Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1602
Querfeldein65 hat geschrieben:Oh, wie schön, bist Du in Tunesien in Urlaub? :haeh:
Vertauschte Rollen? :confused: Heißt das, Du hälst Dich für ein Kamel?
:nick: :nick: :nick:
ja, auf den Gedanken könnte man glatt kommen :zwinker2:
Da FAHREN die Wüstenschiffe Taxi und ich Esel muss laufen :klatsch:

Das war in Ägypten, 50 km südlich von Marsa-Alam.
Dort gibt es nur die Küstenstrasse (oder die Wüste als Gelände-Laufstrecke).
Ich konnte mich entscheiden: entweder WP-strecke nach Süden oder WP-strecke nach Norden je nachdem ob ich auf dem HIN- oder dem RÜCK-weg massiven Gegenwind haben wollte. Wenigstens war der angenehm kühlend.

Hier noch zwei Fotos:

1605
Hier mal ein paar Eindrücke aus den letzten zwei Wochen:
Die berühmte Stangenpyramide, von der aus man bei gutem Wetter auf die Skyline in Frankfurt blicken kann. Leider kann man das hier auf dem Bild nicht erkennen :motz: Einfach mal in den Sonnenuntergang fotografiert Panorama von der Aussichtsplattform am Flughafen Panorama von der Mariengrotte aus, Bad Salzschlirf. Das war nur ein Spaziergang, hatte meine Laufsachen nicht dabei :klatsch:
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

1606
Hab da auch noch ein paar schöne Urlaubsfotos :) Mallorca, Osterferien 2015. War so schöööne Sonne

Can Picafort Pool auf dem Hotelgelände Familienausflug nach Sa Callobra

1607
zuerst einmal allen ein Gute neues Jahr - ich hoffe ihr seid alle gut rüber gerutscht!

Der Wien-Besuch ist seit Samstag wieder vorbei und nachdem wir gestern den ersten Skitag endlich über die Piste gebraucht haben, wir heute ein kleine "Hausrunde" Alpenzoo - Hungerburg - Rechenhof mit 440hm gemacht - unglaublich wie man 2 Wochen "nur im Flachen laufen" merkt...

Wirklich viel Schnee hats noch nicht, aber es scheint zu werden...

Hier auch noch ein kleiner Rückblick auf den Wiener Silvesterlauf 2015
Da waren wir wieder glücklich im Ziel - und wie glücklich!!!

Marit ist in der W U-12 Zweite :daumen: geworden und in der Damen Gesamtwertung 71. (von 1.467 gewerteten Damen)
Da war ich, das muss ich echt zugeben, wirklich wirklich stolz :D

Zeit für die 5.4km
Marit: 25:20 Minuten
Stefan: 25:24 Minuten
Grüße, stefan

1610
MiGu_15 hat geschrieben:Auf der gestrigen Laufstrecke begegneten mir lustige Gesellen :hallo: +
Mir kam der Verdacht der vertauschten Rollen :D
[ATTACH=CONFIG]41657[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]41659[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]41661[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]41663[/ATTACH]
Das sind eindeutig Lastenkamele ... :nick:

... denn die, auf denen die Touris normalerweise drauf reiten, fahren mit dem Bus. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1611
MiGu_15 hat geschrieben:Mir kam der Verdacht der vertauschten Rollen :D
Ach Quatsch, sowas ist doch völlig normal. Schau Dich bloß mal um hier, wie viele Kamele bei uns Auto fahren! Ich zähl schon gar nicht mehr mit.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

1618
In Berlin liegt seit Tagen Schnee und die Räumfahrzeuge kommen nicht nach.

In der Nacht hat es nun wieder herrlich geschneit und mein Läufchen führte soeben durch zum Teil noch unberührten Schnee und dies in Berlin-Mitte.

Hier ein Foto von Unter den Linden, vor der HU. Die Tapsen kommen von mir. :)
und vor dem Brandenburger Tor. Mehrere Räumfahrzeuge sind im Mom. dort im Einsastz.

und noch vor dem Adlon:
Ach, ich liebe das. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1619
Wunderschöne Bilder!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1622
Hallo

Die Fotos sind natürlich nicht von heute.
Näheres zu den Bildern im Thread:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... siert.html

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1623
Gestern mein erstes Schneeläufchen dieses Winters. Hat mir zwar nicht viel Freude bereitet, aber da ich die Kamera schon mal dabei hatte, gibt es ein paar Fotos davon.
Und hier das komplette Album: https://plus.google.com/photos/10596951 ... ppuytKGvfw

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1630
War ich heute morgen schon draußen vor der Tür zum Morgenläufchen, fiel mir ein, dass ich ja Spikes habe, noch mal rein und Schuhe gewechselt. Das lief sich dann viel besser. Querfeldein 10 km.

Kunst im Robert-Koch-Park den Sonnenaufgang genossen

1631
Bahnspikes?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1632
Zak_McKracken hat geschrieben:Meine Standardrunde am gestrigen Morgen, als der Schnee schon schmolz, aber noch reichlich herumlag:

[ATTACH=CONFIG]42133[/ATTACH]
Wie ist es da mit der Glätte?
(Sieht aus wie von Leistikow, dein Foto!) :)
Bild

1633
Heute ein sehr gemütlicher "Winter"-lauf durchs östliche Innsbruck:
Die neue Radfahrerzählstelle an der Hallerstraße: Ein paar Meter weiter: (vor ein paar Jahren noch praktisch ausgerottet in Tirol, sind die Biber mittlerweile fast eine Landplage an manchen Flussabschnitten - die kleinen Weiden fällen sie selbst, bei den großen hilft dann das Gartenamt aus Sicherheitsgründen mit)

Im Amraser Schlosspark weist nur die dünne Eisschicht auf den Winter hin: Und zur Beruhigung für alle, die glauben, in Innsbruck hätten wir immer strahlend blauen Himmel:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1635
d'Oma joggt hat geschrieben:Bahnspikes?
Nein, hab an ein altes Paar Laufschuhe "Spikes" dran geschraubt, direkt an die Sohle. Sind aus Carbon und halten nun schon mehrere Winter.
Gibt es als Satz mit passendem Werkzeug zu kaufen. Kann gerne mal gucken, ob ich die im Inet noch finde.

1636
Berlin meldet Regen, Eisregen. Da es tagelang bitterkalt war, ist der Boden weiterhin gefroren. Gestern regnete es und verwandelte Berlin in eine einzige Eisfläche. Vorhin versuchte ich dennoch ein kleines Läufchen zu wagen. Pünktlich als ich loslief, fing es wieder an zu regnen. Ein Laufen war nicht mehr möglich, nach ~6 km Abbruch. Ich versuchte heimzuschlittern, selbst das Gehen gestaltete sich äußerst schwierig.

Die paar Km habe ich dennoch sehr genossen. :)

Hier zwei Bilder aus dem Tiergarten, von meiner Laufrunde vorhin, wie frisch gebohnert: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

1637
Ich will's gleich probieren, muss doch iwann mit meiner HM- Vorbereitung anfangen! Mein in der Neujahrsnacht am Tischbeim geknallter kleiner Zeh hat zwar weiträumige Blutergüsse erzeugt, ich kann auch im Alltag nur Laufschuhe tragen, weil die breit und weit genug sind, aber evtl. geht Laufen ja doch. Versuch macht kluuch! :)
Bild

1638
harriersand hat geschrieben:Wie ist es da mit der Glätte?
Da war es absolut ok, weil es einfach nur matschig war, gestern hingegen die Hölle. Ich musste teilweise gehen, weil die Matschborken wieder durchgefroren waren. Heute morgen war bei uns auch alles unter ekligem Eis, habe einige Stürze gesehen.

(Sieht aus wie von Leistikow, dein Foto!) :)
:) War vermutlich dieselbe Stelle, die er auch gemalt hat. Im Foto kommt die Wirkung der aufgehenden Sonne nicht so zur Geltung, die mich zu dem Foto veranlasst hatte. In natura sieht das immer alles schöner aus.

1639
Zak_McKracken hat geschrieben:

:) War vermutlich dieselbe Stelle, die er auch gemalt hat. Im Foto kommt die Wirkung der aufgehenden Sonne nicht so zur Geltung, die mich zu dem Foto veranlasst hatte. In natura sieht das immer alles schöner aus.
Ja, ich laufe da auch sehr gerne wegen der schönen Stimmungen!
Danke für deine Rückmeldung, ich bin heute Bürgersteige gelaufen, BM- Strecke von FriWi- Platz bis S- Hohenzollerndamm und dann am Volkspark lang zurück. DURCH den Park geht gar nicht, alles Wasser auf Eis.
Bild

1640
Heute mit dem Rad nach Buch, einkaufen und gucken, wie die Wege im Wald sind. Als nicht belaufbar 3.Grades eingestuft.
Die Radfahrt verbuche ich als Alternativtraining Ride & Swim. ( Mit Begegnung eines freilaufenden Köters- Laktat hoch drei)

1642
Heute lockte die Sonne, so hieß mein Motto heute "So lange die Füße mich tragen"

Auf nach Joachimsthal :) Hier habe ich bei der Ukraine-Hilfe ein Glas Wasser bekommen, hatte so einen Durst und nix unterwegs gefunden Souvenir vom Baltic Run In Biesenthal nach 20 km angekommen und "Feierabend" gemacht.
In durchgeschwitzten Laufsachen in einen Imbiss gesetzt. Komischerweise war das Pärchen und der einzelne Mann recht schnell weg.

1643
Heute früh geriet ich unverhofft in eine Wurzelbehandlung ... daraufhin war die Laune zum Laufen nicht ganz so da, aber für einen Spaziergang hat's gereicht. Die Neuschneemengen sind, wie schon erwähnt, extrem überschaubar, aber so ab 1000m Seehöhe hat man zumindest eine Andeutung von Winter:

1644
GeorgSchoenegger hat geschrieben: 1000m Seehöhe
Auwei, da hat der Zahnarzt aber zugeschlagen. Was ist denn Seehöhe für ein kryptische Angabe :confused:

m über NN oder m über HN oder m über Innsbruck?

1646
Völs ist ein Vorort im Westen von Innsbruck :) - der Name leitet sich von der Ruine Velleberg am Rand des Mittelgebirges her; gehörte früher den Herren von Velles.

Der Blasiusberg dort (das ist der Hügel im Vordergrund des Fotos wo die Kapelle drauf steht ) ist übrigens, wie die meisten Talrandhügel im Inntal, schon seit mindestens 2500 Jahren besiedelt. Weiter oben gibt's noch ältere Ausgrabungen.

1647
Querfeldein65 hat geschrieben:In Biesenthal nach 20 km angekommen und "Feierabend" gemacht.
In durchgeschwitzten Laufsachen in einen Imbiss gesetzt. Komischerweise war das Pärchen und der einzelne Mann recht schnell weg.
Hast du etwa gemüffelt? :hihi:

Ich hatte gestern meine Kamera auch wieder mit dabei :)

Die Pfütze war noch fest gefrohren. Viele spätere aber zum Glück nicht :) Neee auf dem Retsee kann man noch nicht Laufen In Mehrow gibt es auch Künstler Hach desrum laufe ich so gern übers Land. Ich freu mich immer wieder, dass ich so nahe am Stadtrand von Berlin wohne Auf dem Land müffelts auch hin und wieder :hihi: Und hier das komplette Album:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... oCGit-ojAE

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1648
dicke_Wade hat geschrieben: Auf dem Land müffelts auch hin und wieder :hihi:
[ATTACH=CONFIG]42343[/ATTACH]
Ganz normaler Läuferalltag bei mir :D Dampfende Häufen überall :D
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

1649
dicke_Wade hat geschrieben:Hast du etwa gemüffelt? :hihi:
Hm, ich hatte morgens eigentlich geduscht, nicht mal von Hundeattacken gibt's zu berichten.

Da Hast Du in Berlin ja prima Läuferwetter gehabt, schöne Fotos :)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“