Ich habe mich in einem anderen Beitrag schon kurz vorgestellt, bevor ich diesen aber endlos ausdehnen werde, habe ich beschlossen lieber ein Tagebuch zu schreiben. So kann jeder lesen der gerne möchte und ich nerve niemanden.
Dann möchte ich mich trotzdem noch mal kurz vorstellen:
43 Jahre verheiratet zwei niedliche Jungs von 20 Monaten. Vor gut 20 Jahren bin ich die 10 km in sieben 37+X gelaufen.
Irgendwann nach gescheiterter erster Ehe habe ich gemerkt was passiert ist. Ich bin doch so sportlich wie eine Eisenbahnschwelle. Damals waren Es 65 Kilo bei 1,70m. Aktuell sind die 1,70m Geblieben und 84 Kilo. Daran ist nur einer Schuld ich selbst! Ich dachte mein Körper hat so eine Art Gedächnis Speicher ähnlich wie dem Rad fahren. Aber nachdem ich Letzten Samstag also am 15. September 2018 Wieder anfing zu laufen, wurde ich schnell eines Besseren belehrt!
Zur aktuellen Situation:
Noch keine Laufschuhe angeschafft, wollte erst mal warten, ob ich überhaupt noch vom Fleck komme.
Ein paar Laufsocken habe ich. Ansonsten ist es aktuell der klassische Präsentations Anzug. Ich bin also wohl auch modisch vor 20 Jahren hängen geblieben lach! Für die Runtastic App Hat es dann aber doch gereicht
Meine bisherigen „ Leistungen“
15.9. 3,00 km in 30 min
17.9. 2,82 km in 22:26 min
Gerade eben :
3,17 km in 22:24
1,0 6:43
2,0 7,05
3,0 7:27 —- geärgert
3,17 6:53
Schnitt 8,5km/h
Max 14,3 km/h
Für Anregungen, Tipps, Kritik, was auch immer bin ich jederzeit dankbar! Zwei Fragen hätte ich da noch, oder drei Entschuldigung
Ich wohne in Berlin Mahlsdorf, vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der nicht so weit weg wohnt und mit dem ich mal laufen könnte.
Frage zwei: ich bin damals und bisher heute nur auf Straße beziehungsweise Wald und Feld gelaufen. Macht es Sinn auf die Bahn zu gehen?
Und als letztes, kann jemand Tipps zum Kauf der ersten Laufschuhe im Großraum Berlin geben. Ich wohne nämlich erst seit gut drei Jahren in Berlin.
Danke an alle Im Voraus:
Sascha