Hab heute beim Spendenlauf mitgemacht. Gestern hab ich gedacht das wird nichts mehr. Mein Fussgewölbe am linken Fuß schmerzte selbst beim normalen Gehen. Hab dann gestern Kinesiotapes angelegt und siehe da, es wirkte Wunder. Ich hab heut nichts mehr gespürt. Kann es selbst kaum glauben.
Als ich heute zum Lauf kam, sah ich, dass es eine Challenge geben sollte, wer von 9-10 Uhr die meisten Runden gelaufen ist. Das hat mich dann doch gereizt, obwohl ich dann sicherlich schneller laufen musste als geplant.
Der Start war nicht ganz klar, denn es ging los als ich grad noch beim Einlaufen war, und da war es nicht ganz 9:00 Uhr. Also hab ich mal beschleunigt, um über die Startlinie im Stadion zu laufen. Die Runden waren sicherlich länger als 400m. Denn erstens stand auf der Stadiongeraden auf den 3 Innenbahnen eine Bühne auf der eine Band spielte und zudem war die Innenbahn selten frei, sondern von Walkern, Gehern und Kinderwagen belegt.
Als ich über die Startlinie lief, scannte ich die Bahn ab, um zu sehen, ob echte Konkurrenz zu erwarten war.
So 200 Meter vor mir war ein flotter Läufer, der sicherlich genau zum Startzeitpunkt die Startlinie überquert hatte. Also beschloss ich, mich ihm langsam anzunähern. So hatte ich dann die erste Runde in 1:28 min zurückgelegt. Oh, etwas schnell dachte ich mir. Das war eine Pace von 3:39. Die nächsten Runden waren dann etwas langsamer. Rundenzeiten von 1:33 bis 1:35. Nach ein paar Runden war klar, entweder gewinnt er oder ich. Dann kam jedoch sein Fehler. Er machte nach ca. 30 Minuten einen Schlenker zum Getränkestand. Ich lief weiter. Wer braucht schon was zu trinken bei einem Stundenlauf
Er kam jedoch weider an mich ran. Ich hörte ihn schnaufen. Wir liefen Zeiten von 1:39 pro Runde. Ich beschloss die letzten 20 Minuten langsam unmerklich das Tempo anzuziehen um ihn abzuschütteln. Ich drehte mich jedoch nie um. Ich lief dann Zeiten von 1:35 was dann einem Schnitt von 3:57 entspricht, wenn man die Runde mit 400 meter nimmt. Es wurde leider immer voller auf der Bahn und ich bin mehrmals knapp einem Zusammenstoß mit den Schlurchis entgangen.
Als es noch 5 Minuten waren, sah ich ihn plötzlich eine halbe Runde vor mir. Geschafft dachte ich und gab Gas und überholte ihn 2 Runden vor Schluß. Am Ende waren es dann 37 Runden (14,8 km). Schnitt bei 400 Metern 4:03. Meine Uhr zeigte 15,4 km mit Schnitt 3:53. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Wie auch immer. Ich bin zu diesem Zeitpunkt in der Saison damit absolut zufrieden. Immerhin waren das 81 WKM. Das ist viel für mich zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich lief dann noch mit meinen Kollegen weiter und hatte dann 70 Runden mit 28 km auf der Uhr. Was einen Spendenbetrag von 210 Euro für das Kinderhospiz ergab.
Beim Interview mit dem Stadionmoderator bei der Siegerehrung, der sofort wusste, dass ich ein Sub 3 Läufer war, gab ich dann auf die Frage was denn nun mein Ziel für den Marathon wäre, eine 2:52 zur Antwort.

Ups, das war nicht geplant.

haben immerhin ca 50 Kollegen mitbekommen. Das ist auch eher Fernziel und nicht für den Herbst in diesem Jahr geplant.