

Schönes Wochenende!
lexy hat geschrieben:Tod und Micha ich wünsche euch ganz viel Spaß !
Für mich bist du schon ein Ultratodmirror hat geschrieben:Nur mal eine kurze Zwischenmeldung von mir. Ich werde jetzt nach unten im Tableau durchgereicht, da ich nach 60km zum Schlafen ins Hotel abgebogen bin. Neben mir steht ein Bier - was bei einem anderen wohlbekannte Nutzer dieses Forums wahre Wunder bewirkt, könnte ja auch helfen, mich zu überzeugen, morgen früh noch einmal auf die Strecke zurückzukehren. Im Moment zwickt allerdings mein linkes Knie ziemlich.
Ich fürchte, ein richtiger Ultra wird aus mir wohl nicht werden.
Dem schließe ich mich voll und ganz an und denke ganz ehrfürchtig an Euch.Isse hat geschrieben: Ganz großes Kino, @Tod, @Alcx, @Tod's Bruder und @F.![]()
![]()
![]()
![]()
Deine 18,3 km können sich durchaus sehen lassen! Freue mich, dass du gut in Form bist.ruca hat geschrieben:
Eben meinen letzten längeren Lauf vor dem HM durchgezogen. Ach, war das schön. ..
Isse hat geschrieben: Seit längerer Zeit heute der erste 15er bei Sonne satt. Ferse hielt im Lauf und jetzt nur ganz leichte Schmerzen, kein Humpeln nix. Kein Vergleich zu den letzten Monaten. Es wird und ich bin happy.![]()
dass unser Tod hierbei vernünftig geblieben ist.
+1 Absoluter Hammer!Isse hat geschrieben:Ganz großes Kino, @Tod, @Alcx, @Tod's Bruder und @F.![]()
![]()
![]()
![]()
Dito, allerdings etwas kürzer, da nur 90 min auf dem Plan standen. War zwar etwas länger, aber ich habe zwischendurch ganz schön getrödelt. Bin halt immer noch ein Genussläufer.ruca hat geschrieben:Eben meinen letzten längeren Lauf vor dem HM durchgezogen.
So ist es! Ich werde mal mit 4:35/km anlaufen und ab km 16 einfach auf dem Zahnfleisch laufen.Der HM kann kommen.
Mein Plan ist aktuell mit einer 4:55er Pace anzugehen und dann ab km 12 zu schauen, was noch so geht...
ruca hat geschrieben:Ein großartiger Bericht! Irgendwie kann ich jetzt die Faszination Ultra ein ganzes Stück besser verstehen.
Herzlichen Glückwunsch zur Leistung! Und Deinem Knie gute Besserung!
Wie ist das? Darfst Du dann nächstes Jahr mit der "1" starten?
Warum wundert mich das jetzt nicht wirklichtodmirror hat geschrieben: Heute um 12.15 Uhr stand genau ein Name auf der Teilnehmerliste für 2018 (inzwischen sind es weitere zwei).
Genau das meinte ich vorhin mit Vernunft.todmirror hat geschrieben: Mit weniger als 60km wollte ich nicht nach Hause kommen, 80km hielt ich für vielleicht realistisch und 100km waren ein kühner Traum. Immer im Hinterkopf hatte ich dabei, dass in zwei Wochen die Vorbereitung auf den Berlin Marathon losgehen soll. Mein Bruder hatte im Vorfeld für sich (und irgendwie wohl auch für mich) die Losung ausgegeben, 120km sollten es werden (er meinte für jeden von uns)
Ich finde die Frage überhaupt nich doof. Ich musste mir auch erst einmal einiges anlesen, nachdem ich mich blauäugig für den 24h-Lauf angemeldet habe. Du kannst Dir das Rennen völlig frei einteilen. Ob 24h durchläufst (oder -gehst) oder 12h Vollgas gibst und den Rest schläfst, oder alle Stunde 30min Pause machst, ist allein Deine Sache. Tatsächlich dürften wohl auch die allermeisten Teilnehmer eine mehr oder weniger lange Nachtpause eingelegt haben. Bei den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe (so hat mir mein Bruder berichtet, sind wohl mehr Läufer auch nachts durchgelaufen).Titania_1987 hat geschrieben: Ich erlaube mir gleich auch einmal eine Frage eines Naivlings:
Muss man 24 Stundenläufe muss man eigentlich gar nicht 24h durchlaufen, sondern darf sich auch hinlegen zum schlafen? Sorry, sicherlich total doofe Frage...
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Du bist schon echt eine "coole Socke". Ich bin mal gespannt auf die einzelnen Rundenzeiten, die auf den Urkunden zu sehen sein werden. Ich wette, die schnellste Rennrunde aller Einzelstarter wird Deine sein. Solltest Du mal irgendwann ernsthaft einen 24h-Lauf bis zum Letzten bestreiten, könnte ich mir vorstellen, dass Du ganz weit vorne dabei bist.Alcx hat geschrieben: War ein geniales Wochenende, mit einem super Event. Hat mich sehr gefreut Tod, dich und deinen Bruder mal kennenzulerenen.
Danke Dir! Ich glaube auch weiterhin, dass die Entscheidung richtig war. Bis auf das linke Knie geht es mir auch wirklich gut. Ok, die Oberschenkel brennen beim Aufstehen etwas - aber ansonsten habe ich tatsächlich überhaupt keine Beschwerden. Die 400m bis zum Italiener haben mit meinem Bruder heute Nachmittag ziemlich lange gedauert. Ich bin mir aber sicher, dass er sich auch schnell wieder erholen wird. Der ist ein zäher Hund. Er wusste vorher, dass er an sein Limit gehen würde und dann hat er halt genau das getan. Er weiß, was er tut (und hat mir damit einiges voraus).Alcx hat geschrieben: Ansonsten noch mal einen großen Glückwunsch zum ersten Ultra, keine falsche Bescheidenheit, du hast das am ersten Tag durchgezogen, mit Gehen wäre dieses nicht möglich gewesen. Auch deine Entscheidung am Sonntag mit dem Knieproblem nicht mehr anzutreten war mehr als vernünftig, die Orthopädie / Berlin ist "wichtiger". Erholt euch gut, vor allem dein Bruder.
Ihr hättet doch einen Zielsprint machen sollen! Es ging um den 3. Platz in der AK40Alcx hat geschrieben: Bin 200 m vorm Zieleinlauf auf Tod + Bruder aufgelaufen und wir (Bruder) hatten genau diesselbe Rundenzahl. So sind wird dann schlendernd zu dritt über die "Ziellinie" und haben mit genau 100 Runden (120km) den Lauf alle gemeinsam, erfolgreich beendet.
Euch einen schönen Wochenstart, bei mir gehts dann morgen zum Erholen an die Ostsee.
Lieber @Alcx, nun auch offiziell zum 3. AK Platz, meinen herzlichsten Glückwunsch.todmirror hat geschrieben:
Ihr hättet doch einen Zielsprint machen sollen! Es ging um den 3. Platz in der AK40Du bist ganz offenbar einen Wimpernschlag früher über die Ziellinie gehuscht! Herzlichen Glückwunsch zu Deine großartigen Ergebnis. Du hast diesen Lauf wirklich gerockt!
Das klingt echt super!Isse hat geschrieben:bin ich lieber vorhin nochmals los zum kleinen 9 km Läufchen. Die Schmerzen in der Ferse treten im Mom. im Lauf nicht auf, deshalb kriege ich auch die Haxen höher und weiter, weil ich dadurch mehr Kraft im Fuß habe, mich vom Boden abzustemmen. Die Ansätze einer leichten Flugphase sind wohl wieder vorhanden.Jede Woche wird es ein klein wenig besser. Bin sehr zufrieden mit der Tendenz.
![]()
Norddeutschland hat manchmal seine Vorteile. Es sind hier 22° angesagt, das passt doch zu meiner geplanten Intervalleinheit (4x2000 HMT).Habt einen schönen Tag. 30°, ich sollte mir ein Erdloch buddeln.![]()
Schmunzeln musste ich bei dem Test, beim Sortieren der Wäsche s/w/Trainingswäsche und ob man wegen der paar fehlender Meter noch her- und hinläuft, damit die km zum Schluss stimmen. Ich mache das fast immer so.ruca hat geschrieben:https://www.runtastic.com/blog/de/sport ... efer-test/
Wann genau wäre denn der Lauf?Phenix hat geschrieben:
Nach dem Lauf habe ich die Hüfte aber wieder gemerkt, sporadisch auch heute noch.
Viel zu verlieren habe ich jetzt aber auch nicht mehr, wenn ich jetzt bis zum Night52 weiter pausiere brauche ich auch nicht an den Start zu gehen.
Ach Tod, tut mir sehr leid, der Unfall muss heftig gewesen sein. Dann wünsche ich beste Genesung an deinen Jungen.todmirror hat geschrieben: Mein älterer Sohn hatte gestern Abend einen Unfall ...
Der Wettkampf ist am 15.7, also noch 3,5 Wochen.Isse hat geschrieben: Wann genau wäre denn der Lauf?
Es ist ja nicht so, dass du gar nicht mehr trainierst. Ich würde jetzt dennoch eher weniger machen und ansonsten die Füße/Hüfte still halten. Von der Form her baust du nur wenig aber die Hüfte kann weiterhin heilen. Schwimmen ist super!![]()
+ 1ruca hat geschrieben:@tod: Deinem "großen Kleinen" alles Gute, auch die sehr knappe Beschreibung, die Du gabst, tut schon beim dran denken weh... es zeigt mal wieder, was für eine Nebensache das Laufen doch ist...
Zum Ankommen wird es schon reichen. Phenix lief auch den M mit einigen Höhenmetern beim Rennsteiglauf, im letzten Monat. Die Frage ist jetzt nur, ob ein Ankommen reichen täte. Mir schon, aber ob es Phenix tatsächlich so sieht?Phenix hat geschrieben:Der Wettkampf ist am 15.7, also noch 3,5 Wochen.
Danke und gefuttert habe ich hier schon ordentlich. Ist interessant, wie viele Freßbuden man auf so eine kleine Flaniermeile packen kannIsse hat geschrieben:Nun erhole dich gut an der Ostsee und futtere anständig.![]()
![]()
Schönen Urlaub.Alcx hat geschrieben:@Tod, deinem Sohn gute Besserung, wird schon wieder.
@Phenix, wenn die Sache bis zum Lauf wieder ok ist, kannst du auch antreten. Ankommen wirst du, jede Wette.
Danke und gefuttert habe ich hier schon ordentlich. Ist interessant, wie viele Freßbuden man auf so eine kleine Flaniermeile packen kann.
Ansonsten habe ich das Wochenende sehr gut überstanden. Gestern haben beide Achillessehne gezwickt und ich habe kleinere Schürfstellen, hätte mich auch am Sonntag einschmieren sollen. Ansonsten gar nix, so müsste das immer sein. Heute war mal Alternativsport angesagt, mit dem Gummikajak auf der Ostsee gegen den Wind angekämpft, werde morgen schönen Muskelkater haben.
Eine schöne Woche, hier sind perfekte Temperaturen und Sonnenschein.
Zurück zu „Anfänger unter sich“