Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

33301
Falls ihr euch auf der Messe heute irgendwann doch noch mal treffen solltet, sagt Bescheid. Ich hab‘ heute eh den ganzen Tag nichts zu tun und muss noch irgendwie die Zeit rum bringen... :hihi:

33304
Moin! Ich wünsche allen Startern (ob nun Hamburg, Düsseldorf oder wo auch immer) viel Erfolg!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

33305
Antracis hat geschrieben: Da die Wettervorhersage immer wärmer wird
18 Grad maximal (oder wolltest Du erst gegen frühen Nachmittag im Ziel sein?!?) und kein Regen. Düsseldorf 19 Grad und Regen/Gewitter. Also stell Dich mal nicht so an.

33306
Steffen42 hat geschrieben:Mach doch einen MLR bei dem schönen Wetter.
Sorry, meinen Möchtegern-Long-Run für heute habe ich schon hinter mir (4.1km, progressiv gesteigert von 5:20/km auf 5:19/km :zwinker2: ). Und Doppeln heute wäre dann wohl doch etwas übertrieben. :noidea:

33307
Dartan hat geschrieben:Sorry, meinen Möchtegern-Long-Run für heute habe ich schon hinter mir (4.1km, progressiv gesteigert von 5:20/km auf 5:19/km :zwinker2: ). Und Doppeln heute wäre dann wohl doch etwas übertrieben. :noidea:
Ich verstehe die Zurückhaltung bei Dir nicht. Hast Du Angst vor alcanos Kommentar? :hihi:

33309
:hallo:
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

33318
Das sind morgen perfekte Bedingungen! Das müsst Ihr unbedingt ausnutzen! Ansonsten werdet Ihr es im nachhinein bereuen! Es gibt keine Ausreden! Laufen ist kein leichter Sport, da man sich mit der eigenen gelaufenen Zeit auseinander setzen muss. Aber ist ja klar, sonst würde es ja Fußball heißen :D

Zu Beginn mit viel Kopf laufen. Nach 3/4 der Strecke kann man den Kopf dann aber auch ruhig abstellen :D Da ist dann viel kämpfen angesagt. Kämpfen bis zur letzten Sekunde! Viel Erfolg!
1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

33320
Steffen42 hat geschrieben:Jetzt reiß Dich mal zusammen. Ansonsten, Du weißt, was Sache ist. Traurige Violinmusik von Steffen (der nicht spielen kann) statt leichtbekleideter Samba-Tanten.
52 min traurige Musik 😨, nein danke.
Dauerschleife von leicht bekleideten Sambatänzerinnen schon eher, fragt sich nur wie oft die Wiederholung im Kopf ablaufen soll bis ich ins Ziel komme. Aufgegeben wird sowieso nur bei der Post, also Maximaltherapie geht weiter, Schwitzeinheit auf Mona mit anschließendem sehr heißen Bad 😈 schon erledigt, jetzt muss nur noch das Immunsystem ein Einsehen haben.

Und das tolle Wetter muss unbedingt ausgenutzt werden, wie D.edoC sagt, also haut rein alle zusammen.

33321
Das stimmt. So oft klappt das nicht, dass die Bedingungen so gut zusammenspielen. Was das Wetter ausmacht hat man in Boston und London ja gesehen. Genießt es bis 3/4 der Strecke und dann feuer frei!
D.edoC hat geschrieben:Das sind morgen perfekte Bedingungen! Das müsst Ihr unbedingt ausnutzen! Ansonsten werdet Ihr es im nachhinein bereuen! Es gibt keine Ausreden! Laufen ist kein leichter Sport, da man sich mit der eigenen gelaufenen Zeit auseinander setzen muss. Aber ist ja klar, sonst würde es ja Fußball heißen :D

Zu Beginn mit viel Kopf laufen. Nach 3/4 der Strecke kann man den Kopf dann aber auch ruhig abstellen :D Da ist dann viel kämpfen angesagt. Kämpfen bis zur letzten Sekunde! Viel Erfolg!

33323
Möchte mich auch nochmal kurz melden.
Allen Wettkämpfern maximalen Erfolg und/oder Spaß, je nach Wunsch.
Wir bekommen beste Bedingungen serviert, lasst sie uns nutzen.
(Für Düsseldorf sagt der Wetterbericht 12° am Start und 15° im Ziel, leicht bewölkt, praktisch kein Wind und evtl. im letzten Drittel mal ein Schauer).

Edit: Startnummer ist 2411, falls wer in Düsseldorf stalken möchte :D
Bild

33324
5:24:18h für knapp 50 km, davon ca. 35 km Trails mit ca. 1.300 Höhenmetern. Soweit, so gut ...
Aber ich bin mit dem Lauf nicht zufrieden, denn ich habe mich in den Bergab Passagen wg. Problemen mit den Kontaktlinsen sehr schwer getan, und hinten raus wurde es auch etwas zäh. :teufel:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

33326
Rumlaeufer hat geschrieben:5:24:18h für knapp 50 km, davon ca. 35 km Trails mit ca. 1.300 Höhenmetern. Soweit, so gut ...
Aber ich bin mit dem Lauf nicht zufrieden, denn ich habe mich in den Bergab Passagen wg. Problemen mit den Kontaktlinsen sehr schwer getan, und hinten raus wurde es auch etwas zäh. :teufel:

Herzlichen Glückwunsch Eckhard,

Ist einfach der Hammer was du so abspulst ganz großes Kino. Es ist nachzuvollziehen das es am Ende nach 1300 HM hart wird.

Manfred

33327
Derfnam hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Eckhard,

Ist einfach der Hammer was du so abspulst ganz großes Kino. Es ist nachzuvollziehen das es am Ende nach 1300 HM hart wird.

Manfred
+1, Respekt Eckhard 👍

33329
Herzlichen Glückwunsch Eckhard. Trails und Höhenmeter sind eine ganz giftige Kombination und dann noch 50km.... Da wäre bei mir schon nach 3 Stunden der Stecker gezogen.

Super gemacht!

33330
Glückwunsch und :respekt2: zu dieser absolut unglaublichen Leistung @Eckhart! Und ja, Probleme mit Kontaktlinsen können echt nervig sein. Aber anderseits ist es manchmal vermutlich gar nicht schlecht wenn man nicht erkennen kann, was da noch so auf einen zukommt... :zwinker2:
voxel hat geschrieben:Da wäre bei mir schon nach 3 Stunden der Stecker gezogen.
Da wärst du doch vermutlich eh schon längst im Ziel, also kein Problem. :noidea: :zwinker2:

33331
Glückwunsch Eckhard, was du so abspulst muss man erstmal schaffen! Sagenhaft. Der wievielte Marathon (+x) war das jetzt dieses Jahr?

@Steffen: Glückwunsch zum Aufstieg, wir haben 6 Punkte beigesteuert :sauer:
Hoffentlich sieht man sich zum nächsten Derby in Liga 1, da würde ich mich auch mal wieder ins Stadion verirren...
Ist für uns aber noch ein weiter Weg.
Bild

33332
Super, Eckhard! Herzlichen Glückwunsch Zu der Topleistung. So langsam krieg ich ein Gefühl für Höhenmeter und 1300 ist echt übel.

@me: gerade zurück von meiner 35km-Runde im Taunus. Knapp 720hm. Übel. Strava hat mir ein Segment ausgespuckt, das auf 700m knapp 14% Steigung hat. Zwischendurch hatte ich Angst, dass ich nach hinten überkippe. Zum Glück kam oben dann ne Landstraße, die ich queren musste. Ich hatte also die Wahl, den Schmerz zu beenden, indem ich einfach in den fließenden Verkehr renne oder kurz durchzupusten. Hat dann zwar länger gedauert, bis der Schmerz rum war, aber hat schon Spaß gemacht, da durch die Gegend zu keuchen.

33335
Derfnam hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Eckhard,

Manfred
Was soll man da noch sagen! :groesste: :respekt2:
JONNY :winken:

33336
Auch von mir Glückwunsch an Eckhard zur Riesen-Leistung; grossen Respekt! 50km mit 1300 HM: Hammer! Dagegen sieht der Hermannslauf ja regelrecht bescheiden aus. Dennoch werde ich diesen morgen sicher nicht unterschätzen, da ich seine vielen Tücken u. hohen Anforderungen ja auch mittlerweile kenne. Bin auf jeden Fall guter Dinge: Auch die letzte Horrorvision, dass einen noch eine Erkältung, Unfall o.ä. dahinraffen könnte, ist nun überstanden u. es kann gestartet werden. Beine fühlen sich nach der Taperphase eigentl. recht gut an ... aber so richtige Gewissheit hat man ja erst beim Einlaufen kurz vorm' Start. Wetter in Detmold/Bielefeld soll ja auch ganz o.k. sein, wenn auch etwas wärmer als zunächst angenommen. Werde sicher bei jeder Verpflegungsstation zugreifen.
Allen Startern in Hamburg, Düsseldorf etc. auf jeden Fall viel Erfolg; lasst es krachen und bringt den Asphalt zum Glühen !
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)

"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

33337
:hallo: Eckhard auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Leistung, stark :respekt: :daumen: :nick: ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

33338
Derfnam hat geschrieben:Ist einfach der Hammer was du so abspulst ganz großes Kino. Es ist nachzuvollziehen das es am Ende nach 1300 HM hart wird.
+1

Wo kann man dich denn in diesem Jahr bewundern, Manfred?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33339
... und für alle Hamburger und natürlich alle anderen noch ne Gutenacht-Geschichte:

Wow :haeh: :geil: , bin vorhin beim langen Lauf fast von einem Mega-Biber überfahren worden. Das war ne halbe Wildsau. Während dem mittleren langsamen Teil war ich eins mit mir und meinen Gedanken. Von vorne kam ein Rollschuhfahrer auf mich zu. Ich hörte etwas undefinierbares rechts von mir. Schaute hin. Da pflügte etwas gigantisches durch die Wiese. Ich konnte gar nicht mehr reagieren und wusste nicht, was los ist. Da rannte das Viech vielleicht max. 50 cm. vor mir über den Fahrradweg. Zum Größenvergleich hab ich was gefunden, das kommt in etwa hin (hätt gar nicht gedacht, dass Biber so riesig werden,... ) https://www.tierbildergalerie.com/bild-biber-3516.htm

War jetzt nämlich nochmal 34km unterwegs. Dabei:

1km - 5:24
6km - 5:01
10km - 4:12
6km - 5:07 (ca. beim 3. km Biber-Alarm)
5km - 4:11
5km - 5:06
1km- 5:23
Gesamt: 34km - 4:42

Achillessehne wieder etwas stärker gemerkt, aber noch nicht wirklich gefährlich, ...

... Kann das noch was werden ... :noidea:

Werd mich bis spätestens morgen entscheiden, ob ich mich anmelde, denke schon, hab zuviel investiert ... :nick:

Und ich drück euch nochmal zum dritten mal alle :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

33340
D-Bus hat geschrieben:+1

Wo kann man dich denn in diesem Jahr bewundern, Manfred?
Ich bin schon froh wenn ich mal ein paar Monate am Stück laufen kann ohne Verletzung.
Dann starte ich mal nach Lust und Laune.
Gestern HM nach nur ein paar Wochen regelmäßigen laufen war nicht so eine gute Idee, meine Beine fühlen sich heute so an wie bei den Marathon finishern morgen.

Manfred

33341
Guten Morgen aus Hamburg.
First comes first: Ecki einfach super, wir sehen uns in Eisenach, du wirst über den Rennsteig fliegen!
Hier Entspannung vor dem Start, die Nervosität kommt von alleine. Bin schon durch mit Frühstück, 3 h vorher ziemlich genau eingehalten. Klamotten liegen bereit. Bei den Schuhen jetzt doch ein bisschen mehr Risiko, aber dazu nach dem Lauf mehr. Fühle mich gut und entspannt und ausgeschlafen, nur der linke Auf ist leider etwas zurück gekommen. Höre die schöne Klaviermusik von Abba Gründer Andersson und packe langsam meine Sachen, so 75 min vorher bin ich auf dem Gelände.

33344
Guten Morgen alle zusammen und toitoitoi für Alle Starter in Hamburg heute !!!
Für die "Zuschauer": Es gibt eine tolle Haspa Marathon App (Marathon HH) , bei der man seine Favoriten Live mit tracken kann.
Farhad habe ich drin, bei den anderen weiß ich leider die genauen Namen nicht.

TOITOITOI !!!!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

33346
Danke Für die Namen (Via PN)
Sieht doch alles gut aus bis jetzt :)

Ich gebe nochmal "Jens Wieland" mit ins Spiel. Das ist mein Kollege und Kumpel, mit dem ich eine zeitlang zusammen trainiert hatte.
Der hat 90% seines Marathontrainings auf dem Laufband absolviert. Bis auf die lalas (nur 4 stück) alle!
Der ist völlig irre unterwegs (Gerade 40 geworden)....
PS: Das ich seinen Namen hier schreibe geht ok, hatte ich vorher erfragt.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Zurück zu „Laufsport allgemein“