802
So, jetzt ist es doch passiert: Meine ersten Nulltage seit dem 1. Januar
Mich hat gestern ein Virus erwischt oder so. Mittags noch um die Alster mit Intervallen (5x 1000m @ 4:00) Topfit gefühlt und dann am Nachmittag hat einer einen Schalter umgelegt. Innerhalb von 30 Minuten gings mir hundeelend mit Fieber und allem drum und dran.
Da haben meine Kinder mich wohl angesteckt, die hatten das letzte Woche :(
Mich hat gestern ein Virus erwischt oder so. Mittags noch um die Alster mit Intervallen (5x 1000m @ 4:00) Topfit gefühlt und dann am Nachmittag hat einer einen Schalter umgelegt. Innerhalb von 30 Minuten gings mir hundeelend mit Fieber und allem drum und dran.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
803
gecko63 hat geschrieben:So, jetzt ist es doch passiert: Meine ersten Nulltage seit dem 1. Januar

Frag doch einfach mal bei Icke nach, der macht bestimmt locker 100 für dich mit!

806
Wünsche auch gute Besserung! Die Seuche scheint gerade deutschlandweit rumzugehen, hier in BaWü ist auch die halbe Büromannschaft ausgefallen. Ich bin zum Glück verschont geblieben und schlage mit weiter mit den Dropsets rum. Immerhin komm ich nun schon auf 65 am Stück wenn ich gut drauf bin, es scheint also was zu bringen 
Grüssle Olli

Grüssle Olli
809
Ohje, gute Besserung. Hoffentlich geht's schnell vorbei.gecko63 hat geschrieben:So, jetzt ist es doch passiert: Meine ersten Nulltage seit dem 1. Januar
Avanti
810
Flashwulf hat geschrieben:Übrigens: Lacht mich nicht aus, aber ich habe von den Pushups, Knieschmerzen bekommen.

Beine strecken und dann dotzen die Knie auch nicht auf den Boden

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
811
@Gecko: Gute Besserung. Erhol dich und dann wieder volle Power. 

Der Blog >>> https://schnellebeine.wordpress.com
Schmerz vergeht, Stolz bleibt!

2016 beginnt verletzt *heul

812
Yo,
auch hier nochmal Good Bettering Gecko
Ich habe das Programm etwas reduziert.
Im Januar lief es nicht gut mit dem Laufen, dafür besser mit dem Pumpen - jetzt mit weniger Pumpen läuft es deutlich besser mit dem Rennen.
Auch falls da keine Kausalität drin stecken sollte: ich renne lieber
auch hier nochmal Good Bettering Gecko

Ich habe das Programm etwas reduziert.
Im Januar lief es nicht gut mit dem Laufen, dafür besser mit dem Pumpen - jetzt mit weniger Pumpen läuft es deutlich besser mit dem Rennen.
Auch falls da keine Kausalität drin stecken sollte: ich renne lieber

813
Boah Leute sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich bin wie ausgeschaltet...
Wenn ich stehe, denke ich sofort oh Gott, hinlegen... es geht nichts mehr, komplett alle. Nicht mal lesen oder fernsehen funktioniert.
Ich geh wieder pennen...
Trotzdem.... Flashwulf:
Wenn ich stehe, denke ich sofort oh Gott, hinlegen... es geht nichts mehr, komplett alle. Nicht mal lesen oder fernsehen funktioniert.
Ich geh wieder pennen...
Trotzdem.... Flashwulf:

814
Sehr witzig, Tommi. Wahrscheinlich sollte ich mich mit den Händen statt den Knien hochdrücken? ^^dicke_Wade hat geschrieben:Beine strecken und dann dotzen die Knie auch nicht auf den Boden i
Naja, ich hab nur Schmerzen im linken Knie. Die hab ich ab und zu bei Laufen auch. Ich denk mal das kommt hauptsächlich von der Arbeit (Viel auf den Knien und auf der Leiter).
Beim der Liegestütz-Position liegt das Hauptgewicht zwar auf den Armen, abert ein bißchen auch auf den Beinen. Diese sind durchgedrückt und belasten das Knie auf eine ganz ungewöhnliche Art. Anders als sonst. Vielleicht muss sich mein Knie, das sowieso ab und zu Probleme macht, erst daran gewöhnen?
815
Eine der Ausführungen die ich in letzter Zeit mal getestet habe. 
https://www.youtube.com/watch?v=iL0ciQyeupo

https://www.youtube.com/watch?v=iL0ciQyeupo

816
Wir haben gestern sehr ausführlich die Petersilienhochzeit von guten Freunden zelebriert, da habe ich doch glatt abends vergessen, die zweite Hälfte meiner 100 Push-Ups abzuleisten.
Morgens habe ich erst 30 mit deutlich erhöhter Fußstellung gemacht und dann 20, bei denen mir meiner 3 1/2 jähriger Ältester auf dem Rücken lag. Die letzteren haben mich zum darüber nachdenken gebracht, ob ich mir vielleicht eine Gewichtsweste zulege. Bereits bestellt ist eine Klimmzugstange. Um zu vermeiden, dass mich meine explosionsartig zunehmende Brustmuskulatur demnächst vorneüberfallen lässt, werde ich jetzt auch regelmäßig etwas für meine Rückenmuskulatur tun.
Morgens habe ich erst 30 mit deutlich erhöhter Fußstellung gemacht und dann 20, bei denen mir meiner 3 1/2 jähriger Ältester auf dem Rücken lag. Die letzteren haben mich zum darüber nachdenken gebracht, ob ich mir vielleicht eine Gewichtsweste zulege. Bereits bestellt ist eine Klimmzugstange. Um zu vermeiden, dass mich meine explosionsartig zunehmende Brustmuskulatur demnächst vorneüberfallen lässt, werde ich jetzt auch regelmäßig etwas für meine Rückenmuskulatur tun.
817
Sehr forrbildlich Gorrest 
Wie immer 1A Ausführung.
Ich bin seit zwei Tagen auch wieder dabei. Ich mach jetzt halt 150 am Tag, bis ich wieder auf Kurs bin.
Ich muss allerdings zugeben, dass die Zwangspause ganz erfrischend war. Tatsächlich vielen mir die Stütze nach dem Wiedereinstieg leichter als vor dem Ausfall. vielleicht sollte man doch hin und wieder einen oder zwei Pausentage einbauen

Wie immer 1A Ausführung.
Ich bin seit zwei Tagen auch wieder dabei. Ich mach jetzt halt 150 am Tag, bis ich wieder auf Kurs bin.
Ich muss allerdings zugeben, dass die Zwangspause ganz erfrischend war. Tatsächlich vielen mir die Stütze nach dem Wiedereinstieg leichter als vor dem Ausfall. vielleicht sollte man doch hin und wieder einen oder zwei Pausentage einbauen
818
... was wiederum der Challenge widerspricht.gecko63 hat geschrieben:... vielleicht sollte man doch hin und wieder einen oder zwei Pausentage einbauen

Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.
http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

819
Ne eigentlich nicht, denn die Challenge heißt 36.500 im Jahr 2016 und wenn Du Dir mal Post Eins anschaust..... 

820
Hehe. Liegt bei mir seit 6 Monaten im Keller. Natürlich bin ich nur noch nicht dazu gekommen...todmirror hat geschrieben:Bereits bestellt ist eine Klimmzugstange. Um zu vermeiden, dass mich meine explosionsartig zunehmende Brustmuskulatur demnächst vorneüberfallen lässt, werde ich jetzt auch regelmäßig etwas für meine Rückenmuskulatur tun.
Challenger läuft. Wobei ich dazu über gegangen bin mich kurzen Sätzen erstmal aufzuwärmen.
821
Du hast natürlich vollkommen Recht, Gecko. Sorry, mein Fehler.gecko63 hat geschrieben:Jede/r darf mitmachen, sofern sie oder er als Ziel ganz klar vor Augen hat, bis zum Ende dabei zu bleiben.
- Jeden Tag 5 - 15 Minuten zusätzlich investieren.
- Jeden Tag ab dem 1. Januar 2016 werden hier 100 Pushups absolviert
- Jeden Tag dieses Tagebuch nutzen, um dran zu bleiben
- Keine Ausreden
- Keine Kompromisse
- Keine weiteren Vorgaben

Morchl

823
Genauso ist es. Außer Krankheit [und das auch nur, weil ich deswegen selber aussetzen musste] gibt es keinen Grund, an einem Tag keine 100 Stück zu machen. Wer regenerieren will, kann ja entspannt 10 Sätze á 10 Stück über den Tag verteilt machen.Morchl hat geschrieben:Du hast natürlich vollkommen Recht, Gecko. Sorry, mein Fehler.![]()

Viele Grüße!
826
Mhhh, tjaaa, ähhh, naaajaaaajawiedenn hat geschrieben:Außer Krankheit [und das auch nur, weil ich deswegen selber aussetzen musste] gibt es keinen Grund, an einem Tag keine 100 Stück zu machen.

Na gut. Dann muss ich aber wirklich zwei Augen zudrücken

Aber nix mit "Mami Mami, ich glaube mir ist schlecht und ich kann heute leider nicht auf die Arbeit"

Da musste schon richtig flach liegen, weil nämlich wir einen

Avanti
827
DAS nenne ich mal selektives lesenMorchl hat geschrieben:Du hast natürlich vollkommen Recht, Gecko. Sorry, mein Fehler.![]()

Glückwunsch zur gewonnenen Meisterschaft !
828
gecko63 hat geschrieben:Es gibt keine Regel, außer der Einen, dass am Ende des Jahres das Ziel erreicht sein muss.Alles klar?
- Du willst jeden zweiten Tag 200 Pushups machen? - Kein Problem, dann hast Du jeden zweiten Tag frei
- Du bist zwischendurch drei Wochen krank? - Kein Problem, sofern die verlorenen pushups wieder reinholst.
- Du bist oft auf Geschäftsreise? - Kein Problem, pushups gehen auch im Hotelzimmer
- Du trainierst für einen Marathon? - Kein Problem, frühmorgens nach dem Zähneputzen passen schon 100 pushups rein
Du möchtest lieber 10x10 pushups machen, statt 2x50? Oder 50 Morgens und 50 Abends? Und diese jeweils 50 auch noch unterteilen in 2x25? - Alles kein Problem, Hauptsache am Ende der Einheit sind es 100 bzw. Am Ende des Jahres 36.500- Du möchtest hier mitmachen, wirst aber bescheißen und einfach nur eintragen, dass Du jeden Tag 100 pushups machst? - Kein Problem, keiner wird es merken, außer Dir selbst. Wenn Du Dich trotzdem gut leiden kannst, ist das toll für Dich

Avanti
832
Ich mache dieses Jahr mit Sicherheit nicht einfach Schluss, wenn die 36600 erreicht sind, hat ja auch irgendwie Suchtfaktor, diese Challenge...Dartan hat geschrieben:Es hindert dich bestimmt niemand daran, die Challenge auf 73.000 Pushups zu erhöhen, oder lieber besser gleich 100.000![]()
Wie Zähneputzen und Händewaschen sind die Liegestütze schon in den Alltag integriert...
834
Gecko, ich wollte dich einfach mit dem Ellbogen stubsen und motivieren, dass du drann bleibst. Das war nicht böse gemeint.gecko63 hat geschrieben:DAS nenne ich mal selektives lesenEinfach vorher aufhören....
Glückwunsch zur gewonnenen Meisterschaft !
Und ich merke selber, dass ich mich morgens überwinden muss, den ersten Satz zu beginnen. Und manchal stell ich mir die Frage ob ich das noch zehn Monate durchhalte ...
Morchl

835
Und am Ende wird die Erkenntnis stehen: Diese Challenge ist größer als Du, größer als Gecko, größer als wir alle. Und die Frage lautet nicht "Was kann die Challenge für mich tun?", sondern "Was kann ich für die Challenge tun?"!!!Morchl hat geschrieben: Und ich merke selber, dass ich mich morgens überwinden muss, den ersten Satz zu beginnen. Und manchal stell ich mir die Frage ob ich das noch zehn Monate durchhalte ...

Viele Grüße!
836
Ich darf mal eine Äußerung von mir aus dem Dezember letzten Jahres zitieren?Morchl hat geschrieben: Und ich merke selber, dass ich mich morgens überwinden muss, den ersten Satz zu beginnen. Und manchal stell ich mir die Frage ob ich das noch zehn Monate durchhalte ...
todmirror hat geschrieben: Ich habe 2014 schon mal so ein "365 Tage lang jeden Tag ein ..." Projekt gemacht. Ich vermute, die dort gemachten Erfahrungen werden sich 2016 mit den Push Ups wiederholen. Am Anfang für die ersten 1 bis 2 Monate wird das Durchhalten noch relativ einfach, weil man noch voller Elan und Energie ist. Ab März kommt dann irgendwann eine Durststrecke, weil man sich fragt, ob man das wirklich noch 9 bis 10 Monate lang jeden Tag so weiter machen will. Wenn diese Durststrecke durchgestanden ist, greift irgendwann die Routine Platz. Sobald man etwas mehr als die Hälfte überstanden hat, verbietet sich das Aufhören von alleine (jetzt bin ich schon so weit gekommen, da werde ich jetzt auch nicht mehr aufhören).
837
Alles gut, ich habe das durchaus nicht ernst genommen. Ich würde Dich NIE ernst nehmenMorchl hat geschrieben:Gecko, ich wollte dich einfach mit dem Ellbogen stubsen und motivieren, dass du drann bleibst. Das war nicht böse gemeint.
Und ich merke selber, dass ich mich morgens überwinden muss, den ersten Satz zu beginnen. Und manchal stell ich mir die Frage ob ich das noch zehn Monate durchhalte ...

Ich bin ja selber völlig angefixt. Ohne die Krankheit hätte ich niemals Pause gemacht!! Meine leichten Schmerzen in der Schulter? Werden wegtrainiert... Müde? Wird wach trainiert...
Aber ganz im Ernst, ich habe festgestellt, dass ich zum Schluss hin oft angestrengter war als am Anfang, daher stellte sich einfach die Frage, ob dieses komplett lückenlose Trainieren -unabhängig von der Challenge- nicht doch kontraproduktiv ist. Das Stichwort "Superkompensation" fiel hier ja schon.
841
Was spricht denn dagegen, beispielsweise 5 x 20 Stück zu machen. Das sind 100 am Tag und die dürften so wenig anstrengen, dass eine gute Erholung gewährleistet ist.gecko63 hat geschrieben:Aber ganz im Ernst, ich habe festgestellt, dass ich zum Schluss hin oft angestrengter war als am Anfang, daher stellte sich einfach die Frage, ob dieses komplett lückenlose Trainieren -unabhängig von der Challenge- nicht doch kontraproduktiv ist. Das Stichwort "Superkompensation" fiel hier ja schon.
Nachdem bei mir der Schlendrian eingekehrt war und irgendwie die Motivation fehlte, was sich darin auswirkte, dass ich die Liegestütze öfters schlicht vergessen hatte, bin ich nun dabei, meinen Rückstand wieder aufzuholen. Insgesamt macht es mir aber auch weiterhin Spaß

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
842
Lieber Tommi,dicke_Wade hat geschrieben: Nachdem bei mir der Schlendrian eingekehrt war und irgendwie die Motivation fehlte [...]
vielleicht könntest Du Dir ja mit einer Kiste Weizenbier behelfen, die Du Dir auf den Rücken schnallst. Durch die Menge der vor und während des Training getrunkenen Flaschen müsstest Du auch das Gewicht so exakt regulieren können, dass es den gleichen Effekt wie eine Lilly auf dem Rücken hat!?
Viele Grüße!
843
Kuhle Idee!jawiedenn hat geschrieben:Lieber Tommi,
vielleicht könntest Du Dir ja mit einer Kiste Weizenbier behelfen, die Du Dir auf den Rücken schnallst. Durch die Menge der vor und während des Training getrunkenen Flaschen müsstest Du auch das Gewicht so exakt regulieren können, dass es den gleichen Effekt wie eine Lilly auf dem Rücken hat!?
Viele Grüße!

Auch wenn Lilly Sekt im Becher hatte

Gruss Tommi

Thorsten Havener
844
Hallo liebe Push up Gemeinde,
heute gibt es mal wieder ein Videos aus der "Gorrest Fump push up show"
eine etwas ausgewöhnliche Art einen oder mehrere Liegestütz zu machen. Nicht wenig anstrengend und gut für die Schultern und Trizeps. Das Ganze schimpft sich "pike push up".
Viel Spaß.
https://www.youtube.com/watch?v=g0d-QFPsHbU
Dann nähert sich der Februar dem Ende und die Planking-Challenge geht zu Ende. Eine neue Challenge wurde geboren. Wer Lust und Laune hat darf gern mit einsteigen. Im Groben geht es ums sitzen und beugen
Alle Infos findet ihr hier >>> Link zur Info
Liebe Grüße, Eric
heute gibt es mal wieder ein Videos aus der "Gorrest Fump push up show"

Viel Spaß.
https://www.youtube.com/watch?v=g0d-QFPsHbU
Dann nähert sich der Februar dem Ende und die Planking-Challenge geht zu Ende. Eine neue Challenge wurde geboren. Wer Lust und Laune hat darf gern mit einsteigen. Im Groben geht es ums sitzen und beugen

Liebe Grüße, Eric

845
Was hat die Challenge eigentlich noch für Nebeneffekte?
Wir nehmen ab!
Mal grob gerechnet:
36500 x 0,2 Kilokalorien* = 7300 kilokalorien.
Das ist übers Jahr ziemlich genau ein Kilo!
Wenn das die Kilokiller lesen haben wir nächstes Jahr doppelt so viele Teilnehmer
.
*) geschätzter Kalorienverbrauch nach: Kalorienverbrauch bei einzelnen Sportübungen pro Wiederholung
Wir nehmen ab!
Mal grob gerechnet:
36500 x 0,2 Kilokalorien* = 7300 kilokalorien.
Das ist übers Jahr ziemlich genau ein Kilo!
Wenn das die Kilokiller lesen haben wir nächstes Jahr doppelt so viele Teilnehmer

*) geschätzter Kalorienverbrauch nach: Kalorienverbrauch bei einzelnen Sportübungen pro Wiederholung
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
846
So früh hab ich noch nie Liegestütze gemacht! Es geht aufwärts und bald hab ich den Rückstand aufgeholt 
Gruss Tommi

Gruss Tommi

Thorsten Havener
848
Ich kann's sehen 
Mich hat es jetzt mit Muskelkater im Trizeps erwischt. Habe gestern 200 Stück gemacht (a 20er Serien). war wohl doch etwas zuviel. Aber zumindest weiß ich dass der Trizeps arbeitet

Mich hat es jetzt mit Muskelkater im Trizeps erwischt. Habe gestern 200 Stück gemacht (a 20er Serien). war wohl doch etwas zuviel. Aber zumindest weiß ich dass der Trizeps arbeitet

Morchl