Banner

Der Starter-Faden

22001
Raffi hat geschrieben:Heute mal wieder mein langes XBionik Oberteil (schön leuchtend orange) angezogen. Sehe aus wie eine Schwangere im 11 Monat :uah: Kinder drehen sich schon um und flüstern :weinen:
Wahrscheinlich haben die Kinder dich für eine große Boje gehalten und haben jetzt Angst vor der Sintflut. :angst: Viel Spaß unterwegs!

@me: Weiße Tights wären ausgesprochen unpraktisch gewesen heute. Den Mix aus Schlamm und aufgeweichten Pferdeäpfeln kriegt man so schlecht wieder rausgewaschen. Schuhe und Einlegesohlen musste ich unter fließendem Wasser aussspülen, weil die Mist-Brühe, die unterwegs reinlief, so gestunken hat. :kotz:

Aber g###l war's schon, das Läufchen! :D

22002
Raffi hat geschrieben:Könntest als KONTRAST eine WEISSE TIGHT anziehen. SOMIT IST YING UND YANG wieder im Einklang :zwinker2:
Das müsste sowieso mit bones vorab geklärt werden. Er läuft in der weißen Tight rum und was soll ich sagen, es sah lecker aus. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

22003
Die Fotos von den Tights haben mich auch ungläubig mit den Schultern zucken lassen. Warum tut man so was nur? Und ich glaube ernsthaft nicht, dass Kobold mich ähnlich verschrecken könnte. Verstehe aber, dass von der Idee Abstand genommen wird. :D Wollen ja ein seriöser Faden bleiben.
Raffi sollte seine Kleiderwahl vielleicht auch kurz in einem Thread absegnen lassen, dann gibt es weniger traumatisierte Kinder oder aufgelaufene Schiffe :teufel:
@tmo Dann wird es bei euch ja wieder ruhig. Ist bestimmt ungewohnt nach der Zeit. Aber wenn euch was fehlt, könnt ihr die Familie bestimmt zu jeder Tag und Nachtzeit besuchen :zwinker5:

Überraschung, Überraschung - ich war gestern nicht mehr beim Yoga. Meine Freundin blieb bis kurz vor knapp und als ich losrasen wollte, stellte ich zur Erheiterung meiner Familie fest, dass ich keine trockene Sporthose habe. (keine Sorge, auch ich liefere keine Beweisbilder). Die Kinder lieben es, wenn ich abends Yoga sausen lasse und haben mir dann auch gleich erklärt, dass wir mit den "the Voice" Folgen hinterher hinken und ich zum Kuscheln auf dem Sofa gebraucht werde. Entspannt auch :nick:

Hier regnet es gerade in Strömen und wenn Raffi sich nicht als Boje zur Verfügung stellt, sehe ich davon ab zu laufen bzw. zu schwimmen.

Schönes Wochenende euch schon mal
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22004
tmo83 hat geschrieben: Aber insbesondere die tiefgründigen Gespräche morgens um 6.30 Uhr mit meinem Neffen über Lego werde ich vermissen :hihi:
:hihi:

Herrlich.

@tmo83, du scheinst wirklich ein Gemüt zu haben, dass du deine Familie aufgenommen hast und dies über einen längeren Zeitraum. Ich könnte dies nicht. Wir haben nur 65 qm Wohnfläche, ist vl. nicht gar nicht so schlecht. :D

Hier regnet es jetzt auch in Strömen. Mein Mann ist nachher noch tapfer und geht ins Studio. Ich schaffe es heute bis zur Couch und keinen Schritt weiter. :D :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22005
Die Boje hat den Lauf beendet und ist als Belohnung am Abend in den Circus.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22007
Ich habe mich bei runalyze angemeldet und möchte nun meine Daten von Garmin importieren. Die unter
https://help.runalyze.com/de/latest/sta ... mport.html beschriebenen Methoden funktionieren nicht.
Garmin Express: Die Datei ist nicht da / der Pfad sieht auch anders aus.
Garmin Connect: Funktioniet nicht / es passiert nichts. Die Sache mit Python will ich jetzt nicht anfangen...

Habe ich etwas übersehen? Hat jemand eine andere Idee zum Importieren? Will ungern auf die Daten verzichten. Das wäre für mich ein Grund runalysze nicht zu nutzen.

Danke für Hilfe.
Meine bisherige Laufkarriere:
09.10.2016 HM 1:55:xx
09.04.2017 HM 1:51:xx
07.05.2017 10 km 0:48:xx
20.05.2017 10 km 0:46:xx
10.09.2017 10 km 0:48:xx
24.09.2017 10 km 0:47:xx
08.10.2017 HM 1:48:xx (kein offizieller Lauf)
29.10.2017 M 4:17:xx

22008
Garmin Express funktioniert nur noch bei alten Installationen. (Evtl. kommt irgendwann aber eine direkte Schnittstelle).

Und jetzt scheinen durch den Umbau auch die alten Übersichtsseiten bei Garmin Connect rausgeflogen zu sein.

Was definitiv geht ist der dort unter "Ein-Click Aktivitäts-Download-Lesezeichen (FIT)" beschriebene Weg, den nutze ich täglich, nur ist es für viele Trainings recht mühsam.

Hast du die Daten evtl. auch mit Strava gesyncht? Da gibt es die Option, alle Trainings in eine Zip-Datei packen zu lassen.
Bild

22009
Mhhh... ich beschreib mal im Detail was ich mache:

Runalyze Seite ist geöffnet und ich bin eingeloggt. Garmin Connect aufgerufen, eine Aktivität ausgewählt und den Link, wie angegeben, geklickt. Dann kann ich eine zip Datei speichern. Was mache ich jetzt damit? Wie importiere ich die?

Ergänzung: nein, Strava nutze ich nicht... wie machen es die anderen Garmin Nutzer mit Runalyze?

22010
Bei Runalyze ganz oben rechts das +-Zeichen anklicken. Es klappt ein kleines Menü auf. Ein Eintrag lautet "Aktivität hochladen". Dann wie angezeigt weiter machen. Es geht direkt mit einer oder mehreren Zip-Dateien. Mit den Fit-Datein im Zip natürlich auch.

22011
Danke, hat funktioniert. Wie kriege ich jetzt am Besten alle Aktivitäten nach Runalyze? Jede einzeln ist natürlich unpraktisch...

22012
Phenix hat geschrieben:Hat etwas gedauert, aber mein Laufbericht zum Röntgenlauf ist fertig, der Link ist hier im Forum unter Laufberichte zu finden. Ist ehm wieder etwas mehr geworfen :zwinker2:
Vielen lieben Dank für den schönen Bericht. Klar, er ist etwas länger geworden, das steht dir als Ultra durchaus zu. :zwinker2: Dein Bericht mit Bildern ist spannend und flüssig geschrieben. Ich hatte beim Lesen echt Spaß. Dankeschön. :nick:

Ich habe mir mal deine Laufseiten angeschaut und hier ein Kompliment, dein Blog ist richtig klasse. :daumen: Du hast deine Ziele für die kommende Zeit auch bereits definiert und hierbei liegst du ganz klar im Ultra-Bereich. Die Bilder mit den beiden Welpen sind zu putzig. Das war ein richtig schöner Einfall. Schmunzeln musste ich auch, als ich die Seite deiner Insektenabwehr gefunden habe. Wenn du mit den Blättchen doch nicht ganz zufrieden bist, hätte ich noch ein Mittelchen, welches wir gern nehmen. Herrlich toxisch für die Biester, das hält und riecht gut. Vermutlich wird deine Katze nicht flüchten. :zwinker2:

Ich wünsche dir für alle deine Vorhaben viel Erfolg, Gesundheit und habe die Hoffnung, dass alle deine kleineren und größeren läuferischen Träume in Erfüllung gehen werden. Viel Spaß weiterhin. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22013
Multi-Organ-VERSAGER hat geschrieben:Danke, hat funktioniert. Wie kriege ich jetzt am Besten alle Aktivitäten nach Runalyze? Jede einzeln ist natürlich unpraktisch...
Das Hochladen geht (bei mir) mit beliebig vielen: Alle gewünschten Dateien markieren und los gehts.
Das Herunterladen vom Garmin Connect geht wohl nur einzeln.
Alternativ kann man ggfs. die Laufuhr als USB-Laufwerk anschliessen und dann die FIT-Dateien im Ordner ("Weiss gerade nicht") ebenfalls aus Runalyze wie oben beschrieben in einem Schwung hochladen. Dann spart man sich den Umweg über Garmin Connect.

Übrigens werden doppelt vorliegende Datensätze, bzw schon in Runalyze vorliegende, bemerkt und das Hochladen explizit abgefragt. Sehr schön.

22014
Sooooo,

nun habe ich den Bericht vom Röntgenlauf auch gelesen und... :daumen:
Schön geschrieben und der Lauf scheint sich zu lohnen :nick:

Mein 13Km Läufchen heute war bis gut 3Km vor Ende tatsächlich trocken, bevor es zu regnen begann... zu schütten... zu hageln... zu donnern... und schwuppz war ich zum Glück schon unter der heißen Dusche :zwinker2:

Nachdem ich den Horizontweglauf heute knicken musste, hoffe ich mal die nächsten Wochen besser mit dem Alltagsstress klarzukommen und das Laufen auch wieder als Ausgleich erleben zu können damit der 1.WK_2018 klappt :wink:

Schönen Samstagabend :hallo:

22016
Isse hat geschrieben:Vielen lieben Dank für den schönen Bericht. Klar, er ist etwas länger geworden, das steht dir als Ultra durchaus zu. :zwinker2: Dein Bericht mit Bildern ist spannend und flüssig geschrieben. Ich hatte beim Lesen echt Spaß. Dankeschön. :nick:

Ich habe mir mal deine Laufseiten angeschaut und hier ein Kompliment, dein Blog ist richtig klasse. :daumen: Du hast deine Ziele für die kommende Zeit auch bereits definiert und hierbei liegst du ganz klar im Ultra-Bereich. Die Bilder mit den beiden Welpen sind zu putzig. Das war ein richtig schöner Einfall. Schmunzeln musste ich auch, als ich die Seite deiner Insektenabwehr gefunden habe. Wenn du mit den Blättchen doch nicht ganz zufrieden bist, hätte ich noch ein Mittelchen, welches wir gern nehmen. Herrlich toxisch für die Biester, das hält und riecht gut. Vermutlich wird deine Katze nicht flüchten. :zwinker2:

Ich wünsche dir für alle deine Vorhaben viel Erfolg, Gesundheit und habe die Hoffnung, dass alle deine kleineren und größeren läuferischen Träume in Erfüllung gehen werden. Viel Spaß weiterhin. :winken:
Vielen lieben Dank :)

Wenn du ein Mittelchen kennst - ich nehme jede Empfehlung dankend an. Wobei dieses Jahr recht entspannt war, kaum Plagegeister unterwegs. Letztes Jahr gab es kaum einen Lauf wo ich nicht gestochen wurde.

Mein Weg geht im nächsten Jahr ganz klar in Richtung Ultra sowie erste Trailerfahrungen. Es gibt da ein ganz großes Ziel und ein ganz großer Traum am fernen Horizont an dem ich mich bei meinem läuferischen Weg ausrichte, ich bin jetzt mal übermütig und lass die Katze aus dem Sack, um den Lauf geht's:
News - Arcticultra

Seit ich in Kindertagen eine Reportage über den Yukon Quest gesehen habe (großes Hundeschlittenrennen) will ich da hin. Da mir aus geographischen und finanziellen Gründen die Teilnahme an dem Original wohl nie möglich sein wird ist das eine Alternative. Der Lauf wird großteils auf dem Trail des Hunderennens ausgetragen.

Bis dahin ist es noch ein langer Weg, ich hoffe die Veranstaltung gibt es noch wen ich soweit bin. Nächstes Jahr daher nun längere Ultras und den ersten Mehrtageslauf. Sofern das alles gut geht steht somit auch schon fest das in 2019 der Fokus auf Mehrtagesläufen liegen wird, DLL wäre da durchaus eine Option, aber wie gesagt nun erstmal Blick auf 2018 :)
MichaelB hat geschrieben:Sooooo,

nun habe ich den Bericht vom Röntgenlauf auch gelesen und... :daumen:
Schön geschrieben und der Lauf scheint sich zu lohnen :nick:

Mein 13Km Läufchen heute war bis gut 3Km vor Ende tatsächlich trocken, bevor es zu regnen begann... zu schütten... zu hageln... zu donnern... und schwuppz war ich zum Glück schon unter der heißen Dusche :zwinker2:

Nachdem ich den Horizontweglauf heute knicken musste, hoffe ich mal die nächsten Wochen besser mit dem Alltagsstress klarzukommen und das Laufen auch wieder als Ausgleich erleben zu können damit der 1.WK_2018 klappt :wink:

Schönen Samstagabend :hallo:
Dankeschön :)

Der Selfmade Ultra klingt gut, drücke dir die Daumen das er gelingt und das Wetter auf eurer Seite ist.
Bild
Bild

Mein Laufblog

22017
Moin!

Meinen Angriff auf die Sub46 habe ich heute nach gut 5km abgebrochen (bei dem Lauf kann man frei entscheiden, wievele Runden a 5.023m man macht). Meine 5,023km-Zeit ist eine 22:32, aber mit Schlussspurt. Glatt durchgelaufen wäre es etwa eine 22:45-50 gewesen und das Tempo hätte ich definitiv keine weitere komplette Runde halten können. Für eine weitere 46:XX, auf die es hinauslief war mir das schlichtweg zu anstrengend, bei den +4° brannte meine Lunge, also machte ich früher als geplant Feierabend.

Euch noch einen schönen Sonntag.
Bild

22018
@ruca: hast Du eigentlich irgendwo einen Faden, wo Du Dein Training beschreibst? Kann mich gerade nicht daran erinnern, von Dir etwas gesehen zu haben. Würde mich interessieren...

22020
So, meine Form ist offensichtlich endgültig hinüber, aber wenigstens hat sich meine Frau mal wieder die Laufschuhe angezogen und hat mich auch vom Sofa gescheucht. Sie ist 5km gelaufen und ich habe mir 7km (in 48min) abgerungen.

Auf dem Heimweg standen dann diese „scheuen“ Geschöpfe auf dem Weg, direkt vor dem Ortseingang.

22021
Glückwunsch Phenix zum schönen, detaillierten, bebilderten Bericht. :daumen: Da freut man sich doch gleich wieder auf die langen Läufe durch die Wälder im kommenden Jahr, der Lauf an sich klang auch sehr interessant, irgendwann mal. :nick:

Meine 3wöchige Vorbereitung auf nächsten Sonntag ist nun abgeschlossen. Während lexy die Woche einen Trail WK und diverse sub4 Runden im Stadion gerannt ist, sah meine Taktik etwas anders aus, bin die 3 Wochen nicht einen einzigen Meter "gelaufen". :D Dieses Wochenende gab es in Anlehnung an Isse's kulinarische Ausflüge noch einen 1kg griechischen Holz Gyrosspieß (was es nicht so alles zu kaufen gibt) und einige Fleisch Paddies, das Brathähnchen ist dann aber doch im Tiefkühler geblieben. Nun noch eine Woche tapern und dann schauen wir mal. :D

Euch einen schönen Abend / ruhigen Wochenstart.
Bild
Bild

22022
Oh das liest sich gut mein lieber Micha. Dass du so überhaupt gar nicht läufst, das ist schon ein bisschen krass. Aber vielleicht hab ich so wenigstens den Hauch einer Chance. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, die Tempoeinheiten in dieser Woche waren völlig verkorkst. Also zu anstrengend für das Tempo. Merkwürdig. Naja, möglicherweise liegt das aber auch daran, dass ich vom optimalen Gewicht nochmal ein Stück abgerückt bin :D

22023
Moin,

@Phenix,
hier der Link:
https://www.amazon.de/Soffell-Mosquito- ... X6Q8KWF8EF

gibt es auch preiswerter bei Amazon:
https://www.ebay.de/itm/Soffell-Mosquit ... SweD5Zt7DU

Wir bekommen das Mittel seit vielen Jahren aus Thailand mitgebracht und hierbei Duft Orange oder Floral. Sehr gut hautverträglich, wirkt langanhaltend, ist Lotion, die schnell in die Haut einzieht und ausgesprochen wirksam.
@Rauchzeichen sondiert bereits seine Weihnachtsbrätchen. :hihi: :daumen:

@Alcx, du hattest uns mit deiner Ente vor 2 Wochen inspiriert. Nun haben wir auch eine. :D Da wir an diesem WE beide Tage in den Restaurants verbrachten, kommt die Ente kommende Woche zum Einsatz. Yammi. :D

@MichaB, dein nächster WK klingt irgendwie putzig. Mir wäre er jedoch zu minimalistisch.

Das Forum aus deinem Link kannte ich noch nicht, es sind jedoch Foris darin vertreten, die selbst hier im Forum vertreten sind/waren bzw. sogar auch hier im Faden. Diese Enwicklung war mal recht interessant. :)

Eine Userin aus dem Streakrunner Forum liest hier im Faden noch immer mit:

Liebe C., ich habe heute deine Laufberichte quergelesen. Du hast eine unglaubliche Entwicklung in den letzten beiden Jahren genossen und ich freue mich unheimlich für dich. Als du hier geschrieben hattest, bist du erst kurze Zeit M gelaufen und wenn mich nicht alles täuscht, auch einen 6 h Lauf. In den letzten beiden Jahren sind unzählige M und Ultras hinzugekommen, selbst die 120 km hast du wuppen können und wenn man sich deine Ergebnisse hierbei anschaut, sind es immer Treppchenpositionen geworden. Meinen herzlichsten Glückwunsch zu all deinen Leistungen und alles erdenklich Gute weiterhin. Ich konnte mir auch viele deiner Bilder anschauen. Pass auf dich auf und LG. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22024
@Isse: Danke für den link, habe mir das Mittelchen auf die Wunschliste gepackt und werde mir nächstes Frühjahr eins ordern. Man sollte ja eigentlich meinen die Mückensaison wäre vorbei, aber tatsächlich bin ich ausgerechnet heute nochmal gestochen worden :)

Ansonsten war ich heute wieder zwei Runden mit den Hunden laufen, erst mit Amak über etwa 9,5km danach mit Tuaq über 7,5km. Die Runde mit Amak lief heute ziemlich gut, die ersten 2,5km war er noch recht unsicher hat wenig gezogen war aber immerhin durchgängig vorneweg. Danach muss irgendwie bei ihm der Schalter umgekippt sein und er ist in den Arbeitsmodus verfallen und hat dann durchgängig schön gezogen bis nach Hause, auch die Richtungsangaben (zweite Großbaustelle) haben heute ziemlich gut gesessen. Ganz ähnlich habe ich das die Woche schonmal gehabt, da hat er aber nochmal einen halben Kilometer länger gebraucht bis er angefangen hat zu ziehen und war auch davor häufiger eher neben als vor mir, da war heute definitiv eine positive Entwicklung zu sehen.
Mit Tuaq war's heute leider recht verkorxt, von anfang an mehr neben oder hinter mir gelaufen als vorneweg, normalerweise ist er der zieht wie ein Büffel und sich dann wundert das er nach 3km kaputt ist. Nach 1,5km war er dann immerhin vorne aber wirklich viel geogen hat er heute auf der ganzen Strecke nicht. Die letzten 3km waren dann immerhin nochmal ganz erbaulich. Trotzdem der bislang schlechteste Lauf und ich hoffe das es das nächste mal wieder besser klappt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

22025
lexy hat geschrieben:Naja, möglicherweise liegt das aber auch daran, dass ich vom optimalen Gewicht nochmal ein Stück abgerückt bin :D
Das ist / war meine geheime Hoffnung, so am Jahresende. :D Morgen geht's bei mir wieder los, die 3 Wochen habe ich ausschließlich meiner Orthopädie gegönnt, Pause vorbei. :zwinker2: Bin echt gespannt, wie mein Puls morgen so aussieht.
Isse hat geschrieben:Da wir an diesem WE beide Tage in den Restaurants verbrachten, kommt die Ente kommende Woche zum Einsatz. Yammi.
Lasst es euch schmecken. :daumen:
Ente.gif Ente.gif 684 mal betrachtet 62.7 KiB
Bild
Bild

22026
Isse hat geschrieben: @Alcx, du hattest uns mit deiner Ente vor 2 Wochen inspiriert. Nun haben wir auch eine. :D Da wir an diesem WE beide Tage in den Restaurants verbrachten, kommt die Ente kommende Woche zum Einsatz. Yammi. :D
Ok, du kriegst also eine Ente irgendwann diese Woche. Und was kriegt dein GöGa? :teufel:

22027
kobold hat geschrieben:Ok, du kriegst also eine Ente irgendwann diese Woche. Und was kriegt dein GöGa? :teufel:
Ich sag's mal so: Er hat sich die Ente zu seinem Geb. in dieser Woche gewünscht. 2,3 kg müssten für uns beide reichen, so hoffe ich. Dazu selbst gemachte Thüringer Klöße und Rotkohl - auch selbst geschnippelt. Hach, ich könnte schon anfangen zu kochen ... :D

Falls mein Mann benachteiligt ist und nicht satt wird, könnten wir anschließend ins Restaurant, den Vorschlag werde ich natürlich bringen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22028
kobold hat geschrieben:Ok, du kriegst also eine Ente irgendwann diese Woche. Und was kriegt dein GöGa? :teufel:
Die Knöchelchen zum abnagen (so vorhanden) und ein Moppelschen :teufel: duckundweg.
LG Raffi (immer noch knapp unter 100)
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

22029
@Raffi, 2 Zentner sind hier ein Scheidungsgrund. Ich hab noch ne Weile bis zu deinem Gewicht. :D

So, Wochenrückblick:

Geworden sind es 40 WKM und 2 Studioeinheiten.

Um mich langsam aber beständig an das Training in meiner Vereinsgruppe ranzutasten, lief ich auch in dieser Woche in Anlehnung nach TP meines Trainers. Nebenher wurden es 2 TE Fahrtspiele . Bin zufrieden.

Heute früh gab es 11 km, schön bei 2° und Regen. Das Wetter war ziemlich eklig, ich jedoch nach meinem Lauf gut wach. :D

Wünsche euch einen schönen Einstieg in die Woche. Morgen geht es dann wieder ins Studio. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22030
Isse hat geschrieben:@Raffi, 2 Zentner sind hier ein Scheidungsgrund. Ich hab noch ne Weile bis zu deinem Gewicht. :D

So, Wochenrückblick:

Geworden sind es 40 WKM und 2 Studioeinheiten.

Um mich langsam aber beständig an das Training in meiner Vereinsgruppe ranzutasten, lief ich auch in dieser Woche in Anlehnung nach TP meines Trainers. Nebenher wurden es 2 TE Fahrtspiele . Bin zufrieden.

Heute früh gab es 11 km, schön bei 2° und Regen. Das Wetter war ziemlich eklig, ich jedoch nach meinem Lauf gut wach. :D

Wünsche euch einen schönen Einstieg in die Woche. Morgen geht es dann wieder ins Studio. :hallo:
Bei Frauen.
Männer dürfen etwas mehr haben :nick:

bei mir waren es 2 Einheiten. Besser als nichts. Heute möchte ich in der Mittagspause etwas joggen. Derzeit Schneeregen.
Bild

22031
Isse hat geschrieben:@MichaB, dein nächster WK klingt irgendwie putzig. Mir wäre er jedoch zu minimalistisch.
puristisch ist schön gesagt, :wink:
und ja, das´s schon eher ein feiner kleiner Lauf ohne Publikum und Kameras :zwinker2:

Das Schöne ist, dass ich den Lauf mit den zwei Freunden zusammen absolvieren werde, die mich seinerzeit in den Anfängen viel unterstützt haben und mit denen ich vor vier Jahren meine ersten 20+ Läufe gemacht habe - immer kreus und quer durch die schönste Stadt der Welt - und zum 50. Geburtstag einer der beiden Anfang 2014 den privaten 50K für 50 Jahr auf igs. 39Km begleitet habe.
Also sozusagen ein Heimspiel für uns. :hallo:

Heute ist das Wetter hier genau entgegengesetzt der Stimmung in der Firma, ergo wird mal ganz früh Feierabend gemacht und eine Runde in die untergehende Sonne gemacht :teufel:

22032
Isse hat geschrieben:... @MichaB, dein nächster WK klingt irgendwie putzig. Mir wäre er jedoch zu minimalistisch. ...
Da gibt es eine Duschmöglichkeit im Ziel, was ist denn daran minimalistisch?! :teufel: ... Ansonsten, klasse Event. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

22033
Isse hat geschrieben: :hihi:

Herrlich.

@tmo83, du scheinst wirklich ein Gemüt zu haben, dass du deine Familie aufgenommen hast und dies über einen längeren Zeitraum. Ich könnte dies nicht. Wir haben nur 65 qm Wohnfläche, ist vl. nicht gar nicht so schlecht. :D
Also wenn Du meine Familie fragst wirst Du Antwort erhalten, dass ich der größte Dickkopf auf Erden bin. Vielleicht ist da was dran :D
Aber insgesamt bin ich und meine Frau da doch recht entspannt, also ganz Unrecht hast Du nicht. Wir haben aber auch zur Not in unserem Haus eine komplette Etage ( 4 Zimmer + Bad ) für solche Fälle. Diese haben wir freigeräumt / so hergerichtet, dass es ja gepasst hat.

Waren am Wochenende auch mit den letzten Zügen beschäftigt und haben auch Sachen bei uns wieder rausgeräumt. Zur Feier des Tages waren meine Frau und ich am Samstag Abend bis 02:00 Uhr unterwegs und haben Sonntag ausgeschlafen. Weil wir so viele Leute beim Handballspiel am Sonntag waren, habe ich vorab meine Teilnahme auch abgesagt. Bin dann dafür gestern Abend 10km gelaufen.

Rückblick für die Woche: 40WKM in 3 Einheiten + Ein-/Auslauf vorm Training am Dienstag. Die zwei Wochenenden am Wochenende habe ich komplett im Regen absolviert. Irgendwie habe ich mich mit dem Wetter arrangiert.

Heute ist Ruhetag, dafür werde ich mir nachher zu Hause mal den Bericht vom Röntgenlauf durchlesen :nick:

22034
Hier ist es es ein Träumchen von einem Wetter.

Schon beim Verlassen des Hauses heute in der Früh lachte mich ein perfekter Sichelmond zwischen den Bäumen an. Und der erste Gedanke war:Wenn du heute nicht laufen gehst, gehörst du geteert und gefedert! Da ich gehörigen Respekt vor solchen Drohungen habe, bin ich gleich nach der Arbeit ins Freie gestürzt. Leider lassen die kalten Temperaturen es nicht mehr zu, optimal Vitamin D aufzunehmen, da ich schon komplett lang und mit Mütze unterwegs bin, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Es wurden knapp 10 km und zur Belohnung hatte mein Mann für mich gekocht. Montage können schlimmer sein. :nick:

@tmo.schön, dass ihr eure wiedergewonnene Freiheit so ausgiebig gemeinsam verbracht habt. Um bis 2 Uhr nachts durchzuhalten, brauche ich mehrere Wochen Grundlagenrraining. :peinlich:

@Isse viel Spaß mit deiner Ente; mein Mann schwört drauf und ich würde wohl nur die Beilagen abbekommen :P

@Alcx.Na, wie war die erste Bewegungseinheit? Ich staune oft, dass der 1. Lauf nach einer Pause ganz gut läuft und der 2. oder 3. dafür katastrophal.

Morgen kommt wohl der Regen wieder. Aber gleich hat Sohnemann erst noch ein Fußballspiel und da pack ich mich warm ein, helfe beim Aufbau und guck natürlich zu. Das letzte Mal draußen. Flutlicht finder er voll cool :)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22035
Anders als meine Abwesenheit hier im Forum in den letzten Wochen nahelegen könnte, gibt es mich tatsächlich noch. Ich habe gerade mal wieder ziemlich viel um die Ohren und so haben meine Forumsaktivitäten gelitten. Hinzu kommt, dass ich einen neuen Bürocomputer habe, auf dem ich mich dann hier im Forum neu einloggen musste. Das Passwort hatte ich aber verlegt. Ein neues zu "beantragen", hatte ich dann immer keine Lust, weil ich ja eigentlich ohnehin keine Zeit hatte.

Läuferisch läuft bei mir im Augenblick weiterhin alles extrem auf Sparflamme. Eigentlich wollte ich ja 3x die Woche laufen. In den letzten 2 Wochen sind es dann insgesamt 3x geworden. Allerdings hat mir die vorletzte Woche einen sehr schönen Lauf präsentiert. Ich war mit ein paar Freunden in Venedig (wir treffen uns dort regelmäßig zum guten Essen, Weintrinken und ein bisschen Fotografieren, mein letzter Aufenthalt lag aber schon mehrere Jahre zurück). Am Donnerstag morgen habe ich früh die Laufschuhe angezogen und bin dann fast 12km durch Venedig getrabt. Das war so richtig schön - definitiv eines meiner läuferischen Highlights in diesem Jahr. Am letzten Samstag hat es immerhin zu einer neuen PB gereicht. Meine Uhr und Garmin sind der Meinung, dass ich in einem Fartlek meinen bisher schnellsten Kilometer gelaufen sei. Die müssen es ja wissen. Ansonsten habe ich jetzt den Kampf gegen die voranschreitende Verfettung aufgenommen (das gemeinsame Besäufnis mit Nachbarn und der daraus resultierende nahezubewegungsfreie (weil -unfähige) Folgetag werte ich selbstverständlich als einmaligen Ausrutscher.

Ich habe jetzt hier nicht die vermutlich 27 von mir sträflich missachteten letzten Seiten nachgelesen - gelobe aber, zukünftig hier wieder regelmäßiger reinzuschauen.

22036
Willkommen zurück Tod und Glückwunsch zur 1 Km PB. :D
Friemel hat geschrieben:@Alcx.Na, wie war die erste Bewegungseinheit?
Danke der Nachfrage, hat Spaß gemacht. :nick: Sind 9 hügelige Km geworden, lockerer Lauf mit Tempo die Hügel hoch. Nach den drei Wochen ging die Pumpe natürlich ordentlich ... dieses sollte bis Sonntag aber wieder ok sein. Dafür ist die Kraft in den Beinen nun wieder voll da, war gut, auch der Puls ist wieder im normalen Bereich. Ansonsten war ich auch mit Mütze und Handschuhen unterwegs und bei mir geht's nächsten Montag zum Flutlichtspiel ins Stadion, das hat echt was. :daumen:

Schönen Abend.
Bild
Bild

22037
Mütz und Handschuhe,

dazu zweischichtig unter der Jacke... und meist eine Lampe am Start.
Ist der Winter schon vorbei oder dauert das jetzt?

Heute war anstrengender als erwartet und deshalb etwas kürzer als geplant.
Ist aber trotzdem so eben noch zweistellig geworden :wink:

Dann hau mal raus Tod, die 1Km PB :teufel:

22038
Alcx hat geschrieben:Willkommen zurück Tod und Glückwunsch zur 1 Km PB. :D

Danke der Nachfrage, hat Spaß gemacht. :nick: Sind 9 hügelige Km geworden, lockerer Lauf mit Tempo die Hügel hoch. Nach den drei Wochen ging die Pumpe natürlich ordentlich ... dieses sollte bis Sonntag aber wieder ok sein. Dafür ist die Kraft in den Beinen nun wieder voll da, war gut, auch der Puls ist wieder im normalen Bereich. Ansonsten war ich auch mit Mütze und Handschuhen unterwegs und bei mir geht's nächsten Montag zum Flutlichtspiel ins Stadion, das hat echt was. :daumen:

Schönen Abend.
Scheisse! Das klingt nicht gut.

Für mich :D

22040
Alcx hat geschrieben:Schauen wir mal, wird auf jeden Fall interessant. :D
Treffen wir uns vorher auf ein paar Psycho-Spielchen?! :D
Werd so gegen 9 Uhr dort aufschlagen.

22041
lexy hat geschrieben:Treffen wir uns vorher auf ein paar Psycho-Spielchen?!
Logo, wer zuerst blinzelt. :hihi: 9 Uhr klingt gut, soll ein separater Parkplatz für die Läufer sein, passt.
Bild
Bild

22042
Moin,
MichaelB hat geschrieben:
Das Schöne ist, dass ich den Lauf mit den zwei Freunden zusammen absolvieren werde,
Sind es die beiden, die auch beim Plön WK dabei waren?
tmo83 hat geschrieben: Wir haben aber auch zur Not in unserem Haus eine komplette Etage ( 4 Zimmer + Bad ) für solche Fälle.
:wow:

Eine Freundin meines Sohnes hatte in der 10. Klasse? für ein Jahr bei uns in der Wohung gewohnt, da waren wir zu viert auf 65 qm. Das war ein Spaß. :teufel: Bei so einem großen Haus wie bei dir, bietet sich eine Vermietung an. :)
Friemel hat geschrieben:
Aber gleich hat Sohnemann erst noch ein Fußballspiel und da pack ich mich warm ein, helfe beim Aufbau und guck natürlich zu. Das letzte Mal draußen. Flutlicht finder er voll cool :)

Ich glaube, ich schrieb es irgendwann hier: Ich war auch eine Fußballermutter mit allen Pflichten, die Kinder von A nach B mit dem Auto am WE zum Spiel kacheln, haufenweise Bouletten braten, Vereinsshirts waschen ... Bin ich froh, dass wir das alles nicht mehr haben. :D

Wie alt sind deine Kinder? Übrigens, sehr schönes Foto. :)

So langsam trudelt im Starterfaden alles wieder ein. :D

@Tod, schön, dass du wieder da bist.

@Ruca, ich glaube, du hast an diesem WE auch einen WK. Kann das sein?

Nun steht das kommende WE vor der Tür und Alcx und Welpi haben ihren WK. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide jede Menge Spaß haben werden. Tippen wir? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22043
So, ich war heute früh im Studio, wie angekündigt. Heute habe ich jedoch zum Aufwärmen unser neues Gerät probiert, das Treppenlaufband. :D Und ich kann euch mitteilen, dieses Gerät ist einfach nur :geil: :D

Unser Tommi hatte von diesem Treppengerät in seinem Faden letzte Woche schon ein Foto eingestellt. Ich kopiere es hier mal rein. Danke Tommi. :winken:
dicke_Wade hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]63039[/ATTACH]
Hierbei kann man noch so richtig schön die Geschwindikeit eingestellen. Zwischen gemütlich hochkraxeln oder im Dauerlauf die Treppen hochhechten, alles ist möglich. Es wurden 30 Stockwerke und ich war klitschnass. :D Nebenher wird dann regelmäßig angezeigt, wie viel Kcal auf eine Stunde verbraucht werden. Ich will denjenigen mal sehen, der es eine Stunde auf diesem Gerät aushält. :hihi: :teufel:

Es war jedenfalls bombig und hat so richtig Spaß gemacht. Im Anschluss gab es noch eine Stunde Krafttraining, ich wäre für heute durch.

Habt alle einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22044
Isse hat geschrieben:So, ich war heute früh im Studio, wie angekündigt. Heute habe ich jedoch zum Aufwärmen unser neues Gerät probiert, das Treppenlaufband. :D Und ich kann euch mitteilen, dieses Gerät ist einfach nur :geil: :D
...

Es war jedenfalls bombig und hat so richtig Spaß gemacht.
Und es macht einen wunderbar straffen A### - dieser Effekt wird wenigstens gemeinhin dem häufigen Treppensteigen/-laufen zugeschrieben. Und auch ansonsten bringt es dir mit Sicherheit eine Menge. :daumen:

Tippspiel zum Wettkampf Welpi vs. Alcx? Sieger oder Zeiten? :D

22045
kobold hat geschrieben:Und es macht einen wunderbar straffen A### - dieser Effekt wird wenigstens gemeinhin dem häufigen Treppensteigen/-laufen zugeschrieben. Und auch ansonsten bringt es dir mit Sicherheit eine Menge. :daumen:

Tippspiel zum Wettkampf Welpi vs. Alcx? Sieger oder Zeiten? :D
Na ja, bis mein Hinterteil eine positive Entwicklung nimmt, dauert es sicher etwas länger. Auch könnte die Schwerkraft bei meinem Alter zuschlagen. Ich denke aber auch, dass mich dieses Gerät ein Stück in meiner Kräftigung voranbringen wird. Ich bleibe da einfach mal dran. :D

Zum Tipp:
Schöner wäre es natürlich, wenn wir Zeiten benennen würden. Dies traue ich mir jedoch im Mom. nicht zu. Wenn auch andere mit dem Tipp überfordert sind, könnten wir auch einfach auf Sieger tippen. Vielleicht fangt ihr mal an, so ihr mögt. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22046
Da ich nicht weiß, um welche Distanz es geht, kann ich eh nur "Platz" tippen. Zudem nehme ich an, dass es auch den Kombattanten nicht um die Zeit, sondern nur darum geht, den Gegner zu schlagen und ihm dadurch seine läuferische Ehre zu rauben. :teufel:

Und dabei - sorry, Welpi - setze ich nicht auf die Speckschenkelchen unserer Pummelfee, sondern auf unseren drahtigen Dauerbrenner Alcx, der mit frischen Beinen aus der Saisonpause kommt und sich jetzt mit ein paar gezielten Einheiten in hinreichend gute Form bringt. Also, Alcx, hau rein und enttäusch mich nicht! :daumen:

22047
Treppentrainer? Brauche ich nicht, ich habe echte Treppen. Büro im 4. Stock Altbau entspricht 5 Etagen "normal", für gestern wurden es laut Garmin "nur" 14 Etagen, an "normalen" Tagen eher was zwischen 20 und 30...

Heute morgen auf der Radfahrt zur Arbeit:

Oh, was ist denn da hinten los? Eine oder mehrere Personen lagen bei 0° sich offensichtlich vor schmerzen windend im Halbdunkel am Boden, daneben stand ein Fahrrad und jemand lief aufgeregt hin und her und versuchte offensichtlich zu helfen. Das muss wohl ein größerer Fahrradcrash o.ä. gewesen sein, ich ging im Kopf schonmal alles durch, was mir an erster Hilfe so einfiel.

Aus der Nähe sah das dann anders aus. Ein Bootcamp, die Leute lagen auf Isomatten und machten Dehnungsübungen. Die aufregend hin und herlaufende Person war die Trainerin. :hihi:

Euch allen einen schönen Tag.
Bild

22048
Es geht um einen flachen HM.

kobold hat geschrieben:
Und dabei - sorry, Welpi - setze ich nicht auf die Speckschenkelchen unserer Pummelfee, sondern auf unseren drahtigen Dauerbrenner Alcx, der mit frischen Beinen aus der Saisonpause kommt und sich jetzt mit ein paar gezielten Einheiten in hinreichend gute Form bringt. Also, Alcx, hau rein und enttäusch mich nicht! :daumen:
Ich denke ähnlich. Alcx ist ausgeruht und geht mit seinen frischen Beinen an den Start. Leider ist Welpi noch nicht wieder hergestellt mit seiner Orthopädie und kann vermutlich deshalb nicht 100% geben. Der bessere Läufer soll gewinnen, aber in diesem Falle wird wahrscheinlich Alcx das Rennen machen. Sorry, mein Welpi.

WK Welpi vs. Alcx:

Sieger:
Kobold - Alcx
Isse - Alcx
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

22049
Isse hat geschrieben:Sind es die beiden, die auch beim Plön WK dabei waren?
yo :hallo:

und beim 10er Alsterlauf... beim Nachtlauf... beim Airport-Race... bei der HH-M-Staffel und beim M... hoffentlich nix vergessen :zwinker2:

22050
Isse hat geschrieben:So, ich war heute früh im Studio, wie angekündigt. Heute habe ich jedoch zum Aufwärmen unser neues Gerät probiert, das Treppenlaufband. :D Und ich kann euch mitteilen, dieses Gerät ist einfach nur :geil:
Was es nicht alles so gibt, hab ich auch noch nicht gesehen.
kobold hat geschrieben:Da ich nicht weiß, um welche Distanz es geht, kann ich eh nur "Platz" tippen. Zudem nehme ich an, dass es auch den Kombattanten nicht um die Zeit, sondern nur darum geht, den Gegner zu schlagen und ihm dadurch seine läuferische Ehre zu rauben. :teufel:
+1 :D Geht um den Tropical Island HM, der augenscheinlich wohl auch ein paar Meter zu kurz ist, Zeiten machen da nicht wirklich Sinn. Spaßlauf, ernst wird es im Frühjahr beim Berlin HM, da geht's zumindest bei mir um was.
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“