Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

3203
lexy hat geschrieben:Berlin ist und bleibt eben vor allem eins: ein Loch :D
gecko hat geschrieben:Aber ein Schwarzes, mit einem mordsgroßen Ereignishorizont
Das erklärt die Masse von Mutti Isse und der kleinen Pummelfee. :D

3204
FasterRoadRacer hat geschrieben:Gecko: Tempelhofer Feld, Start- und Landebahn fuer IV Training sollte doch wohl passen :zwinker2: , vonwegen in Berlin laufen ist Mist :motz:
Finde ich nebenbei bemerkt wegen der Windanfälligkeit dafür wenig geeignet, außer Gekko will sich auf den Rügener Sturmdeichlauf vorbereiten. :wink:

Ansonsten gibt's natürlich einige herrliche Laufstrecken in Berlin, da ich allerdings den direkten Vergleich aus einer Pendlerphase meiner Frau zwischen Berlin und Hamburg habe, muss ich leider zugeben: Sowas wie die Alsterrunde in Sachen Schönheit der Strecke/Umgebung, Komfort (Beleuchtung, Zeitmessung) in so zentraler Lage haben wir in Berlin nicht.

Dafür können unsere Polizisten offensichtlich besser Party machen, als diese Hamburger Softies. :teufel:

3205
gecko hat geschrieben:Demnach, dass ich noch nicht völlig auf der letzten Rille laufen soll, stelle ich mir auf den ersten 6km eine pace von 4:10- 4:15 vor und dann die letzten Beiden im neuen HM RT, also in dem, was zum geplanten 10km RT passt, das wären dann wieder so um die 4:05.

D-bus, passt das ?
Genau, also so wie beim letzten TDL.

Du kannst auch ruhig mit 4:20 loslaufen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3207
gecko hat geschrieben:
Allerdings ist Laufen in Berlin.... MIST !
Also ehrlich wie kann man hier wohnen wollen. Keine 500m zusammenhängende Strecke, alles verbaut, laut und nicht so gut duftend... Sogar an der Spree riechts nach Hunde AA und Diesel.... Ich habe keine Ahnung wo ich hier mitten in der City meine Intervalle machen soll morgen.
Mensch gecko, mal wieder voll verpeilt!

Anstatt zu meckern, laufe lieber auf den richtigen Strecken. Du warst in Berlin Mitte, nicht weit weg vom Brandenburger Tor und dem dortigen Tiergarten. Ein Mekka für Läufer/Innen und Isse! Und nebenbei ganz weit oben auf der Liste der schönsten 10 Laufstrecken in Berlin und auch meine Hausstrecke!

Natürlich wird an der Ampel die Zeit gestoppt, sonst ist die Pace vollends im Eimer.
Lilly* hat geschrieben:Das erklärt die Masse von Mutti Isse und der kleinen Pummelfee. :D
Genau, lass uns die Pummelfee fertig machen und hau immer drauf. Der kriegt das auch von mir täglich! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

3208
Isse hat geschrieben:Anstatt zu meckern, laufe lieber auf den richtigen Strecken. Du warst in Berlin Mitte, nicht weit weg vom Brandenburger Tor und dem dortigen Tiergarten. Ein Mekka für Läufer/Innen und Isse! Und nebenbei ganz weit oben auf der Liste der schönsten 10 Laufstrecken in Berlin und auch meine Hausstrecke!
Wegen der Dealer und ihrer Kundschaft? :teufel:

----

Aber wer mit der Alster verwöhnt ist... Ich hätte sie auch am liebsten mit nach Hause genommen. :love2:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

3209
Titania_1987 hat geschrieben:Wegen der Dealer und ihrer Kundschaft? :teufel:
Nee, die haben ihre Geschäftszeiten und schlafen ganz sicher, wenn ich dort laufe. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3210
Ach Isse... Ich wäre auch beleidigt, wenn jemand schreiben würde, Hamburg wäre MIST :)

Aber ich bleibe dabei... wenn man die Stadt nicht kennt und einfach mal drauf los geht/läuft, ist sie schon verdammt laut, betoniert und groß und ganz sicher kein Laufeldorado...
Aber prozentual scheint es hier viel mehr Fahrradfahrer zu geben als in Hamburg und es scheint so, als wären die hier auch besser integriert und akzeptiert von den Autofahrern oder täuscht das? Das ist mir zumindest aufgefallen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3211
Ach gecko, du hast nur einfach die falschen Wege genommen. Es gibt in Mitte wunderschöne Laufstrecken und recht nah zu den Straßen, wo du gelaufen bist. Natürlich sind auch einige Bezirke hier so übel, dass ich nicht einmal tagsüber dort langlaufen mag.

Wunderschön und erwähnenswert wäre auch der Monbijoupark, hinten lang Museumsinsel, Spree, evtl. Friedrichstraße (frühs), Unter den Linden (frühs), dann das gesamte Regierungsviertel mit wunderschönen Parkanlagen, Tiergarten mit Brandenburger Tor, Goldelse, Schloss Bellevue und schwangere Auster :zwinker2: ...

Wenn du dich nicht auskennst, ist es natürlich schwieriger.

Als Radfahrer würde ich in Mitte nie fahren wollen. Da wäre mir mein Leben wichtiger. Ebenso glaube ich auch nicht, dass Radfahrer in Mitte integriert sind. Das zeigt nebenher auch immer wieder die Unfallstatistik. Hier wird gebaut, immer, hier wird abgesperrt, umgeleitet, künstliche Verkehrsverengungen eingerichtet, alles weggemäht, ohne Rücksicht. Das trifft für die Innenstadt zu. Sicherlich ist es wesentlich entspannter, wenn du in einem anderen - nicht angrenzenden Bezirk - fährst.

Ich selbst war mal auf einer Fahrt mit dem Taxi, letzten Winter, wo mein Taxifahrer - testosterongesteuert von Hacke bis Nacke - der Meinung war, ein Radfahrer würde in nerven. Das ging dann soweit, dass der Radfahrer mit den Füßen an die Taxitür bei mir trampelte und brüllte, der Taxifahrer auf das Gas trat und den versuchte vom Rad zu kicken. Nicht mehr viel und die hätten sich geprügelt. Auf meinen Einwand, dass dieses schnelle Anfahren und direkte Bremsen am Radfahrer für diesen lebensgefährlich sei, meinte der Taxifahrer auch nur, dass es egal wäre und den Knast würde er riskieren. Kein Einzelfall.

Du hast es sicherlich auch schöner mit deiner Laufstrecke an der Alster. Wenn du mal wieder in Berlin bist, schaue dir einfach mal ein wenig die Laufstrecke zuvor an. Es könnte sich lohnen. :D :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

3212
Sooo schlimm kann Berlin doch gar nicht sein, immerhin wurde da "Lola rennt" gedreht. :hihi:

Im Ernst: Gegen Hamburg, wo man von fast überall aus nach ganz kurzer Strecke entweder an Alster, Elbe, Stadtpark, Volkspark oder einem der langen Wanderwege ist, hat es jede andere Stadt lauftechnisch extrem schwer.
Bild

3213
Jetzt ist aber mal gut mir diesem Sightseeing gesülze und Städte bashing! :blah:

Es ist schon Donnerstag - wo bleibt die zweite (!) Q-Einheit der Woche??
:vertrag: Wir wollen Resultate sehen!

:megafon: Los, los!
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

3214
Heute Abend erst.... Ich fahre jetzt aus Berlin los, direkt nach Wolfsburg und dort laufe ich am Allersee (Im Regen) meine Q2
Gemach, gemach junger Mann :D
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

3215
Gecko Echstrem - Woche 2 - Q2 - 4x4' @3:53
D-Bus hat geschrieben:Woche - Q1 - - - - - Q2 - - - -Wochenende
.1 – 6k H- - - - - - 10x (1' R/1' J)- - - 15k E
.2 – 7k H- - - - - - 4x (4' I/2' J) - - - 17k E
.3 – 6k H + 2k EB- - 6x (2' R/1' J) - - - 18k mit 4k EB
.4 – 5k H- - - - - - 6x (1' R/1' J) - - - 6x (1000 RT/400 J)
.5 – 5k H + 3k EB- - 5x (4' I/2' J) - - - 20k mit 4k EB
.6 - 6k H + 2k EB- - 6x (4' I/2' J) - - - 8x (1000 RT/400 J)
.7 - 6x (1' R/1' J)- 5k Test- - - - - - - 6x 200 voll
.8 - 4k RT - - - - - 6x (1' R/1' J) - - - 6x 200 voll
.9 - 5k RT - - - - - 6x (1' R/1' J) - - - 6x 200 voll

10 – 6k RT - - - - - 8x (1' R/1' J) - - - 4x (2000 RT/400 J)
11 - 6x (4' I/2' J)- 6x (1' R/1' J) - - - 15k mit 5k RT
12 - 10k E - - - - - 4x (4' RT/2' E)- - - 10k-WK
Tjaaaa..... nun also in Wolfsburg, wie angekündigt im Regen bei ca. 16 Grad. Geilste Bedingungen für flotte Intervalle, denn auch der Allersee ist geeignet für schnelles Laufen. Ein Asphaltband glatt wie ein Babypopo um den ganzen See herum und wegen des Wetters KEINE Skater, KEINE Spaziergänger mit oder ohne Hund und insgesamt 3 Jogger

Nun wusste ich gar nicht wie schnell ich die Intervalle laufen sollte und habe einfach mal geschaut, dass ich sie so laufe, dass das Letzte noch in der Pace des ersten funktioniert... ein bisschen Gefühl für die zur Verfügung stehenden Kräfte habe ich mittlerweile ja antrainiert und so habe ich die Intervalle im geplanten 10er RT gelaufen und das sogar verdammt stabil.
Die ersten beiden Intervalle gingen regelrecht locker, das Dritte wurde zum Ende hin langsam ungemütlich und das Vierte ab der Hälfte. Aber alles in allem habe ich mich nicht verausgabt und die Beine waren wegen der zwei Tage Pause auch wunderbar frisch heute.

Wermutstropfen: Ich habe vergessen die Automatischen Runden (1Km) der Uhr abzuschalten und da die Intervalle alle Sub4 waren, hat die Uhr bei einem vollen Kilometer immer eine Runde abgenickt und wenige Sekunden später waren dann die 4 Minuten des Intervalls um und es wurde noch eine Runde abgenickt...
Das ist bei Polar besser gelöst, da werden die Autorunden und die Intervallrunden getrennt voneinander angezeigt, zumindest im Flow Portal.
Na egal...

3:54
3:51

Was mir gefällt bei dieser Einheit ist die HF Kurve! Schöner sauberer Sägezahn mit leicht ansteigender Tendenz und ich finde, dass sich der Puls gut schnell wieder beruhigt. Da kann man drauf aufbauen. Allerdings gemessen mit externem HF Gurt, auch nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen misst die FR235 nur Bullshit mit der optischen HF Messung. Ist und bleibt ein echtes Ärgernis....

Hier der Lauf:
https://runalyze.com/shared/1h0gb

3216
Och ja, in Schmargendorf läuft es sich auch ziemlich angenehm :P Immer nur Alster is doch öde :D

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3217
Gecko Echstrem - Woche 2 - Q3 - 17 Km@5:11

Ich sach ma so....
Einen dermaßen gleichmäßigen Lala, ohne Eskapaden habe ich noch selten hinbekommen. :)
Durchschnittliche HF 142 und bis zum Schluss auch kaum Anstieg der HF
Viel mehr gibs da auch nicht zu erzählen...

https://runalyze.com/shared/1h362

46 Wochenkilometer

3218
Gehört ja auch dazu, schöne Einheit.

Ich hatte mich jetzt seit knapp 2 Monaten ausschließlich auf kurz und knackig fokussiert und freue mich jetzt, wieder mal längere lockere Runden einzustreuen.
Wird sicherlich einiges an Disziplin kosten, das Tempo unten zu halten...

Schönen Sonntag!

3219
So, mein Lütter wollte heute unbedingt auch mal wieder mit mir laufen.
Dank ihm (6 Jahre jung) konnte ich meine Wochenkilometer damit auf 51 hochschrauben

https://runalyze.com/shared/1h3hj :)

5Km @ 36:10

3220
gecko hat geschrieben:Einen dermaßen gleichmäßigen Lala, ohne Eskapaden habe ich noch selten hinbekommen. :)
Durchschnittliche HF 142 und bis zum Schluss auch kaum Anstieg der HF
Viel mehr gibs da auch nicht zu erzählen...
Schön. So muss das. Habe ich heute auch so gemacht (natürlich kein Lala).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3221
Gecko Echstrem - Woche 3 - Q1 - 6km h + 2km EB

Irgendwie total verkackt und auch wieder nich.....

"Bonn.... " - Wer kennt sie noch die Ansage in den Nachrichten zu Zeiten, in denen diese "Metropole" noch unsere Hauptstadt war?...
Bonn ist.... niedlich! Und echt schöner als ich dachte! :)
Das erste was mir auffällt sind die schmalen Bürgersteige mitten in der Stadt. Dagegen sind die bei uns in Bargteheide der Champs-Élysées, echt jetzt.... voll eng hier alles.
Aber mein Hotel ist direkt am Markt (altes Rathaus) und das ist richtig nett hier. Alles voller Caffees und Restaurants, die Sonne lacht, die Leute sind gut drauf. Doch, das passt und gefällt mir insgesamt VIEL Besser als Berlin. Sorry Isse, aber isso.

Aber ich bin ja zum Laufen hier, das heißt eigentlich ja zum Arbeiten aber darüber zu schreiben ist ja nicht meine Intention.
Nur so viel:

Wecker heute um 4:30 ... Zugfahrten bis zum Ziel insgesamt 5:42 bis 11:30. Dann direkt in den Konfi, Schulung vorbereiten, um 12:30 die Erste Schulung bis 14:15..... 15 Minuten Pause und um 14:30 bis 16:00 die nächste Schulung. Bis hierhin nichts richtiges gegessen, nur Kekse und ein schnelles Brötchen. Dann aufs Hotel und bis 18:00 Mails beantwortet die liegen geblieben sind... viel zu wenig getrunken über den Tag, mir ist schummrig und ich habe Kopfschmerzen und DANN ENDLICH .... Laufen!

Das Wetter draußen ist toll aber für die geplante Einheit mal wieder viel zu warm. Ich laufe los.... Bis zum Rhein ist es nicht weit, ein Kilometer ca. und da habe ich mir die kleine "Brückentour" empfehlen lassen: Linke Rheinseite bis zur Brücke, da dann rüber und auf der anderen Seite zurück. TOLL!! Alles voller gut gelaunter Menschen die radeln, spazieren gehen und laufen, so muss dass.

Aber trotzdem... ich merke den Tag... in den Beinen, im Kopf, im Magen... das geht heute mal GAR NICHT. Völlig schwer fällt mir alles. Die Pace schwankt zwischen 4:10 und 4:50. Ok, ich muss eine Art Wendelstrecke rauf um zur Autobahnbrücke zu gelangen, das sind mal echte Höhenmeter, die den Puls zusätzlich antreiben und ja, das eine oder andere Foto habe ich auch gemacht (Während des Laufens) und nach 5km bin ich sogar dankbar als das Iphone bimmelt:
Meine Frau... Da die mit den Kindern alleine zu Hause ist, gehe ich auch ran, man weiß ja nie.... also auch noch eine kurze Pause erschummelt, die in Runalyze nicht auftaucht, weil ich Blender die Uhr gestoppt habe während der 2 Minuten Telefonat. Aber alles in allem ist das heute echter Quälkram. Nur mein Stolz lässt mich weiterlaufen und außerdem habe ich ja noch die Endbeschleunigung vor mir, mit der ich meine Ehre nun versuche zu retten! Glaubt mir einfach, diese letzten schnellen 2km hatten es echt in sich, vor allem der zweite davon, aber ich musste das tun!
Danach noch zurückgetrabt und sogar noch wieder etwas Fahrt aufgenommen ganz aus Versehen, aber nach dem elften Kilometer waren die Beine platt und der zwölfte war dann wirklich nur noch traben.

Also die Einheit an sich lief heute nicht besonders gut, trotzdem hoffe ich, dass das für einen Trainingsreiz gereicht hat.

Das Gute daran: Ich schreibe das hier gerade draußen in der Abendsonne in einem Restaurant auf dem Marktplatz.
Es gab bereits zwei lecker Früh Kölsch und einen Salat mit Hähnchen und gleich gehe ich noch in die Sauna gegenüber beim Fitness First, das gibts nämlich vom Hotel gratis dazu.

Schaut mal bei Strava sind ein paar nette Fotos dabei, unter Anderem von der "Wendelstrecke" und dem Marktplatz auf dem ich gerade sitze :)
https://www.strava.com/activities/1067369118/overview

Und hier die Splits:

4:10 (Zu schnell !!)
4:36 (Hier war aber auch diese merkwürde Wendelschnecke)
4:16 (Hinter zwei hübschen Mädels her und mit geschwellter Brust vorbei, danach sofort jämmerliches japsen)
4:22 (Mein Kopf sagt: Hör auf deine Beine. Meine Beine so: Wassn hierl... hierl... hierlos? alles so schhhhööön wabbelich heude)
4:37 (Meine Frau ruft an. Ich bin ihr so DANKBAR, das sag ich ihr aber nich... kurze Telefonpause)
4:50 (Über die zweite Brücke rüber und eine merkwürdig enge Zickzacktreppe wieder runter zum Ausgangspunkt)
3:57 (EB 1)
3:58 (EB 2 mit Boahhhhh Effekt)

Insgesamt 12Km heute:
https://runalyze.com/shared/1h8q9

3224
Aber dafür tolle Aussicht, besonders auf Bild 6 :zwinker4:
Manchmal muss man sich halt quälen - sei stolz auf dich, dass du es noch so durchgezogen hast.
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

3225
76er hat geschrieben:Aber dafür tolle Aussicht, besonders auf Bild 6 :zwinker4:
Ja, der Rhein ist einfach toll! Da geht nix drüber.
Außer die unglaublichen tollen Läuferinnen am Rhein! :nick:

Das einzige, was das noch toppen kann, ist ein Anruf der Ehefrau. :D

3226
Lilly* hat geschrieben: Das einzige, was das noch toppen kann, ist ein Anruf der Ehefrau. :D
:hihi: :daumen:

3227
Gecko Echstrem - 6x2Min Repetitions - in einer autoleeren Innnenstadt
.1 &#8211] 6x (2' R/1' J)[/color] - - - 18k mit 4k EB

Krasse Scheisse... so leer habe ich Hamburg noch nie gesehen:
https://goo.gl/photos/aofkQFEzQDFfxFSu6

ein absoluter Traum! :)

Gesperrt war nur ein kleiner Teil an der "Schöne Aussicht" Ich glaube da steht diese Senatsvilla, wo Trumpel campiert...
Dummerweise bin ich ausgerechnet in meinem letzten Intervall in diese Sperre geraten, so dass ich dort mitten im Intervall umdrehen musste.

Ansonsten:

https://runalyze.com/shared/1hbu6

3:37
3:38
3:45
3:41
3:48
3:59 (Sperre, wegen G20 an der in umdrehen musste)

War ziemlich hart muss ich sagen. Schon nach dem zweiten Intervall musste ich über meinen Schweinehund springen bzw. meinen Schatten eine aufs Maul hauen....

3228
Dass du überhaupt dort hast laufen dürfen…
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

3230
Titania_1987 hat geschrieben:Dass du überhaupt dort hast laufen dürfen…
Die ganzen Polizisten waren (noch) voll entspannt. Wenn man die nett grüßt, grüßen die auch nett zurück :)
djtn hat geschrieben:Das sieht bei den Intervallen aber gut aus bzgl. Deines sub39 Ziels, oder ? Hab gestern bei etwas schlechteren IV-Vorleistungen eine 39:30 auf die Bahn gebracht, aber Du hast ja die Sprinter-Gene...
Ich hoffe es mal. die richtigen Knaller Einheiten kommen ja erst noch und mitten im Trainingsplan denke ich immer, dass ich das gesteckte Ziel NIE erreichen werden und dann hat es bisher jedesmal DOCH geklappt. alles in allem bin ich zuversichtlich.

Und Glückwunsch zu Deiner Bahn Zeit, finde ich schon beeindruckend schnell!

3231
Titania_1987 hat geschrieben:Dass du überhaupt dort hast laufen dürfen…
Die Geheimdienste lesen natürlich hier mit. Wenn ich wüsste, dass Gecko als potentieller Attentäter die 500m Entfernung zum VIP-Opfer erstmal schneller als Usain Bolt anläuft, um dann so nach 200 Meter einzubrechen, um dann bei Meter 350 und 420 kurze Stehpausen machen zu müssen, bevor er keuchend zum entscheidenden Schlag mit seiner Sandale ausholt, wäre ich als Bodyguard auch entspannt. :D

3236
gecko hat geschrieben:Gecko Echstrem - Woche 3 - Q1 - 6km h + 2km EB

Irgendwie total verkackt und auch wieder nich.....

"Bonn.... " - Wer kennt sie noch die Ansage in den Nachrichten zu Zeiten, in denen diese "Metropole" noch unsere Hauptstadt war?...
Bonn ist.... niedlich! Und echt schöner als ich dachte! :)
Cool, das Hotel kenne ich gut und habe da oft genaechtigt, ist aber schon lange her. Schoen dass es das noch gibt. Gelaufen bin ich damals noch nicht, nur entlang des Rheins spazieren gegangen (da an der Uni), und dann abends ging's in die Kinkelstuben. Beste Weinstube ueberhaupt mit einer unfassbar grossartigen Weinkarte ...)

3237
Gecko Echstrem - Woche 3 Q3 - 18Km mit 4Km EB

Läuft bei mir...

Strahlende Sonne, 25 Grad, früher Nachmittag und gute Beine...
Ich bin mal wieder in meinen Newton Distance IV gelaufen, also in den echten Rennsemmeln und es stellt sich sofort wieder dieses leichte Laufen ein. Ich liebe die Dinger.
Die ersten 12 Km mit gut über 5er Pace waren eine einzige Freude und so bin ich in die Endbeschleunigung gegangen mit einem guten Gefühl, trotz der Wärme. Die Km 13-16 waren hart aber keine Quälerei:

Die EB:

4:07
4:04
3:59
3:55

Danach noch 2Km austrudeln und die Sache war erledigt.
Passt für mich :)

https://runalyze.com/shared/1hhpp

3240

Und ja, wie schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind. Wir sollten uns mal auf einen Lala in der Gegend verabreden beizeiten!

3242
Praktisch, am 23.07 habe ich meinen letzten und längsten Lala im Trainingsprogramm (20Km mit 4Km EB), denn danach beginnt meine Urlaubsphase und da hat Holger mir eher kurze Sprints eingebaut.
Da könnten wir ja den ersten Teil zusammen absolvieren und uns unterwegs einfach irgendwo treffen für eine gewisse Schnittmenge.

3243
Gecko Echstrem - Woche 4 - Q1 - ENTLASTUNGSWOCHE - 5km H
.1 &#8211].4 – 5k H- - - - - - 6x (1' R/1' J) - - - 6x (1000 RT/400 J)[/i]

Erfolgreicher Hasenlauf :daumen:

Aus den 5km wurden 7,33 km in 4:26
https://runalyze.com/shared/1hlgx

Heute bin ich mit nämlich mit emel um die Alster rum. Ziel war es, seine bisherige PB zu knacken.
Das haben wir auch geschafft!!! Alte Bestzeit um 21 Sekunden unterboten. Glückwunsch :hurra:

3244
Gecko Echstrem - Woche 4 - Q2 - 6x1' Repetitions

IN YOUR FACE !
Das waren eben mal die schnellsten Repetitions, die ich je gelaufen bin :nick:
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, sondern bin heute (mit ganz guten Beinen) einfach mal nach Gefühl gelaufen und zwar so, dass ich geplant hatte, dass die Intervalle 5 und 6 bretthart werden dürfen und das ist mir auch gelungen:

3:15
3:23
3:20
3:24
3:23
3:29

Und danach dann fast schon gemütlich mit 4:30 nach Hause gelaufen:
https://runalyze.com/shared/1hrll

Ich habe in meinem Tagebuch gerade mal rausgesucht, wie meine allerersten Minutenintervalle eigentlich aussahen.
Das war lustigerweise EXAKT vor zwei Jahren.
Erstens waren die noch erheblich langsamer und zweitens schrieb ich dort, dass mir vor allem das Auslaufen nach den Intervallen verdammt schwer gefallen war, weil die Beine völlig platt waren:

Auszug:
Nun sind aber nach den Intervallen noch gut 4km übrig geblieben und die waren irgendwie merkwürdig... Muskulär wollten die Beine nicht mehr so recht und taten sich schwer mit 5:30 nach Hause zu finden. Nicht, dass es jetzt ein Kraftakt gewesen wäre, aber wohliges Traben war das nicht mehr. Müde und irritiert waren die Beine, wollten gar nicht mehr in einen gemütlichen Trab finden und stocherten lustlos auf dem Asphalt rum.

Falls es jemand genau wissen wollen sollte:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1995823

Schöner Fortschritt, ich bin voll zufrieden im Moment!

3245
Uii, 6x unter 3:30. Geil. Sieht so aus, als ob dein kleines Schnelligkeitsprogramm geholfen hat.
(Auch wenn Rolli das nicht als solches durchgehen ließe.)

3246
gecko hat geschrieben:
Aus den 5km wurden 7,33 km in 4:26
https://runalyze.com/shared/1hlgx

Heute bin ich mit nämlich mit emel um die Alster rum.
Also, erstmal herzlichen Glückwunsch!

Zweitens ne Frage zur Alsterrunde: Ich bin gestern einmal rum und auf satte 13,x km gekommen.
Wo kürzt ihr denn bitte ab? :confused:
(gut, Hin- und Rückweg waren ungefähr 1-1,5km je, aber somit komme ich immer noch auf über 10km für die Runde..)

3247
Nein, die Runde ist exakt 7,33 Kilometer lang:

alsterrunning.de

Wenn Du natürlich in jeder Kneipe und jedem Restaurant einkehrst, verlängert sich die Strecke je nach Torkelgrad

PS: Und Dein Glückwunsch geht in Richtung emel, denn der hat an dem Tag seine Bestzeit gelaufen :)

3248
Lilly* hat geschrieben:Also, erstmal herzlichen Glückwunsch!

Zweitens ne Frage zur Alsterrunde: Ich bin gestern einmal rum und auf satte 13,x km gekommen.
Wo kürzt ihr denn bitte ab? :confused:
(gut, Hin- und Rückweg waren ungefähr 1-1,5km je, aber somit komme ich immer noch auf über 10km für die Runde..)
Bist Du vielleicht um Außen- und Binnenalster gelaufen? Die 7,33km sind nur die Außenalster (der größere der beiden Tümpel).

3250
gecko hat geschrieben:Nein, die Runde ist exakt 7,33 Kilometer lang:

alsterrunning.de

Wenn Du natürlich in jeder Kneipe und jedem Restaurant einkehrst, verlängert sich die Strecke je nach Torkelgrad
Da sollte man auch besser das Multisportprofil der Laufuhr nutzen, um die unfreiwillig IN der Alster zurückgelegten Schwimmkilometer sauber zu tracken :D
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“