Meine Geschichte:
Ich habe geraucht von meinem 16ten bis zum 40ten Lebensjahr. Erstaunlicherweise nie exzessiv. Eine Schachtel hat immer so zwei Tage gehalten. An Wochenenden (Partys, Kneipen, Disco usw. ) selbstverständlich auch mehr. Alles in allem war ich definitiv Raucher, aber kein Kettenraucher.
Dann wollte ich irgendwann weniger rauchen und habe einer Kollegin bei der Arbeit einmal in der Woche ein Schachtel gekauft. Dafür habe ich mir täglich so ein bis zwei Zigaretten gegönnt. Ich hatte ab da nie wieder eine eigene Schachtel und wirklich ausschließlich bei der Arbeit geraucht. Zu Hause gar nicht mehr. So komisch das klingt, so gut hat das zwei Jahre lang funktioniert. Da habe ich mich schon fast als Nichtraucher gefühlt ^^
Irgendwann wachte ich auf, fand auch das völlig bekloppt und habe es einfach sein lassen. Das war vor fünf Jahren....
die wenigen Zigaretten, die ich seither noch geraucht habe (Abends vom Kumpel mal eine geschnorrt) haben mich nie in Verlegenheit gebracht wieder anzufangen und vor drei Jahren habe ich das dann auch sein lassen....
...Mittlerweile finde ich die Dinger völlig eklig und kann vor allem den Geruch von Rauch in Klamotten überhaupt nicht mehr leiden. Allerdings bin ich nicht militant was das anbelangt.
Der Preis den ich dafür bezahle ist, dass ich mehrmals alleine in der Kneipe sitze, wenn die anderen drei aus unserer Vierergruppe zum Rauchen rausgehen, wenn wir uns denn mal treffen. Aber letztendlich habe ich für die Zeit ja mein Handy dabei und kann hier im Forum lesen
Aber mal Mal so von Exraucher zu Raucher:
Es ist jedermanns eigene Sache. Die Wirkung ist ja nun hinreichend bekannt, genauso wie die öffentliche Wahrnehmung sich da (gottseidank) deutlich in Richtung CONTRA bewegt hat.
Sich aber in einem Laufforum quasi eine "Ist schon OK Karte" holen zu wollen, ist halt einfach völlig Panne, zumal wenn man von vornherein nichts "belehrendes" dazu lesen möchte. Tschulligung, ist aber so.
Lieber TE, vielleicht solltest Du Dich in einem Raucherforum anmelden, da gäbe es genügend Leute, die Dir versichern, dass das super funktioniert, was Du da machst.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...