Ethan hat geschrieben:Also ich finde, deine Formkurve hat einen guten Verlauf genommen. Du hast jetzt eine richtig gute Basis, und das Tempo wird schon kommen.
Ja, das Tempo kommt bei mir schneller, als meiner Orthopädie lieb ist.
Ich versuche ja auch gerade, mich vom Jammern zu entwöhnen, denn eigentlich läuft es gerade richtig gut.
Vor allem habe ich eine gewisse Ruhe, die mir aktuell erlaubt, den Plan immer mal wieder an die aktuelle Situation anzupassen, und das meist nach unten. Vermutlich ist der größte Fortschritt, dass ich aktuell versuche, immer die Qualitätseinheiten der nächsten 16 Wochen im Blick zu haben und nicht zu versuchen, erstmal die Q-Einheit heute möglichst hart zu trainieren.
Aber keine Bange, so ganz kann ich nicht aus meiner Haut. Glücklicherweise.
Andererseits, heute ging das schon ganz gut. Da Fr.-So. Ziemlich hart war, gabs heute nur sehr lockere 8km auf dem Laufband mit betont entspanntem Podcast hören dabei, danach noch etwas Stabi und beim Stretchen fühlte sich die Muskulatur wieder richtig gut an.
Schön finde ich, dass du jetzt, wo sowohl Intensität als auch Umfang zunehmen, nicht mehr so viel Körner in Workoutkurse investierst. Stattdessen würde ich mehr auf Stabi & Co setzten. Das ist nicht nur sehr gut als Prävention, sondern v.a. wenig(er) belastend.
Ja, das musste ich wohl auch erst lernen. Gerade die Kombi Laufen + Workoutkurs ist spaßig, muss aber der sehr unspezifischen Phase vorbehalten bleiben, weil zu ineffzient bei stark erhöhtem Regenerationsbedarf. Da muss ich 3 lockere Tage danach haben.
Dein Training gefällt mir sehr gut. Es ist nicht nur abwechslungsreich, sondern auch sehr ausgewogen. Du näherst dich dem Zieltempo von beiden Seiten, machst Bergsachen und baust den Lala kontinuierlich aus. Kurz: Das wird was. Hab ein richtig gutes Gefühl. Vielleicht wirst du im April kein Feuerwerk abfackeln, der Herbst könnte jedoch golden werden. Wollte ich nur mal loswerden.
Danke Jan!

ich fang auch gerade dran zu glaube, obwohl natürlich das Schienbein etwas ziept und die Wade. Aber ganz ohne wirds auf dem Niveau nicht gehen. Wie Farhad mal sagte, vermutlich ist es aus, wenn mal gar nix wehtut.
Mir gefällt Dein Training auch sehr gut, Du kombinierst da sehr gut und erliegst nicht der Triathlonversuchung, viel mehr zu ballern, nur weil es orthopädisch möglich wäre. Man merkt, dass Du Friel gelesen hast. Wenn man da das Wort Regeneration rausstreicht, ist das ja quasi ein leeres Heftchen.
@djtn: Willkommen zurück!