N'abend zusammen!
@Hochzeitstag:

, liebe Frau Isse - feiert und futtert schön, so muss das sein!
@Gewicht: Ach ja, ich hab den Winter über auch ca. 2,5 kg zugelegt dank Feiertagen und Urlaub. Wird Zeit, dass neben der Lauferei auch wieder mehr Radfahren drin ist! Auf Rolle und Indoor-Rudern hab ich gerade Null Bock, d.h. es fehlt nicht nur ein gewisser Ausgleich, sondern auch der Energieverbrauch ist eigentlich zu gering.
Ansonsten seh ich hier eine "alte" Asprirantin und einen neuen Aspiranten für den "Zuckerfaden". Die Aussicht, dort gemobbt und gedemütigt zu werden, unterstützt die Selbstkontrolle recht effektiv, wie ich finde.
@Lauferei: Diese Woche war bei mir sehr tempo-betont, daher wenig umfangreich. Das Fahrwerk reagierte zwar nicht mit Schmerzen, aber doch mit deutlichem Beanspruchungsgefühl auf die IV-Einheit vom Montag. Darf es auch, denn erstens bin ich wirklich fast 3 Jahre keine Intervalle gelaufen und zweitens bin ich die 1.000er überhaupt noch nie so schnell gelaufen. Wenn da die Muskulatur jault und die Beine müde sind, ist das normal.
So hatte ich am Di nur ein langsames 7 km-Läufchen, Mi war Pause, Do und heute am Fr. war nur regeneratives Walken zum/vom Büro angesagt. Heute abend war mir dann noch nach TDL, auch wenn die Beine immer noch müde waren. 5 km @5:42 mit knapp 2,5 km Einlaufen und 1,5 km Auslaufen. Wahrscheinlich mache ich Sonntagnachmittag noch eine ruhige Einheit. Aber nichts richtig Langes, vielleicht eine Rad-Lauf-Koppeleinheit, wenn es hier sonnig wird. Ansonsten hätte ich eine gleichzeitige Steigerung von Umfang und Intensität drin, das wäre "too much".
Am letzten Samstag im März werde ich wohl tatsächlich den von Gids Verein veranstalteten Wettkampf laufen, bin aber noch nicht sicher, ob 5 oder 10 km. Ich denke, das entscheide ich Anfang März. "Schaffen" würde ich die 10 km natürlich, aber die "Tempohärte'" fehlt noch. Die würde ich vermutlich für die 5 km besser hinkriegen. Nur sind 5 km so eklig ... da ist mir immer auf 4,5 der 5 km schlecht und ich würde mich am liebsten röchelnd ins Gras werfen!

Das geht mir zwar im letzten Drittel eines 10ers auch so, aber wenigens haben die 65 bis 70 % vorher Spaß gemacht ...
Wie auch immer - euch allen ein wunderbares Wochenende mit schönen Läufchen und allem, was euch noch so Spaß macht. Ich muss zumindest einen Tag ins Büro ... aber hoffe, dass auch das spaßig und v.a. produktiv wird.

kobold