Jaharriersand hat geschrieben:Weißt du noch, der dicke Mann am Gorinsee??![]()
1602
Querfeldein65 hat geschrieben:Oh, wie schön, bist Du in Tunesien in Urlaub?
Vertauschte Rollen?Heißt das, Du hälst Dich für ein Kamel?
ja, auf den Gedanken könnte man glatt kommen
Da FAHREN die Wüstenschiffe Taxi und ich Esel muss laufen
Das war in Ägypten, 50 km südlich von Marsa-Alam.
Dort gibt es nur die Küstenstrasse (oder die Wüste als Gelände-Laufstrecke).
Ich konnte mich entscheiden: entweder WP-strecke nach Süden oder WP-strecke nach Norden je nachdem ob ich auf dem HIN- oder dem RÜCK-weg massiven Gegenwind haben wollte. Wenigstens war der angenehm kühlend.
Hier noch zwei Fotos:
1605
Hier mal ein paar Eindrücke aus den letzten zwei Wochen:
Die berühmte Stangenpyramide, von der aus man bei gutem Wetter auf die Skyline in Frankfurt blicken kann. Leider kann man das hier auf dem Bild nicht erkennen
Einfach mal in den Sonnenuntergang fotografiert
Panorama von der Aussichtsplattform am Flughafen
Panorama von der Mariengrotte aus, Bad Salzschlirf. Das war nur ein Spaziergang, hatte meine Laufsachen nicht dabei 
Die berühmte Stangenpyramide, von der aus man bei gutem Wetter auf die Skyline in Frankfurt blicken kann. Leider kann man das hier auf dem Bild nicht erkennen
1607
zuerst einmal allen ein Gute neues Jahr - ich hoffe ihr seid alle gut rüber gerutscht!
Der Wien-Besuch ist seit Samstag wieder vorbei und nachdem wir gestern den ersten Skitag endlich über die Piste gebraucht haben, wir heute ein kleine "Hausrunde" Alpenzoo - Hungerburg - Rechenhof mit 440hm gemacht - unglaublich wie man 2 Wochen "nur im Flachen laufen" merkt...
Wirklich viel Schnee hats noch nicht, aber es scheint zu werden...
Hier auch noch ein kleiner Rückblick auf den Wiener Silvesterlauf 2015
Da waren wir wieder glücklich im Ziel - und wie glücklich!!!
Marit ist in der W U-12 Zweite
geworden und in der Damen Gesamtwertung 71. (von 1.467 gewerteten Damen)
Da war ich, das muss ich echt zugeben, wirklich wirklich stolz
Zeit für die 5.4km
Marit: 25:20 Minuten
Stefan: 25:24 Minuten
Der Wien-Besuch ist seit Samstag wieder vorbei und nachdem wir gestern den ersten Skitag endlich über die Piste gebraucht haben, wir heute ein kleine "Hausrunde" Alpenzoo - Hungerburg - Rechenhof mit 440hm gemacht - unglaublich wie man 2 Wochen "nur im Flachen laufen" merkt...
Wirklich viel Schnee hats noch nicht, aber es scheint zu werden...
Hier auch noch ein kleiner Rückblick auf den Wiener Silvesterlauf 2015
Da waren wir wieder glücklich im Ziel - und wie glücklich!!!
Marit ist in der W U-12 Zweite
Da war ich, das muss ich echt zugeben, wirklich wirklich stolz
Zeit für die 5.4km
Marit: 25:20 Minuten
Stefan: 25:24 Minuten
Grüße, stefan
1610
Das sind eindeutig Lastenkamele ...MiGu_15 hat geschrieben:Auf der gestrigen Laufstrecke begegneten mir lustige Gesellen+
Mir kam der Verdacht der vertauschten Rollen
[ATTACH=CONFIG]41657[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]41659[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]41661[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]41663[/ATTACH]
... denn die, auf denen die Touris normalerweise drauf reiten, fahren mit dem Bus.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
1612
Heute 28km, Innsbruck der Länge nach abgelaufen (und retour) - die ersten 9km war mein Sohn dabei, der hat ein Bildchen geschossen:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
1613
Hm irgendwie macht er keine schöne Briefmarke, ich versuch's noch einmal:
vielleicht ist's jetzt kleiner ...
1614
komisch normal haut das immer hin mit den Briefmarken?
1615
noch einmal bisschen kleiner:
irgendwie hab ich Probleme mit der Briefmarke, seltsam
1618
In Berlin liegt seit Tagen Schnee und die Räumfahrzeuge kommen nicht nach.
In der Nacht hat es nun wieder herrlich geschneit und mein Läufchen führte soeben durch zum Teil noch unberührten Schnee und dies in Berlin-Mitte.
Hier ein Foto von Unter den Linden, vor der HU. Die Tapsen kommen von mir.
und vor dem Brandenburger Tor. Mehrere Räumfahrzeuge sind im Mom. dort im Einsastz.
und noch vor dem Adlon:
Ach, ich liebe das.
In der Nacht hat es nun wieder herrlich geschneit und mein Läufchen führte soeben durch zum Teil noch unberührten Schnee und dies in Berlin-Mitte.
Hier ein Foto von Unter den Linden, vor der HU. Die Tapsen kommen von mir.
und vor dem Brandenburger Tor. Mehrere Räumfahrzeuge sind im Mom. dort im Einsastz.
und noch vor dem Adlon:
Ach, ich liebe das.
1619
Wunderschöne Bilder!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
(Toten Hosen)
1620
Volle Zustimmung!d'Oma joggt hat geschrieben:Wunderschöne Bilder!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
1622
Hallo
Die Fotos sind natürlich nicht von heute.
Näheres zu den Bildern im Thread:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... siert.html
Gruss Stefan
Die Fotos sind natürlich nicht von heute.
Näheres zu den Bildern im Thread:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... siert.html
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux
1623
Gestern mein erstes Schneeläufchen dieses Winters. Hat mir zwar nicht viel Freude bereitet, aber da ich die Kamera schon mal dabei hatte, gibt es ein paar Fotos davon.
Und hier das komplette Album: https://plus.google.com/photos/10596951 ... ppuytKGvfw
Gruss Tommi
Und hier das komplette Album: https://plus.google.com/photos/10596951 ... ppuytKGvfw
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
1625
Jub 

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
1627
Ein paar Steige über Hötting:
Vom Schnee ist nicht mehr viel übrig 
1629
Hier ein paar Impressionen vom heutigen Berg-/Waldlauf.
Mehr Bilder gibt's hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost2103447
Mehr Bilder gibt's hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost2103447
1631
Bahnspikes?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
1633
Heute ein sehr gemütlicher "Winter"-lauf durchs östliche Innsbruck:
Die neue Radfahrerzählstelle an der Hallerstraße: Ein paar Meter weiter: (vor ein paar Jahren noch praktisch ausgerottet in Tirol, sind die Biber mittlerweile fast eine Landplage an manchen Flussabschnitten - die kleinen Weiden fällen sie selbst, bei den großen hilft dann das Gartenamt aus Sicherheitsgründen mit)
Im Amraser Schlosspark weist nur die dünne Eisschicht auf den Winter hin: Und zur Beruhigung für alle, die glauben, in Innsbruck hätten wir immer strahlend blauen Himmel:
Die neue Radfahrerzählstelle an der Hallerstraße: Ein paar Meter weiter: (vor ein paar Jahren noch praktisch ausgerottet in Tirol, sind die Biber mittlerweile fast eine Landplage an manchen Flussabschnitten - die kleinen Weiden fällen sie selbst, bei den großen hilft dann das Gartenamt aus Sicherheitsgründen mit)
Im Amraser Schlosspark weist nur die dünne Eisschicht auf den Winter hin: Und zur Beruhigung für alle, die glauben, in Innsbruck hätten wir immer strahlend blauen Himmel:
1636
Berlin meldet Regen, Eisregen. Da es tagelang bitterkalt war, ist der Boden weiterhin gefroren. Gestern regnete es und verwandelte Berlin in eine einzige Eisfläche. Vorhin versuchte ich dennoch ein kleines Läufchen zu wagen. Pünktlich als ich loslief, fing es wieder an zu regnen. Ein Laufen war nicht mehr möglich, nach ~6 km Abbruch. Ich versuchte heimzuschlittern, selbst das Gehen gestaltete sich äußerst schwierig.
Die paar Km habe ich dennoch sehr genossen.
Hier zwei Bilder aus dem Tiergarten, von meiner Laufrunde vorhin, wie frisch gebohnert:
Die paar Km habe ich dennoch sehr genossen.
Hier zwei Bilder aus dem Tiergarten, von meiner Laufrunde vorhin, wie frisch gebohnert:
1637
Ich will's gleich probieren, muss doch iwann mit meiner HM- Vorbereitung anfangen! Mein in der Neujahrsnacht am Tischbeim geknallter kleiner Zeh hat zwar weiträumige Blutergüsse erzeugt, ich kann auch im Alltag nur Laufschuhe tragen, weil die breit und weit genug sind, aber evtl. geht Laufen ja doch. Versuch macht kluuch! 
1638
Da war es absolut ok, weil es einfach nur matschig war, gestern hingegen die Hölle. Ich musste teilweise gehen, weil die Matschborken wieder durchgefroren waren. Heute morgen war bei uns auch alles unter ekligem Eis, habe einige Stürze gesehen.harriersand hat geschrieben:Wie ist es da mit der Glätte?
(Sieht aus wie von Leistikow, dein Foto!)![]()
1639
Ja, ich laufe da auch sehr gerne wegen der schönen Stimmungen!Zak_McKracken hat geschrieben:
War vermutlich dieselbe Stelle, die er auch gemalt hat. Im Foto kommt die Wirkung der aufgehenden Sonne nicht so zur Geltung, die mich zu dem Foto veranlasst hatte. In natura sieht das immer alles schöner aus.
Danke für deine Rückmeldung, ich bin heute Bürgersteige gelaufen, BM- Strecke von FriWi- Platz bis S- Hohenzollerndamm und dann am Volkspark lang zurück. DURCH den Park geht gar nicht, alles Wasser auf Eis.
1641
Heute ein Lauf in den Westen, das Foto zeigt den Blick aus dem "nassen Tal" über Völs zum Flughafen ... die Nordkette im Hintergrund steckt in Schneewolken, aber die Schneemengen sind eher bescheiden
1642
Heute lockte die Sonne, so hieß mein Motto heute "So lange die Füße mich tragen"
Auf nach Joachimsthal
Hier habe ich bei der Ukraine-Hilfe ein Glas Wasser bekommen, hatte so einen Durst und nix unterwegs gefunden
Souvenir vom Baltic Run
In Biesenthal nach 20 km angekommen und "Feierabend" gemacht.
In durchgeschwitzten Laufsachen in einen Imbiss gesetzt. Komischerweise war das Pärchen und der einzelne Mann recht schnell weg.
Auf nach Joachimsthal
In durchgeschwitzten Laufsachen in einen Imbiss gesetzt. Komischerweise war das Pärchen und der einzelne Mann recht schnell weg.
1643
Heute früh geriet ich unverhofft in eine Wurzelbehandlung ... daraufhin war die Laune zum Laufen nicht ganz so da, aber für einen Spaziergang hat's gereicht. Die Neuschneemengen sind, wie schon erwähnt, extrem überschaubar, aber so ab 1000m Seehöhe hat man zumindest eine Andeutung von Winter:
1646
Völs ist ein Vorort im Westen von Innsbruck
- der Name leitet sich von der Ruine Velleberg am Rand des Mittelgebirges her; gehörte früher den Herren von Velles.
Der Blasiusberg dort (das ist der Hügel im Vordergrund des Fotos wo die Kapelle drauf steht ) ist übrigens, wie die meisten Talrandhügel im Inntal, schon seit mindestens 2500 Jahren besiedelt. Weiter oben gibt's noch ältere Ausgrabungen.
Der Blasiusberg dort (das ist der Hügel im Vordergrund des Fotos wo die Kapelle drauf steht ) ist übrigens, wie die meisten Talrandhügel im Inntal, schon seit mindestens 2500 Jahren besiedelt. Weiter oben gibt's noch ältere Ausgrabungen.
1647
Hast du etwa gemüffelt?Querfeldein65 hat geschrieben:In Biesenthal nach 20 km angekommen und "Feierabend" gemacht.
Ich hatte gestern meine Kamera auch wieder mit dabei
Die Pfütze war noch fest gefrohren. Viele spätere aber zum Glück nicht
https://plus.google.com/photos/10596951 ... oCGit-ojAE
Gruss Tommi

Thorsten Havener
1650
Heute hab ich mich wieder gut gefühlt ... 27km mit ca. 450hm, der längste Lauf seit Florenz!
Wieder ins "nasse Tal" aber diesmal ganz rauf ins Mittelgebirge: Keine zugeschneite Wiese, sondern der Natterer See: Und dann über Natters und den Bergisel zurück nach Innsbruck:
Wieder ins "nasse Tal" aber diesmal ganz rauf ins Mittelgebirge: Keine zugeschneite Wiese, sondern der Natterer See: Und dann über Natters und den Bergisel zurück nach Innsbruck: