Leider nicht. Ich bin unterwegs, aber vom Rest der Familie würdig vertretenTvaellen hat geschrieben:@ Levi bist du morgen beim Honiglauf? Ich laufe nicht mit, komme aber vielleicht als Zuschauer.

Tag | Soll | Ist | Anmerkung |
Montag | Rest | nix | |
Dienstag | Recovery 11km | 10.9km (165HM) @6:01 71% HFmax | |
Mittwoch | Dress rehearsal 11km w/ 3km @MRT |
11.1km @4:55 mit 3km @4:16 | mit 86% HFMax im Gesamtschnitt komplett unglaubwürdige Pulsmessung |
Donnerstag | Recovery 8km | 8.0km (110HM) @5:45 76% HFmax | |
Freitag | Recovery + speed 8km w/ 6x100m Strides |
nix | |
Samstag | Recovery 6km | 5.4km @7:42 (7:17 "in Bewegung") | Berlin Marathon Frühstückslauf |
Sonntag | Goal marathon | TBD | |
Gesamt (prerace) |
44 WKM | 35.3 WKM |
diagonela hat geschrieben:Geduld war noch nie meine Stärke...![]()
farhadsun hat geschrieben: das wird schon
diagonela hat geschrieben: So, Erkältung abgeschlossen, ich kann zur Tagesordnung übergehen, sehr gut.
oochAntracis hat geschrieben:Bin heute nur kurz und locker gejogged. Danach Krafttraining, viel Grundübungen mit Langhantel und Stabi. Und dann viel Balancepad und Pezziball für Hüft- und andere Stabi. Sieht immer noch aus, wie Storch mit BSE, aber wird besser. Wie auch der heutige Lauf endlich mal schmerzfrei war.
DAS allerdings weniger;dkf hat geschrieben:so soll es sein, so soll es bleiben (bzw. noch besser werden )
![]()
Tvaellen hat geschrieben: mein Knieproblem ist leider etwas zurück kommen
@Mr. Treppchen;diagonela hat geschrieben: Tut mir sehr leid, zu hören, dass du immer noch Knie-Probleme hast. So ein Mist. Ich hoffe sehr, dass dein Übungsprogramm schnell anschlägt
Steffen42 hat geschrieben:marchefox hat geschrieben:Ist diese App eigentlich auch für Windows Phones? Wollte mir nämlich demnächst holen.Multiple Persönlichkeit? Dann passt Du ja gut hier rein.se5en hat geschrieben:Ich probier mal die Garmin app aus. Danke für den link!![]()
RennFuchs hat geschrieben:Das, gepaart mit der Frechheit meinen Nickname zu klauen und zu verschandeln!
dkf hat geschrieben:Ein „paradoxon“
Ich, als Läufer behaupte jetzt; dass ALLE Läufer lügen!
ausnahmslos alle hier im Forum tun nach Herzenslust betrügen!
Nur ich alleine, hab nur einen Avatar!
Und alles, was ich hier behaupte, das ist wahr
+1farhadsun hat geschrieben:Lieber Matthias,
wir haben uns seitdem du hier bist über dein tolles Training und deine Fortschritte gefreut, dein Greifsches Schnelligkeitsprogramm verfolgt, deine Misch-Pfizingerpläne angeschaut, uns über deine Überziehungstendenzamüsiert, darüber durchaus kontrovers diskutiert, wie dein Training aussehen soll, und du hast die ganzen Kritiken bravorös ausgehalten, und weiterhin standhaft ausführlich berichtet, schon alleine das ist sehr stark
.
+1Antracis hat geschrieben:Das wird nix
Ich hatte vorher die Tacx Flux. Die hatte einen Konstruktionsfehler ab Werk, die sind reihenweise verreckt. Die Rolle war aber super. Angeblich hatte dann Tacx die zweite Baureihe so konstruiert, dass das Problem nicht mehr auftreten sollte. Problem war, dass der Antriebsriemen irgendwann den Abgang macht und dann die Rolle nur noch blockiert. Ich dachte, dass ich verschont bleiben würde und vorletzte Woche war ich dann nach knapp 2000km doch dran. Nachdem es erste Meldungen in der Facebook-Gruppe der Flux-Owner gab, dass dasselbe Problem wieder bei der neuen Baureihe auftritt, hatte ich keinen Bock mehr und hab mit dem Händler vereinbart, dass ich meinen Flux zurückgeben kann und gegen Aufpreis auf die Tacx Neo wechseln kann. Ist ein teurer Spaß, aber das ist schon noch mal eine kleine Welt zwischen Flux und Neo.Christoph83 hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage an Steffen:
Welche Rolle hast du dir denn gegönnt?
Halte nämlich gerade auch Ausschau nach was Neuem...
++++++1, und Glückwunsch zur Strecken-PBalcano hat geschrieben:@Dartan: Glückwunsch zu der starken Leistung und Zeit!
Du hast dein Bestes gegeben und das ist im Endeffekt alles was zählt. Und auch wenn du jetzt verständlicherweise etwas enttäuscht bist, weil du im Bezug auf die Zeit nicht erreicht hast, was du dir vorgenommen hast: manchmal läuft es halt einfach nicht so perfekt, wie man das gerne hätte. Das passiert jedem (und jeder) und ist völlig normal.
Was du ganz sicher nicht musst, ist dich hier bei irgend jemandem zu entschuldigen! Du hast niemanden enttäuscht - wir hätten uns einfach alle für dich (und mit dir) gefreut, wenn du ein Resultat erreicht hättest, mit dem du selbst glücklicher gewesen wärst. Aber vielleicht kommt das auch noch, wenn du es erstmal etwas hast sacken lassen (und siehst, wie es anderen - Profis und Amateuren - heute bei definitiv nicht optimalen Bedingungen ergangen ist).![]()
Tolle Woche Steffen, das nenne ich Vielfalt, und vergiss VO2Max.Steffen42 hat geschrieben:Hab dann doch heimgefunden.
Meine Woche:
5x Laufen 56,9 km@5:36/km Eff. VO2Max 50.19 (Vorwoche 50.50)
2x Radfahren 44,6 km@27,0 km/h 693 hm 1
4x Krafttraining 4:46:57
1x Crosstrainer 20:05
1x Stairmaster 20:03
Es läuft sich herrlich. Dass der VO2Max so niedrig steht liegt an dem vielen Athletiktraining, das lässt den Wert ins Bodenlose sausen (43 oder so). Könnte ich rausnehmen, aber wozu.
Meine neue Rolle habe ich gestern eingefahren, ein Traum. Direkt mal einen Berg unter die Pedale genommen. Form auf dem Rad ist noch sehr schwach, aber immerhin wurde mein selbstgeschätzter FTP von 200 auf 218 Watt hochgestuft. Noch ein weiter Weg bis zu den 280w.
Speed ist auch da, die QTE 10x200 war sehr zufriedenstellend.
Euch einen schönen Restsonntag, GEHT WÄHLEN (bevor das rechte Dreckspack noch mehr Stimmen bekommt) und eine gute, sportliche Woche!
+1alcano hat geschrieben:@Dartan: Glückwunsch zu der starken Leistung und Zeit!![]()
In all meinem Pessimissmus hab ich natürlich diese letzte Joker-Karte vollkommen vergessen.farhadsun hat geschrieben:@anti: 2018 kannst du mit dem geduldigen Aufbau von jetzt sicher einiges erreichen, z.B. deine 5k Zeit verbessern ��, und dann sehen wir weiter.
Dartan hat geschrieben: Und zumindest ein Punkt macht mich doch ein wenig stolz und gibt mir Grund zu Hoffnung:
Auch wenn mir effektiv nach 1-2km klar war, dass das Traumziel 3:05h wohl eher nichts wird, mir spätestens nach km 20 klar wurde, dass selbst das Mindestziel sub3:10 in Gefahr ist und mir spätestens ab km30 bewusst wurde, dass es selbst mit einer neuen PB wohl nicht klappen wird, habe ich diesmal – im Gegensatz zu FFM letztes Jahr – trotzdem bis zum Ende gekämpft und versucht trotzdem das beste herauszuholen.(auch wenn der Paceverlauf wohl anderes vermuten lässt
) Also war das diesmal zumindest ein "gekämpft und ehrlich verloren" mit dem ich deutlich besser leben kann als mit dem "beim ersten Anzeichen von Problemen aufgegeben"
Rumlaeufer hat geschrieben: Ich hatte mir ja angesichts einer eher moderaten Vorbereitung mit 3:25 h ein etwas bescheideneres Ziel gesetzt, und das habe ich mit 3:24:52 h auch auf den Punkt erreicht.
sogar noch noch beherzigen konntestfarhadsun hat geschrieben:Also in den 6 Minuten Unterschied (3:25 zu 3:19) ist noch deutlich mehr möglich als nur Küssen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Rumlaeufer hat geschrieben: Von Beginn an konnte ich im geplanten Tempo laufen, und auch der Regen, der ab km 5 immer mal wieder gefallen ist, sowie ein ungeplanter kurzer Stop bei km 23 haben mich nicht aus dem Rhythmus gebracht.
Dartan hat geschrieben:Vielen Dank für den Zuspruch!
Mittlerweile ist der Frust auch schon ein ganzes Stück weniger geworden. Klar, mit der Zeit bin ich absolut ganz und gar nicht auch nur im Ansatz zufrieden, aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern. Ich werde jetzt sicherlich nicht in eine Depression verfallen, meine Laufschuhe frustriert in die Ecke werfen oder meine komplette Läufer-Existenz in Frage stellen. Wenn immer alles auf Anhieb klappen würde wäre es ja auch irgendwie langweilig. Und aus dem Rückschlag muss ich jetzt einfach die richtigen Lehren ziehen und beim nächsten Marathon wird der PB-Sprung dafür dann halt um so größer. ......
Zurück zu „Laufsport allgemein“