Wie ich finde, ist es uns gut gelungen

Meine bisher schönsten Lauf Fotos.
Aber seht selbst:
Gestern nähe St.Moritz am Lej Alv Naturspeichersee (2525m.ü.M)
Bild1
Bild2
Bild3
Zemita hat es verschrien...Zemita hat geschrieben:Hoffe diesmal kann auch richtig geerntet werden und kein Infekt stellt sich in den Weg, aber diesmal wird ja auch keine Klimazone gewechselt.
Dieses mal hatte ich was die Erholung direkt nach dem HTL betrifft Glück gehabt. Ich war direkt nach St.Moritz für 5 Tage in Oberhof (Thüringen). War ein BW Lehrgang "TL" für die Vorbereitung der Militäry World Games. Mein abgespultes Training in St.Moritz wurde berücksichtigt. Konnte dort optimal regenerieren. Nur DL gelaufen mit (2x gedoppelt) und Steigerungen. Sehr gut dort regeneriert. So einen Luxus hatte ich bisher noch nie, da ich auch nur 30 Urlaubstage pro Jahr habe. Dennoch habe ich mir direkt nach Oberhof eine Seuche eingefangen... Was das Regenieren nach HTL betrifft, kann ich nicht noch extra Urlaubstage für das Regenerieren nehmen. Bin halt auch nur ein Hobby Sportler.RunSim hat geschrieben: Ich würde für die kommende Saison trotzdem überlegen, ob beide Seuchen Zufall waren oder ob man zumindest das Risiko etwas minimieren kann.
Auch wenn es sich zunächst blöd anhört, aber vielleicht macht es Sinn darüber nachzudenken im Anschluss eines HTLs oder TLs z.B. noch ein paar Tage Urlaub zu haben, in denen nicht /wenig trainiert wird, da der Körper in dieser Zeit ggf. anfällig für Infekte ist. Openwindow etc.
Manche erkälten sich auch eher nach langen Flügen, ggf. macht es dann Sinn ein paar Tage vor dem Flug das Training runterzufahren und nicht lzu anfällig in den Flieger zu steigen.
Na ja, das ist aber schon jammern auf sehr hohem Niveau. Selbst wenn er mehr HM haben sollte als Rheinzabern, hat er dafür meist das bessere Laufwetter.DerMaschine hat geschrieben:Zum Lauf am Hockenheimring, die Strecke ist zwar recht schnell, aber es gibt deutlich schnellere Strecken. Die Strecke hat doch einige Höhenmeter drin.
Hockenheim hat definitiv die bessere und schnellere Strecke. Bin Hockenheim zwei mal, Rheinzabern drei mal gelaufen.JoelH hat geschrieben:Na ja, das ist aber schon jammern auf sehr hohem Niveau. Selbst wenn er mehr HM haben sollte als Rheinzabern, hat er dafür meist das bessere Laufwetter.
Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“