Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

29602
diagonela hat geschrieben: :gruebel: Matthias: Wie war eigentlich dein Puls als du mich in Frankfurt gepaced hast? :D
Nicht zu vergessen: ständiges Schwatzen (evtl. gar mit verstopfter Nase o. ä.) und Umdrehen erhöht auch den Puls. Wieviel hat er denn beim Pacen gelabert?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

29604
diagonela hat geschrieben: :gruebel: Matthias: Wie war eigentlich dein Puls als du mich in Frankfurt gepaced hast? :D
Ähm, nu ja, wie soll ich das jetz sagen, mit ~83% nicht signifikant anders als bei den ersten 2/3 das Marathons. :peinlich: Also sorry @voxel, die These ist somit wohl offiziell widerlegt. :zwinker2:

(Geht das jetzt als zumindest halbwegs elegante Rettung durch? :schwitz2 :)
Steffen42 hat geschrieben:Mich würde zusätzlich interessieren, wie hoch sein Puls JETZT ist. :hihi:
~35% HFMax, Tendenz steigend... :zwinker4:

29605
Dartan hat geschrieben:Ähm, nu ja, wie soll ich das jetz sagen, mit ~83% nicht signifikant anders als bei den ersten 2/3 das Marathons. :peinlich: Also sorry @voxel, die These ist somit wohl offiziell widerlegt. :zwinker2:

(Geht das jetzt als zumindest halbwegs elegante Rettung durch? :schwitz2 :)

~35% HFMax, Tendenz steigend... :zwinker4:
Die Frage war unpräzise formuliert, man müsste wissen, ob du vorne gelaufen und sie gezogen hast, oder hinten und sie nach vorne gepeitscht hast, das macht einen signifikanten Unterschied :teufel: .

29606
Steffen42 hat geschrieben:@Anti: Nachtrag. Den hab ich vergessen... Fragt Dich Dein Laufband beim Hügelprogramm auch zuerst nach Deinem Gewicht?
Meistens bin ich da erst kurz empört und dann ehrlich. Außer die Bänder links und/oder rechts sind belegt. Dann schummle/runde ich auf die nächste tiefere durch 5 teilbare Zahl. :D
Ja, ist bei uns genauso. Du darfst aber nicht vergessen, dass ich in einem sehr familiären Studio bin. Leute mit über 20 Jahren Mitgliedsdauer sind da nicht sehr selten, auch und gerade die Trainer sind sehr beständig. Wenn ich da auf die Waage steige, dröhnt es also gelegentlich schon mal aus der anderen Ecke des Raumes quer durch den Saal:

:megafon: BITTE IMMER NUR EINE PERSON AUF DIE WAAGE, BITTE IMMER NUR EINE PERSON! :megafon:

Da muss man hart im Nehmen sein, aber die guten bleiben. Iss wie hier! :zwinker2:

Aber wenn das zufällig einige der Aschermittwochs-Opfer mitbekommen, sind die natürlich schon zu Hl. Drei Könige weg. :D

29607
Steffen42 hat geschrieben:Heute Abend schaue ich mir mal in Zwift die neuen Hügel in London an, die sollen ja ganz nett sein.
Surrey Hills, 41km und 850hm. :schwitz2: . Jetzt nicht so die Einheit zum Dartanschen Beine Ausschütteln nach dem TDL gestern und den Einheiten heute. Aber nett war es. Jetzt hab ich dicke Oberschenkel, da sind einige Passagen mit >10% Steigung dabei. :hallo:

29608
farhadsun hat geschrieben:Die Frage war unpräzise formuliert, man müsste wissen, ob du vorne gelaufen und sie gezogen hast, oder hinten und sie nach vorne gepeitscht hast, das macht einen signifikanten Unterschied :teufel: .
:haeh: Von vorne oder hinten gepeitscht? Farhad, du machst mich fertig. Aber echt, ey. :hihi:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

29609
Steffen42 hat geschrieben:Surrey Hills, 41km und 850hm. :schwitz2: . Jetzt nicht so die Einheit zum Dartanschen Beine Ausschütteln nach dem TDL gestern und den Einheiten heute. Aber nett war es. Jetzt hab ich dicke Oberschenkel, da sind einige Passagen mit >10% Steigung dabei. :hallo:
850hm? Hui, das ist ja glaub ich noch mal ein ganzes Stück mehr als die große Watopia Runde, oder? :schwitz2: Mal schauen, eventuell schau ich mir heute Abend (die erste Hälfte) der Route auch mal an, aber schön im ERG-Modus als Kindersicherung um zu hohe Wattzahlen zu vermeiden... 😇

29610
Dartan hat geschrieben:850hm? Hui, das ist ja glaub ich noch mal ein ganzes Stück mehr als die große Watopia Runde, oder? :schwitz2:
Nein. The Pretzel hat 72km und 1300hm. Schöne Einheit, können wir bei Gelegenheit mal zusammen fahren. Alleine ist das bisschen lang.

Viel Spaß nachher. Wenn Du die erste Hälfte fährst, siehst Du Fox Hill und Leith Hill. Die Rückseite Keith Hill dann nur bergab.

PS: VO2max Rad heute Alltime High 59. :D

29611
Hab heute versucht mit hartem Training an meiner Attraktivität zu arbeiten, damit die Männerherzen zukünftig höher schlagen...(@besonderen Gruß an Matthias an dieser Stelle :hallo: ) ! :teufel:

Ist leider beim Versuch geblieben...denn an der Nachhaltigkeit muss ich noch arbeiten....danach gabs nämlich Pizza, Pasta und natürlich einen guten Rotwein. :D

Somit wieder alles zunichte gemacht! :klatsch: :wink:

Hab heute nochmal quasi das Gleiche gemacht wie genau vor einer Woche. Nur mit weniger Wind diesmal und dafür hab ich schon zwei Kilometer früher mit dem Tempowechsellauf begonnen. Bin nun aber ganz schön k.o. :peinlich:

Nun noch die nackten Zahlen dazu:

21,3 km in 5:37, dabei 8,5 km in 5:48, dann 10 km (je 1km lang) Tempowechsellauf: 4:54/ 5:33 (bergauf)/ 5:01/ 5:20/ 5:02/ 5:18/ 5:13 (bergauf)/ 5:20/ 5:02/5:21 + AL.

Euch noch nen schönen Abend.

Liebe Grüße

Sandra

29612
@Christoph: Toller MLR. :daumen: Aber wie gesagt, nicht überdrehen, dass ist wirklich ein wirksames Gift bzw. Droge mit typischer Suchtspirale: Konsum, Toleranz, Dosissteigerung und fortgesetzter Konsum trotz gesundheitlicher und sozialer Schäden. :wink:

@Steffen: Was für ein Brett. >10% Steigung. :geil:

Hatte heute ja nur einen kurzen Arbeitstag. Der Powernap fiel aber länger aus, als geplant. Statt 25 Minuten volle 1 1/2 Stunden geratzt. :peinlich:

So erholt musste ich natürlich was bringen. Zwei Espressi später taumelte ich dann zum Laufband, aber nachdem der Kreislauf irgendwann wieder auf Leistungsbetrieb geschaltet hatte, lief es richtig gut. Es wurden dann:

EL 5km @6:00-4:45 + 3 STL

4 x 40s @3:10 P 2:20 min @5:30
8 x 90s @3:30 P 3min @5:20
2 x 40s @3:10 P 2:20 min @5:30

AL 1,5 km @5:20

Insgesamt 19km :geil:

Alle Intervalle mit 1% Steigung, sonst 0,5%.

Richtig gut waren die schnellen Abschnitte am Anfang, dann waren nämlich die 90s Intervalle richtig locker. Ich hab nur gemerkt, wie ungewohnt doch der Pulsbereich > 170/min für mich ist, weil ich da so selten laufe. Das ist halt typischer 10K-WK-Bereich und schneller, mit dem ich mich generell schwer tue und bei 90s kann ich mich gut dran gewöhnen und dann verlängern.

Muskulär wurde es eigentlich nur in den letzten 20s der 90s etwas zäh und natürlich waren die letzten beiden 90er anstrengend, aber kein Messer zwischen den Zähnen.

Am Ende nochmal die 2 x 40s @3:10 zum Beine ausschütteln. :zwinker2:

Der Aschermittwöchler neben mir auf dem Laufband hat seinen Vertrag zerrissen und iss zur nächsten Pommesbude. :teufel:

Läuft. :daumen:

:winken:

29613
Steffen42 hat geschrieben:Nein. The Pretzel hat 72km und 1300hm. Schöne Einheit, können wir bei Gelegenheit mal zusammen fahren. Alleine ist das bisschen lang.

Viel Spaß nachher. Wenn Du die erste Hälfte fährst, siehst Du Fox Hill und Leith Hill. Die Rückseite Keith Hill dann nur bergab.

PS: VO2max Rad heute Alltime High 59. :D
Ok, die Watopia-Brezel bin ich noch nie gefahren, weil (noch) zu lang. Ich meinte die Watopia-Runde, die einfach "nur" einmal zum Funkturm und zurück geht.

Und hm, ich stelle fest, für meine Standard-Regenerationseinheit ist die neue Route denkbar ungeeignet. Mit den 30min @100W bin ich gerade so über den (ja alt-bekannten) Fox Hill gekommen und bin dann nach sage und schreibe 29:30min auf die neue Strecke gekommen. Ich habe jetzt also ganze 30 Sekunden der neuen Strecke gesehen... :hihi:

PS: Heftig! :wow: :respekt2: Bei mir behauptet Garmin was von einen Rad VO2max von 50, obwohl ich keine Ahnung habe wie realistisch das ist. Wäre mal interessant zu wissen, ob die zur Berechnung nur (bzw. überhaupt) die Watt-Leistung nehmen, oder die auf dem Trainer wenig aussagekräftige Geschwindigkeit & Strecke? :gruebel:

@Anti
Meine Fresse ist das schnell! :wow: :schwitz2: Du wirst ja noch zum verkappten Mittelstrecken-Sprinter... :zwinker2:

29616
Steffen42 hat geschrieben:@Darth: VO2max wird nur über HF, Leistung und Zeit berechnet. Strecke und Geschwindigkeit sind auf dem Rad immer zweitrangig, da kaum aussagekräftig.
Also die Steigung sollte dann neben der Geschwindigkeit natürlich auch berücksichtigt werden. Die Frage ist, wie Garmin den VO2max ohne Leistungsmesser bestimmt? Ich vermute mal, dass die sich aus Steigung und Geschwindigkeit einfach eine theoretische Leistung berechnen? Oder gibt's dann einfach keine VO2max Schätzung?

Und ich hoffe mal, dass die so intelligent sind, bei vorhandener Leistungsmessung dann auch wirklich die gemessene Leistung zu verwenden, und nicht die theoretische. Alles andere wäre wäre natürlich äußerst dämlich, aber bei Garmin wäre ich mir da nicht so sicher... :zwinker5:

29617
Antracis hat geschrieben:@Christoph: Toller MLR. :daumen: Aber wie gesagt, nicht überdrehen, dass ist wirklich ein wirksames Gift bzw. Droge mit typischer Suchtspirale: Konsum, Toleranz, Dosissteigerung und fortgesetzter Konsum trotz gesundheitlicher und sozialer Schäden. :wink:
Gerade von der Entwöhnung zurück:
Ganz brav nach Vorgabe den MLR, nach Vorbelastung von Gestern, ganz gleichmäßig in MRT+21% gelaufen (21,2km @4:51 bei 72%Hfmax)
Hoffentlich kann ich jetzt ohne Entzugserscheinungen einschlafen...

29618
Steffen42 hat geschrieben:@Anti: heftig. :daumen: Grundschnelligkeit ist ja wohl voll zurück. Und verkauf uns das mal nicht als Minieinheit über den Sekundentrick. Das waren überschlägig 4-5km VO2max, oder?
Nein, das glaube ich keinesfalls. Die VO2max springt ja erst in den 90s überhaupt an und da auch erst gefühlt so die letzten 45 Sekunden, so richtig pumpen muss ich eigentlich sogar nur die letzten 30. Durch die langen Trabpausen von 3 Minuten fährt das System ja wieder voll runter und dann gehts wieder von vorne los. Ist was vollkommen anderes, als z.B. Billats, wo es ja nach 30s Pause gleich weitergeht.

Also eher nur 4 bis maximal 6 min @VO2-Max insgesamt und diesbezüglich nur ein milder Reiz. Muskulär und koordinativ haut es dagegen ziemlich rein und das ist ja auch der Plan, weil noch so viel Zeit ist.

Ich werde erst nach der kommenden Regenerationswoche langsam mal die Schwelle mit Cruise-Intervallen ansprechen und dann auch sowas wie längere Intervalle mit kürzeren Pausen, also 1:1 Verhältnis z.B. 2min flott, 2 min Pause. Die sehr schnellen 40s will ich bis zum Ende immer begleitend einbauen, um den Speed zu erhalten. Ich denke auch, wenn ich die teils auch mit Vorermüdung laufe, kann das auch nochmal gut für die Ökonomie beim Marathon sein, wenn der Körper die verbliebenen Muskelfasern aus dem Winterschlaf reißen muss.

29619
@Sandra: Zügige HM Distanz 👍, das Essen und der Wein waren hoch verdient.

@Steffen: Wahnsinnseinheit, schön, dass du davon nur dicke Schenkel bekommen hast 😜.

@Sascha: Was für eine Qualität 💪, ich kriege langsam Angst, du läufst 29 km unter 5:00 und bist auf LB schneller als voxel, also total bekloppt 😈.

@all: Weiter machen 😊.

29620
D-Bus hat geschrieben:P.S. Die 20' fallen oft weg. :peinlich:
Tvaellen hat geschrieben:*irre* :D
farhadsun hat geschrieben:Was Wolfgang sagt, also irre.
Hier kommt man aber auch mit nix durch... heute sind die 20' nicht wegen Weicheiichkeit ausgefallen, sondern aus (Arbeits)Zeitgründen. Auch sonst hinke ich mal wieder dem Plan hinterher. So wird das nix.
Steffen42 hat geschrieben:@Holger: bei Deinen Plänen kann ich nicht mehr als versuchen, meine Kinnlade irgendwie noch oben zu halten, damit ich da nicht drauflatsche. Für mich undenkbar und unfassbar. Glück auf dabei!
Danke, aber eigentlich ist das doch nur ein abgeschwächter Steffen-Plan: ersetze alle deine Q-Einheiten und alles Radeln und die Hälfte des Krafttrainings durch Joggen, und voila.
Genauso habe ich ihn ja auch zusammengestellt. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

29621
farhadsun hat geschrieben:@Sandra: Zügige HM Distanz 👍, das Essen und der Wein waren hoch verdient.
+ 1. Ich find das ziemlich flott zu diesem Zeitpunkt. Und du hast ja Zeit mit der Tempoentwicklung, der nächste WK ist ja noch hinne. Schöne Einheit und der der Wein machts noch sympathischer. :daumen:

29622
Dartan hat geschrieben: Alles andere wäre wäre natürlich äußerst dämlich, aber bei Garmin wäre ich mir da nicht so sicher... :zwinker5:
Nein. So dämlich sind die natürlich nicht.
HF und gemessene Leistung sind Voraussetzung. Geschwindigkeit und Steigung nicht. Wie auch?

29624
D-Bus hat geschrieben: Danke, aber eigentlich ist das doch nur ein abgeschwächter Steffen-Plan: ersetze alle deine Q-Einheiten und alles Radeln und die Hälfte des Krafttrainings durch Joggen, und voila.
Genauso habe ich ihn ja auch zusammengestellt. :nick:
Das ist doch ein Unterschied, ob ich 15h Ganzkörpertraining mache und Du 17-18h Beintraining?

29625
Steffen42 hat geschrieben:@Anti, 8x90“ sind bei dem Tempo über 400m. Wenn Du da erst langsam ins Pumpen kommst, um so besser.
Ja, dass soll ja auch analog zu 400ern sein. Auf dem LB ist’s mir irgendwie angenehmer, mit Zeitintervallen zu arbeiten.

Aber wie gesagt ist die VO2max nicht das primäre Ziel, sonst würde ich die etwas langsamer laufen, dafür die Pausen deutlich kürzer.

Die nächsten Tage werden auch locker. Da der Longrun mit dem Kumpel am Sonntag tendenziell eher flotter wird, werd ich auch den MLR am Freitag locker angehen, da die Einheit gestern ja auch als MLR unter 5er Schnitt durchgeht.

Samstag gibt’s dann mit Bergsprints erst die nächsten Reize.

29626
Steffen42 hat geschrieben:Das ist doch ein Unterschied, ob ich 15h Ganzkörpertraining mache und Du 17-18h Beintraining?
Sagen wir so (in Anlehnung an Holger): Während Holger früher den halben Tag mit der Jagd verbracht hätte, hättest du die Frauen derweil beim Pilzesammeln mit deinem Körper beeindrucken können. :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

29627
@Anti: Gestern war ich zu müde, um nochmal zu schreiben...

Ich finde deine Einheit von gestern auch wahnsinnig schnell und auch dein Gesamttempo über 19 km sehr hoch, Trappausen und Auslaufen waren ja auch nicht gerade im Schneckentempo. :geil: :daumen: :respekt2: Bin auf das Frühjahr wirklich sehr gespannt. :bounce:

29628
Ethan hat geschrieben:Sagen wir so (in Anlehnung an Holger): Während Holger früher den halben Tag mit der Jagd verbracht hätte, hättest du die Frauen derweil beim Pilzesammeln mit deinem Körper beeindrucken können. :D
So ist das eben mit der Vergleichbarkeit bei unterschiedlicher Zielsetzung :D .

29629
Steffen42 hat geschrieben:@Anti, 8x90“ sind bei dem Tempo über 400m. Wenn Du da erst langsam ins Pumpen kommst, um so besser.
Finde ich auch beachtlich. Also ich komme selbst bei meinen schnellen 166m Intervallen (~34s) schon gut ins Pumpen... :peinlich:

Steffen42 hat geschrieben:Das ist doch ein Unterschied, ob ich 15h Ganzkörpertraining mache und Du 17-18h Beintraining?
Und vor allem kommen bei Holger ja zusätzlich zum Laufen trotzdem noch 1 x "Oberkörperkrafttraining", 1x "Beinkrafttraining" und 3x "20' Gymnastik" dazu. :wow: (ok, zumindest letzteres fällt ja offenbar öfters mal weg :hihi: )

Steffen42 hat geschrieben:Nein. So dämlich sind die natürlich nicht.
HF und gemessene Leistung sind Voraussetzung. Geschwindigkeit und Steigung nicht. Wie auch?
Theoretisch sollte man doch aus Steigung, Geschwindigkeit und Gewicht grob die Leistung abschätzen können? Also quasi das was Zwift rechnet rückwärts. Und zumindest Strava zeigt bei Fahrten ohne Leistungsmessung auch trotzdem eine "Geschätzte Leistung" Kurve an. Aber gut, vermutlich ist diese Schätzung so ungenau, dass eine darauf basierende VO2max-Abschätzung kaum mehr als besseres Würfeln wäre. Also eigentlich verständlich, das Garmin das gar nicht erst probiert.

29630
Ethan hat geschrieben:Sagen wir so (in Anlehnung an Holger): Während Holger früher den halben Tag mit der Jagd verbracht hätte, hättest du die Frauen derweil beim Pilzesammeln mit deinem Körper beeindrucken können. :D
Steffen42 hat geschrieben:So ist das eben mit der Vergleichbarkeit bei unterschiedlicher Zielsetzung :D .
Ich bin auch eher für Pilzesammeln, allerdings kann eine Bohnenstange niemanden beeindrucken :peinlich: :hihi: .

29631
Dartan hat geschrieben: Theoretisch sollte man doch aus Steigung, Geschwindigkeit und Gewicht grob die Leistung abschätzen können?
Ja, geht natürlich irgendwie. Man kann dann auch noch den Wind fiktiv mit einrechnen und die Herzfrequenz und das Gewicht und und und. So ein Datenfeld hatte ich mal auf der Uhr (ohne Windberechnung) und das war so grober Unfug, dass das in hohem Bogen wieder von der Uhr geflogen ist.

Wattmesser sind nicht mehr so teuer und mittlerweile fast schon Standard bei ambitionierten Radfahrern. Mein nächstes Rad wird auch einen bekommen.

29633
Steffen42 hat geschrieben:QTE heute: 20x300m@4:10, TP 1'. Vorher 3,5km EL mit Lauf-ABC und Steigerungen, danach 1,5km AL.
Hm, ist 4:10 für so Intervalle nicht fast etwas langsam? :gruebel: Gut, 20x ist natürlich mal eine Ansage, und 1' TP ist jetzt wahrlich nicht viel. Aber deine VO2max Pace dürfte doch erheblich flotter sein und somit geht das jetzt z.B. nicht als Billats durch? Was bezweckst du denn mit so einer Einheit? Eine sanfte Vorbereitung für "echte" Billats später irgendwann mal? Oder einfach mal ein paar Kilometer Schwellentempo mit überschaubarer Belastung?

29634
Ja. Deswegen plane ich das im Gegensatz zu dir nur a) bei niedriger Intensität und b) nur 5 Wochen lang. Ob das klappt, werden wir sehen. Oben schrieb aber jemand was von undenkbar und unfassbar...
Eher beim Holzholen/-hacken.
Hmmm. Vielleicht sollte ich vorsichtshalber meine Prioritäten verschieben, um wenigstens halbwegs auf dem Frauenmarkt und bei Kneipenschlägereien mithalten zu können.
Dartan hat geschrieben:Und vor allem kommen bei Holger ja zusätzlich zum Laufen trotzdem noch 1 x "Oberkörperkrafttraining", 1x "Beinkrafttraining" und 3x "20' Gymnastik" dazu. :wow: (ok, zumindest letzteres fällt ja offenbar öfters mal weg :hihi: )
2x Beinkrafttraining. Die Donnerstagseinheit habe ich oben vergessen, sorry.
Das Krafttraining hat Steffen aber schon großzügig bei den 17 - 18 Stunden mitgezählt:
161 km x 5,5 min/km < 14 Stunden.

29635
Dartan hat geschrieben:Oder einfach mal ein paar Kilometer Schwellentempo mit überschaubarer Belastung?
Genau. Eine einfache, aber dennoch einigermaßen lange Einheit, dadurch dann schon wieder gar nicht mehr so einfach.

P.S.: Meine Uhr sagt mir jetzt einen neuen VO2max Höchststand von 58 und Höchstform an. :nick:

29636
D-Bus hat geschrieben:Oben schrieb aber jemand was von undenkbar und unfassbar...
Wenn Du mich damit meinst, ich behaupte mal ohne zurückzublättern, dass ich "für mich unvorstellbar" geschrieben habe.
Das bleibt es auch. Ich habe davor einen Heidenrespekt.

Edit: stammt tatsächlich von mir. War ja klar. :nick: . Entscheidend ist das "für mich undenkbar und unfassbar". Ich finde 100 WKM schon viel. Das plus nochmal 60% mehr ist unglaublich, selbst wenn das "nur" ein paar Wochen so geht.
und bei Kneipenschlägereien mithalten zu können.
Den Aspekt hast Du jetzt neu reingebracht. Ob da Kraft jetzt so ein Vorteil ist, oder ob man besser rennen können muss, das kann ich aus eigener Erfahrung nicht beantworten.

29637
@Holger&Steffen: Einigen wir uns einfach darauf, dass ihr beide zwar unterschiedlich, aber top trainiert und alle anderen dadurch positiv motiviert :D , so soll es sein :nick: .

@me: Gestern war der Tag hart (In der Mittagspause hatte ich Handwerker und Klempner da und konnte nicht raus) und ich musste mich zu Hause erst kurz hinlegen :peinlich: , um dann um 21:30 Uhr 10 km locker das Laufband für einen locker langsamen Lauf zu missbrauchen :teufel: , und eben konnte ich die Mittagspause für 13 km um die Alster nutzen, 11 km davon in 4:52 (von 5:03 bis 4:33), was für mich momentan ziemlich flott ist.

29638
farhadsun hat geschrieben:@Holger&Steffen: Einigen wir uns einfach darauf, dass ihr beide zwar unterschiedlich, aber top trainiert und alle anderen dadurch positiv motiviert :D , so soll es sein :nick: .
Oh weia... Kommt das als Dissens rüber? Ist von mir in keinster Weise so gemeint.
farhadsun hat geschrieben: @me: Gestern war der Tag hart (In der Mittagspause hatte ich Handwerker und Klempner da und konnte nicht raus) und ich musste mich zu Hause erst kurz hinlegen :peinlich: , um dann um 21:30 Uhr 10 km locker das Laufband für einen locker langsamen Lauf zu missbrauchen :teufel: , und eben konnte ich die Mittagspause für 13 km um die Alster nutzen, 11 km davon in 4:52 (von 5:03 bis 4:33), was für mich momentan ziemlich flott ist.
Deine Form ist super und Dein Willen noch beeindruckender. Andere würden sich auf die Couch legen statt aufs Laufband zu stellen. Das wird sich auszahlen, ganz sicher!

29639
farhadsun hat geschrieben: @Sascha: Was für eine Qualität , ich kriege langsam Angst, du läufst 29 km unter 5:00 und bist auf LB schneller als voxel, also total bekloppt .
Danke! :teufel: Fairerweise sollte man aber erwähnen, das voxel seine Tempi über 1km hält mit kürzeren Trabpausen. :peinlich: Aber ich will ja auch gar nicht so schnell sein. :wink:

Immerhin errege ich Aufmerksamkeit im Fitnessstudio, bin an den letzten Mittwochen mit vielen Menschen neu ins Gespräch gekommen. :D

Nu muss man aber auch sagen, dass Laufband-Niveau ist ziemlich mies in unserem Studio. Es gibt ein Mädel, die ziemlich entspannt Tempi von 12-14km über knapp eine Stunde gehen kann :geil: (wiegt aber natürlich nur die Hälfte von mir. :motz: ), ansonsten sind das eher diese Fleece-Pulli-ich-stelle-3%-Steigung-ein-halte-mich-vorne-fest-und-gehe-langsam-bergauf-Frauen. Aber auch die bewegen sich, statt faul auf der Couch zu sitzen. :daumen:

@Farhad: @4:30 ist für die meisten von uns hier flottest Dauerlauftempo. Du bist gut unterwegs, da wird in den nächsten Wochen noch einiges passieren. Ich sage es voraus. Das letzte Tape ist noch nicht geklebt. :teufel:

29640
Steffen und Anti, die Modellathlethen in Höchstform. Warum muss ich jetzt unweigerlich an Bud Spencer und Terence Hill denken?

Quizfrage: Welcher Titel passt besser? Mehrfachnnenungen möglich.

Die rechte und die linke Hand des Teufels ( 1970 )

Vier Fäuste für ein Halleluja ( 1971 )

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle ( 1972 )

Zwei wie Pech und Schwefel ( 1974 )

Zwei Missionare ( 1974 )

Zwei außer Rand und Band ( 1977 )

Zwei sind nicht zu bremsen ( 1978 )

Das Krokodil und sein Nilpferd ( 1979 )

Zwei Asse trumpfen auf ( 1981 )

Zwei bärenstarke Typen ( 1983 )

Vier Fäuste gegen Rio ( 1984 )

Die Miami Cops ( 1985 )

Die Troublemaker ( 1994 )

PS: Das Thema Kneipenschlägerei wäre damit auch abgehandelt :klatsch:

29641
voxel hat geschrieben:Steffen und Anti, die Modellathlethen in Höchstform. Warum muss ich jetzt unweigerlich an Bud Spencer und Terence Hill denken?

Quizfrage: Welcher Titel passt besser? Mehrfachnnenungen möglich.

Die rechte und die linke Hand des Teufels ( 1970 )

Vier Fäuste für ein Halleluja ( 1971 )

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle ( 1972 )

Zwei wie Pech und Schwefel ( 1974 )

Zwei Missionare ( 1974 )

Zwei außer Rand und Band ( 1977 )

Zwei sind nicht zu bremsen ( 1978 )

Das Krokodil und sein Nilpferd ( 1979 )

Zwei Asse trumpfen auf ( 1981 )

Zwei bärenstarke Typen ( 1983 )

Vier Fäuste gegen Rio ( 1984 )

Die Miami Cops ( 1985 )

Die Troublemaker ( 1994 )

PS: Das Thema Kneipenschlägerei wäre damit auch abgehandelt :klatsch:
:geil: , musste ich einfach zitieren, ist zu geil :D .

29643
Was ganz anderes, ich hatte mir fest vorgenommen, keine neuen Schuhe zu kaufen, da ich ja den einen oder anderen noch habe :teufel: , nun habe ich zufällig bei dem Shop für Runner mit dem Punkt :zwinker2: doch zwei Angebote gesehen, die ich nicht ablehnen konnte, DS Racer für 39 :geil: und Ride GTX für 59 :geil: Euro, und so waren die guten Vorsätze vergessen :klatsch: .

29644
Hallo,
diagonela hat geschrieben:@Eckhard: Schön, dass es bei dir wieder ohne Probleme läuft. :daumen:
voxel hat geschrieben:@Eckardt: Weiter schönen Wiedereinstieg wünsche ich!
Danke, eine gewisse Befangenheit läuft zwar noch mit, aber insgesamt bin ich mit der positiven Entwicklung schon zufrieden. Der Knöchel verhält sich weiterhin brav, und entsprechend werde ich die Umfänge auch bis Ende Januar langsam weiter erhöhen. :hallo:

Ich bin ja seit Mitte September auch regelmäßig im Fitnessstudion, aber ...
Antracis hat geschrieben:Nu muss man aber auch sagen, dass Laufband-Niveau ist ziemlich mies in unserem Studio. Es gibt ein Mädel, die ziemlich entspannt Tempi von 12-14km über knapp eine Stunde gehen kann :geil: (wiegt aber natürlich nur die Hälfte von mir. :motz: ), ansonsten sind das eher diese Fleece-Pulli-ich-stelle-3%-Steigung-ein-halte-mich-vorne-fest-und-gehe-langsam-bergauf-Frauen. Aber auch die bewegen sich, statt faul auf der Couch zu sitzen. :daumen:
... das ist einer der Gründe, warum ich um die Laufbänder einen Bogen mache. Zum Aufwärmen rudere ich gerne auf den wirklich guten CONCEPT 2 Ruderbänken, d. h. in 10 min mit 22-24 Schlag/min komme ich auf ca. 2.200 m bei 160 Watt, und gehe anschließend an die Geräte.

Nachtrag: Aus Kneipenschlägereien konnte ich mich in den letzten 54 Jahren zum Glück heraushalten, und ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt! :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

29645
Rumlaeufer hat geschrieben: Danke, eine gewisse Befangenheit läuft zwar noch mit, aber insgesamt bin ich mit der positiven Entwicklung schon zufrieden. Der Knöchel verhält sich weiterhin brav, und entsprechend werde ich die Umfänge auch bis Ende Januar langsam weiter erhöhen. :hallo:
Sehr schön Eckhard, mti deiner Geduld hast du die Verletzung gut gemanagt :daumen: , so soll es wieter gehen.

29646
Der mit Bart ist Bud :hihi: .
Antracis hat geschrieben:Und Essen tun wir beide auch ständig. :teufel:
Morgen ist in der Mittagspause kein Training, also werde ich in die Kantine gehen. Und ratet mal, was es morgen gibt? Wettkampfnahrung. Die länger dabeiseienden kennen es bereits...

Die Wunderwaffe.

Sprint in den Tank für den Cross-Traktor.

Tatata...

Pizza Gyros :sabber: :mundauf: :party2: :rock2:

29647
Schöne Schnäppchen Farhad, ich habe auch gleich danach nach Schuhen gesucht, da ich aber keine 41 habe ist für mich nix mehr dabei.
Anti: Wer von euch das Krokodil und wer das Nilpferd ist, müsst ihr bärenstarken Typen schon unter euch ausmachen.

Steffen wünsche ich schon mal einen genialen Crosslauf! Pflüg das Feld ordentlich durch!

Ich war heute auch im Wald laufen und ein kleines Fartlek absolviert. Hat Spaß gemacht.

29648
voxel hat geschrieben:Steffen wünsche ich schon mal einen genialen Crosslauf! Pflüg das Feld ordentlich durch!
Man könnte ihm durchaus auch subtiler zu verstehen geben, dass er evtl. das eine oder andere Pfund zu viel mit sich rumträgt, wir sind hier doch nicht im Zuckerfaden! Aber schönes Bild... :D
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

29649
alcano hat geschrieben:Man könnte ihm durchaus auch subtiler zu verstehen geben, dass er evtl. das eine oder andere Pfund zu viel mit sich rumträgt, wir sind hier doch nicht im Zuckerfaden! Aber schönes Bild... :D
Kein Problem. Ich kann damit leben. Habe doch selbst mal den Link auf den 1000PS Traktor gebracht. Werde meine Gegner am Sonntag mit einem schnellen Start unterpflügen, dann hab ich Ruhe auf der Strecke. :D

Apropos Feld: das stimmt tatsächlich. Größtenteils Acker. Werde wohl doch Spikes nehmen, der Boden wird bis Sonntag nicht viel trockener werden.

Zurück zu „Laufsport allgemein“