+4Chris183 hat geschrieben: Hei Dartan, ich erlaube mir mal einen Kommentar zu deinem vorletzten Satz: denn Vorstellungskraft bzw der Kopf spielen gerade bei einem HM eine große Rolle, finde ich.

@den Dartan (jong) anbei vllt. zur Einstimmung auf den HM, hier mal aus der Mottenkiste, der Laufbericht (in 3 Teilen) zum HM in Münster letztes Frühjahr,
Dartan hat geschrieben:auf wohl nur bedingt bestzeitfähiger Strecke, als Test-WK aus dem M-Training heraus, nach den letzten paar Wochen die bei mir primär durch freiwillige und unfreiwillige Laufpausen geprägt waren...
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost2150703
(Teil I - bisschen Vorgeplänkel)
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost2150705
(Teil II - Runde 1 - 3)
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost2150707
(Teil III - das Finale)
die älteren unter uns werden sich erinnern

Darüber hinaus;
das sollte doch zu vermeiden seinChris183 hat geschrieben: Gerade wenn man schnellere Tempi als HM-Tempo aus dem Training und kürzeren WK gut kennt ( so wie du ), läuft sich der HM, wenn man nicht total overpaced...

Da der Dart ja quasi fast noch im Aufwind eines "Laufanfängers" ist & auch so noch starkes Potential für weitaus schnellere Zeiten in ihm steckt, ist er aktuell an einem Punkt, wo derartiges auch (oder gerade) in Vorbereitungsrennen möglich ist...Chris183 hat geschrieben:
Aber, ich habe gleichzeitig auch die Erfahrung gemacht, dass PBs in Vorbereitungsrennen auch nicht gelingen, weil sie eben ein Test sind - wenn es dann anfängt weh zu tun, sage ich mir dann bisweilen: die Körner spare ich mir für das Rennen in X Tagen/Wochen auf...
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, ebenso wie für das schnelle Mädel

.
 .
 Und es sind ja noch knapp drei Wochen um an der Fettheit zu arbeiten...
 Und es sind ja noch knapp drei Wochen um an der Fettheit zu arbeiten...

. Aus Solidaritätsgründen werde ich zum ersten mal nach Ewigkeiten die gleiche Einheit versuchen, obwohl 26°C ja nicht geráde dazu einlädt, aber ich versuche so spät wie möglich rauszugehen.
 . Aus Solidaritätsgründen werde ich zum ersten mal nach Ewigkeiten die gleiche Einheit versuchen, obwohl 26°C ja nicht geráde dazu einlädt, aber ich versuche so spät wie möglich rauszugehen.  , such dir einen anderen Vorwand, um langsam zu laufen. Ich denke du solltest auf jeden Fall auf 1:33 anlaufen, und eben wie ich es für Matthias geschrieben habe, das Ding einfach konstant durchbringen, Probieren geht über Studieren. Und für HM braucht man keine zusätzliche Nahrungsaufnahme, und damit ist die Gefahr mit Magenproblemen nicht da
 , such dir einen anderen Vorwand, um langsam zu laufen. Ich denke du solltest auf jeden Fall auf 1:33 anlaufen, und eben wie ich es für Matthias geschrieben habe, das Ding einfach konstant durchbringen, Probieren geht über Studieren. Und für HM braucht man keine zusätzliche Nahrungsaufnahme, und damit ist die Gefahr mit Magenproblemen nicht da  .
 . Daher finde ich es auch schwer bzw. unsinnig mein Gewicht überhaupt genau anzugeben. Solange sich die Messwerte grob im gewohnten Rahmen befinden und kein langfristiger Trend nach oben zu erkennen ist, bin ich also vollkommen zufrieden.
 Daher finde ich es auch schwer bzw. unsinnig mein Gewicht überhaupt genau anzugeben. Solange sich die Messwerte grob im gewohnten Rahmen befinden und kein langfristiger Trend nach oben zu erkennen ist, bin ich also vollkommen zufrieden.  

Wenn, dann mach weniger! Unterschätz nicht, dass du die letzten zwei Wochen nur sehr wenig gelaufen bist: das hat nämlich nicht zur Folge, dass du jetzt mehr verträgst (weil ausgeruhter) sondern eher das Gegenteil. Der Bewegungsapparat ist im Allgemeinen kein sonderlich großer Fan zu starker Erhöhungen des Umfangs oder der Intensität.
 Wenn, dann mach weniger! Unterschätz nicht, dass du die letzten zwei Wochen nur sehr wenig gelaufen bist: das hat nämlich nicht zur Folge, dass du jetzt mehr verträgst (weil ausgeruhter) sondern eher das Gegenteil. Der Bewegungsapparat ist im Allgemeinen kein sonderlich großer Fan zu starker Erhöhungen des Umfangs oder der Intensität.