Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

21001
Antracis hat geschrieben:Naja, mit MP3-Player geht das ja draußen auch, meine Balabushka-Longruns wurden immer von ziemlich viel Hardrock :headbang: und auch dem Rocky 1-4-Soundtrack :first: begleitet. Und wenn ich die Läufe überziehe, kann ich gegen Ende immer noch auf die "Back to the 70"-Playliste wechseln...."Der Tag als Conny Kramer starb"... :D
Draußen brauche ich ja auch keine Musik :D , und ich muss erst einen Kopfhörer finden, den ich gerne beim Laufen tragen würde, ich denke es ist fast unmöglich, ich bin dafür zu alt (oder altmodisch).

21004
Antracis hat geschrieben:, kann ich gegen Ende immer noch auf die "Back to the 70"-Playliste wechseln...."Der Tag als Conny Kramer starb"... :D
Wenn Du das Abspielgerät so verstaut hast, dass Du die Musik nicht sofort stoppen kannst, sollte spätestens dann die EB kein Problem mehr sein.

21005
@Anti nur zwei 35er wären mir viel zu wenig. Die 35er finde ich zwar auch körperlich und mental sehr hart (ich beginne damit 10 Wochen vor dem MA und laufe dann 6-8 Stück. Sonntags um 6 Uhr). Allerdings finde ich sie auch sehr formgebend.

21006
Dartan hat geschrieben:Das ist zwar sicherlich mal eine ganz nette Spielerei, aber so lange die App nicht wenigstens die Steigung und eventuell noch die Geschwindigkeit des Laufbands selbständig steuern kann, imho doch eher witzlos. Und selbst dann wäre das wohl noch was ganz anders als Rollentraining mit dem Rad, da die Geschwindigkeit ja vom Band vorgegeben ist. Eigentlich bräuchte man ein Laufband, dass die Geschwindigkeit irgendwie automatisch an die aktuelle Leistung des Läufers anpasst. (k.a. ob so was überhaupt technisch möglich wäre :gruebel: ) Und ach ja, negative Steigungen wären auch noch ganz nett. :
Kommt jetzt raus:

Tacx Magnum | The next big thing

Nicht ganz billig. Negative Steigung hat es nicht, den Rest aber schon. Ist das nix für den Doc? :D

21007
Steffen42 hat geschrieben:Kommt jetzt raus:

Tacx Magnum | The next big thing

Nicht ganz billig. Negative Steigung hat es nicht, den Rest aber schon. Ist das nix für den Doc? :D
:wow: Ok, das Teil sieht wirklich nett aus! (auch wenn ich mich niemals mit 'nem Rad auf das Teil trauen würde, Sicherheitsabschaltung hin oder her :angst: )

Aber ich bin da echt mal auf Erfahrungsberichte zum Laufen gespannt. Falls die es wirklich gescheit hinkommen das Tempo automatisch anzupassen, dann wäre das wirklich mal eine echte Revolution im Markt der Laufbänder. :nick:

Und ach ja, am klitzekleinen Detail mit dem Preis müssten die natürlich auch noch mal arbeiten... :zwinker2:

21009
@Rollentrainer:
Also da kann man sich auch direkt ein Modell von Lifta zulegen ;-)

@Me: Infekt
Fieber seit heute Nachmittag stündlich gestiegen. Mittlerweile ist es aber stabil wieder sub39°c (bin mal gespannt ob mir dkf das im Wochenrückblick als "krank" durchgehen lässt).

21012
Antracis hat geschrieben:W10: 30 locker
W9: 28 mit MRT-Anteilen (Mo-Do aber Entlastungswoche)
W8: 32
W7: 35 ( Die Woche wird ansonsten laufarm bis Lauffrei, da nochmal kurzer Schottlandurlaub)
W6: 10km WK
W5: 35er
W4 HM-WK
W3: 28km mit 10-12km MRT
W2: 21km
W1: Marathon

Überlegungen: In W7 nur 32-33 km oder sogar kürzer, dafür aber mehr Speed ? in W5 den 35er kürzen ? In W3 Tribut an die kurze Vorbereitung zahlen, und dort einen 35er mit EB laufen ?

Andere Vorschläge ?
W10: 30 locker
W9: 25 mit 3x 5km MRT (Mo-Do aber Entlastungswoche)
W8: 32 mit 6km MRT
W7: 35 ( Die Woche wird ansonsten laufarm bis Lauffrei, da nochmal kurzer Schottlandurlaub)
W6: 10km WK
W5: 35er
W4 HM-WK
W3: 30km mit 10km MRT
W2: 21km mit 10km MRT
W1: Marathon
Steffen42 hat geschrieben:Negative Steigung hat es nicht
Die kann man sich natürlich selber basteln: einfach ein Holzbrett mit Gummimatte hinten drunter legen. Am besten so austarieren, dass die Mitte der maximal möglichen Steigung ein waagerechtes Laufband ergibt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

21013
Wow, Der Eckhard hat einen lockeren Marathon in 3:45 vor und läuft aus Versehen 3:24 und das noch auf 200m, hier geschehen wirklich die dollsten Dinger :daumen: :respekt: :daumen:
Und 50km, noch dazu im Training, da schließe ich mich als Kurzstreckler an, kann ich mir nicht vorstellen, auch wow, Korinna :daumen: :respekt: :daumen:
und Voxel ist sowieso wieder einfach nur wow :daumen: :respekt: :daumen:
und alles andere (das Meiste) auf alle Fälle auch wow :daumen: :respekt: :daumen: (will mal ins Bettle)

.... :hallo: RennFuchs. gute und schnelle Besserung!

------------------

Und Neues von der Fingernagelfront:

Heute morgen war ich mit meiner undefinierbaren Fingerspitze beim Hausarzt und hab die der Arzthelferin mal zur Begutachtung vorgezeigt. Die meinte, "sieht gut aus (ob ich arbeiten will, ist meine Entscheidung)". So hab ich gedacht, ich versuchs und kann ja, wenns problematisch wird, abbrechen und mich nochmal krankschreiben lassen. Es ging aber recht gut. Es zieht zwar und tut leicht weh, aber richtige Schmerzen sind was anderes (da sind viele unserer Läufergeschichten unangenehmer, würd ich mal sagen). Auch jetzt, wenn ich ihn strecke, zieht und spannt er und es tut leicht weh, aber gut aushaltbar.
Wahrscheinlich trau ich mich morgen (ähh heute) auch mal vorsichtig wieder an die Lauffront (ich hoffe natürlich auch, dass ich diese Woche wieder rein komme). Muss nur mal schauen, wie ich das mit dem Handschuh mach. Ich denke, ich nehme ältere und schneid den Finger ab. Ist grad auch noch meine linke mörderisch kältempfindliche Hand. Nicht dass die Finger noch schockgefrieren und in tausend Teile zersplittern (das wär nicht schön :zwinker4: )
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

21014
farhadsun hat geschrieben:Ich habe mir das Teil jetzt genauer angeschaut, nicht schlecht. Der Preis ist kein Schocker, wenn die Qualität stimmt. Genau so etwas schwebte mir nämlich vor Steffen😊
Oha. Dann schau mal, die machen gerade Roadshows mit Testmöglichkeit. Hat mir gestern mein Raddealer geschrieben.

21015
Steffen42 hat geschrieben:Kommt jetzt raus:

Tacx Magnum | The next big thing

Nicht ganz billig. Negative Steigung hat es nicht, den Rest aber schon. Ist das nix für den Doc? :D
Klingt super spannend - und ist sicher was für den Doc. Ich hab zwar nirgendwo Preise gefunden, aber in bezahlbar gibt's die wahrscheinlich, wenn ich in die AK 75 komme. Dann reicht mir das vielleicht auch. Aber, auch, wenn das zum Laufen super aussieht - was soll ich jetzt mit ner Rolle, auf der ich max. 30km/h fahren kann?

21016
mvm hat geschrieben:Klingt super spannend - und ist sicher was für den Doc. Ich hab zwar nirgendwo Preise gefunden, aber in bezahlbar gibt's die wahrscheinlich, wenn ich in die AK 75 komme. Dann reicht mir das vielleicht auch. Aber, auch, wenn das zum Laufen super aussieht - was soll ich jetzt mit ner Rolle, auf der ich max. 30km/h fahren kann?
Preis findet man doch sofort. 7999€ UVP
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

21017
bastig hat geschrieben:@Anti nur zwei 35er wären mir viel zu wenig. Die 35er finde ich zwar auch körperlich und mental sehr hart (ich beginne damit 10 Wochen vor dem MA und laufe dann 6-8 Stück. Sonntags um 6 Uhr). Allerdings finde ich sie auch sehr formgebend.
Mir wären 2 35er zuviel;-)
Dafür würde ich viel mehr MRT machen - so ähnlich wie das Holger vorschlägt. Aber eher noch so 20km MRT in einen 30-32er Lauf verpackt.
Da hat halt jeder so seine Vorlieben.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

21018
mvm hat geschrieben: - was soll ich jetzt mit ner Rolle, auf der ich max. 30km/h fahren kann?
ich glaube, das bezieht sich nur auf das Fahren, wenn Steigung = 0%. Aber so richtig kapiert hab ich das Prinzip nicht, hat mich auch zuerst stutzen lassen.

21019
Steffen42 hat geschrieben:ich glaube, das bezieht sich nur auf das Fahren, wenn Steigung = 0%. Aber so richtig kapiert hab ich das Prinzip nicht, hat mich auch zuerst stutzen lassen.
So wie ich das verstanden habe, kann das Teil wirklich maximal 30 km/h und stellt stattdessen die Steigung automatisch höher, wenn man schneller wird.

Wenn ich ehrlich bin, kommt mir der ganze Fahrrad-Aspekt des Teils äußerst merkwürdig vor und ich sehe irgendwie nicht so recht den Vorteil gegenüber einer normalen Rolle. :gruebel: Aber als Laufband finde ich das Teil äußerst spannend, zumindest falls das wirklich wie beworben funktionieren sollte.

21020
@Anti: Also ich finde Holgers Vorschlag gut. Für mich wären zwei 35er auch völlig ausreichend.

@Rennfuchs: Gute Besserung!

@Dennis: Das hört sich doch gut an bei dir. Weiter so :daumen:

@Basti: Ich hab meinen Oberschenkel zum Glück nur bei schnellem Tempo gemerkt. Locker laufen ging absolut beschwerdefrei, deswegen sind dann doch ein paar lockere Kilometer zusammen gekommen.

@me: Bin heute mal wieder in die Arbeit gelaufen und hatte dabei eine tierische Begegung. Auf einem Stück Waldweg musste ich mich sehr auf meinen Weg konzentrieren, da es dort noch ziemlich vereist war. Dabei habe ich überhaupt nicht wahrgenommen, dass vor mir am Wegrand ein Tier sitzt. Als ich etwas einen Meter davon entfernt war, bin ich total erschrocken. :uah: Allerdings habe ich dadurch den armen Dachs noch viel mehr erschreckt. So haben wir uns nur kurz anschauen können bevor er auf und davon ist. Schade, dass ich mich so erschrocken habe. Wäre ich ruhig geblieben, hätten wir uns noch nen Moment länger beäugen können. Mich, als totale Naturliebhaberin, hat die Begegnung sehr erfreut. Schließlich kann man ja nicht allzu oft im Leben einen Dachs in seinem natürlichen Umfeld aus einem Meter Entfernung in die Augen blicken.

21021
mvm hat geschrieben:Aber, auch, wenn das zum Laufen super aussieht - was soll ich jetzt mit ner Rolle, auf der ich max. 30km/h fahren kann?
Zumal das ohne Luftwiderstand ja noch mal langsamer ist.

@me:wieder Fieber frei aber leicht Magen Darm - Die Beine freuts.
Ich vermute die Erkrankung ist psychosomatisch. Der Körper will zuhause sein wenn die Post neues Trainingsgerät bringt. Ich Idiot bin aber trotzdem zur Arbeit

21022
mvm hat geschrieben:Klingt super spannend - und ist sicher was für den Doc. Ich hab zwar nirgendwo Preise gefunden, aber in bezahlbar gibt's die wahrscheinlich, wenn ich in die AK 75 komme. Dann reicht mir das vielleicht auch. Aber, auch, wenn das zum Laufen super aussieht - was soll ich jetzt mit ner Rolle, auf der ich max. 30km/h fahren kann?
Das Teil interessiert mich natürlich hauptsächlich fürs Laufen, 30 km/h sind für euch Radfahrer nichts, da müsst ihr wohl mit Steigung spielen, für mich allerdings sind die 30 km/h mehr als genug :peinlich: . Aber man muss das mal ausprobieren, mal schauen, ob ich irgendeine Roadshow in meiner Nähe finde :D , :hallo: Steffen.

21025
Dude77 hat geschrieben:Mir wären 2 35er zuviel;-)
Dafür würde ich viel mehr MRT machen - so ähnlich wie das Holger vorschlägt. Aber eher noch so 20km MRT in einen 30-32er Lauf verpackt.
Da hat halt jeder so seine Vorlieben.
+1
Mein Pfitzinger 12/55 "Luschenplan" mag mit ganzen 2x 32km eventuell ein wenig das andere Extrem sein, aber 6-8 35er, also nahezu jede Trainingswoche, kommt mir schon wirklich sehr extrem und vor allem eintönig vor. :haeh: Ich habe bei mir auch das Gefühl, das mir Läufe mit langem MRT Anteil viel mehr bringen als die extrem langen und dafür gemächlichen LaLa's.


@Sandra
Freut mich, das sich der Oberschenkel scheinbar benimmt. :nick: Und die Beinahe-Kollision mit dem Dachs spricht wohl für einen guten, leichtfüßigen Laufstil. :teufel:


@RennFuchs
Weiterhin gute Besserung!


@Jürgen
Auch dir weiterhin gute Besserung für den Finger. Mir fährt noch immer in Schauder durch den ganzen Körper wenn ich daran denke. :angst:


@Eckardt
Nachträglich noch Glückwunsch zum sehr erfolgreichen Drehwurm hohlen
in der Halle! :respekt2: :pokal:


@Musik beim Laufen
Ich muss ja gestehen, ich höre bei nahezu allen Trainingsläufen Musik (niemals beim WK!), irgendwie hilft mir das dabei abzuschalten. Aber da ist wohl einfach jeder anders drauf. :noidea: Und ach ja, bei mir läuft meistens richtig schöner "voll auf die Fresse" Heavy Metal... :headbang: :teufel:
(hm, vielleicht ist das ja der wahre Grund für mein ständiges Überziehen... :idee2: :zwinker2: )


@Markus, Anti und den Türsteher-Hase
Wie sehen denn morgen so die Öffnungszeiten des elitären Wednesday-Morning-Before-Breakfast-Run-Clubs aus? :teufel: Ich habe heute früh schon mal etwas geübt und bin das erste mal in meinem Leben frühs vor der Arbeit laufen gegangen, immerhin 14km. :wow:

21026
Dartan hat geschrieben:Wie sehen denn morgen so die Öffnungszeiten des elitären Wednesday-Morning-Before-Breakfast-Run-Clubs aus? :teufel: Ich habe heute früh schon mal etwas geübt und bin das erste mal in meinem Leben frühs vor der Arbeit laufen gegangen, immerhin 14km. :wow:
Irgendwann kriegen sie uns alle! So ne Mitgliedschaft in solch einem elitären Club ist halt schon sehr erstrebenswert. Sogar Dartan läuft dafür jetzt schon früh :hihi: . :daumen: Hat dich aber bestimmt viel Überwindung gekostet als bekennender Abend-Läufer, oder? :zwinker2: Aber was tut man nicht alles...


@ Musik beim Laufen:
Meine Musik beim Laufen ist die Ruhe der Natur und das Vogelgezwitscher. :nick: Mehr brauch ich nicht.

21027
Dartan hat geschrieben: @Sandra
Freut mich, das sich der Oberschenkel scheinbar benimmt. :nick: Und die Beinahe-Kollision mit dem Dachs spricht wohl für einen guten, leichtfüßigen Laufstil. :teufel:
+1
Dartan hat geschrieben: @Markus, Anti und den Türsteher-Hase
Wie sehen denn morgen so die Öffnungszeiten des elitären Wednesday-Morning-Before-Breakfast-Run-Clubs aus? :teufel: Ich habe heute früh schon mal etwas geübt und bin das erste mal in meinem Leben frühs vor der Arbeit laufen gegangen, immerhin 14km. :wow:
Und - wie war's? Ist doch ein guter Anfang, und ein klasse Gefühl, bei der Arbeit zu sitzen und das Training schon geschafft zu haben, oder?

Morgen wird's etwas härter: bei mir stehen 22km MLR auf dem Plan. Da muss ich um kurz nach vier raus, um früh genug zurück zu sein.

21028
farhadsun hat geschrieben: :geil:
Wolfgang hatte mir ein ähnliches Teil vor 2 Wochen ebenfalls empfohlen, nun muss ich entscheiden, ob ich dieses Teil (wie viel kostet es?) oder das andere für knappe 133000 Euro bestelle.
Bjørndalen hat so ein Teil in seinem Truck. Wäre das nicht auch eine Überlegung wert, da könntest du das Laufband auch mit zur Arbeit nehmen? https://www.youtube.com/watch?v=_-QJhyT-N0A

21029
diagonela hat geschrieben:Irgendwann kriegen sie uns alle! So ne Mitgliedschaft in solch einem elitären Club ist halt schon sehr erstrebenswert. Sogar Dartan läuft dafür jetzt schon früh :hihi: . :daumen: Hat dir aber bestimmt viel Überwindung gekostet als bekennender Abend-Läufer, oder? :zwinker2: Aber was tut man nicht alles...
Das Loslaufen hat schon echt Überwindung gekostet, und der erste Kilometer, quasi noch noch im Tiefschlaf, war auch irgendwo komisch. Aber nachdem der Kreislauf dann erstmal im Schwung gekommen war, ging's eigentlich erstaunlich gut. Ein netter Nebeneffekt war auch, dass es - im Gegensatz zu meinen üblichen Läufen spät abends - sogar schon hell war. :nick: Dafür war es nur leider ziemlich kalt, aber gut, da bin ich durch die letzten Wochen mittlerweile eh ganz gut abgehärtet. :teufel:

(Man muss fairerweise auch sagen, dass die Uhrzeit mit kurz nach 7 für die meisten hier vermutlich kaum mehr als "früh morgens" durchgehen würde, aber für mich ist das echt früh... :peinlich: )

21030
!!! Waschlappen !!! :hihi:

Eigentlich würdens ja Fäustlinge tun. Hab ich grad nicht. Einen dünnen Handschuh hab ich drüber ziehen können. War mir aber nicht sicher, obs reicht, hatte noch um 3 Grad Minus. Jo, dann hab ich einfach einen Waschlappen drüber gezogen... ... und hat gut funktioniert... ...wenn das jemand gesehen hat :tocktock: ... ... und letztendlich war dann die Sonne draußen und ich hätte ihn wahrscheinlich gar nicht gebraucht...

Also die Beine waren ja schön ausgeruht und schlugen gleich ein schönes zügiges Tempo an. So lies ich sie laufen und es wurden
Kurzstrecke 10km - 4:32
Der Puls war zwar annähernd so hoch, wie normalerweise bei MRT und war nicht ganz unanstrengend, fühlte sich aber noch gut machbar und halbwegs locker an. Das soll erstmal als erster Reiz reichen. Morgen wahrscheinlich nochmal nix und dann weiter sehen ... :winken:

Übrigens bezgl. dem Finger muss ich auch an den hier denken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aron_Ralston
Und bei mir ist ja nix verloren gegangen, was nicht nachwächst (hoffentlich :haeh: )
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

21031
Hallo,

ich danke Euch für die anerkennenden Worte zu meinem ersten Marathon, auch wenn da zwischen den Zeilen z. T. eine wenig Befremden durchgeschimmert hat. :haeh: Naja, das war schon was spezielles, aber einmal pro Jahr muss man sich sowas einfach gönnen. :zwinker5:

@Holger,

ja, mit einer einfachen Stoppuhr wäre das zuuu schnelle Laufen sicherlich vermeidbar gewesen, aber was soll's. Ich hab's überstanden, und bei meiner morgendlichen Runde heute bin ich auch wieder in der richtigen Pace lt. Anzeige gelaufen. Ich war zwar zunächst ein bisschen skeptisch, aber nach 2 km war ich warm und bin dann ohne Probleme 12,1 km locker @ 5:26 min/km gelaufen. :zwinker5:
Dartan hat geschrieben:@Markus, Anti und den Türsteher-Hase
Wie sehen denn morgen so die Öffnungszeiten des elitären Wednesday-Morning-Before-Breakfast-Run-Clubs aus? :teufel: Ich habe heute früh schon mal etwas geübt und bin das erste mal in meinem Leben frühs vor der Arbeit laufen gegangen, immerhin 14km. :wow:
Ich werde die Arena morgen um 05:00 Uhr betreten und bin gerne bereit, den einen oder anderen auf geplanten 22 km im lockeren Tempo um 5:30 min/km mitzunehmen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

21033
JBl hat geschrieben:!!! Waschlappen !!! :hihi:

Eigentlich würdens ja Fäustlinge tun. Hab ich grad nicht. Einen dünnen Handschuh hab ich drüber ziehen können. War mir aber nicht sicher, obs reicht, hatte noch um 3 Grad Minus. Jo, dann hab ich einfach einen Waschlappen drüber gezogen... ... und hat gut funktioniert... ...wenn das jemand gesehen hat :tocktock: ... ... und letztendlich war dann die Sonne draußen und ich hätte ihn wahrscheinlich gar nicht gebraucht...

Also die Beine waren ja schön ausgeruht und schlugen gleich ein schönes zügiges Tempo an. So lies ich sie laufen und es wurden
Kurzstrecke 10km - 4:32
Der Puls war zwar annähernd so hoch, wie normalerweise bei MRT und war nicht ganz unanstrengend, fühlte sich aber noch gut machbar und halbwegs locker an. Das soll erstmal als erster Reiz reichen. Morgen wahrscheinlich nochmal nix und dann weiter sehen ... :winken:

Übrigens bezgl. dem Finger muss ich auch an den hier denken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aron_Ralston
Und bei mir ist ja nix verloren gegangen, was nicht nachwächst (hoffentlich :haeh: )
Super gemacht, was alles so ein Waschlappen kann.

21034
diagonela hat geschrieben: @ Musik beim Laufen:
Meine Musik beim Laufen ist die Ruhe der Natur und das Vogelgezwitscher. :nick: Mehr brauch ich nicht.
Ist bei mir sehr von der Tagesform / Laune abhängig. Bei langen Läufen nehme ich fast immer Musik mit. Generell genieße ich aber auch gerne die Ruhe. Damit ist es nur leider in ein paar Wochen wieder vorbei: wenn es früher hell wird, werden die Vögel ja auch früher wach. Die gehen mir so auf den Geist mit ihrem Geschrei. Da kann ich mir auch gleich Stöpsel in die Ohren stecken...

21035
mvm hat geschrieben:Ist bei mir sehr von der Tagesform / Laune abhängig. Bei langen Läufen nehme ich fast immer Musik mit. Generell genieße ich aber auch gerne die Ruhe. Damit ist es nur leider in ein paar Wochen wieder vorbei: wenn es früher hell wird, werden die Vögel ja auch früher wach. Die gehen mir so auf den Geist mit ihrem Geschrei. Da kann ich mir auch gleich Stöpsel in die Ohren stecken...
:haeh: Hä.... also meine Ohren hören da kein Geschrei, sondern den Gesang von Amseln, Rotkelchen, Buchfinken, Feldlärchen,....

Ich nehm dich mal mit und dann kann ich dir sogar anhand des Gesangs sagen, welcher Vogel hier gerade so schön singt.

21036
diagonela hat geschrieben: Ich nehm dich mal mit und dann kann ich dir sogar anhand des Gesangs sagen, welcher Vogel hier gerade so schön singt.
Wenn Du wüsstest, welchen Gesang Markus (ich ja auch) als "schön" empfindet... :D

21038
Da kennt sich jemand mit Vögeln aus.

Zurück zum Training. Am Anfang des 8 Wochen Countdown steht immer ein 15 km Lauf. Ich mach den immer mehr oder weniger all out. Heute habe ich mit diesem Lauf die Track Season in kurz/kurz eröffnet. Habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich Tempoläufe auf der Bahn liebe?
Nach 37,5 Runden stand eine neue Trainingsbestzeit. 56:52 oder 3:47er Pace. Nie war ich im Training auf 15km schneller. Jetzt gilt's die nächsten 6-7 Wochen die Form auszubauen.
Never stop!

21039
Fantastisch voxel, wie Hannibal immer zu sagen pflegte, ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 👍.
PS. Ich kenne mich u. a. auch mit Vögeln aus😊, ich sehe nichts lieber als Naturdokumentationen jeglicher Art.

21040
Danke erstmal an alle für die Planrückmeldungen. Die WK werde ich beibehalten müssen, weil ich kein Trainingsweltmeister bin. Sprich, ich brauche den 10er und den 21er als harte Tempoläufe, sowas bekomme ich sonst nicht annährend im Training hin. :peinlich:
Für mehr 35er fehlt mir leider einfach die orthopädische Grundlage diese Saison, aber ich würde glaube ich auch nicht mehr als 3 Läufe länger als 32km machen, sonst geht die Kurve nach unten. Greifsche 35er-Eichhörnchenpolitik ist nicht meins, aber dennoch danke für die Gedankenspiele.

@Holger
W10: 30 locker
W9: 25 mit 3x 5km MRT (Mo-Do aber Entlastungswoche)
W8: 32 mit 6km MRT
W7: 35 ( Die Woche wird ansonsten laufarm bis Lauffrei, da nochmal kurzer Schottlandurlaub)
W6: 10km WK
W5: 35er
W4 HM-WK
W3: 30km mit 10km MRT
W2: 21km mit 10km MRT
W1: Marathon
Danke, überzeugt mich. In W2 hab ich allerdings diese Einheit am Mittwoch oder Donnerstag, also genau 10 Tage vor dem M. geplant, hat sich von Steffny bewährt. Am WE dann nur lockerer 21er deswegen. W 3 und W8 gehen klar.

Was meinst Du zu W9 alternativ: 25km mit 8-10 x 1km on/off mit on = schneller als MRT (denke ma, HMRT schaffe ich nicht) und off = etwas flotteres GA1 ?

Wollte das angelehnt an Hudson mal ausprobieren, oder ist das zu hart ? Ich laufe ja aktuell ohne Paceangabe und wollte das die nächsten Wochen auch noch beibehalten und mich an Effort und Puls orientieren...

diagonela: Super Story mit dem Dachs und schön dass der Oberschenkel besser wird. :daumen:



@Matthias: Ich trete so gegen 6:16 ins Freie, aber es wird wohl kein MLR sondern eher ein IV-Training werden. Aber da ist der Club wohl nicht so streng, wir stellen die Mitgliedskarten auch für Q-Sessions jeglicher Art aus.

@Voxel: Du hast Dich klar auf ein neues Niveau trainiert! Hoffe, Du kannst das noch gut zuspitzen. :daumen:

21041
mvm hat geschrieben:Da muss ich um kurz nach vier raus, um früh genug zurück zu sein.
Antracis hat geschrieben:Ich trete so gegen 6:16 ins Freie,
Hm, ich darf dann irgendwann kurz vor 7 wohl den Rausschmeißer spielen. :gruebel: Ich verspreche auch, das ich hinter mir dann das Licht ausmache. :teufel:

21042
Antracis hat geschrieben:@Holger
Was meinst Du zu W9 alternativ: 25km mit 8-10 x 1km on/off mit on = schneller als MRT (denke ma, HMRT schaffe ich nicht) und off = etwas flotteres GA1 ?

Wollte das angelehnt an Hudson mal ausprobieren, oder ist das zu hart ? Ich laufe ja aktuell ohne Paceangabe und wollte das die nächsten Wochen auch noch beibehalten und mich an Effort und Puls orientieren...
Zu hart wäre mir das nicht, aber es kommt ja auch auf den Rest der Woche an. Zu dem Zeitpunkt laufe ich immer genau eine MRT-Einheit pro Woche, d.h. wenn die am Wochenende ansteht, kommt in Wochenmitte was schnelleres.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

21043
Zu hart wäre mir das nicht, aber es kommt ja auch auf den Rest der Woche an. Zu dem Zeitpunkt laufe ich immer genau eine MRT-Einheit pro Woche, d.h. wenn die am Wochenende ansteht, kommt in Wochenmitte was schnelleres.
Da Entlastungswoche, ist da Mo-Do gar nix schlimmes geplant. Vermutlich eher so:

Mo: Ruhetag
Di: 12km locker mit 6 STL
Mi: 16km GA1
Do Workoutkurs oder 10km locker, je nach Knochenlage
Fr: MLR 24km im Pfitzestyle
Sa: 10km Rekom oder lockeres Workout
So: 25 km mit 10 x 1km MRT - 5-10s/1km GA1 locker.

21044
voxel hat geschrieben: Zurück zum Training. Am Anfang des 8 Wochen Countdown steht immer ein 15 km Lauf. Ich mach den immer mehr oder weniger all out. Heute habe ich mit diesem Lauf die Track Season in kurz/kurz eröffnet. Habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich Tempoläufe auf der Bahn liebe?
Nach 37,5 Runden stand eine neue Trainingsbestzeit. 56:52 oder 3:47er Pace. Nie war ich im Training auf 15km schneller. Jetzt gilt's die nächsten 6-7 Wochen die Form auszubauen.
Never stop!
Nun hatte ich heute meine 800-er auf dem Plan und wollte endlich meinem Widersacher übertreffen, ich kopiere mal:

2,4 km EL + 8 x 800 m in 3:42 min/km mit 200 m TP (8:30 min/km) + 1km 5:30 + 4 km 5:00 + 600 m AL, das erste Intervall war am schwierigsten, da die Beine erst auf Pace gebracht werden mussten, insgesamt mit letzter Kraft hinbekommen, Steigung 0,5 %

Und noch nie war ich bei 800-er so schnell :geil: , wie gesagt voxel, ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

21046
Steffen42 hat geschrieben:Stark, farhad. Aber versteck mal Deine 2:55 Yassos nicht hinter der Pace ;-)
Das ergibt aber genau genommen 2:57 nach Yasso und weil es nur 8 statt 10 waren rechnen wir mal mit 3:0:zwinker4: .
An sich war 3:46 min/km geplant, aber wie gesagt, ich wollte unbedingt deutlich schneller sein als der blöde Kerl :hihi: , und habe es probiert.
Die Einheit kommt aber noch einmal in 6 Wochen, sollte an sich erst dann in 3:43 gelaufen werden :klatsch: , und muss nun auch wieder fein justiert werden :teufel: .

21049
alcano hat geschrieben:Also können wir diese Woche noch mit 2x 4km @ 4:10 rechnen? :zwinker5:
4:12 sollte das schon werden, aber deine Idee ist auch nicht schlecht :hallo: .
Ich muss nur schneller sein als die 4:15 von, du weiß schon wem :hihi: .

Nachtrag: Allerdings bezweifele ich, dass ich seine 34 km auf Laufband am Sonntag hinbekommen werde :peinlich: .

Zurück zu „Laufsport allgemein“