Banner

36.500 Pushups - Challenge 2016 - Jeden Tag 100 Stück

701
Yo,

nachdem ich meinem (Lauf)Bekannten vor kurzem von der Challenge erzählt habe, findet er wohl auch Spaß an Liegestützen und erzählte mir gestern wiederum, dass er sich auch die Runtastic Liegestütz-App geladen hat und damit nun PushUps trainiert.

Mir mißhagt dabei weniger, dass mir das Handy Befehle geben könnte - sondern viel mehr, dass das Teilchen wieder ein Stück mehr ins Leben integriert werden und mich dann schon früh morgens anstrahlen würde :klatsch:
Glücklicherweise kann ich noch bis 30 zählen und meine Blöcke dann addieren - und wenn ich mich mal verzähle, also nicht mehr ganz genau auf die Kette bekomme, ob es nun 4x oder 5x 15 waren, dann entscheide ich mich für die kleinere Zahl :zwinker2:

Aber jeder wie er mag :hallo:

702
@gecko
Das hat dich ernsthaft verwundert? Dir fällt es doch schon schwer dich an Pace vorgaben im Trainingsplan zu halten :baeh:

Für mich erfüllen App und Tabelle unterschiedliche Aufgaben. Wenn ich meine 50 locker hinbekommen würde,würde ich wohl auch auf die App verzichten. So ist sie mir aktuell schon eine Hilfe und Motivation.
Benachrichtigungen kann man abschalten, bzw. sie bringt nur Abends eine Erinnerung, ist aber frei konfigurierbar.

703
MichaelB hat geschrieben:[...] - und wenn ich mich mal verzähle, also nicht mehr ganz genau auf die Kette bekomme, ob es nun 4x oder 5x 15 waren, dann entscheide ich mich für die kleinere Zahl :zwinker2:

Und ich dachte, ich sei der einzige Trottel (bezieh den Begriff nur auf mich und natürlich nicht auf Dich), dem das gelegentlich so geht.

705
Morchl hat geschrieben:Unglaublich, jetzt halt ich mich schon eine Wcohe in der Top 10 Liste :hurra:
Wen die Meute hetzt :hallo: Wir sind Dir dicht auf den Fersen, aber ganz dicht. :D

Avanti

706
Wat seid ihr nur für Streber! :P :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

707
So hab auch mal wieder nachgetragen. Nachdem ich vorletzte Woche ordentlich Liegestütz gemacht habe bekam ich Schmerzen im Oberarm. Hab dann einen Tag pausiert und den Umfang vorerst mal reduziert. Klappt bis jetzt ganz gut.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

708
Also das dieser Faden mal zu "ausartet" und man sich gegenseitig zu Höchstleistungen pusht, hätte wohl kaum einer gedacht. Gefällt mir :D

Ich habe gestern mal wieder die Kamera geschwungen. Kritik an der Ausführung ist herzlich willkommen. Vllt wird ja auch die/ der ein oder andere zu nächsten Höhenflügen motiviert :teufel:

Ellbow push ups

https://www.youtube.com/watch?v=yjmverWA8cY

Push ups wide

https://www.youtube.com/watch?v=fBdQZIfHY6U
Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!

Bild

2016 beginnt verletzt *heul

709
Lauf Gorrest, Lauf.... :daumen:

Sehr fein, ja die Ellenbogendinger nehme ich jetzt auch mit auf.
Meine linke Schulter zwickt ein wenig im Moment, da kommen mir die gerade recht, weil die das Gelenk weitestgehend in Ruhe lassen.

Ausführung ist wieder super, taugt auf jeden Fall als Referenzvideo!

@all: ja ich finde das auch klasse, wie das hier derzeit läuft, auch wenn einige hier wirklich einen vorlegen.... meine Güte, ich bin nur noch auf 8
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

710
Grüß euch

es wird Zeit dass ich mein Ziel anpasse:
Ich gehe von der HM Distanz auf die M, also 42195 :)

Ich habe mir das schon in EXCEL ausgerechnet, sind noch läppische 115/Tag.

Kann mir einer erklären warum breite Liegestütz leichter gehen als enge? Liegt das am (starken) Brustmuskel der bei den engen nicht so zur Geltung kommt? Und welcher übernimmt da?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

711
Enger= Mehr Trizeps
Weiter= Mehr Brust

Allerdings, wenn man Gaaaaaanz weit auseinander geht mit den Armen (Jesus Style) wirds auch wieder schwer ;)
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

712
So, eine Menge Jubiläen heute :)

Ich bin glatt bei 4000 und 1000 über Soll
Aber noch viel besser ist:

Meine Jungs haben heute jeweils 47 Stück geschafft, davon 20 in einem Satz.
Da ist definitiv richtig was passiert :daumen:

Jetzt noch zwei Wunschsmilies von Karl und Bruno:

Karls Liebling: :giveme5:

Brunos Liebling :pokal:

713
So erster Monat rum. Hat soweit ganz gut angefangen:
Keinen Tag die Sache vergessen, so allmählich wird das Ganze zur Routine, Gelenke machen prima mit und Fortschritte sind auch gut erkennbar :D .

Grüssle Olli
Bild
Bild
Bild

714
Der erste Monat hat mir gleich 6 Krankheitstage mit Nullern in der Tabelle eingebracht. So war der mühsam aufgebaute Puffer gleich wieder verpufft. Jetzt arbeite ich mühsam daran, ihn wieder zurückzugewinnen.

Über das Wochenende war ich mit meinem älteren (3) Sohn an der Ostsee. Wie bei solchen Wochenenden üblich ist er mir keine Sekunde von der Seite gewichen. Über meine Push-Ups konnte er sich gar nicht wieder einkriegen. Ich glaube, er findet seinen Vater jetzt noch sonderlicher als eh schon.

715
Bei mir isses gerade, wie vorher geahnt. Ich vergesse die Liegestütze mitunter. Das Wochenende war ich verreist, ab Mittwoch verreise ich wieder, da mach ich sicher auch keine. Aber gemach, heute gabs 3 x 50, ich bleibe dran :wink:

Gruss Tommi

716
Bei mir lief der Monat besser als gedacht, jedoch nicht ganz problemlos. Die ersten zwei Wochen tat mir was an den Schulterblättern/Nacken weh (konnte den Kopf nicht schmerzfrei zu Seite drehen), zwar nicht von und bei den Liegestützen, aber schränkt dann trotzdem ein. Danach lief es recht gut, jedoch schwächele ich die letzten Tage ein bisschen, warum auch immer fällt mir mein Pensum aktuell etwas schwerer.

717
So langsam gehören die Push ups dazu wie Zähne putzen und Kaffee am Morgen. Bis auf ein paar Problemchen mit dem Ellenbogen hatte ich keine Wehwehchen zu beklagen. Es macht mir nach wie vor Laune und ich bin ständig dabei mal was neues zu testen.

Gestern hat sich noch eine weitere Challenge dazu gemogelt. Hervorgerufen über Twitter. Den ganzen Februar planken, jeden Tag mit einem Tag Pause in der Woche... wenn man den machen möchte :)

Bild

718
Gorrest Fump hat geschrieben:Den ganzen Februar planken, jeden Tag mit einem Tag Pause in der Woche...
Und dafür hast Du Zeit? Stell ich mir lustig vor, wenn die Reinigungskraft in Deinem Fitness-Center morgens um Dich herum wischen muss...

Zählen eigentlich Liegestütz nicht ohnehin als Planking?

Viele Grüße!

719
Hallo zusammen,

ich finds ja cool, wie sich das hier entwickelt !!
Dass ich mit meinen 135 Stück täglich im Schnitt nur noch auf Platz 8 liege, spricht ja mal Bände :)

Ich habe es bisher geschafft, noch nicht einen Tag zu pausieren. Tatsächlich ist es so, dass mich die Tabelle fest im Griff hat. Pause? nein nein, auf keinen Fall!
Manchmal ist es ein bisschen härter, zumeist dann, wenn ich auch noch beim Crossfit war.
Ich habe umgestellt auf Abends, weil ich die seit einigen Tagen jetzt immer zusammen mit meinen Jungs mache. Deren Ehrgeiz ist bisher ebenfalls ungebremst.

Probleme habe ich (fast) noch keine bekommen.... meine linke Schulter zwickt manchmal ein bisschen, das geht weg, sobald ich warm bin.
Da ich das früher schon mal hatte und da es bisher nicht schlimmer geworden ist, sonder "nur" ein leichtes ziehen, bin cih noch geneigt, das zu ignorieren. Ob das schlau ist? Wohl eher nicht, aber die Tabelle.... Die TABELLE !!!! :peinlich: :tocktock:

720
Ich muss sagen, bei mir stellt sich langsam eine gewisse Ernüchterung ein. Einerseits bin ich zwar immer noch positiv überrascht, wie schnell ich mich auf mein aktuelles Level gesteigert habe, aber anderseits hänge ich jetzt irgendwie fest. Meine Standard 2x15 Einheit geht zwar mittlerweile relativ problemlos, aber mehr will einfach nicht gehen. Sprich ich muss bei bei letzten 2-3 Liegestütz wirklich hart kämpfen, kann aber 1 Minute später problemlos wieder 15 Stück machen. :noidea:

Aber nun ja, sind ja noch 11 Monate, mal schauen wie sich das weiterentwickelt...

Ach ja, einen weiteres "Problem" habe ich noch:
Nachdem ich mittlerweile einen Großteil meiner Kleidung von Größe X/XL durch M ersetzt habe (hatte vor 2,5 Jahren noch 20kg mehr auf den Rippen), habe ich jetzt auf einmal das Problem, das viele Shirts an den Oberarmen eng werden... :hihi:

722
Ich muss sagen, bei mir stellt sich langsam eine gewisse Ernüchterung ein. Einerseits bin ich zwar immer noch positiv überrascht, wie schnell ich mich auf mein aktuelles Level gesteigert habe, aber anderseits hänge ich jetzt irgendwie fest.
Moin Dartan,
das ist normal! Und genau der Punkt über den Du rüber musst.
Am Anfang geht es immer schnell, weil man das Potential der vorhandenen Muskeln nie ausgenutzt hat. Den Punkt hast Du genau jetzt erreicht: Das Ende des Möglichen mit der vorhandenen Muskulatur. Jetzt kommt der Punkt, an dem es nur noch durch Veränderung/Verbesserung der Muskulatur weitergeht und ab hier ist es Arbeit.
Ich bleibe ja dabei, die Konstanz ist der Schlüssel PLUS die Notwendigkeit zumindest dreimal die Woche einen echten Reiz zu setzten, sprich auf MAX zu gehen.

An Deiner Stelle würde ich 4x die Woche das Training so entspannt halten, wie es geht und 3x versuchen die Grenze einen weiter nach oben zu schrauben, was die Anzahl pro Satz anbelangt.
Bau doch 3x Wöchentlich das hier mit ein: 100Liegestüetze.de

Das geht dann schon!
Ich schaffe schon seit Monaten so um die 60 Stück, wenn ich es drauf anlege. 70 habe ich noch NIE geschafft, ich verrecke immer kurz vorher.
Ich habe also das gleiche Problem, nur eben auf einer höheren Stufe.

Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass ich die 100 tatsächlich eben mal so nebenbei mache mittlerweile, von daher ist das Ganze aus Deiner Sicht tatsächlich um einiges härter!

723
jawiedenn hat geschrieben:Und dafür hast Du Zeit? Stell ich mir lustig vor, wenn die Reinigungskraft in Deinem Fitness-Center morgens um Dich herum wischen muss...

Zählen eigentlich Liegestütz nicht ohnehin als Planking?

Viele Grüße!
Die motiviere ich einfach damit sie mit mir eine Runde mitplankt :zwinker2:

Bild

724
gecko63 hat geschrieben:Moin Dartan,
Am Anfang geht es immer schnell, weil man das Potential der vorhandenen Muskeln nie ausgenutzt hat. Den Punkt hast Du genau jetzt erreicht: Das Ende des Möglichen mit der vorhandenen Muskulatur. Jetzt kommt der Punkt, an dem es nur noch durch Veränderung/Verbesserung der Muskulatur weitergeht und ab hier ist es Arbeit.
Ich bleibe ja dabei, die Konstanz ist der Schlüssel PLUS die Notwendigkeit zumindest dreimal die Woche einen echten Reiz zu setzten, sprich auf MAX zu gehen.

An Deiner Stelle würde ich 4x die Woche das Training so entspannt halten, wie es geht und 3x versuchen die Grenze einen weiter nach oben zu schrauben, was die Anzahl pro Satz anbelangt.
Stimmt schon, ich sollte wohl wirklich probieren, neue Reize zu setzen, immer das selbe Problem wird mich wenig weiterbringen. Ist ja beim Laufen auch nicht anders, da wird man auch nicht wirklich schneller, wenn man einfach 3x die Woche die selbe Strecke im selben Tempo abspult.

Konstanz ist bisher zum Glück nicht das Problem, ich bin bisher auch noch ohne Pausetag, weil, ähm, weil ein rotes Feld in der Tabelle geht ja mal gar nicht... :D

Das 100Liegestüetze.de Programm muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen und hoffen, das ich das zeitlich hinbekomme. Aktuell mache ich immer nur früh und abends eine kurze Einheit. Wenn ich während der Arbeit mit Liegestütze anfangen würde, würden mich die Leute hier glaub ich endgültig als verrückt abstempeln... :teufel:
gecko63 hat geschrieben: Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass ich die 100 tatsächlich eben mal so nebenbei mache mittlerweile, von daher ist das Ganze aus Deiner Sicht tatsächlich um einiges härter!
Das "Problem" habe ich zum Glück nicht, da ich mit meinem selbst auferlegten "gleichmäßig von 0 auf 100" Programm im Jahresschnitt nur 50 pro Tag machen muss und aktuell eigentlich sogar gerade mal 10 ^^

Grüße,
Matthias

725
Was das 100liegestütze Programm angeht.... es müssen ja nicht die 100 am Stück dabei herauskommen, aber da ist halt eine kontinuierliche Steigerung eingebaut und die auch noch in drei Schwierigkeitsgraden. Einfach eine Einstiegswoche und einen Grad nehmen, der zum aktuellen Stand passt und loslegen :)

was die 100 am Tag angeht... stimmt ja, du machst ja nur die 50, dann passt es doch gut!

726
Obwohl ich mir offen halte, das Ziel doch noch etwas nach oben zu korrigieren, da ich die 50 pro Tag ja jetzt schon problemlos schaffe. Aktuell bin ich bei 810% meines Pensums, dass muss mir erstmal jemand nachmachen... :wink:

Nur falls ich auf die vollen 100 täglich erhöhen würde, wäre mein Rückstand doch schon ziemlich groß... :gruebel:

727
Yooo,

erster Monat überstanden... aber was heißt "überstanden" - ich habe die PushUps mittlerweile fest ins morgentliche Programm integriert und kann die ersten 75 oder so gar nicht vergessen :wink:

Wie so vieles im Leben sollte man auch diese Challenge nicht so tierisch ernst nehmen :zwinker2:
Läuft´s, dann läuft´s - läuft´s nicht, läuft´s eben nicht so :wink:

Mein Ziel sind nicht die 100 Liegestütze am Stück - 100Km Laufen schon eher :teufel:

729
gecko63 hat geschrieben:Moin Dartan,

Das geht dann schon!
Ich schaffe schon seit Monaten so um die 60 Stück, wenn ich es drauf anlege. 70 habe ich noch NIE geschafft, ich verrecke immer kurz vorher.
Ich habe also das gleiche Problem, nur eben auf einer höheren Stufe.

Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass ich die 100 tatsächlich eben mal so nebenbei mache mittlerweile, von daher ist das Ganze aus Deiner Sicht tatsächlich um einiges härter!
Na ich konnte im Januar auch keine Quantensprünge bei den maximal möglichen Wiederholungen verzeichnen --> von 52 auf 57. Aber ich bin auch sehr selten bis Muskelversagen gegangen, sollte ich im Februar vielleicht mal öfters machen :D . Ausserdem nochmal gut 2 kg abgenommen im Januar, da ist es schwierig nebenher Muckis aufzubauen ...

Also Minimalziel für Februar: 60max, Optimalziel: 70max ... mal schauen was geht :D

Grüssle Olli
Bild
Bild
Bild

730
Autsch, die 275 von gestern merke ich nun aber schon. Hab ja jede Serie bis zum Muskelversagen gemacht, da bleibt was über in den Muskeln. Ist aber auch gut so, sonst bringt es ja nix. Wäre sonst wie Intervalle in 6er Pace :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

732
gecko63 hat geschrieben: Ich habe noch keinen einzigen Tag weniger als 100 gemacht und fliege bald aus der 10er Statistik....
gecko63 hat geschrieben: -Es ist KEIN Wettkampf. Jeder der sein gestecktes Ziel am Ende des nächsten Jahres erreicht hat, darf sich Sieger nennen.
...selber schuld, wenn man sich nicht die eigenen Regeln hält.

734
Hey, welche Erkenntnis ihr aus der Statistik zieht. liegt an jedem selber. Töte nicht den Boten! :teufel:

Man könnte auch folgenden Schluss ziehen: Wer stets deutlich über Soll liegt, hat das Ziel zu niedrig gewählt. Wo ist da die Challenge? :prof:

735
Offensichtlich müssen wir diese Challenge jetzt mal ordentlich organisieren. Legislative, Exekutive, Judikative, Gremienstruktur, Ausschüsse usw. damit hier dem Wildwuchs an Statistiken und sonstigen Verwässerungen entgegengewirkt wird! :wink:

736
Ich glaube, ich habe jetzt ein für mich gutes Procedere gefunden:

Ich mache morgens immer genau 90 Push Ups. Die fehlenden 10 motivieren mich, abends dann auch noch einmal loszulegen (ich komme abends regelmäßig erst zwischen 20.30 und 21.30 nach Hause, so dass extra Motivation hilft und zugleich notwendig ist).

Sollte ich trotz dieser Zusatzmotivation abends einmal nicht mehr den A.... hochbekommen, habe ich immerhin die 90 vom Morgen stehen und das Drama hält sich in Grenzen.

737
ehrlich gesagt wird mir dieses tägliche herunter pumpen von meinen 150 schon ziemlich langweilig.

ich muß da mehr qualität hineinbringen, sonst verliere ich die freude an der freud. .

so werde ich jetzt mit täglich. .

20 Hampelmaennern
20 mit Ball
20 mit Klatschen
20 eng

beginnen

was kennt ihr sonst noch für Varianten?

738
Ja ich variiere auch immer fleissig!

Seit zwei Wochen habe ich das Programm von 100liegestuetze.de eingebaut.
Immer 3x in der Woche mache ich dieses Programm und an den anderen 4 Tagen mache ich "nur" meine 100 und zwar so, dass sie möglcihst wenig anstrengen (zumeist 3x 33 +1 )
Ich bin bei Woche 4 eingestiegen und habe gestern Woche 5 beendet. Jetzt wird es langsam haarig, denn nicht die Anzahl ist dabei das Problem, sondern die relativ kurzen Pausen von 45 Sekunden. Und seit Woche 5 gibt es Doppelsätze. Gestern z.B.:
2x20
2x24
2x20
1x22
1xMAX (Mindestens 45)

Und das lutscht einem langsam aber sicher die Muskeln leer :)
Ich hab die Trainingssätze gelb markeirt in meiner Spalte, so bleibts übersichtlich und vor allem: Spannend!
Denn Langeweile ist echt eine Gefahr, der man begegnen muss.

Sollte ich also in absehbarer Zeit die 100 am Stück geschafft haben, suche ich mir ein Neues Ziel. vielleicht wieder "nur" 100 am Tag, aber qualitativ Hochwertige und keine "Normalen" also nur Spidermänner oder so....

Ich glaube im Laufe eines ganzen Jahres geht da Einiges, wenn die Schultern heil bleiben

by the way... gerade gefunden und vielleicht interessant für den Einen oder die Andere:
https://www.marathonfitness.de/richtige ... ze-lernen/

739
Hiho, ich hab hier mal noch 2 interessante Methoden gefunden um seine maximal möglichen Wiederholungen zu steigern: https://youtu.be/012g6ZX51s0

Diesen Monat wollte ich es aber erst mal mit Drop Sets probieren, also in etwa so: https://youtu.be/ldmg9yWvwJ4 Das ist allerdings wirklich ne Quälerei vom feinsten ... also von der Einsteiger Variante hab ich vorgestern mal 3 Sets gemacht, dann hatte ich erst mal genug. Mal schauen, ob die Schultern auch 5 Sets mitmachen demnächst und was das so bringt ... :)

Grüssle Olli
Bild
Bild
Bild

740
So, ich bin bei http://100liegestütze.de ans Limit geraten!

Woche 4 lief sehr gut (Spalte3)
Woche 5 habe ich erfolgreich absolviert, aber am Limit (Spalte3)
Woche 6 Tag 1 habe ich heute die Flagge streichen müssen (Spalte 2 !!! )

Ich habe zwar die ersten 4 Sätze nach Anforderung hinbekommen, aber beim abschließenden MAX Satz habe ich keine 50 mehr geschafft, sondern nur noch 40 und die auch nur mit Luftholpause und zittern...

Das kann jetzt zweierlei bedeuten
:
1) Die Steigerungen gehen zu schnell bei dem Programm
2) Sind sie zu stark, bist Du zu schwach.... das lückenlose pushuppen ohne Regenerationspausen zollt doch seinen Tribut und verhindert über die Distanz eine Verbesserung.

Meine linke Schulter hat im hinteren Bereich eine ganz leichte Macke bekommen, die allerdings nicht zu spüren ist, wenn ich:
a) mich vorher vernüftig warm mache (Was ich bisher gerne mal ignoriert habe)
b) die Pushups mit Ellenbogenführung nach hinten und Arme eng am Körper mache (Also die Blitzsauberen)

Um dagegen zu steuern habe ich mir Therabänder besorgt (Oder auch Deuserbänder) und werde nun regelmäßig diese Übung mit einbauen:
https://www.youtube.com/watch?v=0DbatFgcBxI

Man kann die auch machen, indem man das Band in beide Hände nimmt und die Arme gleichzeitig nach außen dreht wie dort gezeigt.
Das soll wirkungsvoll helfen, habe ich auch auf anderen Quellen gefunden.

Zum Beispiel hier:
https://www.marathonfitness.de/schulter ... ntsyndrom/

Oder hier:
https://www.original-bootcamp.com/train ... schmerzen/

Nicht falsch verstehen, ich habe keine Schmerzen oder so, sondern nur ein allererstes Anzeichen, da kann man gut vorbeugen.
Vielleicht ja auch für Euch interessant.

PS: Ich weiß gerade nicht, ob ich pausieren sollte. Mein Kopf sagt ja (Ich habe 14 Tage Plus auf meinem Konto), mein Geek sagt NEEEEEEEINNNNNN !!!!!!

741
Das Programm ist schon heavy. Da bräuchtest du schon auch Regenerationstage.

Me: bin momentan bei Erhaltung. Steigerung nicht denkbar. Hatte am Sonntag erstmals ein Ziehen zw. Brust und Bizeps. Deshalb mache ich eben nur 2x20 in der Früh, Vormittag und Nachmittag.

Ja und danke dass ich aus den Top 10 rausgefallen bin. War mir zwar eh klar, hat mir aber doch gefallen. :zwinker4:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

742
Morchl hat geschrieben:
Ja und danke dass ich aus den Top 10 rausgefallen bin. War mir zwar eh klar, hat mir aber doch gefallen. :zwinker4:

Ich habe mich kräftig angestrengt in den letzten Tagen, um meinen 6-Tage-Totalausfall wieder einigermaßen zu kompensieren.

743
gecko63 hat geschrieben: PS: Ich weiß gerade nicht, ob ich pausieren sollte. Mein Kopf sagt ja (Ich habe 14 Tage Plus auf meinem Konto), mein Geek sagt NEEEEEEEINNNNNN !!!!!!
Du musst sicher kein Hellseher sein, um dir denken zu können, dass ich für Pause bin.
Ja, ich weiß, fällt schwer, aber du hast sicher schon mal was von Superkompensation gelesen. Das soll es nicht nur beim Laufen sondern auch beim Krafttraining geben.
Ich würde jetzt also erst mal der Schulter etwas Pause geben und wenn nicht ganz ein Tag ohne so doch extrem zurückfahren, deutlich unter 100. Solltest du danach weiter dich an den 100 am Stück versuchen wollen dann würde ich Regeneratiosntage einbauen. Auch hier nicht unbedingt komplett pausieren, aber eben weit weniger als aktuell, also wie beim Laufen "aktive Regeneration", z.B. an 2 mal die Woche nur 25.
Ich bin ja mit meinen 2 Tage Pause sehr zufrieden, mit dem Tiefer runter kommen wird auch, bin bei 3 von 5 Sätzen zufrieden. Habe daher die Woche auch schon an 100 am Tag gekratzt.

744
gecko63 hat geschrieben:Und seit Woche 5 gibt es Doppelsätze. Gestern z.B.:
2x20
2x24
2x20
1x22
1xMAX (Mindestens 45)

Und das lutscht einem langsam aber sicher die Muskeln leer :)

Du ziehst da aber auch ein Programm durch, das könnte ich so nicht machen. :peinlich:

Vielleicht reicht es bei dir ja schon für ein paar Tage 100 Standard Pushups in kleineren Sätzen zu machen um eine Erholung zu bekommen.

Avanti

745
So, ich bin nun endlich auch aktiv dabei.

Hab ne Menge aufzuholen.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

747
Bei mir ist derzeit der Wurm drin :peinlich: Aber ich bleibe dran :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

750
Oh ich hab gestern nicht pausiert :D Hab gerade nachgetragen
Schulter ist OK, ich mache mich jetzt besser warm vorher und mache derzeit nur die mit flach anliegenden Armen und Ellenbogen nach hinten.
Zur Erholung habe ich die gestern über den Tag verteilt gemacht. Morgens 2x20 und Abends 2x30
Alles paletti, danke der Nachfrage :)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“