Di: ca 10 km mit 1 x 1k @3:50 + 5 x 500m @3:43 (90'' TP)
Mi: / Radfahren
Do: 2 km @6:00 - Abbruch
Fr: /
Sa: ca. 16 km mit 10K @38:17 / 35 km locker Rad
So: 9 km @5:25
Di ging nix, Beine wie Blei, bekam gar keinen Druck drauf und war mehr als frustriert. Getoppt wurde das noch vom Donnerstag, wo ich nicht mal mehr joggen konnte. Nach km 2 in 6:15 (!) bin ich umgedreht und nach Hause gegangen. Hätte unser Ersatzmann beim Staffellauf nicht schon einspringen müssen, hätte ich abgesagt.
Sa dann nun der Staffellauf, der chaotischer nicht hätte beginnen können. Ich war als 2. von 10 Läufern vorgesehen. Unser Teamchef gab mir meine beiden Startnummern (für vorne und hinten); ich bestückte mein Shirt damit, tüdelte den Leihchip an den Schnürsenkel und hoffte, nicht die ganze Truppe reinzureißen. Unser 1. Läufer war nun gleich dran, und ich ging in die Turnhalle, um mich umzuziehen. Als ich wieder zu unserem Pavilion kam, waren alle ganz außer sich - Läufer 1 und ich hatten die Nummern vertauscht. Man sagte mir, dass man mich überall gesucht hätte und ich sogar ausgerufen wurde.
Unser Startläufer war nun ohne Nummer losgelaufen. Ich zog mein Shirt aus, und einer aus unserer Truppe brachte ihm das Shirt mit dem Fahrrad zum "Wendepunkt". Ich bekam meine richtige Nummer und befestige diese nun an meinem ganz normalen T-Shirt. Nach kurzem Einlaufen stand ich dann in der Wechselzone. (Später erfuhr ich, dass das Orga-Team meinen Kollegen sogar schon von der Strecke nehmen wollte). Mittlerweile war es nach 11 Uhr und es war richtig heiß. Die ersten beiden Läufer kamen dann mit hohen 32er-Zeiten rein. Mein Kollege, eigentlich 33'-Läufer, benötigte knapp 36 Minuten.
Ich beschloss, einfach ohne auf die Uhr zu sehen ein Tempo zu laufen, von dem ich sicher war, es bis zum Ende halten zu können. Als ich dann loslief, war ich einfach nur froh, dass meine Beine sich viel besser anfühlten als die Wochen zuvor. Allerdings war ich auch nicht eine Sekunde in der Lage, in den WK-Modus zu schalten. (So ein Staffellauf ist ja eh komisch, da man ganz alleine läuft.) Und auch wenn es jetzt doof klingt, aber ich kann mich an keinen "WK" erinnern, den ich dermaßen genossen hab.
Ich lief also ganz für mich, hatte überhaupt keine Probleme mit der Atmung und genoss die Stimmung um die Strecke. Es war halt nur einfach total heiß. Nach gut der Hälfte der Strecke machte sich dann die Hitze oder mein fehlendes Tempotraining (oder beides) bemerkbar, und ich schaltete einen Gang zurück. Die erste Hälfte war dann um die 3:45, die zweite um 3:54. Mir war die Zeit auch völlig egal, ich war nur froh, gut durchgekommen zu sein.
Schlussendlich waren wir die drittschnellste Staffel und haben den zweiten Platz belegt. Es war einfach nur herrlich.
Heute Morgen konnte ich schon wieder ganz normal reg. laufen (5:25) und meine Beine fühlen sich auch schon wieder ganz anders an. Ich hoffe, dass das Tief nun vorbei ist. Wie diese 38:17 einzuschätzen ist, keine Ahnung. Zeitlich wird es jetzt natürlich eng - es sind noch 7 Wochen. Ich werde nun ein paar WKs laufen, um Tempo in die Beine zu bekommen. Sa laufe ich nochmal 10K, und wenn meine sich bis dato wieder normalisiert haben, weiß ich auch, wo ich steh.
Sorry, wurd etwas lang.

+1!Zemita hat geschrieben:@Maschine: Schön dass Du das Positive siehst und Karlsruhe ist ne andere Nummer. Drücke die Daumen für schnell Besserung im Knie !!!