26203
Top! Vor allem die Kombi gefällt mirSteffen42 hat geschrieben:Dann hol ich mir mein verdientes Lob auch mal ab. Hab vor der Einheit heute fast 5km lang Aufwärmprogramm gemacht. 2,5km Jogging, dann 4 Runden Lauf-ABC, jeweils 100m Lauf-ABC, 100m Geh-/Trabpause, 10 Boxjumps, 2 Runden mit gesamt 3 Strides. Das war gut.

Ich hab natürlich wieder vergeblich versucht, bei heutigen Workoutkurs mit der 74jährigen mitzuhalten, wurde zumindest nicht überrundet.

Naja, kann ich auch morgen wieder Laufen gehen. Hab aber deprimierender Weise mal in alten Trainingsaufzeichnungen gestöbert. Vor zwei Jahren um diese Zeit bin ich auch so um die 50 Wkm gelaufen, aber Mittwochs 12km locker @5:02/4:48 und Sonntag 16km progressiv @4:57/4:40/4:36. Das Ausgangsniveau hat dann mit hartem Training 25 Wochen später immerhin zu einer neuen 10er PB gereicht,
Wenn ich dagegen sehe, wo ich aktuell in diesem Jahr stehe, lasse ich mich wohl von Holger inspirieren und lege demnächst eine Regenerationswoche ein. Das wird eh nix.

26204
Mein heutiges mäßig zufriedenstellenden IV Training - immerhin hats stattgefunden:
4x1200@ 4:11min/km (geplant war 4:10) mit 400m=3min TP.
12km inkl 5.6km EL/AL
Nicht 100% gelaufen aber Atemwege auch immer noch/wieder angeschlagen.
Und Puls hatte ich heute keinen. Erst aufm Rückweg im Auto.
4x1200@ 4:11min/km (geplant war 4:10) mit 400m=3min TP.
12km inkl 5.6km EL/AL
Nicht 100% gelaufen aber Atemwege auch immer noch/wieder angeschlagen.
Und Puls hatte ich heute keinen. Erst aufm Rückweg im Auto.
26205
Wenn's nur je ein Teilchen war, nimmst du trotzdem abkappel1719 hat geschrieben:A propos Fettsack. Ich konnte heut Mittag natürlich wieder nicht an der süßen Theke in der Kantine vorbei nach meinem Lauf. Das Ende vom Lied war, dass ich mir einen Nutella-Muffin und einen Oreo-Donut reingehauen hab.
#sowirddasnix
Nach den Morgensläufen kehre ich immer beim Bäcker ein. Letztens kam es, wie es kommen musste: der Appetit war größer als das mitgebrachte Kleingeld. Anscheinend sah ich so hungrig aus, dass die Bäckerin mir den Differenzbetrag aus eigener Tasche zahlte
26207
So, da freitags in der Regel bei mir auf der Arbeit einiges los ist und ich nicht weiß, inwieweit ich vor Sonntag noch dazu komme, nochmal meine besten Wünsche an Matthias und natürlich auch alle anderen Starter in Berlin. Haut rein, habt gute Beine und habt vor allem Spaß. Das wird was, Matthias 

26208
+1, alles Gute, Matthias und Ecki!kappel1719 hat geschrieben:So, da freitags in der Regel bei mir auf der Arbeit einiges los ist und ich nicht weiß, inwieweit ich vor Sonntag noch dazu komme, nochmal meine besten Wünsche an Matthias und natürlich auch alle anderen Starter in Berlin. Haut rein, habt gute Beine und habt vor allem Spaß. Das wird was, Matthias![]()
26209
Ach stimmt, Eckhard ist mir glatt durch gerutscht. Alles Gute natürlich für dich, du alter Marathon-SammlerSteffen42 hat geschrieben:+1, alles Gute, Matthias und Ecki!

26210
+1, alles Gute für Berlin Marathon, Matthias soll sub 3:05 klar machenkappel1719 hat geschrieben:So, da freitags in der Regel bei mir auf der Arbeit einiges los ist und ich nicht weiß, inwieweit ich vor Sonntag noch dazu komme, nochmal meine besten Wünsche an Matthias und natürlich auch alle anderen Starter in Berlin. Haut rein, habt gute Beine und habt vor allem Spaß. Das wird was, Matthias![]()


26211
Ich habe nun auch endlich eine neue Waage, nachdem die alte Söhnle sich endgültig vor einem Monat verabschiedet hatte. Diesmal ohne Schnickschnack, springt schnell an, man muss nur einmal kurz darauf und sie geht schnell wieder aus, Fettanteil ist eher immer ungenau und meine alte Waage hat zu 90% Error gezeigt. Mit 60,1 kg Nettogewicht hat sich nichts getan bei mir, es sind immer noch 2 Kilo zu vielAntracis hat geschrieben:Heute Morgen wieder 75,2 Kg auf der Waage. Wenn man noch dazu rechnet, dass ich offenbar hier der einzige bin, der auch noch mit kiloschweren Stabilschuhen laufen muss, ist vielleicht doch noch verstecktes Potential für Sub 2:40 vorhanden, wenn ich mal mit 15 Kg weniger laufe.![]()

26213
Hallo,Antracis hat geschrieben:Heute Morgen wieder 75,2 Kg auf der Waage. Wenn man noch dazu rechnet, dass ich offenbar hier der einzige bin, der auch noch mit kiloschweren Stabilschuhen laufen muss, ist vielleicht doch noch verstecktes Potential für Sub 2:40 vorhanden, wenn ich mal mit 15 Kg weniger laufe.![]()
beim Gewicht liegen wir ja gar sooo weit auseinander

Das Lauftraining der Woche habe ich gestern Morgen abgeschlossen, d. h. ich bin am Dienstag 10,2 km locker @ 5:06 min/km gelaufen, am Mittwoch ebenfalls 10,2 km mit EL / AL und 3 x 1.000 @ 3:45 / 3:47 / 3:48 min/km sowie gestern Morgen noch mal lockere 6,5 km in meinen VFF @ 5:22 min/km. Das soll es dann auch gewesen sein! Als letzter Teil der Vorbereitung zum Berlin Marathon werden heute Abend noch mal die Beine ordentlich rasiert, und ich gehe noch einmal zum Gerätetraining + anschließend Sauna ins Fitnessstudio.

Auch wenn die Vorbereitung aus verschiedenen Gründen nicht so gelaufen ist, wie ich es mir vor ein paar Monaten noch vorgenommen hatte, bin ich insgesamt zuversichtlich. Entsprechend danke ich Euch auch für die guten Wünsche - das wird schon!!!

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

26214
Beim Gewicht habe leider immer noch großes Potential. Die 80kg Grenze habe ich diesen Sommer mehrmals überschritten. Unter 77 war ich seit dem Winter nicht mehr. Halbwegs leicht (aus Laufsport Sicht) wäre ich ab <76kg. Leider Null Motivation und Disziplin für diese Stellschraube ;-)farhadsun hat geschrieben:Ich habe nun auch endlich eine neue Waage, nachdem die alte Söhnle sich endgültig vor einem Monat verabschiedet hatte. Diesmal ohne Schnickschnack, springt schnell an, man muss nur einmal kurz darauf und sie geht schnell wieder aus, Fettanteil ist eher immer ungenau und meine alte Waage hat zu 90% Error gezeigt. Mit 60,1 kg Nettogewicht hat sich nichts getan bei mir, es sind immer noch 2 Kilo zu viel.
26215
@ Dartan
Ich habe die letzten Wochen hier (super sympathischer Faden übrigens) interessiert dein Training für Berlin mitverfolgt, inkl. all der verdienten Schelte für deine Überzieherei bei den DLs. Ich wünsche dir alles Gute, viel Spaß und Erfolg für Sonntag. Bin gespannt, wie du deine Trainingsleistungen umsetzen kannst und bin überzeugt, dass du deine gesetzte Zielzeit drauf hast. Daumen sind gedrückt - hau rein!
PS: Allen anderen Wettkämpfern des Fadens ebenfalls alles Gute für's kommende Wochenende!
Ich habe die letzten Wochen hier (super sympathischer Faden übrigens) interessiert dein Training für Berlin mitverfolgt, inkl. all der verdienten Schelte für deine Überzieherei bei den DLs. Ich wünsche dir alles Gute, viel Spaß und Erfolg für Sonntag. Bin gespannt, wie du deine Trainingsleistungen umsetzen kannst und bin überzeugt, dass du deine gesetzte Zielzeit drauf hast. Daumen sind gedrückt - hau rein!
PS: Allen anderen Wettkämpfern des Fadens ebenfalls alles Gute für's kommende Wochenende!
26216
@Matthias: viel Erfolg in Berlin! Ich hoffe, du kannst dein gutes Training in einen tollen Wettkampf umsetzen und holst dir auf jeden Fall die sub 3:05 (obwohl ich glaube, dass du noch mehr draufhast!). Der Adios Boost steht bei mir auch noch auf der Liste. Bin den letzten Marathon in den Boston Boost gelaufen. Das sind aktuell meine liebsten Laufschuhe.
@Eckhard: Auch dir viel Erfolg in Berlin! Der Fastwitch geht bei mir bis Halbmarathon aber weiter würde ich ihn wohl nicht verwenden. Zu hart auf dem Asphalt.
@Eckhard: Auch dir viel Erfolg in Berlin! Der Fastwitch geht bei mir bis Halbmarathon aber weiter würde ich ihn wohl nicht verwenden. Zu hart auf dem Asphalt.
26218
Wow, einfach so 3:46 im Schnitt aus dem vermurksten Marathontraining in der WK-Woche, das wird was!Rumlaeufer hat geschrieben:Das Lauftraining der Woche habe ich gestern Morgen abgeschlossen, d. h. ich bin am Dienstag 10,2 km locker @ 5:06 min/km gelaufen, am Mittwoch ebenfalls 10,2 km mit EL / AL und 3 x 1.000 @ 3:45 / 3:47 / 3:48 min/km sowie gestern Morgen noch mal lockere 6,5 km in meinen VFF @ 5:22 min/km.
Wirklich? Du machst Freitag + Samstag Laufpause, aber Sauna + Gerätetraining?Rumlaeufer hat geschrieben:Das soll es dann auch gewesen sein! Als letzter Teil der Vorbereitung zum Berlin Marathon werden heute Abend noch mal die Beine ordentlich rasiert, und ich gehe noch einmal zum Gerätetraining + anschließend Sauna ins Fitnessstudio.![]()
Na egal, viel Spaß in Berlin!
@Dartan, hol dir die 3:0x, das wird was!
P.S. Auch Fastwitch-Fan. Muss mir dringend die FW-8 anschauen, da mir so langsam die Schuhe ausgehen.

"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
26219
@Eckhard: Auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß in Berlin.
@Thema Schuhe: Ich bin nach einigen verletzungsfreien (!) Jahren mit Stabilpanzerschuhen ehrgeizig geworden und hab immer mal wieder Neutralschuhe probiert. Das fühlte sich letztlich nie gut an. Ich hab gedehnt, versucht muskuläre Schwächen auszumerzen in Hüfte, Knie und Fuß, LaufABC, homöopathische Dosen Barfußlaufen, Barfußschuhe im Alltag und zum Fitness und der Laufstil hat sich allmählich von Ferse auf Mittelfuss umgestellt ( Verkäufer mit Laufbandanalyse redet sogar von Vorfuss, aber das ist verkaufsförderndes Schmeicheln).
Jedenfalls war ich zu den Zeiten mit Neutralschuhanteil immer verletzungsgeplagt oder hatte mehr Beschwerden, deshalb hab ich aufgegeben und werde die nächsten Jahre wieder in den stabilen Schiffen verbringen.
@Thema Schuhe: Ich bin nach einigen verletzungsfreien (!) Jahren mit Stabilpanzerschuhen ehrgeizig geworden und hab immer mal wieder Neutralschuhe probiert. Das fühlte sich letztlich nie gut an. Ich hab gedehnt, versucht muskuläre Schwächen auszumerzen in Hüfte, Knie und Fuß, LaufABC, homöopathische Dosen Barfußlaufen, Barfußschuhe im Alltag und zum Fitness und der Laufstil hat sich allmählich von Ferse auf Mittelfuss umgestellt ( Verkäufer mit Laufbandanalyse redet sogar von Vorfuss, aber das ist verkaufsförderndes Schmeicheln).
Jedenfalls war ich zu den Zeiten mit Neutralschuhanteil immer verletzungsgeplagt oder hatte mehr Beschwerden, deshalb hab ich aufgegeben und werde die nächsten Jahre wieder in den stabilen Schiffen verbringen.
26220
Naja, die Intervalle bin ich in den letzten Wochen schon regelmäßig auf einem anständigen Niveau gelaufen, aber einen TDL als zweite Tempoeinheit sowie die langen Läufe mit EB oder Progression habe ich nicht hingekriegt.D-Bus hat geschrieben:Wow, einfach so 3:46 im Schnitt aus dem vermurksten Marathontraining in der WK-Woche, das wird was!
Gerätetraining + Sauna würde ich mir am Vortag des Marathons verkneifen, aber mit einem Tage Pause sollte das kein Problem sein.D-Bus hat geschrieben:Wirklich? Du machst Freitag + Samstag Laufpause, aber Sauna + Gerätetraining?


@Matthias,
ich wünsche Dir am Sonntag einen guten Lauf, auf dass Du 20 min vor mir im Ziel bist!!!

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

26221
@Berlin-Starter;
Vorweg, lieber Matthias, viel Erfolg (und anfangs gut funktionierende Bremsen
) bei der Jagd nach einer neuen persönlichen Bestzeit über die
Apropos;
Na und Fotografieren + Küssen sollte bei der gewählten Pace & Zielzeit ooch noch drin sein
….
Also Feuer frei
Außerdem @
PS
auch wenn das Ding nun doch schon fast 2 ½ Jahre auf dem Buckel hat, um das Mitdenhufenscharren bis Sonntag vllt. noch ein wenig mit anzuheizen, holt dkf den Schlachtruf des Fadens nochmal aus der Schublade;
Und, wenn Susi schon am Kopieren & Zitieren ist;
Vorweg, lieber Matthias, viel Erfolg (und anfangs gut funktionierende Bremsen

der getreue Eckhard hat geschrieben: flache Hochgeschwindigkeitsstrecke in Berlin

Apropos;
Dr. Heimlich hat geschrieben:Ecki wird mit seiner Erfahrung 3:25 nach hause bringen


Also Feuer frei

Außerdem @
und alle weiteren Starter am Sonntag, viel Erfolg, viel Glück, viel Spaß (Reihenfolge je nach persönlicher Wichtung austauschbar) gute Beine und beste BedingungenDart Vader Junior hat geschrieben: thrivefit, Alcx und Lexy




PS
auch wenn das Ding nun doch schon fast 2 ½ Jahre auf dem Buckel hat, um das Mitdenhufenscharren bis Sonntag vllt. noch ein wenig mit anzuheizen, holt dkf den Schlachtruf des Fadens nochmal aus der Schublade;
dkf hat geschrieben:Heut ist DER Tag, sein Ruf eilt Stunden ihm voraus…
So nehmt ihn auf und tragt ihn weiter,
zieht voller Kampfgeist in den Wettstreit nun hinaus!!!
Heut ist DER Tag, das große Rennen wird gestartet…
Es kommt für euch der Augenblick,
auf den so vieles ihr gesetzt, auf den so lange ihr gewartet!!!
Heut ist DER Tag, ihr selber habt es in der Hand…
Ein Quentchen Glück wohl auch dabei,
der Rest Verrücktheit, gut gepaart mit dem Verstand!!!
Heut ist DER Tag, bewegt und streckt die müden Glieder…
Noch schwer und ungelenk für den Moment,
doch nach den ersten Schritten schon, kommt die Erinnerung an das Erlernte wieder!!!
Heut ist DER Tag, an dem auf schnellen, heißen Sohlen…
Allein, im Kampf nur mit sich selbst,
ein jeder auszieht, den Triumph und seine Beute sich zu holen!!!
Heut ist DER Tag, jetzt lasst das Jagdhorn weithin schallen….
Dass der Erfolg euch sicher sei,
wünscht dkf! Auf denn, nun gute Jagd EUCH ALLEN!!!
Und, wenn Susi schon am Kopieren & Zitieren ist;
alcano hat geschrieben: "In the first half of the race, don't be an idiot. In the second half, don't be a wimp."![]()
In diesem Sinne sach ich ma Qapla'voxel hat geschrieben: Übrigens habe ich mal gelesen, dass Mentaltraining auch schnell in die falsche Richtung wirken kann, nämlich wenn man völlig übermotiviert an den Start geht, zu schnell anläuft und volle Kanne einbricht...Also take care...

26225
Das würde zwar gut zum Titel des Fadens passen, aber ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass Matthias eine 3:05 h anpeilt und mein Ziel mit 3:25 h ./. 20 min passen sollte.Steffen42 hat geschrieben:Dann streng Du Dich ein wenig an und komm mit 3:19 ins Ziel![]()


Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

26226
Stimmt wahrscheinlich für das Gerätetraining (wenn locker genug), aber es sorgt garantiert nicht für einen schnelleren Marathon.Rumlaeufer hat geschrieben:Gerätetraining + Sauna würde ich mir am Vortag des Marathons verkneifen, aber mit einem Tage Pause sollte das kein Problem sein.![]()
Sauna, na ja. Vielleicht entspannt dich das, aber es kann den Muskeltonus senken und den Wasserhaushalt durcheinander bringen.
Für die 3:19 in deiner Form ist das natürlich egal, von daher mach es ruhig.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
26227
Auch von mir auch alles Gute und rockt Berlin!!Steffen42 hat geschrieben:+1, alles Gute, Matthias und Ecki!
Was mich betrifft, ich musste am Mittwoch eine ganze Pallette Heizzeug für unseren Pelletofen in den Keller tragen, so 1 Tonne in
15 kg-Säckchen. Dachte mir nichts dabei, mach ich ja schon seit Jahren so, aber diesmal hat es meinen Bandscheiben nicht so gefallen, nachher war an Laufen nicht mehr zu denken, und am nächsten Morgen hatte ich Probleme aus dem Bett zu kommen. Gestern also gleich zum Linchen die Blockade lösen, so ganz locker fühlt es sich noch nicht an dahinten, aber heute werde ich es versuchen.
JONNY 

26228
@Sandra: etwa 15 Seiten zurück
hattest Du nach dem 5er gefragt: der wird am 05.11. sein.
Ich wollte auch Mal meinen Plan bis dahin hier zur Diskussion stellen bzw die QTE, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Diese Woche hab ich bisher noch nur easy gemacht, maximal mit 3 Strides à 15-20 s. Ist jetzt die dritte Woche seit dem Triathlon, bisher alles easy,, morgen oder übermorgen wollte ich vielleicht mal 2 km mod in nen 10er easy einbauen.
Schönes Wochenende!

Ich wollte auch Mal meinen Plan bis dahin hier zur Diskussion stellen bzw die QTE, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Diese Woche hab ich bisher noch nur easy gemacht, maximal mit 3 Strides à 15-20 s. Ist jetzt die dritte Woche seit dem Triathlon, bisher alles easy,, morgen oder übermorgen wollte ich vielleicht mal 2 km mod in nen 10er easy einbauen.
Schönes Wochenende!
26229
Du bist wie groß nochmal? Ich habe heute 2 tage vorm M bei 178cm ein kampfgewicht von 78kg erreicht. Wie sagt ihr so schön: so wird das nix...farhadsun hat geschrieben:Ich habe nun auch endlich eine neue Waage, nachdem die alte Söhnle sich endgültig vor einem Monat verabschiedet hatte. Diesmal ohne Schnickschnack, springt schnell an, man muss nur einmal kurz darauf und sie geht schnell wieder aus, Fettanteil ist eher immer ungenau und meine alte Waage hat zu 90% Error gezeigt. Mit 60,1 kg Nettogewicht hat sich nichts getan bei mir, es sind immer noch 2 Kilo zu viel.
26230
An deinen Laufleistungen sieht man, dass es sich bei dir nur um Muskeln handelt. Ich bin 170 cm und muskelfreithrivefit hat geschrieben:Du bist wie groß nochmal? Ich habe heute 2 tage vorm M bei 178cm ein kampfgewicht von 78kg erreicht. Wie sagt ihr so schön: so wird das nix...

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für Berlin Marathon und drücke die Daumen für das bestmögliche Ergebnis, was deutlich unter 3 Stunden sein sollte

26231
+1. Lass krachen, thrive!farhadsun hat geschrieben:An deinen Laufleistungen sieht man, dass es sich bei dir nur um Muskeln handelt. Ich bin 170 cm und muskelfrei.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für Berlin Marathon und drücke die Daumen für das bestmögliche Ergebnis, was deutlich unter 3 Stunden sein sollte.
26232
dkf hat geschrieben:
Apropos;Na und Fotografieren + Küssen sollte bei der gewählten Pace & Zielzeit ooch noch drin sein
….
Also Feuer frei![]()
Also in den 6 Minuten Unterschied (3:25 zu 3:19) ist noch deutlich mehr möglich als nur Küssen

26233
Allen Berlin-Startern auch von mir alles Gute. Viel Spaß und dass eure persönlichen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden! Kommt gut durch! 
@thrivefit: Die Sub 3 muss fallen! Ich drück die Daumen!
@Eckhard: Dir hab ich ja schon das Beste gewünscht, aber auch dir nochmal alle guten Wünsche auf der klassischen Distanz (wie du immer so schön zu sagen pflegst
). Die Daumen sind gedrückt! 
@Matthias: Wir wünschen dir für Berlin alles Gute und vor allem richtig Spaß! Lass deinen Beinen ab Halbmarathon noch die Chance auf schnelle 21 Kilometer (diesmal garantiert Hügel-frei)
, dann klappt das bestimmt. Wir werden mit dir fiebern. Zeig, was du drauf hast! Liebe Grüße Sandra und Oli

@thrivefit: Die Sub 3 muss fallen! Ich drück die Daumen!

@Eckhard: Dir hab ich ja schon das Beste gewünscht, aber auch dir nochmal alle guten Wünsche auf der klassischen Distanz (wie du immer so schön zu sagen pflegst


@Matthias: Wir wünschen dir für Berlin alles Gute und vor allem richtig Spaß! Lass deinen Beinen ab Halbmarathon noch die Chance auf schnelle 21 Kilometer (diesmal garantiert Hügel-frei)

26234
@Jonny: Pellets-Säcke schleppen kenn ich auch
. Gute Besserung deinem Rücken!
Wenn ich dem Muskelkater glauben darf, dann hab diese Woche scheinbar was für meine Bauchmuskeln getan...
...Muskelkater vom vielen Husten!

Ansonsten spul ich jeden Tag meine langsamen (wenigen) km ab. Was eigentlich ganz gut geht. Aber da die Erkältung sich immer noch nicht ganz verabschieden will, befolge ich noch Anti´s Rat und bin (noch
) geduldig.
Schönes Wochenende euch allen und
.
Und geht schön zur Wahl.
Liebe Grüße
Sandra

Wenn ich dem Muskelkater glauben darf, dann hab diese Woche scheinbar was für meine Bauchmuskeln getan...
...Muskelkater vom vielen Husten!


Ansonsten spul ich jeden Tag meine langsamen (wenigen) km ab. Was eigentlich ganz gut geht. Aber da die Erkältung sich immer noch nicht ganz verabschieden will, befolge ich noch Anti´s Rat und bin (noch

Schönes Wochenende euch allen und

Und geht schön zur Wahl.

Liebe Grüße
Sandra
26235
Nabend zusammen,
ich hab hier in diesem Faden zwar noch wirklich etwas verloren, aber spätestens nach meinem 2ten Marathon will ich hier auch mitreden können und dürfen
Ihr seid ja alle verrückt 
Da ich insbesondere Dartans Werdegang schon lange mit großer Bewunderung und Interesse verfolge, möchte ich ihm, also dir Matthias, ganz viel Glück für Berlin wünschen. Lass es krachen und wenn du es bitte bis zum Ende durchhältst dann darfst du auch gerne wieder überziehen
Auch euch Eckhard und thrivefitwünsche ich genau so viel Glück und die Ausdauer euer geplantes Tempo bis zum letzten Meter durchzuhalten. Gebt alles
!
ich hab hier in diesem Faden zwar noch wirklich etwas verloren, aber spätestens nach meinem 2ten Marathon will ich hier auch mitreden können und dürfen


Da ich insbesondere Dartans Werdegang schon lange mit großer Bewunderung und Interesse verfolge, möchte ich ihm, also dir Matthias, ganz viel Glück für Berlin wünschen. Lass es krachen und wenn du es bitte bis zum Ende durchhältst dann darfst du auch gerne wieder überziehen

Auch euch Eckhard und thrivefitwünsche ich genau so viel Glück und die Ausdauer euer geplantes Tempo bis zum letzten Meter durchzuhalten. Gebt alles

26236
Hab heute auch wieder 12km mit Lauf-ABC und ein paar Strides abgerissen. Der Lauf war sozusagen eine Reise durch die Verletzungen der letzten Jahre.
Alles hat sich nacheinander kurz in Erinnerung gebracht
, aber nix dramatisches.
Also weiter.
Hab außerdem heute einen beherzten Griff in meine Achillessehne ausgehalten und brav Aua gesagt, und mir somit das Startrecht in Berlin für 2018 gesichert. Man kann ja nie wissen.
Never Stop.



Hab außerdem heute einen beherzten Griff in meine Achillessehne ausgehalten und brav Aua gesagt, und mir somit das Startrecht in Berlin für 2018 gesichert. Man kann ja nie wissen.

Never Stop.

26237
Zunächst einmal auch von mir viel Glück, viel Erfolg und viel Spaß an die ganzen anderen Berlin-Starter! Zumindest einige wird man ja vorher hoffentlich noch mal irgendwo sehen. 
(oder muss man jetzt sagen: "Alternative Fakten, alles nichts als alternative Fakten!"
)
Jetzt habe ich extra noch mal das aufgezeichnete Höhenprofil von letzten Jahr rausgesucht, uns was muss ich da sehen: Die einzige nennenswerte Steigung kommt also erst so bei km27 und somit in der zweiten Hälfte!

Aber ganz im Ernst: Vielen, vielen Dank für's ganze Daumendrücken und die ganzen Guten Wünsche im Faden hier!
Ich werde mir größte Mühe geben den Faden hier würdig zu vertreten (also unter 3:20h zu laufen
) und werde meine bestes geben, das eigentlich Unmögliche wahr zu machen, nicht zu schnell anzulaufen und dabei trotzdem irgendwie 20min früher als Eckhard ins Ziel zu kommen.
Und falls ich dabei der kleinen Anna über den Weg laufen sollte, werde ich sie selbstverständlich bis ins Ziel pacen. 
Ansonsten kann ich berichten, dass ich heute Mittag heil in Berlin angekommen bin und auch den Messebesuch schon erfolgreich hinter mich gebracht habe. Somit kann ich mir morgen einen ganz gemütlich Tag mit Frühstückslauf und Anfeuern der Skater im Zielbereich machen, und einem erholten Antreten am Sonntagmorgen steht nichts mehr im Weg.
Das wird n̶i̶x̶ was,
Matthias

Lügen, alles nichts als Lügen!diagonela hat geschrieben:Lass deinen Beinen ab Halbmarathon noch die Chance auf schnelle 21 Kilometer (diesmal garantiert Hügel-frei)![]()


Jetzt habe ich extra noch mal das aufgezeichnete Höhenprofil von letzten Jahr rausgesucht, uns was muss ich da sehen: Die einzige nennenswerte Steigung kommt also erst so bei km27 und somit in der zweiten Hälfte!


Aber ganz im Ernst: Vielen, vielen Dank für's ganze Daumendrücken und die ganzen Guten Wünsche im Faden hier!




Ansonsten kann ich berichten, dass ich heute Mittag heil in Berlin angekommen bin und auch den Messebesuch schon erfolgreich hinter mich gebracht habe. Somit kann ich mir morgen einen ganz gemütlich Tag mit Frühstückslauf und Anfeuern der Skater im Zielbereich machen, und einem erholten Antreten am Sonntagmorgen steht nichts mehr im Weg.

Das wird n̶i̶x̶ was,
Matthias
26238
Ich wünsche ebenfalls allen Berlinstartern alles Gute, viel Erfolg, tolle Zeiten und Erfahrungen. Besonders natürlich Eckhard und Matthias!
Matthias, ich find's super, wie du hier dein Training brav dokumentiert, offen zu deinen Schwächen gestanden hast und dich immer offen für Ratschläge gezeigt hast. Ich glaub, das wird ne feine Sache am Sonntag. Ich werde auf jeden Fall mitfiebern und evtl sogar zur ähnlichen Startzeit zu meinem langen Lauf aufbrechen (will ja rechtzeitig zu Hause sein, um fein rausgeputzt zur Wahl zu wackeln). Jedenfalls: du hast toll trainiert und darfst dir jetzt den verdienten Lohn abholen. Hau ordentlich rein und leg alles, was du hast, ins letzte Drittel. Wie sagte der Altkanzler so schön: hinten ist die Ente fett!!!
Matthias, ich find's super, wie du hier dein Training brav dokumentiert, offen zu deinen Schwächen gestanden hast und dich immer offen für Ratschläge gezeigt hast. Ich glaub, das wird ne feine Sache am Sonntag. Ich werde auf jeden Fall mitfiebern und evtl sogar zur ähnlichen Startzeit zu meinem langen Lauf aufbrechen (will ja rechtzeitig zu Hause sein, um fein rausgeputzt zur Wahl zu wackeln). Jedenfalls: du hast toll trainiert und darfst dir jetzt den verdienten Lohn abholen. Hau ordentlich rein und leg alles, was du hast, ins letzte Drittel. Wie sagte der Altkanzler so schön: hinten ist die Ente fett!!!
26239
Apropos fette Ente
selbige (moi) wird, da die Dame im Moment leider nicht würglich weit kommt mit dem leicht lädierte.... (ach lassen wir das ) Jedenfalls wird dkf am Sonntag so wie McA
sich zeitgleich zu einem Parallelstart aufmachen.
Werde 09.15 Uhr den kleinen, alten Pseudominiaturrendrahtesel starten und die 42,2km Runde um Halle radeln
(mal gucken, obbich den WR knacke
)
@liebe Alle,
wünsche ein schönes, spannendes, sportliches Wochenende
"die fette Ente"

selbige (moi) wird, da die Dame im Moment leider nicht würglich weit kommt mit dem leicht lädierte.... (ach lassen wir das ) Jedenfalls wird dkf am Sonntag so wie McA

Werde 09.15 Uhr den kleinen, alten Pseudominiaturrendrahtesel starten und die 42,2km Runde um Halle radeln

(mal gucken, obbich den WR knacke

@liebe Alle,
wünsche ein schönes, spannendes, sportliches Wochenende
"die fette Ente"

26240
interessiert vielleicht den ein oder anderen: Jeukendrup - Trusted sports nutrition advice & exercise science news
26241
Das ist zwar einen Steigung, die ist aber nicht nennenswert. Für Läufer vom Niederrhein ist das natürlich ein BerglaufDartan hat geschrieben: Jetzt habe ich extra noch mal das aufgezeichnete Höhenprofil von letzten Jahr rausgesucht, uns was muss ich da sehen:
[ATTACH=CONFIG]61871[/ATTACH]
Die einzige nennenswerte Steigung kommt also erst so bei km27 und somit in der zweiten Hälfte!![]()
![]()

Die Darstellung des Profils verzerrt das Bild. So entstehen alternative Fakten

Ich drücke Dir und allen anderen Startern hier im Faden die Daumen. Das wird bestimmt ein geiles Rennen

26242
Beidem schließe ich mich uneingeschränkt an.McAwesome hat geschrieben:Ich wünsche ebenfalls allen Berlinstartern alles Gute, viel Erfolg, tolle Zeiten und Erfahrungen. Besonders natürlich Eckhard und Matthias!
Matthias, ich find's super, wie du hier dein Training brav dokumentiert, offen zu deinen Schwächen gestanden hast und dich immer offen für Ratschläge gezeigt hast. Ich glaub, das wird ne feine Sache am Sonntag. Ich werde auf jeden Fall mitfiebern und evtl sogar zur ähnlichen Startzeit zu meinem langen Lauf aufbrechen (will ja rechtzeitig zu Hause sein, um fein rausgeputzt zur Wahl zu wackeln). Jedenfalls: du hast toll trainiert und darfst dir jetzt den verdienten Lohn abholen. Hau ordentlich rein und leg alles, was du hast, ins letzte Drittel. Wie sagte der Altkanzler so schön: hinten ist die Ente fett!!!
Auch ich werde online sein, schon allein wegen des Duells der beiden Kips mit Bekele, aber auch wegen Matthias und einer Handvoll Läufer aus meinen eigenen Verein. Ob ich mitlaufe werde ich spontan entscheiden, mein Knieproblem ist leider etwas zurück kommen, nicht dramatisch, aber es ist eben auch nicht "alles gut".
Will mal sehen, ob ich mit dem Marquardtschen Kräftigungs- und Dehnungsprogramm
https://www.marquardt-running.com/athle ... e-tractus/
das Problem in den Griff bekomme, ohne lange zu pausieren, ansonsten wird Frankfurt sinnlos, denn um eine 3:30 oder mehr zu laufen, fahre ich nicht dorthin.
26243
Pöhleviathan hat geschrieben:Das ist zwar einen Steigung, die ist aber nicht nennenswert. Für Läufer vom Niederrhein ist das natürlich ein Berglauf
Die Darstellung des Profils verzerrt das Bild. So entstehen alternative Fakten![]()


26246
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/125677 <= prinzipiell offenbar ja, ob die windows Version was taugt und wie gut die gewartet wird, kann ich mangels Erfahrung aber nicht beurteilen. 

26247
@Sandra
Das mit dem Rücken wird schon, heute ganz gemütlich 10 km gejoggt, ohne nennenswerte Schmerzen, aber noch ein unrundes Gefühl.
Ansonsten bin ich schon ganz kribbelig wegen morgen, irgendwann will ich das nochmal erleben! Nochmal alles gute den Berlin-Startern, und natürlich bin ich auch mit App live dabei.
Das mit dem Rücken wird schon, heute ganz gemütlich 10 km gejoggt, ohne nennenswerte Schmerzen, aber noch ein unrundes Gefühl.
Ansonsten bin ich schon ganz kribbelig wegen morgen, irgendwann will ich das nochmal erleben! Nochmal alles gute den Berlin-Startern, und natürlich bin ich auch mit App live dabei.
JONNY 

26248
Auch von mir beide Daumen für unsere Berlin-Starter. Alternative Fakten hin oder her und ganz gleich wo die Ente fett ist.leviathan hat geschrieben:Das ist zwar einen Steigung, die ist aber nicht nennenswert. Für Läufer vom Niederrhein ist das natürlich ein Berglauf
Die Darstellung des Profils verzerrt das Bild. So entstehen alternative Fakten
Ich drücke Dir und allen anderen Startern hier im Faden die Daumen. Das wird bestimmt ein geiles Rennen![]()
Eins sollte dir aber klar sein Matthias:
Sub 3h ist ALTERNATIVLOS!
@Me:
Da meine Hamstrings (die sowohl gestern beim Autofahren, als auch noch heute morgen spürbar gereizt waren) von einen flottem TL abgeraten haben, wollte ich einen zügigen Mdl machen bzw mal gucken was die noch nicht überwundene Erkältung (gedopt mit Sinupret Saft) überhaopt so zulässt.
Allerdings hatte ich die Rechnung ohne meine Schwester gemacht, die "mal wieder mit joggen" war. -> Also wurde es doch ein TL! ;-)
15.7km mit 180hm.
Den 1. km "durfte" ich in 5:30min/km laufen, km 2-11 waren mit @4:55min/km (Incl 4:43, 4:41 und 4:39er km) viel zu flott für meine Beine und das wieder fast Sommerwetter hat mich nur anfangs begeistert.
Die letzten 5km (die steile Anstiege beinhalten) habe ich die Pace dann aber verweigert und eine Wadenbedingte Gehpause eingelegt, so das am Ende 5:23min/km auf der Uhr standen.
Jetzt bin ich muskulär komplett am Limit und schon froh wenn ich morgen überhaupt nur Schwimmem kann.
Pulsmessumg hat diesmal wieder nicht funktioniert. HRMrun-Sensor lässt sich auch nicht mehr connecten? Garmin, so wird das nix.
26250
ohne den Artikel komplett gelesen zu haben, nöchte ich eine Sache anmerken.Tvaellen hat geschrieben:interessiert vielleicht den ein oder anderen: Jeukendrup - Trusted sports nutrition advice & exercise science news
Der "Cyclist" hat im Gegensatz zum Läufer die Möglichkeit Gels, Riegel oder Gertränke fast nach Belieben mit Wasser nachzuspülen (und beim radeln machen paar hundert mL mehr trinken im Gegrnsatz zum laufen fast nichts aus) und wird beim Verzehr weniger eingeschränkt. Mangels Erschütterung ist auch die Gefahr der Unverträglichkeit von vornerein geringer.