FasterRoadRacer hat geschrieben:Finde ich nicht. Eine Ignorierliste sollte wirklich ein gründliches Desinfektionsmittel sein (also ich will auch nicht sehen, dass ein Beitrag versteckt wurde). Ich hatte das mal ausprobiert und war dann immer geneigt, mir den Beitrag dann doch anzuschauen, könnte ja drin vorkommen.
Das ist so wie: "Diesen Knopf unbedingt nicht drücken!". Oder wie war das doch gleich beim Räuber Hotzenplotz: Vorsicht Gold! (der Vergleich hinkt etwas, aber ihr wisst, was ich meine).
FRR
Es könnte sich für dich lohnen, etwas gegen deine Selbstregulationsprobleme zu unternehmen und deine serienmäßig eingebaute Ignore-Funktion zu nutzen.
Ich finde es wichtig zu sehen, dass Beiträge versteckt wurden. Wenn man diese Info nicht bekommt, hat man auch keine Chance zu verstehen, wie ein Faden auf einmal in eine bestimmte Richtung abdriften konnte - das muss, will und kann ich zwar nicht immer verstehen, aber ich möchte doch gern zu jedem Zeitpunkt selbst entscheiden können, ob ich mir ignorierte Beiträge angucke oder nicht.
Daher würde ich mir auch wünschen, dass man Zitate eines User nicht automatisch präsentiert bekommt, wenn er auf der Ignorierliste steht, sondern dass man diese Zitate auch erst selektiv anklicken müsste. Keine Ahnung, ob die Forensoftware das hergibt - ich fürchte nein.