
Ich grüße übrigens auch immer, obwohl ich Frau bin. Und obwohl es mir manchmal ein bisschen peinlich ist, weil alle anderen Läufer eben nicht aussehen wie kurz vorm Zusammenbruch...

Rauchzeichen hat geschrieben:zum Glück habe ich noch die Reflexe von vor 30 Jahren und hab sofort "abgedeckt" und Schulz gebrüllt.
Der Film ist klasse, aber muss man tatsächlich 'Schulz' rufen um erfolgreich abzuwehren? Das kenne ich so nicht.Rauchzeichen hat geschrieben:Kennst du das echt nicht?
Einer rülpst, alle anderen müssen "abdecken" und "Schulz" rufen, sonst haut man ihnen vor die Stirn - wie sollten wir uns früher sonst die Zeit vertreiben ohne Internet?
Das ist aus dem Film "Treffer", und der Jüngling wusste, genau was gemeint war![]()
Ha! *Das* habe ich auch immer kritisch gewürdigt, bis es mich selbst erwischt hat. Mit deutlich ausgedünnten Schleimhäuten klingen meine täglichen Nieser heute nach einem Desaster Area Bühnenshow-Effekt. Da kannste nix gegen machen.RunningPotatoe hat geschrieben:Ersteres gerne auch als Reaktion auf Aufmerksamkeit heischendes Extrem-Niesen.
Ach, *mireinLichtaufgeh* ! DESHALB machten das meine KInder immer bzw. machen es jetzt, mit Mitte 30,immer noch manchmal mit so einem Grinsen und Augenzwinkern!!ignatov hat geschrieben:Der Film ist klasse, aber muss man tatsächlich 'Schulz' rufen um erfolgreich abzuwehren? Das kenne ich so nicht.
https://youtu.be/CXiBKDSgpIk
Ach, wie köstlich. Danke fürs daran erinnern. :-)
ohne angeben zu wollen - meine Chuck Norris Lunge ließe meinen Kopf explodieren, versuchte ich diesesdicke_Wade hat geschrieben:Eigentlich schon: Mund dabei zu machen und den Druck durch die Nase lassen.
Haha, klasse. Und wenn doch mal eine aufstehen sollte ... dann sag einfach: "Kostet 50 EUR die halbe Stunde."maccall hat geschrieben:Fällt mir schon fast nicht mehr auf, so oft kommt das vor, aber heute morgen mußte ich dann an diesen Fred denken.
Morgens, wenn es bereits hell ist und ich laufe vor einigen Strassencafes mit übrig gebliebenen, und minder (oder eher mehr hydrierten) Damen des Nachtlebens vorbei, kriege ich immer mal wieder ein "Komm her, Schatzi" (frei übersetzt) zu hören.
Wenn ich gerade dazu in Stimmung bin rufe ich schon mal zurück "Komm, begleite mich".
Irgendwas mache ich wohl falsch, denn es hat noch nie funktioniert.![]()
Alte Menschen werden manchmal sonderbar, das ist so. ... Ich weiß das, ich gehöre auch dazu.Titania_1987 hat geschrieben:... Ich rede aber öfters mit meinem Papa über das Laufen. Er hat mit 40 angefangen, macht es seit 20 Jahren, mehrmals die Woche 15-20 km (schätzt er). Davor habe ich massig Respekt, aber manchmal kommen da Aussagen...
Ich: Laut Arzt soll meine HF zu hoch sein, zwischen 150 und 160.
Er: Das finde ich allerdings auch zu hoch. Ich habe zwischen 120 und 135.
Ich: Woher weißt du das? Du läufst doch nie mit HF-Messer oder Pulsuhr?
Er: Ja, das wurde bei mir vor über 10 Jahren mal bei einer medizinischen Untersuchung gemessen. Da haben die mir das gesagt.
(Hinweise, dass in den 10 Jahren sich viel verändern kann, solche Untersuchungen nur Momentaufnahmen sind etc. brachten nicht viel)
...
Es ist schon teilweise etwas für Komödien...
Ich belehre die Leute in solchen Fällen darüber, dass das Wort "Erkältung" irreführend ist und diese Erkrankung vielmehr durch Viren ausgelöst wird (deren Anzahldichte in geschlossenen Räumen tendenziell viel größer ist als unter freiem Himmel).Caia hat geschrieben:Ich fand die Kollegin gestern morgen schon ein bißchen merkwürdig... "Du warst heute morgen vor der Arbeit schon laufen?? Im Regen? Aber da erkältet man sich doch voll schnell...!"
Jupp, genau so.crsieben hat geschrieben:Ganz allgemein sind Gespräche von Läufer zu Nicht-Läufer oft anstrengend. Auf einen aufrichtig Interessierten und Wissbegierigen kommen neun Stück, die zwar noch nie gelaufen sind, aber alles besser wissen. Von denen stehen mindestens vier ganz kurz vor der Aufnahme des Trainings, es muss nur noch schnell der Job gewechselt|umgezogen|das Kind aus dem Haus|die Enkel eingeschult werden.
Ich sag jetzt nicht, daß die Kollegin das als PTA eigentlich wissen müßte....Gueng hat geschrieben:Ich belehre die Leute in solchen Fällen darüber, dass das Wort "Erkältung" irreführend ist und diese Erkrankung vielmehr durch Viren ausgelöst wird (deren Anzahldichte in geschlossenen Räumen tendenziell viel größer ist als unter freiem Himmel).
Man ist heute leider von allzu vielen erstaunlich ungebildeten Menschen umgeben. Ich habe schon angehende Chirurginnen kennengelernt, die nicht den blassesten Schimmer davon hatten, wer Ferdinand Sauerbruch warCaia hat geschrieben:Ich sag jetzt nicht, daß die Kollegin das als PTA eigentlich wissen müßte....![]()
Falls Du demnächst Chirurg werden möchtest, solltest du Deinen Berufswunsch überdenkenjawiedenn hat geschrieben:Den kenne ich auch nicht. Ein Schlagersänger?
Schnell laufen beeindruckt niemanden. Nur lang laufen beeindruckt.hugo790 hat geschrieben:Sein Kommentar war, das ist doch einfach, kann doch jeder.
Solltest es aber mit versteckter Kamera machen. Möchten auch unseren Spaß haben.Lilly* hat geschrieben:Ich glaube, ich drucke sämtliche Sprüche aus diesem Thread aus, setze mich damit gemütlich an den Rhein und arbeite alles an den vorbeikommenden Joggern ab. So sollte ich die Laufpause rumkriegen. ;-)
Dunkle Sonnenbrille und ein Schild mit der AufschriftLilly* hat geschrieben:Wenn sich einer beschwert oder genervt guckt, sage ich einfach "tschuldigung, sahst wie ein Jogger aus..."
;-p
Zurück zu „Laufsport allgemein“