Hallo zusammen,
so den Wettkämpfern möchte ich jetzt vorab auch schon mal ganz viel Erfolg wünschen.
@ Wolfgang
Das Jungfrauen-Killerding ist für mich sowas von unvorstellbar. Da frage ich mich als Flachlandindianer jedes Mal wie man sich so etwas antun kann. Sofern man von Spaß überhaupt sprechen kann, wünsche ich dir ganz viel davon und natürlich Erfolg. Von der Landschaft her sollte das ja definitiv ein tolles Erlebnis werden.
@ Jan & Markus
Euch wünsche ich von Herzen eine PB und ein tolles Rennen. Haut ordentlich einen raus und genießt das Rennen. Wetterprognose scheint ja auch wieder ein wenig besser zu sein. Werde am Sonntag früh auch auf meine lange Runde gehen.
@ me
Die Form kommt immer mehr und auch immer schneller. Da ich nicht so viel Umfang einbauen werde in mein Training, versuch ich möglichst viel Qualität in mein Training zu integrieren. Das schlägt eigentlich auch ganz gut an. Bin bei lockeren km @ 04:40-04:50 in einem sehr guten Pulsbereich, in dem ich mich auch schon im Frühjahr bewegt habe. Das Tempo und die Härte kommt auch nach und nach.
Bisher stehen in dieser Woche zwei Einheiten:
-
14 km @ 04:24
Das war eigentlich ein relativ strammer GA2-Lauf. Offenkundig auch relativ nahe am Ziel-MRT. Und erfreulicherweise war die HF mit 152 im Schnitt wirklich recht niedrig (HFmax = 190). Das sind genau die Effekte, die mir Mut machen, dass sich die Form immer besser entwickelt. Und das bereits am Anfang der 2. richtigen Vorbereitungswoche. Die Einheit wollte ich auch nicht so schnell machen, hat sich spontan ergeben, nachdem ich festgestellt habe, dass der Puls ziemlich gut aussieht und sich die Beine gut anfühlten.
-
5 x 1000m @ 03:32 im Schnitt
Eigentlich wollte ich 6 IV's machen, aber das war gestern nicht möglich. Es war zum einen noch ziemlich heiß und außerdem war ich in den ersten 3-4 Wiederholungen offenbar etwas zu schnell um das 6. noch irgendwie zu wuppen. Selbst das 5. war der absolute Killer. Da fehlen im Vergleich zur Topform also noch ein paar Sekündchen. Schließlich waren 6 x 1000m knapp unter 03:30 min/km auch schon mal drin. Aber das soll ja für einen Marathon jetzt auch mal nicht kriegsentscheidend sein.
Heute und Samstag stehen dann lediglich lockere km an. Morgen MRT-Anteil und Sonntag langer Lauf. Im Moment macht es (den Fortschritten sei Dank!) auch richtig Spaß wieder regelmäßig die Schuhe zu schnüren. Einen guten 30+ km-Lauf Sonntag voraus gesetzt, wird dann auch die Anmeldung für Frankfurt rausgehen.
Euch allen noch eine schöne Woche.
PB's:
10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)