Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

4051
Ethan hat geschrieben:So, aber nun mach einen Faden auf oder wiederbelebe deinen alten.
Ok ok, wollte ja nur mal eben das Winterloch stopfen!

Wo wir grad beim Thema sind: haste die hier schon probiert?

4052
Steffen42 hat geschrieben:So ist es! Werde mir gleich ein Yin-Gedächtnis-Mahl reinpfeifen. Karamellisiertes Rinderhüftsteak würde sich anbieten. Dazu eine Flasche Cola und als Nachtisch Gummibärchen.
Kannst auch gleich Heroin spritzen. Macht auch schön schlank. Und wenn du dann voll drauf bist, machst du gleich Kabel1 an und guckst den bescheuerten Bodyguard. Die Hauptdarstellerin war übrigens auch schön schlank ;-)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4053
Yin hat geschrieben:
Wo wir grad beim Thema sind: haste die hier schon probiert?

Bildschirmfoto 2016-01-07 um 20.10.30.png
Ne. Noch nicht. Die Betonung liegt auf noch. Aber ich bin von den Nippons los, weil ich jetzt eine neue Sucht hab. Die hier:
gibts beim Lidl. Die chocken richtig.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4055
[quote="Ethan"]Ne. Noch nicht. Die Betonung liegt aufnoch. Aber ich bin von den Nippons los, weil ich jetzt eine neue Sucht hab. Die hier:

[ATTACH=CONFIG]42037[/ATTACH]

gibts beim Lidl. Die chocken richtig.[/quote]

Hmmmmm, da hab ich gleich schon wieder dieses Kribbeln im Unterarm. Das hatte ich damals beim Nikotinentzug auch.

4056
Hey dickes Pony und karamelisierter Veganer: Ihr könnt Eure Sachharoseorgien sonstwo austragen, hier findet sich doch sowieso kein Abnehmer. (Achtung: Wortwitz :hihi: )

Und Pony, trag lieber mal Deine Daten nach als hier mit Getöse und einem Pack voll Süßigkeiten wieder reinzuschneien.

PS Welcome back im Zuckerfaden :wink:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4058
kobold hat geschrieben:Wer weiß, was da drin ist - bei DEM Namenmachen die wohl im doppelten Sinne breit ... :teufel:
:D Aber den goldenen Schuss kann man sich trotz des Namens wohl nicht setzen.

4059
Ethan hat geschrieben: :D Aber den goldenen Schuss kann man sich trotz des Namens wohl nicht setzen.
Ja, ich denke, eine Überdosis würde Erbrechen auslösen, bevor der Körper die tödliche Menge resorbiert hat ... fünf bis sechs Tüten kann wohl keiner im Magen behalten.

4060
Ethan hat geschrieben:Kannst auch gleich Heroin spritzen.
Zucker spritzen während des Marathons war ja neulich ein Thema im Waldorffaden. Hat sich nur kein Freiwilliger gefunden.

4061
kobold hat geschrieben: ... fünf bis sechs Tüten kann wohl keiner im Magen behalten.
Ist das eine Herausforderung? So wie etwa die Aufschrift nicht brennbar. :wink:

4062
Steffen42 hat geschrieben:Zucker spritzen während des Marathons war ja neulich ein Thema im Waldorffaden. Hat sich nur kein Freiwilliger gefunden.
Und ich dachte immer die Spritzen wären gegen Zucker...

4064
Ethan hat geschrieben: gibts beim Lidl. Die chocken richtig.
Seit Aldi mehr und mehr Markenprodukte im Regal hat sind wir aktuell auf dem Oldschoolpfad: Hanuta. Wie geil. Suchtmässig so wie damals Edding schnüffeln, nur schneller im Kopf...

4065
Steffen42 hat geschrieben:Seit Aldi mehr und mehr Markenprodukte im Regal hat sind wir aktuell auf dem Oldschoolpfad: Hanuta. Wie geil. Suchtmässig so wie damals Edding schnüffeln, nur schneller im Kopf...
Hanuta esse ich seit dieser 3 Musketiere-Werbung nicht mehr. Also schon ewig nicht mehr. Und dabei hatten die früher diese schönen Fußballbilder.

4070
Ethan hat geschrieben:Hanuta esse ich seit dieser 3 Musketiere-Werbung nicht mehr. Also schon ewig nicht mehr. Und dabei hatten die früher diese schönen Fußballbilder.
Die Fußballbilder gabs auch im Duplo. Was ja übrigens auch lecker ist.

Aber was heißt "gabs"? Ist das echt so? Ich meine, ich hätte das zur letzten WM noch in Erinnerung. Wäre ja mal wieder ein Anlass dieses Jahr, bis zur Besinnungslosigkeit Hanuta/Duplo zu fressen um das Album voll zu bekommen. Können ja hier eine Tauschbörse machen.

4071
Raffi hat geschrieben:War doch die versteckte Wonderbra-Webung
Die Werbung ist so dermaßen schlecht, da geht mir die Bäckerin samt Hupen am Popo vorbei. Wer denkt sich so was aus? Und wer segnet so was ab? Und wer stellt Gelder für so was bereit? Die Marktforscher in den 90ern haben anscheinend den Markt für synthetische Drogen für sich entdeckt.

4072
Steffen42 hat geschrieben:Die Fußballbilder gabs auch im Duplo. Was ja übrigens auch lecker ist.

Aber was heißt "gabs"? Ist das echt so? Ich meine, ich hätte das zur letzten WM noch in Erinnerung. Wäre ja mal wieder ein Anlass dieses Jahr, bis zur Besinnungslosigkeit Hanuta/Duplo zu fressen um das Album voll zu bekommen. Können ja hier eine Tauschbörse machen.
Möglich. Ich boykottiere Duplo wegen dieser bescheuerten "Die längste Praline der Welt"-Werbung auch schon seit Ewigkeiten. Und Duplo habe ich wirklich gerne gegessen...

4074
Hab mir gerade als Mittagsessensportion für Morgen einen Früchtejoghurt (0,1% Fett versteht sich) mit Vollkorn-Haferflocken, Kürbis- und Sonnenblumenkernen sowie Chiasamen gemacht. Garantiert werbefrei. Hanuta und Duplo sind was für Schwächlinge :hihi:

4076
Ethan hat geschrieben:Möglich. Ich boykottiere Duplo wegen dieser bescheuerten "Die längste Praline der Welt"-Werbung auch schon seit Ewigkeiten. Und Duplo habe ich wirklich gerne gegessen...
Tja. Ferrero hat wirklich miese Werbung, egal für welches geniale Produkt.

Die Rocher-Werbung war auch immer richtig mies. Oder diese Giotto-Hirnis. Oder Ferrero Küsschen. Alles schlecht. Aber die Produkte: quasi das Crystal Meth unter den Zuckersachen :D

4077
Steffen42 hat geschrieben:Die Fußballbilder gabs auch im Duplo. Was ja übrigens auch lecker ist.

Mit der Tradition der Panini-Bildchen hat man seit meiner Kindheit m.W. nie gebrochen, schließlich lässt sich damit Kohle verdienen. Die Bilder gab's auch bei der letzten WM! Resultat: Massen von verfetteten Bengels, die sich den Bauch mit duplo und hanuta vollgestopft haben, nur um das 25. Bildchen des südkoreanischen Reservetorwarts auszuwickeln, während Thomas Müller und Manuel Neuer einfach nicht zu kriegen waren ...

4079
kobold hat geschrieben:Mit der Tradition der Panini-Bildchen hat man seit meiner Kindheit m.W. nie gebrochen, schließlich lässt sich damit Kohle verdienen. Die Bilder gab's auch bei der letzten WM! Resultat: Massen von verfetteten Bengels, die sich den Bauch mit duplo und hanuta vollgestopft haben, nur um das 25. Bildchen des südkoreanischen Reservetorwarts auszuwickeln, während Thomas Müller und Manuel Neuer einfach nicht zu kriegen waren ...
Stimmt. Ich meine, die hatten auch so alberne Fan-Devotionalien. Ganz schlechte Nationaltrikots für die man für 200€ Duplo essen muss und so.

4081
kobold hat geschrieben:Der macht's doch genau richtig - fettarme Fruchtjoghurts sind so ziemlich die fiesesten Zuckerbomben im Kühlregal. Da können die Körner auch nichts mehr retten ... :D
Trotzdem. :D

4082
kobold hat geschrieben:Der macht's doch genau richtig - fettarme Fruchtjoghurts sind so ziemlich die fiesesten Zuckerbomben im Kühlregal. Da können die Körner auch nichts mehr retten ... :D
Genau! Sobald ich irgendwo fettarm lese, schrillen bei mir sofort die Zucker-Alarmglocken - und umgekehrt :D

4083
Wer hat was von Fruchtjoghurt ausm Kühlregal geschrieben? Fettarmer Naturjoghurt und frisches Obst selber schnippeln. Schnippeln natürlich streng im Fettverbrennungspuls :wink:

4084
Ethan hat geschrieben:Genau! Sobald ich irgendwo fettarm lese, schrillen bei mir sofort die Zucker-Alarmglocken - und umgekehrt :D
Gerade im Zuckersucht-Buch gelesen: 1,5% H Milch hat viel mehr Laktose (Milchzucker) als die 3,5% Variante.
Wusste ich ehrlich gesagt noch nicht.
Aber hey, trinke ja eh keine Milch mehr pur. ;)

4087
He hier war ja zur Abwechslung mal was los, so außerhalb des Wiegetages :D

Pony, was mir auffällt, du musst dich mal unabhängig von der Scheiß Werbung machen :hihi: Du versaust dir das halbe Leben, nur weil du wegens Werbung auf die leckeren Dinge verzichtest. :P Wie war das mit dem Gönnen? Vorhin gabs Bounty Trio :geil: *sabber* Das Zeugs hatte ich auch schon ewig nich mehr. Aber wenns nix kostet? :noidea:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4088
Yin hat geschrieben:Gerade im Zuckersucht-Buch gelesen: 1,5% H Milch hat viel mehr Laktose (Milchzucker) als die 3,5% Variante.
Wusste ich ehrlich gesagt noch nicht.
Ich hab jetzt mal in der FDDB-Datenbank gestöbert.

* Milch 0,3 % Fett: 4,8 g KH, 3,5 g EW, 0,3 g Fett = 34,87 kcal
* Milch 1,5 % Fett: 4,8 g KH, 3,4 g EW, 1,5 g Fett = 46,1 kcal
* Milch 3,5 % Fett: 4,7 g KH, 3,4 g EW, 3,4 g Fett = 64,97 kcal

Auf 100 Gramm gerechnet.

Ich sehe da in den Kohlenhydraten, die ja die Laktose sind, keinen signifikanten Unterschied. Manchmal sollte man etwas hinterfragen, was in Büchern so geschrieben steht :wink:
Yin hat geschrieben:Aber hey, trinke ja eh keine Milch mehr pur. ;)
Mit Zucker? :gruebel:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4091
Yin hat geschrieben:Gerade im Zuckersucht-Buch gelesen: 1,5% H Milch hat viel mehr Laktose (Milchzucker) als die 3,5% Variante.
Dann wissen wir ja jetzt, was wir von dem Buch zu halten haben.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4092
D-Bus hat geschrieben:Dann wissen wir ja jetzt, was wir von dem Buch zu halten haben.
Finde leider auch nirgends eine Aussage, die das Buch an der Stelle bekräftigen würde. Milch bleibt mit 5g Zucker/100ml trotzdem eine Süßigkeit!

4093
Laufmuddi hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]42045[/ATTACH]

Toffifee lässt sich beliebig austauschen :D
:hurra:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4094
Falls es in 2016 einen neuen "Zuckerfaden" geben sollte, oder ihr diesen hier mal umbennen wollt ... wie wärer es mit dem Zusatz: "Die Weisheit der Masse"?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4098
Yin hat geschrieben:Finde leider auch nirgends eine Aussage, die das Buch an der Stelle bekräftigen würde. Milch bleibt mit 5g Zucker/100ml trotzdem eine Süßigkeit!
Laktose mit normalem Zucker gleichzusetzen ist nur chemisch korrekt. Ernährungstechnisch kompletter Blödsinn. Schau dir einfach mal die Säuglingsgewichte an von Kindern die mit Muttermilch aufwachsen und von flaschengefütterten Kindern die mit Saccharose anstatt Laktose gefüttert werden (in Deutschland für die Anfangsmilch nicht erlaubt).

4099
Laktose mit normalem Zucker gleichzusetzen ist nur chemisch korrekt
:prof:

Oops, da hat aber jemand in Chemie nicht richtig aufgepasst. Laktose ist ein Disaccharid aus D-Galactose und D-Glucose, während normaler Zucker (Saccharose) ein Disaccharid aus D-Glucose und D-Fructose ist. Haben zwar dieselbe Summenformel und enthalten beide D-Glucose, unterscheiden sich aber in der Struktur und Reaktivität (z.B. Laktose reduzierend, Saccharose nicht-reduzierend.)

:prof: Ende. :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“