Ich freue mich ganz besonders über Eure Glückwünsche hier, insbesondere deshalb weil ich mich hier ja ganz schön selten blicken lasse!
Hier noch mal etwas detailierter ein paar Worte zum HAJ-Marathon in Hannover:
Ganz lange dachte ich dass sogar die 3:15 fallen kann (die Bestzeit liegt bisher bei 3:15:und verdammte 17 Sekunden).
Es lief wirklich viel besser als erwartet und auf einen Versuch die PB zu knacken konnte ich es auch trotz aller Umstände ankommen lassen, denn ich hatte nix zu verlieren. Einen langsameren Lauf kann ich dann immer noch machen, umgekehrt geht es aber nicht (niemals aufgeben! Oder zumindest nicht kampflos...).
Bei knapp 37 km machten mir jedoch dann Bauchkrämpfe zu schaffen und die 3:15 Zugläufer überholten mich. Bis dahin konnte ich damit rechen, die 3:15 über die Ziellinie zu retten.
Vielleicht hätte ich es etwas langsamer angehen lassen sollen, aber inspiriert von Markus kann ich dazu nur sagen:
Ich war unvernünftig und hatte eine menge Spaß dabei!

Da meine Vorbereitung wirklich nicht so gut war bin ich so richtig zufrieden. Immerhin ist es meine zweitbeste Marathonzeit
Und es ist bisher der geilste Tag des Jahres!
Ein ganz spezieller Dank an DkF auch nochmal hier:
Du bist sooo toll! Deine Freude mit mir zu sehen macht den Lauf noch mal viel schöner! :-)
Vielen Dank Euch allen,
ich kann mich jetzt entspannt zurücklehnen und mit Euch mitfiebern, was aber ganz schön aufregend für mich sein wird. Ich habe Euch in meinen Gedanken und das sind bestimmt nicht die schlechtesten ;-)
Viele Grüße
Andreas