Banner

Einfach laufen?

3201
Lilly* hat geschrieben:Noch mal mit mir diesen sub60-Horror durchstehen, kann ich euch doch nicht antun. :zwinker2:
Oooooh doch! Gibs uns! Wir wollen es hart!
Fred128 hat geschrieben:Doch! Am besten machen wir direkt nächste Woche mal einen Probe-WK, und wenn du dabei tatsächlich an die Kotzgrenze kommen solltest, dann schiebst du das halt einfach auf fehlendes Training. :D
Das Kotzen könnte dann aber auch andere Gründe haben :hihi:
Lilly* hat geschrieben: :D :D :D
Für die, die Freds Anspielung nicht verstehen:
Nächste Woche ist Karneval im Rheinland. Der gute Tommi ist der Einladung gefolgt und wird einige Tage im Regierungsbezirk Lillyland verweilen. Die Hausordnung liegt bereits im Westflügel, der die Gästezimmer beherbergt, bereit. :P
:haeh: Wie viele Seiten hat die Hausordnung? Und was passiert bei Verstößen dagegen? Strafkatalog einsehen möchte. Anwaltsliste gleich anheften bitte!

Worauf hab ich mich da eingelassen???

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3203
hallo @lilly,

schön, dass du wieder hier bist. und ja, du darfst uns einen sub60-horror auch antun.

allerdings bin ich mir fast sicher, dass es gar keinen sub60-horror geben wird. ich bin mir fast sicher, dass wenn du mit deinem hintergrund (marathon, ultra-lauf und 10km pb von 51:??) wieder einige wochen kontinuierlich trainierst, dann die sub 60 relativ schnell und einfach auch wieder laufen kannst.

also keep on running ...

helau und alaaf @all,

ich wünsche euch viel spass beim sektlauf! prost!

viele grüsse,
katrin

3204
freshlady hat geschrieben:helau und alaaf @all,

ich wünsche euch viel spass beim sektlauf! prost!
Dankeschön :)

Hast du nicht auch Lust:
Lilly* hat geschrieben:Wir werden an Altweiber um Punkt 11:11 Uhr zum Sektlauf starten und an den folgenden Tagen mit Sanne, Fred, A.B., Body & Co. sicherlich noch das ein oder andere veranstalten. Wer noch Lust hat, dazu zu kommen, einfach melden. :nick:
am Wochenende mit zulaufen?

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3205
Lilly* hat geschrieben:Nächste Woche ist Karneval im Rheinland. Der gute Tommi ist der Einladung gefolgt und wird einige Tage im Regierungsbezirk Lillyland verweilen. Die Hausordnung liegt bereits im Westflügel, der die Gästezimmer beherbergt, bereit. :P
Der Tommi meldet gehorsamst die baldige Einreise ins Lillyland. Essen ist passiert, es handelt sich nur noch um Minuten. Pass und Zollerklärung liegen bereit. Nun kann die 5. Jahreszeit beginnen :geil:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3207
hallo @dicke_wade,

danke für deine nachfrage. lilly hat mir auch eine pn geschrieben. ich werde mich morgen mal bei ihr melden und dann mal sehen, ob es irgendwie passt, dass wir uns mal am wochenende treffen.

hallo @all,

wie war denn eurer sektlauf?

viele grüsse,
katrin

3208
Juhu es hat geklappt und so sind wir zu dritt sind wunderbar durch Düsseldorf gelaufen :)
Das gefällt dem Tommi! Gibt noch viel mehr Bilder und die kommen in Bälde nachgereicht :)
Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3210
Lilly und Tommi ready for Karneval :party2: In Köln im Hauptbahnhof Und vor dem Dom. So wie sich das gehört Die Mietze räkelt sich :wink: Und nun: Party! Mehr auch im kompletten Album :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3211
Muss ich noch nachreichen:

Als Lilly von Sightseeing durch Düsseldorf sprach, stellte ich mir irgendwie was anderes darunter vor :gruebel: Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3212
Unheard hat geschrieben:*neid* :D

Wem ist der Collie?
Scheiß auf den Collie!!!
Bild

Bild

Thorsten Havener

3213
dicke_Wade hat geschrieben:... Die Mietze räkelt sich :wink:
[ATTACH=CONFIG]43047[/ATTACH]
...
Sag mal Mieze, wohnst du in einem Miezhaus? Und am liebsten isst du Witzkas. :D (gerade im TV)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3215
dicke_Wade hat geschrieben:... [ATTACH=CONFIG]43051[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]43053[/ATTACH]
...

Lilly, Katrin, warum habt ihr den Jungs eigentlich diese hässlichen weißen Badetücher umgebunden, die stehen ihnen doch gar nicht.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3216
Fred128 hat geschrieben:Lilly, Katrin, warum habt ihr den Jungs eigentlich diese hässlichen weißen Badetücher umgebunden, die stehen ihnen doch gar nicht.
Weil ich mit dabei war! :hihi:

3217
dicke_Wade hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]43049[/ATTACH]

Der Typ im weissen T-Shirt guckt ja nicht grad begeistert, als ihn Lilly angrapscht :D

Tolle Fotos! :daumen:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

3218
Flashwulf hat geschrieben:Der Typ im weissen T-Shirt guckt ja nicht grad begeistert, als ihn Lilly angrapscht :D
Das täuscht gewaltig :hihi: Er war eher zuuu begeistert :D
Bild

Bild

Thorsten Havener

3219
hallo @lilly,
hallo @tommi,

danke für den schönen spass-sightseeing-lauf mit euch ... das war eine schöne abwechslung in meinem läuferalltag, in dem ich meistens alleine laufe ... hat mir richtig spass gemacht ... :)

lilly hat die strecke vorgegeben und dank ihr bin ich mal wieder in den mediahafen gekommen. das war wie sightseeing in der eigenen stadt. natürlich kannte ich die sehenswürdigkeiten im mediahafen schon, aber obwohl ich in d`dorf wohne war ich dort vor gestern schon ewig lange nicht mehr.

und dank der vielen fotos, die tommi gemacht hat, haben wir jetzt eine schöne erinnerung an den lauf. (auch wenn ich persönlich das foto von mir mit den beiden halbnackten männern unmöglich finde. da ich auf dem foto so blöd nach unten sehe, finde ich, dass ich schrecklich auf dem foto aussehe. na ja.)

viele grüsse,
katrin

3220
Ja Katrin, das war ganz toll, dass du mit dabei sein konntest. Ein Sightseeing-Lauf mit Lilly durch Düsseldorf war sowieso Pflicht. Wenn ich schon mal hier bin :wink: Es hat auch mir sehr viel Freude gemacht, mit euch beiden zu Laufen und zu schwätzen und eure Stadt kennen zu lernen. :) Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, können wir das gerne wiederholen. Gibt ja noch einiges mehr zu entdecken.

Dass du auf dem Foto so bedröppelt schaust ist sehr schade, hab ich auf auf der Kamera leider nicht gesehen. Sonst hätten wir das wiederholen können. Mist verdammter!

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3221
Ist doch egal. Guckt sich doch sowieso nur jeder die nackten Männerbrüste an. *hust*
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

3222
Flashwulf hat geschrieben:Ist doch egal. Guckt sich doch sowieso nur jeder die nackten Männerbrüste an. *hust*
Wo du recht hast, haste recht, sagt Lilly :D
Bild

Bild

Thorsten Havener

3223
Ich muss ja was zu dem Jeckenwochenende schreiben, denn ich hab so das Gefühl, es gibt den einen oder anderen, der sich das wünscht. :wink: Außerdem, auch wenn Lilly etwas vom Forum pausiert, was wichtige Gründe hat, so müssen wir, die wir die Lilly so gern lesen und mögen, den Faden hier am Leben halten. Das hier ist die gute Stube, die immer für Lilly bereit steht, wenn sie wieder ins Forum zurückkehrt. :umarm:

Also, der Aufhänger war, es gibt in Köln den Sektlauf und da wurde schon letztes Jahr darüber gesprochen und geschrieben. Der Manfred wollte da wieder hin. Das ist eine uriges Laufveranstaltung, man rennt verkleidet und muss innerhalb der Distanz oder weniger oder völlig egal, wie weit man läuft, eine Buddel Sekt trinken. Beim Adventstreffen in Berlin sprachen wir darüber und da war ich schwer begeistert von. Bin ja eh für jeden Scheiß zu haben und genau das versprach, viel Spaß zu machen. Also war das geplant, der Tommi bekam zwei Tage Urlaub und war nun sehr gespannt auf den rheinische Karneval. Ich hab den noch nie live erlebt, kenne das nur aus der Glotze. Büttenreden, Umzug und solche Sachen. Natürlich wird sicher in den Kneipen, Tanzsälen und wo auch immer gefeiert. Davon ging ich mal fest aus.

Also reiste ich ins Lillyland, hatte keine Ahnung was mich erwartet und war gespannt. Okay, Lilly kannte ich schon, nur noch nicht live in ihren Kostümen. Das wirkt sicher noch besser als auf Fotos. Und das tut mir für die Leser hier leid, das ist wirklich so, die Fotos können nicht annähernd rüber bringen was mich da für eine heiße Leopardin erwartete. Ich könnte jetzt seitenweise davon schwärmen, aber davon hat der geneigte Leser auch nichts, weil in Worten kann ich das nicht einmal annähend so beschreiben, dass ich ihr gerecht werde. :wink: So, genug geschleimt. :P

Wie sich das gehört, sind wir nach meiner Anreise fast direkt zu einem tollen Italiener in die Düsseldorfer Altstadt aufgebrochen. Dort gab es richtig gutes Futter. Die Miezekatze und der Kater mussten sich für den Karneval schließlich stärken. Nachdem wir die letzte halbwegs ruhige Nacht verbrachten, verkleideten wir uns Donnerstag morgens
und machten uns auf den Weg nach Köln zum Sektlauf.

Die alles entscheidende Frage war, wie fahren wir nach Köln. Im Vorfeld sprachen wir darüber, ob es nicht unangenehm werden könnte. In Anbetracht der Ereignisse von Silvester auf der Domplatte hatten wir schon leichte Bedenken. Andererseits würden die Kölner Polizisten doch nicht noch einmal so blöd sein. Wer weiß. Also mit Auto oder Öffi? Mit Auto könnte einer von uns keinen richtigen Sekt trinken. Schlussendlich fuhren wir doch mit dem Regio nach Köln. Das Wetter war alles andere als schön. Kalt, windig und regnerisch. Unterwegs fiel mir noch ein, dass wir den Sekt vergessen hatte. Ähm, sorry, dass ICH den Sekt vergessen hatte :peinlich: Drei Flaschen im Kühlschrank (zwei davon hab ich extra aus Berlin ran geschleppt) und beim Sektlauf nichts dabei. Geht ja mal gar nicht! Also mussten wir auf dem Bahnhof noch zwei Buddels kaufen. Ist ja auch nicht schlimm, der Stoff zu Hause wird das Wochenende mit Sicherheit auch nicht überleben :hihi: Wir stiegen in Köln Ehrenfeld aus der S-Bahn und schlenderten zum Adenauer Weiher, wo der Sektlauf stattfinden sollte. Aber dieses Wetter! Wie schon geschrieben, es regnete, war kalt und windig. Allein der Regen war Dreck. Die allgemeine Tagesplanung sah vor, dass wir uns nach dem Sektlauf erst einmal in die Kölner Innenstadt begeben und Karneval feiern würden. Da gab es zwar ein mögliches Problem, vor dem mich Lilly warnte: Es könnte öde werden, weil man vor JEDER Kneipe lange anstehen müsste, bis man rein kommt. In der Kälte und im Regen anstehen! Das drängendere Problem für uns beide war allerdings, dass wir schon nach ein paar hundert Metern froren. Und da spielte auch der Gedanke, dass wir den Rest des Tages in klatschnassen Kostümen herum latschen würden müssen, eine wichtige Rolle. Zumindest, wenn wir in dem Regen eine Stunde oder länger um den Adenauer Weiher herum hoppeln würden. Unsere Lust, weiter zu gehen nahm mit jedem Schritt ab. Ja es war Lillywetter und Lilly hat gekniffen. Und ich kann bestätigen, das war und ist ihr sehr peinlich und das wird sie den Rest ihres Lebens beschäftigen. Allerdings hatte sie in mir nicht den geeigneten Motivator. Denn mir ging es ganz genau so. Hab ich mit Laufen im Regen sonst nie Probleme, so war mir das am Donnerstag auch zu doof. Und ja, wir beide fanden und finden das äußerst schade und auch Manfred war traurig, dass wir nicht mit dabei waren. Aber wat willste machen???

Also drehten wir um und latschten zum S-Bahnhof zurück, um zum Hauptbahnhof zu fahren. Da wollten wir wenigstens ein bisserle Kölner Karnevalsfeeling erhaschen. Lilly köpfte die Buddel Sekt mit großem Können!
Der Korken flog fast bis an die Decke der Eingangshalle des Hauptbahnhofes :daumen:
Wir schlenderten ein wenig durch die Kölner Innenstadt, aber durch das Wetter war die Stimmung leicht gedrückt. Die Freiflächen waren recht leer, da gab es auch kein Antanzen auf der Domplatte :D Und die totale Sicherheit für die Frauen war nicht notwendig.
das obligatorische Foto auf der Domplatte musste sein
und dann düsten wir zurück nach Düsseldorf. Dabei räkelte sich das Kätzchen genüsslich auf der Bank,
und der Löwenkater hatte das Nachsehen. Tja, Löwe und Leopard sind eben nicht wirklich verwandt, also blieb ihm nur der tröstende Alkohol :hihi:
Zurück in Düsseldorf hielten wir uns aber nicht lange auf und begaben uns rasch in die Altstadt. Und dann lernte ich das wahre rheinische Karnevalstreiben kennen. Natürlich sind da sehr viele Touris dabei, die das Bild etwas verfälschen, aber ich bin ja auch Karnevalstourist, was will ich mich über die Kollegas beschweren?
Lilly führte mich in "Dä Spiegel", eine gute, EINE RICHTIG GUTE Schänke, in der wir den restlichen Tag verbringen sollten. Die Party war grandios!
Ich war ja selbst auch schon lange nicht mehr abzappeln aber auch das ist wie das Fahrradfahren, verlernt man nicht. Schnell fanden die Beine den Tackt und es war die reinste Freude. Und ich tanzte mit Lilly den geilsten Rock'n Roll meines Lebens! Wahnsinn! Die Getränke flossen reichlich
und der Spaß nahm kein Ende.
Soweit, dass der Tommi am Ende sturzbetrunken war und so früh noch nie von einer Party nach Hause und ins Bett musste :hihi: Ich bemühe mich eben um die regionalen Produkte und das Altbier war ganz lecker und das durfte man doch nicht schal werden lassen, näch :wink: Eine Rippenprellung hab ich mir auch noch irgendwo eingefangen :daumen:

wird fortgesetzt....
Bild

Bild

Thorsten Havener
Dateianhänge

3224
Ja, richtig schade, dass ihr es nicht zum Sektlauf geschafft habt. Fotos und Infos ... hier

Die Karnevalsfeier nach dem Lauf fand übrigens in einer netten Kneipe in Köln-Müngersdorf statt, ganz in der Nähe der Laufstrecke.

:party2: :party: :party4:

3225
Jaaa Manfred *schluchtz* Nächstes Jahr machen wir das besser. Versprochen.
Bild

Bild

Thorsten Havener

3226
dicke_Wade hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]43189[/ATTACH]
Das ist aber auch wirklich ein Geschoss, meine Fresse !!! :mundauf:

...und Lilly sieht auch ganz nett aus
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3227
dicke_Wade hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]43189[/ATTACH]
gecko63 hat geschrieben:Das ist aber auch wirklich ein Geschoss, meine Fresse !!! :mundauf:

...und Lilly sieht auch ganz nett aus
Ja, offenbar muss man sich nur einen weißen Punkt auf den Bauch malen und schon sieht man absolut schlank aus.

Also mir persönlich gefällt ja nicht der magere Löwe am besten, auch nicht der sixbepackte Leopard, sondern der kleine Bär (am Handgelenk). ;-)

3230
Nun geht es weiter:

Autsch! In der Nacht bekam ich schon heftige Kopfschmerzen, was äußerst selten bei mir ist. Aber glücklicherweise gab sich das und als ich ausgeschlafen war, ging es zumindest dem Kopf wieder halbwegs gut. Über mein restliches körperliches Befinden breite ich den Mantel des Schweigens. :D Nachdem wir ein ausgiebiges Frühstück aßen ging es uns dann doch besser und besser. Das war nicht unwichtig. Wir hatten uns mit der Freshlady zu einem Läufchen durch Düsseldorf verabredet. Beide wollten mir laufend ihre Stadt zeigen und darauf freute ich mich schon sehr. Sightjogging macht unheimlich viel Spaß, wenn Ortskundige den Stadtführer dabei spielen. Also mussten wir irgendwie wieder fit werden. Das Wetter war dazu angenehm. Einzig für die Fotografiererei war die dicke Bewölkung etwas unpassend. Pünktlich machten wir uns auf die Socken, Respekt an uns beide, dass wir das schafften! :daumen:

Wir liefen ein Stück durch Oberkassel, dann Niederkassel und zur Theodor-Heuss-Brücke. Die querten wir und am rechtsrheinischen Ufer, dem richtigen! :D trafen wir auch schnell Katrin. Lilly und Katrin sind schon gemeinsam gelaufen, ich dagegen lernte sie das erste mal kennen und freute mich sehr. Das ist doch immer wieder schön, man kommt in eine andere Stadt und lernt Menschen aus dem Internet/Forum live kennen und rennt eine Runde gemeinsam. Wir haben uns gar nicht lange aufgehalten und liefen zusammen weiter. Ein Stückchen die Rheinpromenade entlang. Der Rhein ist schon ein beeindruckendes Gewässer. Und immer wieder Kähne, die den Rhein Fluss auf und ab schippern. Ist für mich Berliner, der nur die Spree kennt, immer wieder faszinierend. Klar auf der Spree gibs auch genügend Schiffe, aber überwiegend Ausflugs- und Restaurantschiffe und mal ein paar, bedeutend kleinere, Lastschiffe.

Natürlich mussten wir einen Abstecher zur Kö machen. Für Nichteingeweihte auch Königsallee genannt. Eine der teuersten Einkaufsmeilen Deutschlands. Wir liefen aber dann lieber am Kö-Graben entlang. Hübsch da und wir mussten die vielen shoppenden Damen nicht umkurven. Hach ich hatte eine Freude daran! Genau so hatte ich mir das vorgestellt und es machte viel Spaß. Ich knippste fleißig und wir waren auch permanent am sabbeln. Klasse! Weiter ging es von der Kö zum Medienhafen, in dem es ne Menge beeindruckender Gebäude gibt. Lilly hatte mal wieder DEN Riecher, führte uns eine Treppe hinauf und schwubbs standen da zwei Welpen. :geil: Frisch aus der Sauna an der Luft und nur spärlich mit einem Handtuch bedeckt! :hihi: Die waren auch sehr locker und gleich bereit für ein korrektes Foto. So kamen die Mädels auch auf ihre Kosten :wink: Eine Runde noch durch den Medienhafen und dann am Rhein zurück. Katrin und Lilly zeigten mir noch die Zielgerade und den Nachzielbereich des Düsseldorf Marathons auf der Rheinterasse. Den muss ich auch noch irgendwann mal laufen, nachdem ich vor ein paar Jahren wegen Krankheit nicht antreten konnte. Hehe, ich kann mir gerade gut vorstellen, mit wem ich da zusammen laufen könnte :wink: Anschließend verabschiedeten wir uns von Katrin und liefen über die Oberkasseler Brücke wieder zurück nach Oberkassel und waren rasch zu Hause. Das war ein richtig toller Lauf und hier noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Lilly und Katrin! Und zufrieden waren wir auch, nachdem wir Tags zuvor kläglich versagt hatten, waren wir heute wenigstens fleißig. Es kamen, nach Abzug der Geh-Abschnitte etwa 14 Kilometer zusammen und so kann ich damit berichten, dass Lilly so unfit doch noch nicht ist :wink:

Und der Rest des Tages/Abends? Party! Karneval! Body stieß noch zu uns und mehr schreib ich da mal nicht dazu :baeh: :hihi:

Wird fortgesetzt...
Bild

Bild

Thorsten Havener

3231
Nun hab ich auch die Fotos fertig von unserem schönen Lauf durch Düsseldorf :)

https://plus.google.com/photos/10596951 ... 47Km-vO1cw

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3233
neusser hat geschrieben:Meine Strecke! Das nächste Mal will ich mit! :-)
Okidoki :daumen: Musst du aufpassen, wenn ich wieder mal in Düsseldorf bin. Dann freuen wir uns, wenn du mit dabei bist :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3235
Der Faden hier war auf Seite 2!

Grüße von Lilly und Stil: Das heißt jetzt nicht, dass Lilly nur noch laufen lässt :wink:

Und Tommi hat das Reiten auch noch nicht verlernt Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3238
Was das Zelt betrifft, das Lilly da an hat, das war schon lustig. Es war ja etwas Regen angekündigt, aber nun auch kein Platzregen. Der Cheffe von dem Pferdehof, hat ein paar mal angemerkt, dass das nass und ungemütlich werden kann. Dachte, wir wären aus Zucker. Lilly hat sich dann breit schlagen lassen und die Plane angezogen. Erst auf den Fotos sah sie, was sie da für ne Figur mit machte :auslach: Ich blieb ja standhaft :baeh: und es hat dann auch nur etwas getröpfelt. Dafür hatte ihr Hengst hin und wieder seinen eigenen Kopf :D

Gruss Tommi

3239
dicke_Wade hat geschrieben:... Dafür hatte ihr Hengst hin und wieder seinen eigenen Kopf :D ...
Aber ich glaube das mag sie so, sonst wäre es ja langweilig. :D

3240
Fred128 hat geschrieben:Aber ich glaube das mag sie so, sonst wäre es ja langweilig. :D
Das glaube ich allerdings auch :D
Bild

Bild

Thorsten Havener

3242
andreah48 hat geschrieben:Toller Bericht, tolle Zeit für Euch, schöne Fotos :daumen:
Dankeee :)

Ich wollte doch fortsetzen, also tu ich das mal :)

Wir machten in "Dä Spiegel" die Nacht zum Tage und wurden früh praktisch heraus gekehrt. In der oberen Etage spielte eine hammergeile Liveband, die keine Wünsche offen lies. Der Tommi war nach dem Absturz des vergangenen Abends cleverer und stieg zu fortgeschrittener Stunde auf Wasser um. Wir tanzten und hatten Spaß bis fast zum Umfallen. Bis mir die Tanzpartnerinnen ausgingen und ich zwischenzeitlich auch mal am Tisch einpennte :hihi: Desrum verschob sich der ganze Tagesablauf etwas. Ich schaffte es trotzdem am späten Samstag Nachmittag, mich zu einem Läufchen am Rheinufer aufzuraffen. War schönes Wetter und für das Gewissen war das auch schon angenehm. Derweil Lilly noch etwas Schönheitsschlaf hielt. Neiiiiiin, hätte sie an sich nicht nötig gehabt *schleim* Ich fand eine tolle Strecke am Rhein, ein hübscher Trampelpfad und ich lief frei Schnauze, wollte um die 10 Km wetzen. Dank Garminchen finde ich ja auch immer wieder nach Hause, das kommt meiner schlechten Orientierung durchaus entgegen. Es kam eh der Punkt, wo ich nicht mehr am Ufer weiterlaufen konnte und quer durch Heerdt und Oberkassel fand ich wieder heim.

Hier meine Bilder von dem Läufchen
https://plus.google.com/photos/10596951 ... pPaMwJykCg

Kurze Zeit später trudelten Body und Manfred ein und ein toller Abend konnte beginnen. Wir fuhren zum Landschaftspark Duisburg (Landschaftspark Duisburg-Nord - Startseite) Wer sich noch erinnert, das ist das zum Museum umgebaute ehemalige Stahlwerk, wo Lilly und Body die Fotografin trafen und die tollen Fotos machten. Irgendwo in dem Faden hier ist das versteckt. Nachts sind die Bauwerke farbig angestrahlt und das gibt eine ganz tolle Athmosphäre. Wir kletterten überall rum wo wir durften und auch wo wir nicht durften. Tolle Aussichten ergaben sich für uns und es hat uns allen viel Spaß´gemacht. Wenn ich wieder in der Gegend bin, muss ich mir das unbedingt auch noch mal bei Tage anschauen. Vielleicht machen wir gemeinsam ein Läufchen dahin? :wink:

https://plus.google.com/photos/10596951 ... qd-k7cm5Ww

Anschließend, der Tommi wollte schon rum nölen wegens ansteigendem Hungergefühls (wir erinnern uns, ich bin 10 km gelaufen :D ), da versprachen mir die Leuts eine weitere tolle Überraschung. Okay, ich hatte blindes Vertrauen und gab klein bei. Obwohl am Landschaftspark ein Restaurant lockte! Und ja, die Überraschung ist ihnen voll gelungen. Eine begehbare Achterbahn ist mir noch nicht untergekommen. Und durch die Illumination in der Nacht wirkte das "Tiger & Turtle" noch imposanter, als es am Tag sein mochte (Tiger and Turtle - Duisburg). Da werden erwachsene Männer wieder zum Kinde! Ja leider war der Looping gesperrt, hätte man doch mal ausprobieren können :hihi:

https://plus.google.com/photos/10596951 ... rY-y39PxMg

Und dann ging es wieder nach Hause nach Düsseldorf. Wir zogen uns wieder unsere Kostüme an und begaben uns ein weiteres mal in das muntere Karnevalstreiben in die Düsseldorfer Altstadt. Nicht ohne vorher beim Türken einzurücken und endlich mal einen Happen zu essen. Und dann hatten wir wieder jede Menge Spaß und auch diese Nacht war die selbe Liveband wieder vor Ort. Ein Hochgenuss!

wird fortgesetzt.....
Bild

Bild

Thorsten Havener

3243
Ich hatte heute meinen fleißigen Tag und nun kommt vom Karnevalswochenende der letzte Teil :)

Die vergangene Nacht beherrschten wir uns ein wenig und waren mal nicht sooo spät bzw. früh zu Hause. Am Sonntag Vormittag stand Reiten auf dem Programm. Irgendwann hatte ich Lilly mal erzählt, dass ich vor vielen Jahren mal auf nem Pferdchen saß und mir das viel Freude machte. Da kam sie auf die Idee, dass wir doch einen gemütlichen Ausritt machen könnten. Durch das Tierschutzforum in Solingen hatte ich die vergangenen Jahre ein wenig mit Pferdchens diverser Größen Umgang, aber geritten bin ich seit damals nicht mehr. Meine Sorge galt also dem Umstand, dass man von so einem Tier runterfallen kann und dann kann ich mich verletzen und dann ist die Laufsaison im Eimer. Andererseits besteht das Leben permanent aus Risiken und ich kann mich auch so verletzen. Also rauf aufs Tier! Lilly hatte beim Gut Niederhof (Gut Niederhof - Quarter und Paint Horses - Qualitätsvolle Westernpferde für Freizeit und mehr ....) zwei Pferdchens plus Führung zum gemütlichen Ausritt gebucht und nach dem Frühstück machten wir uns auf die Socken bzw. auf die Reifen. Die Leute dort waren sehr nett und unsere Führerin nahm mich dann gleich mit auf die Koppel, mein Pferdchen holen. Nun hab ich den Namen der Süßen vergessen *soiftz*. Ich meine jetzt die Stute! :D Lilly bekam mit "Stil" einen hübschen Hengst, der später aber auch leichte Eigenwilligkeiten zeigte. Wir putzten die Hoppels erst einmal ein wenig vor dem Satteln. So konnten wir uns gleich mal anfreunden. Dann Sattel druff und aufsteigen. Lilly ist ja mit Pferden aufgewachsen und im Reiten doch schon versierter, ich dagegen musste erst einmal schauen, wie ich meiner Stute klar kommen würde. Nach einer Einweisung durch unsere Führerin klappte das Aufsteigen schon mal perfekt, kein Wackler *juhu* Ich kam an die Leine und Lilly hoppelte fortan hinter uns her. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Es war permanenter Regen vorhergesagt, aber es tröpfelte nur hin und wieder leicht. Lilly hatte die Zeltplane ganz umsonst übergeworfen. Wir gingen dann also los. Dort gibt es ein größeres Waldgebiet mit vielen Reit- und Wanderwegen, auf denen man Stunden verbringen kann. Wir wollten erst einmal auf eine Stunde los machen und dann, wenn der Umkehrpunkt ran war, sollte ich entscheiden, wie ich mich fühlen würde. Nach Hause oder die vollen zwei Stunden. Ich hatte von Anbeginn großen Spaß auf meinem Hoppel. Die Süße war die Gutmütigkeit in Person, absolut tiefenentspannt, so dass es nur eine wackelige Situation gab, als das Pferdchen unserer Führerin einen Schreck ob eines Baumes bekam und dann meine Stute gleich mit erschrak. Schnell war die Situation aber wieder im Lot und es ging prima weiter. Rasch hatte ich auch den Trab raus und so konnten wir auch etwas Tempo machen. Neee Galopp war mir zu heiß und das war auch nicht geplant. Logisch tat mir nach gar nicht langer Zeit bereits der Hintern weh aber das ertrug ich wie ein Indianer :D Hallo?! Ich bin doch als Ultraläufer Kummer gewöhnt, da werde ich doch hier nicht meckern. Und wir ritten die kompletten zwei Stunden durch. Herrlich wars! Und anschließend machten wir uns noch einen schönen Tag. Mal ohne Karneval und Party. :wink:

https://picasaweb.google.com/1059695133 ... ZT5mu2K4wE

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3246
taeve hat geschrieben: Hast vll. daher Deine Backenbeschwerden?

Ne :hihi:
gecko63 hat geschrieben:Läuft Lilly eigentlich noch?
Eher sporadisch, ich mecker auch immer wieder :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

3247
gecko63 hat geschrieben:Läuft Lilly eigentlich noch?
Wendy nicht gerade reitet ... :D

3248
[attach=config]43979[/attach]
Dateianhänge

3249
hallo @tommi,

danke für deine schönen berichte und fotos vom karnevals-wochenende.

nachdem unser lauf am samstag abgesagt -wofür ich bei eurem programm von freitag abend totales verständnis habe- wurde, ging ich davon aus, dass auch ansonsten nicht viel auf dem programm für samstag steht. schade eigentlich, denn der landschaftspark duisburg-nord hätte mich auch interessiert. und das tiger and turtle hätte mich sicherlich total begeistert.

obwohl ich hier relativ in der nähe von duisburg wohne, war ich noch nie im landschaftspark duisburg-nord und das es ein tiger and turtle gibt, wusste ich gar nicht. das muss ich mal irgendwann nachholen.

hallo @neusser,

ganz klar, auch von meiner seite aus, bist du beim nächsten gemeinsamen lauf mit dabei.

viele grüsse,
katrin

3250
Fred128 hat geschrieben:[attach=config]43979[/attach]
Im Kölner Stadtanzeiger gibt es immer so witzig formulierte Horoskope und für Lilly stand da heute doch tatsächlich: :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“