Und heute Abend gibt es noch Nikolausfeier im Lauftreff mit sehr viel leckerem Fingerfood. Wenigstens vorher noch ein Stündchen Joggen.

3754
Vielleicht sollte ich heute doch zur Instituts-Weihnachtsfeier gehen - hatte die eigentlich von der Agenda genommen, um nicht alle mit meiner Husterei zu nerven und Viren zu verschleudern. Aber unter gewichtstechnischen Aspekten könnte eine Verkostung von saisonalen Kleingebäcken hilfreich sein ... :D

Apropos Gewicht: Heute wieder nur noch 65.5 kg, der Körper fährt Achterbahn mit seinen Wassereinlagerungen. :noidea:

Wollte daraufhin zunächst für eine Verlegung des Wiegetags auf heute plädieren. Aber dann fiel mir auf, dass ich die Schwangere Auster gestern auch ohne diesen kleinen Trick gewichtstechnisch unterboten habe - der Tag ist gerettet! :teufel:

3755
kobold hat geschrieben:... Aber dann fiel mir auf, dass ich die Schwangere Auster gestern auch ohne diesen kleinen Trick gewichtstechnisch unterboten habe - der Tag ist gerettet! :teufel:

... Boah, aber nur deiner. :D

Nun, nachdem ich vorgestern wohl ein wenig über die Stränge geschlagen hatte und meine Wiegung gestern nicht ganz so optimal verlief, holte ich mir nachmittags so zwei kleine Teilchen vom Bäcker. Es wurde Eclair und ein Sahnewindbeutel mit Kirschen. Mein Mann schaffte sein Eclair leider auch nicht, also musste Auster wieder ran. Wofür ich jetzt mal nix kann.

Insgesamt ist es jetzt eh egal. Ich trainiere bereits für das WE und meine laufenden Betthäschen aus der 6er Kommune.

Bis Mittwoch zur kommenden Wiegung wird mir dann hoffentlich die Bullenwaage nach Hause geliefert. :schwitz2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

3756
Det_isse hat geschrieben:... Boah, aber nur deiner. :D
Gönn mir doch auch mal was! Ich bin nicht nur klein und fett und gemein, sondern laboriere immer noch an dem Infekt rum, was meinem Knie auch nich sonderlich gut bekommt (und sei es auch nur, dass der klapprige Allgemeinzustand das Schmerzempfinden verstärkt). Auf jeden Fall tue ich mir gerade fürchterlich selbst leid - und da kommen mir solche kleinen Erfolgserlebnisse auf Kosten anderer gerade recht. :D

So'n Sahnewindbeutel mit Kirschen hätte ich auch gern mal wieder. Aber vielleicht reichen meine selbstgebackenen Vanillekipferl ja auch ...

3757
kobold hat geschrieben: Wollte daraufhin zunächst für eine Verlegung des Wiegetags auf heute plädieren.

Bin ich auch dafür. Von gestern auf heut - 400. Tja, wenns läuft dann läufst :nick:

Jetzt heißt es nur die Woche irgendwie überstehen so dass am Mittwoch nicht das große Erwachen wieder kommt :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3758
Mein Wasserproduzent gibt momentan zu jeder Kiste Wasser ne Tüte Original Pulsnitzer Lebkuchen mit zu. Das war gestern mein Mittag. Scheinen ähnlich zu wirken wie die Plätzchen von Cheffin. Resultat: 71,4 kg (-0,2 kg) zu gestern, aber zählt ja leider nich, da Donnerstag…

Gruß Frank

Bild
Bild

3759
kobold hat geschrieben:Gönn mir doch auch mal was! ...
Ich gönne dir alles, von Herzen. :) Aber im kommenden Jahr ziehe ich dann doch wieder Reduzierung meiner Massen vor.

Mal nebenbei, wir werden auf Arbeit gemobbt. Ich habe hier schon einen richtig schönen Weihnachtstisch, vollgepackt mit Süßkram, Plätzchen und Alkohol und soeben kam zur Krönung ein Mandant und brachte eine hübsch dekorierte Weihnachtstüte mit einem Käse-Schinken-Baguette für mich vorbei. Ein Baguette als Weihnachtspräsent ist für mich jetzt auch Premiere. :hihi: Nur gut, dass ich in die Tüte schaute, bevor ich diese zu den anderen Weihnachtspräsenten stellte.

Leicht ist hier nix. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3760
Oh Mann, komm grad vom Abteilungs-Weihnachtsfrühstück. Hab mich zwar mächtig zurückgehalten, aber ein Brötchen mit Ei/ Lachs musste sein + 2 Stückchen Stollen. Muss erstmal raus auffe Baustelle, Beine vertreten. Und heut Abend wieder ne Extra-Runde laufen. In aktueller Abwandlung eines geflügelten Satzes: “Man kann gar nich so viel laufen wie man fressen möchte!“
Gruß Frank

Bild
Bild

3761
kobold hat geschrieben:der Körper fährt Achterbahn mit seinen Wassereinlagerungen. :noidea:
Meiner och :klatsch: +1,2 Kilo von gestern zu heute :motz:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3763
Laufmuddi hat geschrieben:Warum wiegt ihr euch eigentlich täglich?
Wenn man kontinuierlich dicker und dicker wird, ist das schon sinnvoll. Selbst beim kontinuierlichen Dickerwerden hat man ja gelegentlich mal Tage dabei, an denen man ein bisschen was abnimmt. Die so vermittelten (zugegebenermaßen sehr kurzfristigen) Erfolgserlebnisse würde man sich ja gänzlich nehmen, wenn man sich nur einmal pro Woche wiegen würde. Die kleinen seltenen Ausbrüche der Gewichtskurve nach unten würde man gar nicht mitbekommen.

:D

3765
Gewohnheit. Und es schadet ja auch nichts, solange man sich nicht verrückt machen lässt, wenn der Wert mal an einzelnen Tagen a) nach oben hin aus dem Ruder läuft oder b) auffallend niedrig liegt (ok, darüber darf man sich schon mal intensiv freuen und hat zudem die Sicherheit gewonnen, dass man prinzipiell sehr wohl so wenig wiegen kann).

3767
Laufmuddi hat geschrieben:Was seid ihr alles Schwächlinge...
Yeah, Muddi ist nun auch im richtigen Flow....
Wir sind die Elite der weinerlichen Heulsusen, Schwächlinge, Willenlose, Ausredenkönige, nur unser Wille ist noch schwacher als unser schwaches weiches Fleisch! :D

3768
Lilly* hat geschrieben:Wir sind die Elite der weinerlichen Heulsusen, Schwächlinge, Willenlose, Ausredenkönige, nur unser Wille ist noch schwacher als unser schwaches wabbeliges Fleisch! :D
Wieso wir? Ich bin keine weinerliche Heulsuse nicht, ich stehe zu meiner Überbreite. Mal nebenbei, die kommenden zwei Nächte werdet ihr Hostelhasen mich vermutlich nicht in Unterwäsche sehen. Meinen Luxuskörper behalte ich für mich, jawoll! :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3769
[quote="kobold"]Gewohnheit. Und es schadet ja auch nichts, solange man sich nicht verrückt machen lässt, wenn der Wert mal an einzelnen Tagen a) nach oben hin aus dem Ruder läuft oder b) auffallend niedrig liegt (ok, darüber darf man sich schon mal intensiv freuen und hat zudem die Sicherheit gewonnen, dass man prinzipiell sehr wohl so wenig wiegen kann).[/QUOTE
Kontrolle um notfalls die Reisleine zu ziehen

3771
Laufmuddi hat geschrieben:Ich feiere hier seid 3 Wochen immer meinen Erfolg! :D
Genieße diesen, das ist bald vorbei. Weihnachten steht an. :teufel:

Ich nehme kontinuierlich zu, seit ich in diesem Faden bin. Bisher habe ich mir nie Gedanken um die Futterei gemacht, wog immer zw. 59-62 kg. Das ist wohl nun vorbei. Ich wache schon mit dem Gedanken an den Zuckerfaden morgens auf und bin auf Nahrungsbeschaffung, bis ich ins Bett darf, endlich. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3772
Laufmuddi hat geschrieben:Heute früh hab ich meinen Ehering fast verloren :haeh:
Bei der Hochzeit hatte ich noch 80 kg. Inzwischen ist er einmal verkleinert worden und ich trage ihn jetzt rechts statt links. Bei kalten Händen ist es aber schon wieder ein Problem.
Meine Arbeitsklamotten schlackern auch schon, ob ich mir wohl einen Strick umbinden kann, damit ich meinen Rock nicht verliere?
Das ist doch ein Grund sich neu einzukleiden. Und dafür kannst du ja nun wirklich nichts. Und sollte es wieder irgendwann nach oben gehen, das ganze Spiel von vorne :zwinker2:

3773
Laufmuddi hat geschrieben: Heute früh hab ich meinen Ehering fast verloren :haeh:
Na, kein Wunder, wenn Du (vermeintlich) abnimmst. Am Anfang des schweren mit dem einen oder anderen Stein(chen) besetzten Ring mitgewogen und jetzt rutscht er immer direkt vor dem Wiegen am Mittwoch zufällig vom Finger. Hier wird echt mit schmutzigen Tricks gearbeitet.

3774
Is noch ne Gewohnheit aus meiner akuten Gewichtsreduktionsphase, die ich so beibehalten hab. Alles andere hat die Heulboje recht treffend erklärt.
Gruß Frank

Bild
Bild

3775
LiveLoveRun hat geschrieben: Das ist doch ein Grund sich neu einzukleiden. Und dafür kannst du ja nun wirklich nichts. Und sollte es wieder irgendwann nach oben gehen, das ganze Spiel von vorne :zwinker2:
Ja genau. Ihr habt doch sicherlich noch nix gespendet dieses Jahr. Wie wäre es mit dem wohltätigen Zweck: neue, kleinere Kleidung für Muddi? :D
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

3776
Hab leider keinen Rock, Muddi.
Ha, von heute früh is noch Stollen übriggeblieben. Den pfeife ich mir nachher rein, dazu noch nen schönen Pott Tee mit Honig, das wird fein…
Gruß Frank

Bild
Bild

3777
Laufmuddi hat geschrieben:Ja genau. Ihr habt doch sicherlich noch nix gespendet dieses Jahr. Wie wäre es mit dem wohltätigen Zweck: neue, kleinere Kleidung für Muddi? :D
Frag doch mal die Caritas ... obwohl: Da geben ja viele Leute den letzten verschlissenen Plunder ab und brüsten sich damit, was sie den armen Flüchtlingen und anderen Bedürftigen Gutes tun!

Ich hab mich erstmal für einen neuen Gürtel entschieden. Vielleicht schaff ich ja noch eine weitere Hosengröße - und jetzt ein paar Interimskleidungsstücke zu beschaffen, finde ich zu verschwenderisch! :D

3778
Muddi, wenn der Ehering schon vom Finger rutscht, dann ist der Luxuskörper viel zu schade, um ihn unter Baumwolle und Polyester zu verdecken. Und so kalt ist es doch auch noch gar nicht. Seitdem ich nur noch nackt rumrenne, muss ich auch nicht mehr so viel waschen. Andere brauchen für sowas ja einen Partner. Gut, die Anzeigen häufen sich.. aber ach... Wat kost' die Welt, wie der Westfale sagt! :liebe:

3779
Laufmuddi hat geschrieben:Ich feiere hier seid 3 Wochen immer meinen Erfolg! :D
Heute früh hab ich meinen Ehering fast verloren :haeh:
Meine Arbeitsklamotten schlackern auch schon, ob ich mir wohl einen Strick umbinden kann, damit ich meinen Rock nicht verliere?
:pix:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3783
Heute früh hab ich meinen Ehering fast verloren
Tja, da hab ichs leichter. Ich HABE meinen Ehering verloren, aber bereits nach 2 Monaten.
Der war so teuer, dass ich mir nie einen neuen leiten konnte :D
Mittlerweile ist Gras über die Sache gewachsen, hat ja auch nur 10 Jahre gedauert. Immerhin ist er auf den Hochzeitsfotos noch zu sehen.

Und Fotos will ich auch sehen!
...Nicht von Deinen Fingern, sondern im Laufdress. Los, trau Dich :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3784
Laufmuddi hat geschrieben: Ihr habt doch sicherlich noch nix gespendet dieses Jahr. Wie wäre es mit dem wohltätigen Zweck: neue, kleinere Kleidung für Muddi? :D

Ich hätte hier noch eine ganze Menge an Krempel, was mir bis vor 8 Wochen gepasst hat. Jeans in der 27er Größe, Pullover Shirts in der XS bzw. in S, max. die 36er Größe. Wat solls. Ich schnorre meine Kleidung jetzt bei Hobbit. :hihi:

Ach, meine 2 Ringe passen auch bald nicht mehr, zu fett, die könnte ich ins Carepaket dazulegen. :winken:

Jeden Tag eine gute Tat. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3785
Det_isse hat geschrieben: Ich schnorre meine Kleidung jetzt bei Hobbit. :hihi:
Soll ich mal auf'm Dachboden gucken, ob da noch die Hose in 42 ist, die ich letzten Winter kaufen musste, um mal wieder bei geschlossenem Hosenbund ganz normal atmen zu können? :teufel:

Jeden Tag eine gute Tat. :daumen:

3786
kobold hat geschrieben:Soll ich mal auf'm Dachboden gucken, ob da noch die Hose in 42 ist, die ich letzten Winter kaufen musste, um mal t. :daumen:
Ich glaube, es hackt! Ganz so fett bin ich nun auch wieder nicht. Ich arbeite aber daran. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3789
Laufmuddi hat geschrieben:Ich bin da ja schmerzfrei:

Im Oktober:
[ATTACH=CONFIG]40913[/ATTACH]

Und gerade eben:
[ATTACH=CONFIG]40915[/ATTACH]

Und ich ich lasse meine Haare wachsen und laufe nicht wie ihr Luschen jeden Dienstag zum Frisör :hihi:
Meine Haare sind im Moment länger. Die kommen am 29.12. ab, damit ich mein Jahresziel aber sowas von weit übertreffe.

Oh, nebenbei erwähnt: danke für die Fotos, prima, aber du hast leider aus Versehen :hallo: die Reihenfolge vertauscht.

3790
Laufmuddi hat geschrieben: Und ich ich lasse meine Haare wachsen und laufe nicht wie ihr Luschen jeden Dienstag zum Frisör :hihi:
Nich jeden, nächsten Dienstag is Maniküre und Pediküre (abschnibbeln, was das Laufen noch übrig gelassen hat :hihi: ) dran.

Gruß Frank

Bild
Bild

3791
Lilly* hat geschrieben:Sauber Muddi! :daumen:
Und mit dieser "Leckt mich" Attitüde! Grandios! :hihi:
Jetzt veralber die Dame doch nicht so. Wir wollten hier doch nett sein.

3793
Cool Muddi!
Im Vergleich zum März dieses Jahres ein deutlich sichtbare Fortschritt, wenn ich das mal sagen darf :daumen:
Die Zunge gilt natürlich nicht mir, sondern den Anderen hier...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3794
Laufmuddi hat geschrieben:Hallooooo??? Geht's noch??? :tocktock:
Mit uns wird das wohl nix mehr. Dabei sagt man uns Dicken doch so gute Laune nach. Na, wir sind wohl einfach zu unterzuckert.

3797
Rote Shirts machen dick, gelbe machen dünn :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3798
Rote Shirts machen dick, gelbe machen dünn :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3799
Uihh, gestern war ein richtiger Fresstag. Ging schon früh mit dem Abteilungs-Weihnachtsfrühstück los, nachmittags dann noch außer der Reihe Stollen und abends bei Muddern gab´s dann auch noch Bouletten, die mich mehr als satt und träge machten.
Die Quittung bekam ich dann auffer Waage: 72,4 kg und damit + 1,0 kg zum Vortag!
Muss mich unbedingt essenstechnisch wieder ein wenig einbremsen. Aber am WE wird sich erstmal was Ordentliches gegönnt! :D

Gruß Frank

Bild
Bild

3800
Ich hab gestern noch ne Knoppers-Diät eingelegt, um den letzten Rest rauszukitzeln.

1 Knoppers zum Frühstück, 1 Knoppers Mittags, 1 Knoppers nachmittags, 1 Knoppers zum Abendessen.
Somit bin ich heute morgen beim Endwiegetermin der Challenge nur ein halbes Kilo an meinem selbstgesetzten Ziel vorbeigeschrabbt.
Bis Sonntagabend werde ich mir alles wieder drauffressen, was ich die letzten 12 Wochen verloren habe. So lautet jedenfalls das Ziel! :daumen:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“