ruca hat geschrieben:Moin!
ich bin wieder ein ganzer Mensch, ich habe wieder eine Laufuhr.
Erster Akt: ein paar Wochen vor dem Berlin-Marathon begann der Vibra-Alarm meiner Garmin 935 zu scheppern. Einerseits unangenehm, andererseits hatte ich die Befürchtung, dass sich da drin irgendwas gelöst hat und der Schaden im Lauf der Zeit größer wird. Ich hoffte, dass die Uhr bis zum Marathon durchhält und das tat sie auch.
Zweiter Akt: Ende September bringe ich die Uhr beim (Fach-)Händler vorbei. Als alles durch ist, kommt die Info, dass die Dame, die für die Garmin-Garantiesachen zuständig ist, zwei Tage später wieder da ist... meine Frage ob ich dann nicht doch lieber selbst einschicken soll, weil es dann schneller geht wird verneint, das geht über die trotzdem schneller, weil die schneller von Garmin den RMA bekommen.
Dritter Akt: Rückruf vom Laden 2 Tage später: Warum ich den SNR-Aufkleber abgepult hätte. Nein, hattte ich nicht, der war auf einmal weg, ist mir nach dem Berlin-Marathon auch aufgefallen, aber die Uhr verbindet sich ja, da müsste man ja die SNR auslesen können.
Vierter Akt: ca. zwei Wochen später rufe ich an, wann die Uhr denn fertig sei: Die zuständige Mitarbeiterin sei erst am nächsten Tag wieder da, die Uhr sei bei Garmin, wenn sie zurück ist, melden sie sich.
Fünfter Akt: Gut eine weitere Woche später rufe ich wieder an und frage, wann die Uhr denn zu Garmin gegangen sei, es sind jetzt ja schon bald 4 Wochen rum. Im Hintergrund leises Getuschel, dann die Info, dass sie das nicht sehen können und sich melden, wenn sie was hören...
Sechster Akt: Gestern kam eine Mail, dass ich mir jetzt eine neue Uhr abholen könne, die andere bekommen sie über Garmin getauscht.
Siebter Akt: Ich hole die neue Uhr ab. Der Karton mit der defekten Uhr lag noch (seit fast 4 Wochen!!!) bei den Unterlagen, die Uhr war nie bei Garmin.
Ich bin jetzt einfach nur froh, dass das abgeschlossen ist und ich wieder eine nicht scheppernde Uhr habe. Aber das nächste Mal wende ich mich direkt an Garmin, der Laden wird mich nicht wieder sehen, wenn ich es nicht irgendwie verhindern kann.
Hast du nachgefragt "was" so lange gedauert hat?
Mach mir bei so etwas immer den Spaß, mir die Ausreden anzuhören um danach um so härter in den Hintern zu treten.
Bei Garmin ist meist nach einer Woche alles erledigt.