Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

14701
Vielen Dank für die guten Wünsche :hallo:

Jo, das Wetter scheint soweit sehr gut zu werden.

Bei bestimmten Bewegungen meldet sich der Fuß noch leicht (beim Laufen anscheinend zum Glück nicht). Bin heute nochmal 4,2km in 21 Minuten unterwegs gewesen. Den Druckpunkt hab ich so gut wie gar nicht mehr gespürt. Die Beine haben sich locker und leicht angefühlt. Sieht also so weit sehr gut aus! Trotzdem gibt es weiter einige Unbekannte und geschafft ist es noch lange nicht, aber das wird schon :nick:

Übrigens, ein bisschen negativ zu denken hilft mir glaub ich eher, bzw. ein bisschen skeptisch zu sein. Ansonsten seh ich das eher ganz pragmatisch: Wenn jemand ein Glas halb austrinkt, ist es für mich halb leer, wenn es jemand zur Hälfte füllt, ist es halb voll. Also, eine Sache der Perspektive sozusagen :prof:

Hallo Voxel, Dir wünsch ich weiter gute Besserung und übertreib es nicht, Du bist doch schon supadupa und kriegst es sowieso hin :nick: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :nick:
:winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

14702
Hey Jürgen, Du bist und bleibst ein cooler Typ für mich auf Deine eigene unnachahmliche Weise. Ich werde morgen abend für Dich mitfiebern. Du hast die Sub3 in den Beinen. Wenn Du gut drauf bist dann kannst Du sie morgen einsacken. Halt dich an die schnellen Stafelläufer dann kommst Du vor der Dunkelheit ins Ziel. Am Mannheimer Schloss lächeln, da gibt's die schönstem Fotomotive. Viel Erfolg und hau rein ☺

fast ohne Worte...

14704
Hierzu;
farhadsun hat geschrieben:ich scheine nicht der einzige zu sein. Das wird schon.
Steffen42 hat geschrieben:Nein Farhad, Du bist nicht alleine verrückt. Gibt hier noch eine oder einen mehr :D
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:

und hierzu;
JBl hat geschrieben: Hallo Voxel, Dir wünsch ich weiter gute Besserung und übertreib es nicht, Du bist doch schon supadupa und kriegst es sowieso hin :nick: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :nick:
:winken:
voxel hat geschrieben:Hey Jürgen, Du bist und bleibst ein cooler Typ für mich auf Deine eigene unnachahmliche Weise. Ich werde morgen abend für Dich mitfiebern. Du hast die Sub3 in den Beinen.
+4

@voxel, wünsche ganz schnell :besserng:

@Dudders, wünsche viel Erfolg am Sonntag, holen Sie sich die "near" 2h59:xx, YES :rock:

14705
voxel hat geschrieben:Hey Jürgen, Du bist und bleibst ein cooler Typ für mich auf Deine eigene unnachahmliche Weise. Ich werde morgen abend für Dich mitfiebern. Du hast die Sub3 in den Beinen. Wenn Du gut drauf bist dann kannst Du sie morgen einsacken. Halt dich an die schnellen Stafelläufer dann kommst Du vor der Dunkelheit ins Ziel. Am Mannheimer Schloss lächeln, da gibt's die schönstem Fotomotive. Viel Erfolg und hau rein ☺
+1 und alles Gute! Viel Erfolg!!!

14706
McAwesome hat geschrieben:+1 und alles Gute! Viel Erfolg!!!
+1. Hau einen raus, Jürgen!

Bei mir ist die Erkältung jetzt richtig ausgebrochen. Werde mal ein paar Tage die Füße still halten.

14709
farhadsun hat geschrieben:Steffen du hast eine Pause sowieso verdient, gute Besserung.
+1

Gute Besserung! Wird schon.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

14712
@ Jürgen und voxel
maximalen Erfolg Euch beiden!

@ all
ich starte in wenigen Minuten den letzten MLR vor Eisenach. Nach d- bus Plan, der sich gut anfühlt, stehen noch 24 km hügelig und progressiv auf der Tagesordnung. Hügelig wird die Strecke werden, laufe in Richtung Erfurt Süd, da gibt es schon ein paar Anstiege, auch wenn keiner mit dem Rennsteig mithalten kann. Aber so 400-500 Höhenmeter dürften schon zusammenkommen, das reicht. Wie progressiv es wird, weiß ich erst hinterher. Morgen dann noch mal 16 und dann ist fast schon alles vorbei.

Eine Frage noch an die versammelte "Gemeinde": wer von euch hat Erfahrungen mit Kompressionstights als Laufhosen?
Bringt das was? zumindest subjektiv?

14713
Oh je Steffen, erhol dich gut!
Schade das es dadurch mit dem Start nichts wird. Aber du hast ja schon ein heißes Frühjahr gehabt und kannst nach der Pause wieder neu ansetzen.

Wann startet Jürgen- heut oder morgen? Drücke natürlich ganz fest die Daumen und bin positiv gespannt ob eines super Ergebnisses.

Voxel, lass dich von der Pulsspinnerei nicht beeinflussen. Dein Wochenende kommt und du wirst voll durchstarten. Bis dahin erhol dich gut und bleib cool.

@me, versuche jetzt wieder öfter hier vorbei zu schauen. Ist grad alles nicht so Einfach mit der Zeit die ich so hab.

Apropos Zeit, meine zwei Wochen krankheitsbedingter Ruhezeit haben alles andere als geschadet. Ich bin hungrig nach Sport und die Beine fühlen sich beim Laufen und auf dem Rad erstaunlich gut an.

Lg
Jan

...gerade gelesen.
Wolfgang, viel Erfolg!

Ich bin meine Marathon bislang in Kompressionshosen gelaufen und mein Triathloneinteiler hat sehr enge Beine. Rein subjektiv finde ich das gut. Ob es was bringt weiß ich nicht.

14714
@Jan: Schön, dass die Pause dir gut getan hat, so wird es auch bei Steffen sein.
Jürgen wird in knapp 2 Stunden loslaufen, Dämmermarathon Mannheim. Es gibt leider keine Möglichkeit zu tracken.
@Wolfgang: Tight, Kompressionstight oder Short, ich habe bis jetzt keinen Unterschied festgestellt, hier gilt das Gleiche wie bei Schuhen, vorher bitte testen, ob nichts drückt :zwinker4: und die Beweglichkeit nicht eingeschränkt ist.

14715
Hallo zusammen,
während der Wartezeit auf Jürgen's Ergebnis poste ich meine bisherige Woche:
Mo: Pause
Di: Stadion: 2 km EL + 6 x 1000 m (3:48, 3:36, 3:41, 3:53, 3:54, 3:53) mit 500 m TP + 3 km AL
Mi: Alster: 8 km 6:40 min/km
Do: Alster: 3 km EL + AL + 6 km 4:13 min/km
Fr: Stadion: 2 km EL + 3 km 4:55 + 1 km TP + 2 km 4:39 + 2 km AL
Sa: Laufband:2 km EL + 3 km 4:00 + 500m TP + 3 km 4:00 + 500 m TP + 2 km 3:53 + 2 km AL
So: Paar locker Kilometer sind geplant
Die linke Seite ist immer noch nicht ganz OK, wird aber besänftigt, die Umfangsreduzierung tut gut und so solles bleiben, bis auf weiteres.
Never stop
Farhad

14716
Wann ist der Wettkampf bei dir, Farhad? Ich habe irgendwie überhaupt keinen Überblick mehr darüber, wer jetzt noch was anhängt wie du und wer in der Saisonpause ist, jetzt da die meisten Marathons durch sind,.

14717
alcano hat geschrieben:Wann ist der Wettkampf bei dir, Farhad? Ich habe irgendwie überhaupt keinen Überblick mehr darüber, wer jetzt noch was anhängt wie du und wer in der Saisonpause ist, jetzt da die meisten Marathons durch sind,.
Meine Saisonpause (3 Wochen) und die aller Hamburg-Teilnehmer ist vorbei. Ich versuche wieder ordentlich aber flexibel zu laufen, also 3 Q-Einheiten in der Woche unterzubringen. Der angedachte 10-er WK wäre am 19. Juni, wobei ich nur bei gutem Trainingszustand per Nachmeldung antreten werde.

14718
So, auch bei mir schleicht sich wieder so langsam wieder etwas wie Motivation ein. Nach dem Marathon gab es am ersten Wochenende den hügeligen 15km Lauf der eigentlich super verlief.
Letztes Wochenende dann der versaute 9,5km Wettkampf wo ich ziemlich eingegangen bin. Danach kurze Erkältungspause bis Donnerstag. Da war es dann etwas bewölkt und sah nach Regen aus. Das musste ich ausnutzen.. Kurz und knackig sollte es sein. 7 km @ 4:25. darin enthalten 2x2000 @ 3:51min. War gut machbar, da es nicht mehr so heiß war.
Freitag 12 km @5:05min. Die letzten km gesteigert 4:40/4:30/4:20.
Heute dann 13 km Wettkampf vom Verein aus. Die Lust hielt sich in Grenzen und so wurden es 13.1 km in exakt 55 Minuten. Bin aber damit ganz zufrieden und hatte den 6. Platz erreicht. Der Sieger gewann in Ca 50 Minuten. Die Strecke hatte knapp 90 hm, wovon sich über die Hälfte auf einen deftigen Anstieg verteilten.
Nächstes WE gibt's wieder so einen Wettkampf und danach Duathlon vom Verein organisiert, freu mich schon drauf :D
Bild
Bild

14719
farhadsun hat geschrieben:Meine Saisonpause (3 Wochen) und die aller Hamburg-Teilnehmer ist vorbei.
Naja - geht so. Also ich hab schon ein bißchen was gemacht - aber irgendwie fühlt sich das noch nicht so richtig nach vollem Training an:

Di: 9,5km /w 2km @ 4:15 + 1,5km @ 4:15
Mi: 9,5km @ 5:10min/km
Do: 9,5km /w 10 x 30' etwas zügiger
Fr: 12,5km @ 5:15min/km
Sa: nix
So: mal schauen. Aber eher wenig und locker. Ab Dienstag gibt's dann auch bei mir mal wieder was Schnelleres.

Jetzt erstmal Jürgen die Daumen drücken. Jetzt erstmal Jürgen die Daumen drücken!

Never stop!
Markus

14720
mvm hat geschrieben:
Jetzt erstmal Jürgen die Daumen drücken. Jetzt erstmal Jürgen die Daumen drücken!


+4+
und nun heißt es warten :abwart: und Nägelkauen....

(dkf war im Übrigen auch erst auf den Sonntag aus :confused: )

14724
Das Tracking scheint nur bei wenigen zu gehen. Unser lieber Vielstarter "moengel" lässt sich auch nicht tracken.
Ich finde nicht mal heraus wer gewonnen hat. "Suboptimale" Organisation in Mannheim.

14729
Ergebnisse sind wohl erst 2 Stunden nach Zielschluss im Internet sichtbar :tocktock:

Warte auch dringend auf ein Ergebnis
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

14730
Du liefst und liefst und kamst aber nicht an, aber wie du sagst, jetzt können wir darüber lachen und dieses rennen hat dich stärker gemacht als zuvor. Leider immer noch nichts von Jürgen.

14731
Wir brauchen Geduld. Ich schau dann morgen früh wieder rein und freue mich beim Aufwachen über das tolle Ergebnis. Dann laufe ich meinen letzten 25km lauf. Schnupfen ist noch da, aber auf dem Weg der Besserung.

Fall Czierpinski wollte den Halbmarathon laufen. Ob er den komplett durchgelaufen ist würde mich auch interessieren. Abet es dringen keine Nachrichten durch. Bis morgen. 😊

14733
Vielen Dank fürs Mitfiebern :hallo:

Naaaja, Ziel noch nicht erreicht, bzw. durchs Ziel bin ich schon gekommen :P
Aber ich bin definitiv auf dem richtigen Weg, die Richtung stimmt, es wurden letztlich 3:03:10 (immerhin das dritte Mal in Folge ne neue PB 3:12 - 3:05 - 3:03)

Ich konnte lange einen 4:10er-Schnitt halten und es fühlte sich fast ebenso lange an, als obs von alleine ging. Zum Ende bin ich dann doch etwas eingebrochen. Irgendwann konnte ich selbst mit Druck die Geschwindigkeit nicht mehr richtig halten (irgendwie war einfach die Kraft und Lockerheit weg). Ein Grüppchen, an dem ich lange dran war, entschwand immer weiter. Da dachte ich noch, naja, bevor ich dann stärker einbreche, lass ich es jetzt laufen, wies läuft, hab ja noch ein bisschen Puffer. Dann irritierte und verunsicherte mich die Dunkelheit aber doch immer wieder ein bisschen und ich fühlte mich zeitweise leicht desorientiert.
Wir sind auch etwas später gestartet, da die Strecke von der Polizei noch nicht freigegeben war.
Irgendwo am Schloßgelände bin ich tatsächlich erst kurzzeitig zu früh links abgebogen. Mir hat jemand zugerufen, bis ich es aber gecheckt hatte war ich schon ca. 30/40m weiter... Dann gab es zwar wenige und relativ kleine aber etwas steilere Steigungen, die nicht ganz ohne waren und auch auf die Kraft gingen.

Ich gehe davon aus, dass es bei Frankfurter Verhältnissen besser ausgesehen hätte. Zwar wär es auch sehr knapp geworden, aber da wäre ich wahrscheinlich weniger eingebrochen.
Noch werd ich mit Frankfurt ein bisschen warten. Wenn bis dahin alles soweit passt, bin ich aber sicher dabei und hab dann richtig gute Chancen :nick:

PS: Den Fuß hab ich überhaupt nicht mehr gespürt, dafür die Hüfte etwas und zuletzt haben die Waden ein bisschen gezwickt.

Nachtrag:
26.GP/666 / 24m/551m
4.AK/75 ---- naja, sooo schlecht stehn wir da ja gar nicht da - basst scho :nick:

:winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

14735
Steffen42 hat geschrieben:@Jürgen, Glückwunsch zum mehr als respektablen Ergebnis! Hast Du super gemacht. Die 3 knackst Du beim nächsten Mal!
+1

Glückwunsch auch von mir, Jürgen. Erhole dich gut.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

14737
Hallo Jürgen,
Herzlichen Glückwunsch zum Superergebnis und tolle PB bei suboptimalen Bedingungen und kleinem Umweg, klasse gemacht.
In Frankfurt ist sub 3 definitiv fällig und an einem perfektenTag wäre es gestern auch in Mannheim möglich gewesen.
Viele Grüße
Farhad
Smileys muss ich später schicken, smartphone eben.
☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

14738
Glückwunsch zur PB! Tolle Platzierung!
Abends einen Marathon zu laufen wäre echt nicht mein Ding. Und wieder zeigt sich, dass die sub3 nicht so leicht zu knacken ist.

14739
PS. Da ich dich nicht tracken konnte hatte ich bisschen Sorge und bin erleichtert, dass du gelaufen bist. Die ersten beiden Zwischenzeiten fehlen bei dir und wahrscheinlich war das der Grund für Trackingprobleme, allerdings war es so, dass Ergebnisse für niemanden vorhanden waren.

14740
Super gemacht Jürgen. Du hast dich der Sub3 weiter angenähert. Beim nächsten mal packst du die. Ich gratuliere dir zu dem richtig guten Ergebnis und der Top-Platzierung. Erhol dich gut.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

14741
Wochenrückblick (09.05.2016 - 15.05.2016)

83,07 km @ 4:57 min/km

Montag

Früh
Langsamer Dauerlauf 7,36 km - 5:27 min/km
Heute kam ich ja gar nicht in Schwung. War ein einziges dahintrotten.

Abend
maxxF Krafttraining 3 Übungen, Dehnen - ca. 15 min
Liegestütze, Blackrollübungen gingen leider noch nicht.

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 5,91 km - 5:08 min/km

Abend
Dehnen - ca. 5 min

Mittwoch
Früh
Langsamer Dauerlauf 2,03 km - 5:05 min/km

Abend
Einlaufen 1,04 km - 5:30 min/km

Stundenlauf Wettkampf in Wilkau-Haßlau - 15180 m - 3:57 min/km
Ich war gespannt auf diesen Stundenlauf. Höchtsform ist gefühlt weg und dann der erste Lauf dieses Jahr bei über 20°C im Schatten. Bei meinen frühmorgendlichen Trainingsläufen war es nie über 10°C. Mein Bestwert aus dem Vorjahr lag bei 14860m. Als Ziel hatte ich mir trotzdem mindestens die 15 km vorgenommen. Nach dem Start fühlte sich das Tempo schon wieder arg hart an. Nach ca. 10 Minuten kam ich dann besser mit dem Tempo klar. Ich war im Lauf drin und spulte Runde für Runde ab. Nach 30 Minuten hatte ich aber das Gefühl dieses Tempo nicht bis zum Schluss halten zu können. Der Kampf gegen die Rundenzeit begann. Jedesmal war ich froh als die Rundenzeit unter 1min36s lag. Es wurde immer schwerer aber ich hielt die Rundenzeiten. Mein Kopf war der ungewohnten Temparaturen wegen heiß und wahrscheinlich knallerot. Die letzten 5 Minuten waren die reinste Quälerei. Ich sehnte der vollen Stunde einfach nur noch entgegen. Und dann hatte ich es geschafft. Ich blieb an der Stelle stehen und wartete auf den Wettkamprichter. 380 m auf der letzten Runde. Ich war aber so fertig die 37 vollen Runden mal 400 m zu rechnen + 380 m. Das hat dann mein Vereinskollege Daniel für mich erledigt. 15180 m. Ich hatte die 15 km deutlich gepackt und meinen persönlichen Bestwert verbessert. Von der Form vom Marathontraining bin ich natürlich weit weg aber gefreut über die 15 km Marke gekommen zu sein habe ich mich trotzdem. Und über Gesamtplatz 3 hab ich mich auch richtig gefreut.

Donnerstag
Abend
maxxF Krafttraining 4 Übungen, Dehnen, Blackroll - ca. 30 min

Freitag
Früh
Langsamer Dauerlauf 12,57 km - 5:11 min/km
Beine vom Stundenlauf noch sehr schwer.

Abend
Einlaufen 0,61 km - 6:10 min/km

:prost3: :prost:
2. Plauener Biermeile - 8min27s - 5:15 min/km
Ein Wettkampf der etwas anderen Art. Aber es gibt offizielle Regeln. Es wird eine Meile (1609 m) auf der 400 m Bahn gelaufen. Vor jeder 400 m Runde (insg. 4 Runden) wird ein Bier getrunken (insg. 4 Bier) (mind. 0,33 L; 4,8 % Alk.). Nur Flaschen sind erlaubt. Es gibt einen 10 m "Trinkbereich" vor jeder Runde. Wer sich übergibt muss am Ende eine Strafrunde laufen. Als Bier habe ich mir Hasseröder geholt, ein Bier was mehr an Wasser mit Geschmack erinnert als an ein ordentliches Bier. Ich hab mir gedacht das bekommste leichter runter wie ein ordentlich herbes Bier. Insgesamt haben 8 Mann den Spaß mitgemacht. Startschuss. Jetzt heißt es nicht losrennen, sondern erstmal das erste Bier einverleiben. Hab einen guten Zug drauf (-: und starte als erster die Runde. Nach 100 m heftiges aufstoßen, ich mach lieber bissel langsamer damit nicht gleich alles wieder rauskommt. Werde deshalb nach hinten durchgereicht. Nach Bier 2 und 3 arbeite ich mich wieder bissel nach vorne. Bier Nummer 4 ist dann schon arg widerwärtig. Einfach rein damit. Bin die ersten 200 m wieder heftigst am aufstoßen aber alle bleibt drin und da jetzt kein Bier mehr folgt kann ich auch die letzten 200 m nochmal richtig Gas geben. Am Ende Platz 3 mit 8min27s. Der Sieger hatte 7min30s. Dann fing so langsam der Alkohol an zu wirken (%:
:prost3: :prost:

Samstag
Früh
Dauerlauf 24,14 km - 5:04 min/km
Wollte eigentlich flotter laufen, so ca. 4min45s/km. Aber der Stundenlauf und die Biermeile (-: steckten noch ganz schön in den Knochen. So hab ich dann einfach die Beine machen lassen.

Abend
maxxF Krafttraining 4 Übungen, Dehnen, Blackroll - ca. 30 min

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 12,62 km - 5:09 min/km

im Anschluss
maxxF Krafttraining 2 Übungen, Dehnen, Blackroll - ca. 25 min

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

14742
Gratulation Jürgen :daumen: :daumen: :daumen:

:party: :party: :party4: :respekt:
Das war eine sehr respektable Leistung, umso mehr wenn man die späte Stunde, die Dunkelheit und das hohe Anfangstempo berücksichtigt!
Du bist auf dem richtigen Weg. Man sieht eine kontinuierliche Entwicklung. Beim nächsten Mal ist die sub3 einfach fällig!

14743
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen, für die fast sub 3 unter widrigen Bedingungen!

Und auch an hepp78 zum guten Stundenlauf und zum 3. Platz auf Biermeile!

Ein Biermeilenlauf würde mich auch sehr reizen :-)

14744
Etwas frustrierend war es, als der 3er-PM an mir vorbeilief und ich keine Chance mehr spürte, mich nochmal dranzuhängen. Allerdings war das am Anfang eine größere Gruppe und jetzt war nur noch ein einziger an ihm dran, der aber wohl auch kämpfen musste.
So ganz nebenbei hab ich ja auch eine PB beim HM mitgenommen, 1:26:54. Vielleicht war das doch ein bisschen zu schnell. Andererseits fühlte ich mich gut dabei, konnte sehr ruhig atmen. Und ich rechnete ja sowieso mit einer etwas langsameren 2. Hälfte. Ich kann es zwar nicht mit Bestimmtheit sagen. Vom Gefühl wär ich aber wahrscheinlich ähnlich langsamer geworden (besonders unter den Umständen), auch wenn ich mir pro km 2-3 Sek.. mehr Zeit gelassen hätte. Vielleicht hätte ich dann auch die PB verpasst. Naja, man weiß es nicht ...

Jo, da schließe ich mich an. Die 3 Std. gelten wohl nicht umsonst als magische Marke. Und da sich da schon ganz andere die Zähne ausgebissen haben, bin ich wirklich sehr zufrieden. Jedenfalls ist es für mich realistisch, es zu packen. Wenn ich vor Frankfurt auf ähnlichem Niveau, vielleicht noch ein bisschen besser, bin und es gesundheitlich passt, sollte es wirklich klappen :nick:

---------------------

Hallo Sven :hallo:
super Stundenlauf, sowieso ein starkes Rennen und unter den Bedingungen und dem Kampf kann ich nur sagen :respekt: :daumen: :nick:
Der Meilenlauf ist ja mal eine ganz andere Herausforderung :P , wär nix für mich, hihi :hallo:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

14745
Nachtrag: Die 1:26:54 waren wohl genau bei 21km, trotzdem wärs ne PB gewesen.
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

14746
Hi Jürgen,

ob nun 21 oder 21,1 km ist egal. Ich bin überrascht, dass man zu so einer Tageszeit überhaupt einen vernünftigen Marathon laufen kann. Ich bin in meiner kurzen Laufkarriere mal einen 10er um 18 Uhr gelaufen und war mind. 3-4 Minuten langsamer als sonst bei einem TDL.

Insofern war das wirklich eine beachtliche Leistung, herzlichen Glückwunsch.

14747
farhadsun hat geschrieben:Meine Saisonpause (3 Wochen) und die aller Hamburg-Teilnehmer ist vorbei. Ich versuche wieder ordentlich aber flexibel zu laufen, also 3 Q-Einheiten in der Woche unterzubringen. Der angedachte 10-er WK wäre am 19. Juni, wobei ich nur bei gutem Trainingszustand per Nachmeldung antreten werde.
4 Wochen nach dem Marathon schon wieder 3 schnelle Einheiten zu laufen ist aber schon eher grenwertig, finde ich, insbesondere wenn die Orthopädie noch angeschlagen ist. Planst du wenigstens nach dem 10er - so du ihn denn läufst - eine richtige Saisonpause?

Ich will auch eigentlich nicht nerven mit meiner (ewigen) Mahnerei, aber es fällt teilweise schon auf, dass einige - angestachelt von den Leistungen anderer (insbesondere im Trainining) - die Tendenz haben, vielleicht ein wenig die Vernunft aus dem Auge zu verlieren. Und da ich echt niemandem wünsche, dass sie/er sich verletzt, muss ich dann manchmal auch etwas dazu schreiben.

14748
Deine mahnende Worte sind sehr Willkommen. Sollte ich bis Juni weiter gut trainieren und den 10-er laufen, und eventuell eine Woche später (wirklich nur eventuell) einen HM, dann gebe ich Ruhe und fahre wieder runter, sagen wir mal 3 Wochen, dann 2 Wochen Wiedereinstieg bis Ende Juli und dann 3 Wochen Urlaub mit ganz wenig Laufen. Erst Ende August kann ich wieder richtig einsteigen, was die Teilnahme an einem Herbstmarathon fast unmöglich macht, da Frankfurt als spätester Termin nur 2 Monate weg ist und alles andere viel zu nah. Aber das sind nur flüchtige Gedanken, ich werde nach Lust und Zeit laufen und kurzfristig entscheiden. Mit Verletzungen kenne ich mich bestens aus, leider, und bin immer prophylaktisch fleißig dabei und achte auf die Signale, um groessere Dummheiten zu vermeiden, Alter schützt bekanntlich ja nicht vor Torheit, bei mir schon gar nicht ☺.

14749
voxel hat geschrieben:Gratulation Jürgen :daumen: :daumen: :daumen:

:party: :party: :party4: :respekt:
Das war eine sehr respektable Leistung, umso mehr wenn man die späte Stunde, die Dunkelheit und das hohe Anfangstempo berücksichtigt!
+1
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Jürgen!
:party: :party: :party:
:respekt2: :respekt2: :respekt2:
Mal wieder eine saubere Leistung abgeliefert. Macht echt Spaß zu sehen, wie sich das bei Dir entwickelt.

fast ohne Worte...

14750
Steffen42 hat geschrieben:@Jürgen, Glückwunsch zum mehr als respektablen Ergebnis! Hast Du super gemacht. Die 3 knackst Du beim nächsten Mal!
Ethan hat geschrieben:+1

Glückwunsch auch von mir, Jürgen. Erhole dich gut.
lexy hat geschrieben:Meinen Glückwunsch Jürgen, hoffe du bist damit zufrieden.
Ne 3:03 h hätte ich auch gern genommen :D
farhadsun hat geschrieben:Hallo Jürgen,
Herzlichen Glückwunsch zum Superergebnis und tolle PB bei suboptimalen Bedingungen und kleinem Umweg, klasse gemacht.
In Frankfurt ist sub 3 definitiv fällig und an einem perfektenTag wäre es gestern auch in Mannheim möglich gewesen.
bastig hat geschrieben:Glückwunsch zur PB! Tolle Platzierung!
hepp78 hat geschrieben:Super gemacht Jürgen. Du hast dich der Sub3 weiter angenähert. Beim nächsten mal packst du die. Ich gratuliere dir zu dem richtig guten Ergebnis und der Top-Platzierung. Erhol dich gut.
voxel hat geschrieben:Gratulation Jürgen :daumen: :daumen: :daumen:

:party: :party: :party4: :respekt:
Das war eine sehr respektable Leistung, umso mehr wenn man die späte Stunde, die Dunkelheit und das hohe Anfangstempo berücksichtigt!
Du bist auf dem richtigen Weg. Man sieht eine kontinuierliche Entwicklung. Beim nächsten Mal ist die sub3 einfach fällig!
andreas rennt hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Jürgen, für die fast sub 3 unter widrigen Bedingungen!

Und auch an hepp78 zum guten Stundenlauf und 3. Platz!
+4 zu ALLEM

PS
farhadsun hat geschrieben:Smileys muss ich später schicken, smartphone eben.
☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
@lieber Farhad, Susi hilft gern aus;

:geil: :bounce: :respekt2: :party2: :hurra: :party: :party4: :party2: :respekt2: :rock2: :hurra: :geil:

Zurück zu „Laufsport allgemein“