gestern hatte ich mal wieder so ein "Schlüsselerlebnis".
Ich drehte so meine Runde. Übte dabei 'n bißchen meinen Laufstiel und achtete dabei fleißig auf Arme, Beine und Atmung...
Ausser dem "platt, platt ... " meiner Paddel, das "piep, piep,...." meines Lauftaktgebers und das leichte

Da schoss plötzlich ein Knirps an mir vorbei.... Man war ich erschrocken. Also ehrlich .... nicht gehört und zack .... da war es erst einmal aus mit meiner Konzentration auf mich selbst. Der Lütte lief das es ein Spaß war. Etwa 10-12 Jahre alt, Oberschenkel wie ich Oberarme, aber ein Speed und eine Leichtigkeit. Ich dagegen mit der Grazie eines Nilpferdes. Der hetzte auch nicht, so wie ich das von meinen Jungs kenne. Einfach so ... Laufen. Wie aus einem Lehrbuch. Die Beinführung völlig parallel. Die Füsse beim Aufsetzen direkt unter den Knien. Arme, Kniehub ... perfekt. Leider hatte er große Schritte drauf aber bei etwa meiner Schrittfrequenz(170). Was gut zu messen war da ich ja meinen Taktgeber am laufen hatte.
Was mich aber bass erstaunte .... Vorfuß ... boh eh - Leute, das habt ihr noch nicht gesehen. Wie in den Lehrfilmen von YouTube. Dabei aber keine Minimals, sondern normale (weiter hab ich nicht drauf geachte) Sportschuhe.
Man, wenn das der richtige Förderer bemerkt dann ist das die Zukunft. Also ganz ehrlich, mir steht immer noch der Mund auf, wenn ich daran denke.
Gruß
Gerdi