Ich grüße übrigens auch immer, obwohl ich Frau bin. Und obwohl es mir manchmal ein bisschen peinlich ist, weil alle anderen Läufer eben nicht aussehen wie kurz vorm Zusammenbruch...
51
Dumme Sprüche kenne ich nur von Teenagern oder bei den allseits beliebten Kohlfahrten im Winter. Wenn man da an einem nachmittag 10 Gruppen begegnet, wurde einem mindestens 15x ein Schnapps angeboten...
Generell kommen Sprüche auch fast nur von Nicht-Läufern, daher nehme ich das nicht ernst. Ich bin langsam, immer noch übergewichtig und sehe meist nach 300 m aus wie kurz vorm Herzinfarkt, weil ich IMMER einen knallroten Kopf bekomme... Läufer honorieren die Anstrengung und grüßen oder nicken einem wenigstens aufmunternd zu, Nichtläufer machen eben dumme Sprüche. Ich ignoriere das. Auch so Sachen wie "Wer ist denn hinter dir her, dass du FREIWILLIG 10 km rennst??? Kannst du dir kein Auto leisten?" kommen immer nur von Leuten, die noch nie im Leben den Hintern hochbekommen haben...
Ich grüße übrigens auch immer, obwohl ich Frau bin. Und obwohl es mir manchmal ein bisschen peinlich ist, weil alle anderen Läufer eben nicht aussehen wie kurz vorm Zusammenbruch...