
Gruss Tommi
Das klingt von ihr aber anders:RunSim hat geschrieben:. Und ich kann nachvollziehen, dass sie als Leistungssportlerin dann auch richtig Attacke gibt und nicht einfach nur ein lokalen Berglauf mitmacht.
Ich denke das ist eine Frage des Ausgangspunkt. Ich vermute sie macht noch immer deutlich mehr Sport als die meisten anderen "Frührentner".bones hat geschrieben:Das klingt von ihr aber anders:
"Allerdings stehen jetzt nicht mehr die Medaillenambitionen, sondern "der Erlebnisfaktor im Vordergrund". Sie verspüre "keine Sehnsucht" nach dem Leistungssport." Aber eben einen unstillbaren Bewegungsdrang."
https://www.br.de/nachrichten/sport/zuk ... tt,Rfi6pO7
Mag sein, dass sie nicht so akribisch trainiert hat wie beim Biathlon, aber aus der eigenen Haut kommt man als Leistungssportler/in meistens nicht so schnell.bones hat geschrieben:Das klingt von ihr aber anders:
"Allerdings stehen jetzt nicht mehr die Medaillenambitionen, sondern "der Erlebnisfaktor im Vordergrund". Sie verspüre "keine Sehnsucht" nach dem Leistungssport." Aber eben einen unstillbaren Bewegungsdrang."
https://www.br.de/nachrichten/sport/zuk ... tt,Rfi6pO7
Vergleiche Julius Brink beim Frankfurt Marathon... KLICKRunSim hat geschrieben:Mag sein, dass sie nicht so akribisch trainiert hat wie beim Biathlon, aber aus der eigenen Haut kommt man als Leistungssportler/in meistens nicht so schnell.
Wenn du da an einer Startlinie stehst und der Knall ertönt, geht´s los. […]
Ein mahnendes Beispiel warum man einen Marathon nicht ohne Vorbereitung laufen sollte.Albatros hat geschrieben:Vergleiche Julius Brink beim Frankfurt Marathon... KLICK
Biathlon ist eine größere kleine Nischensportart als Berglauf.mountaineer hat geschrieben:Die Bergläufer sollten dankbar sein, dass sie dank Dahlmeier mal in die Zeitung kommen. Aber sofern Dahlmeier nun nicht eine zweite Karriere mit ähnlichem Erfolg wie im Biathlon gelingt, wird das nichts daran ändern, dass es sich um eine kleine Nischensportart handelt.
https://www.tagesspiegel.de/sport/dritt ... 93172.htmlbones hat geschrieben:Biathlon ist eine größere kleine Nischensportart als Berglauf.![]()
bones hat geschrieben:Biathlet ist halt ein Beruf, Bergläufer nicht.
Das ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass sie Zollwachtmeisterin gelernt hat. Machen viele Menschen, erst Ausbildung und danach Studium.bones hat geschrieben:Ich dachte, L.D. studiert inzwischen, hat noch ein dutzend Verträge mit Firmen und -zumindest bis vor kurzem- rund 50.000 EUR monatliches Einkommen.
"Ex-Biathlon-Star Laura Dahlmeier stellt weiter die Weichen für die Zukunft. Die 26-Jährige will Sport studieren. Auch dem Leistungssport bleibt sie treu. Die Garmisch-Partenkirchenerin hat bereits mit einer Trainerausbildung begonnen.
"Mir war wichtig, etwas für den Kopf zu tun", sagte die 26-Jährige am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Planegg. Die siebenmalige Weltmeisterin hat sich deshalb an der Technischen Universität in München im Studiengang Sportwissenschaften eingeschrieben." Link siehe oben
Da ist aber ordentlich Fremdschämen angesagtAlbatros hat geschrieben:Vergleiche Julius Brink beim Frankfurt Marathon... KLICK
Das ist schon klar. Aber das hierbones hat geschrieben:Der Zoll war wohl eher der Steigbügelhalter für den Berufssportler.
ist halt einfach Unsinn.bones hat geschrieben:Biathlet ist halt ein Beruf, Bergläufer nicht.
Sehe ich ganz anders. Der Mann hat Humor und sieht ein, dass er nen Fehler gemacht hat. Zollt denen, die besser sind als er, Respekt, obwohl er bereits schon im langsamen Block unterwegs ist. Und soll er nichts essen, nur weil er abgekackt ist?RunSim hat geschrieben:Da ist aber ordentlich Fremdschämen angesagt![]()
Ein abschreckendes Beispiel, wie man sich als Ex-Profisportler nicht in der Öffentlichkeit präsentieren sollte.
Einen Haufen Bananenstücke in die Tasche stecken, Salzbrezeln beim Kiosk kaufen. Respekt vor anderen Sportarten - Fehlanzeige.
Das kommt schon echt etwas Assi rüber![]()
Das sind Beamte, die von berufswegen Sport treiben und nichtmal pro Forma eine Ausbildung machen, geschweige denn einen Handschlag im Zollamt tun.JoelH hat geschrieben: Aber das Gros ist schon auf ihre Sportförderstelle angewiesen und könnte vom Sport alleine nicht leben, auch wenn du sie durchaus als Quasi-Profis bezeichnen könntest.
Das ZDF hat ein Team hingeschickt.JoelH hat geschrieben: Btw. Die Rennen sind an diesem WE.
Ach Bones, was verstehst du eigentlich nicht an Mittlerer Dienst ausgebildete Zollwachtmeisterinbones hat geschrieben:Das sind Beamte, die von berufswegen Sport treiben und nichtmal pro Forma eine Ausbildung machen, geschweige denn einen Handschlag im Zollamt tun.
"Unabhängig von ihrer jeweiligen schulischen Qualifikation werden die Angehörigen des Zoll Ski Teams als Beamtinnen beziehungsweise Beamte des einfachen Zolldienstes eingestellt. Da diese Laufbahn keine lange Ausbildung voraussetzt und eine Einstellung bereits vor dem 16. Lebensjahr möglich ist, können sich unsere jungen Talente von Beginn an voll und ganz auf ihre sportliche Karriere konzentrieren."
bones hat geschrieben: Die Biathlon-Spitzenathletin ist damit eine von 33 Sportlerinnen im Zoll Ski Team in der Wintersaison 2017/2018. Beamte im mittleren Zolldienst erhalten ein Einstiegsgehalt von 2150 Euro brutto im Monat.
Warum korrigierst du dann mich und nicht Bones? Immerhin hat er das gepostet. Ich gehe davon aus, dass das dann stimmt.Murks hat geschrieben:Zollwachtmeisterin gehört zum einfachen, nicht zum mittleren Dienst. Spricht also tatsächlich eher für eine (fast) reine Sportförderung.
Du hattest mit dem von mir oben zitierten Satz auf dasJoelH hat geschrieben:Warum korrigierst du dann mich und nicht Bones? Immerhin hat er das gepostet. Ich gehe davon aus, dass das dann stimmt.
geantwortet. Ich habe darauf hingewiesen, dass es sich um den einfachen Dienst handelt, weil der sich dadurch auszeichnet, dass es keine wirkliche Ausbildung gibt. (In der Justiz ist das zum Beispiel ein mehrwöchiger Lehrgang.) Deshalb halte ich die Einschätzung von bones für richtig und habe ihn nicht korrigiert.bones hat geschrieben:
Die Förderung bei der Polizei ist anders als im Zoll Ski Team (duales System, mittlerer Dienst).JoelH hat geschrieben:
Die wohl bei der Polizei bleiben wird. Da per se von Pro Forma usw. zu sprechen ist einfach völlig daneben. Die Müssen in der Trainingsfreien Zeit genaus Lehrgänge besuchen wie die anderen Auszubildenden auch.
Ganz einfach:JoelH hat geschrieben:Ich such gerade einen Ausbildungsplatz zum Biathlet.
Zurück...alcano hat geschrieben:Sieh dir das Video an, das oben verlinkt wurde. Das ist einfach nicht in Ordnung und ich persönlich finde es bedenklich, dass solche Trainer mit jungen Menschen arbeiten dürfen (und ich bin mir durchaus bewusst, dass ich natürlich leicht reden habe). Das Problem besteht auch nicht erst dann, wenn illegale Methoden zur Gewichtsabnahme ins Spiel kommen sondern schon viel früher, nämlich damit, wie hier mit jungen Frauen umgegangen wurde. Cain war auch kein Einzelfall, siehe z.B. https://twitter.com/yoderbegley/status/ ... 5651536896 oder https://twitter.com/stevemagness/status ... 5527402497. Und die ganzen Reaktionen auf das Video zeigen auch einmal mehr, dass das NOP bezüglich einer ungesunden Kultur bezüglich Körpergewicht und Essen keinen Einzelfall darstellte.
"On occasion, I may have made comments that were callous or insensitive over the course of years of helping my athletes through hard training," he told the Oregonian. "If any athlete was hurt by any comments that I have made, such an effect was entirely unintended, and I am sorry."
Sorry, aber zuerst überprüft das Gericht immer die Glaubwürdigkeit der Zeugen. Und hier scheint Steven noch schlimmere Finger zu sein.D-Bus hat geschrieben:Was'n los, Rolli? Erst gehst du das Opfer an, dann dessen Zeugen. Warum?
Amy, Kara, Steven und Cam haben Marys Story bestätigt. Selbst Nike hat eine Untersuchung der Vorfälle angeordnet, weil eben sowas nicht ok ist, um es sanft auszudrücken.
Nicht mal Salazar hat seine Beleidigungen und Methoden abgestritten:
Alberto Salazar says sorry for ‘callous or insensitive’ pressure on female athletes
Du trittst hier als Verteidiger von Al Sal auf. Für deine "Fragen" hast du genau null Beweise gebracht, und nu folgerst du aus deinen "Fragen", dass Steve noch schlimmer ist. Die anderen Zeugen ignorierst du nach wie vor - so handelt kein Gericht.Rolli hat geschrieben:Sorry, aber zuerst überprüft das Gericht immer die Glaubwürdigkeit der Zeugen. Und hier scheint Steven noch schlimmere Finger zu sein.
Ich habe nix von einem Rauswurf gesagt. In der Tat sollte man sich Trainer vornehmen (aber nicht sofort beim ersten Mal rauswerfen), die sich über die Hintern ihrer Athleten vor versammelter Mannschaft lustig machen. Nebenbei, ich würde wegen sowas auf der Stelle suspendiert.Rolli hat geschrieben:Übrigens, verstehe ich Deine Vorwürfe richtig? Sollte man wirklich alle Trainer rauswerfen, die:
Doch. Ich habe nichts von anderen Zeugen geschrieben sonder von den einen, bei dem ich die Motive für eine korrekte Aussage bezweifle.D-Bus hat geschrieben:Du trittst hier als Verteidiger von Al Sal auf. Für deine "Fragen" hast du genau null Beweise gebracht, und nu folgerst du aus deinen "Fragen", dass Steve noch schlimmer ist. Die anderen Zeugen ignorierst du nach wie vor - so handelt kein Gericht.
Hast Du irgendwo Beweise für das "lustig machen" oder ist das Deine Interpretation und somit Falschaussage.Ich habe nix von einem Rauswurf gesagt. In der Tat sollte man sich Trainer vornehmen (aber nicht sofort beim ersten Mal rauswerfen), die sich über die Hintern ihrer Athleten vor versammelter Mannschaft lustig machen. Nebenbei, ich würde wegen sowas auf der Stelle suspendiert.
"Her a-- was hanging out of her uniform"Rolli hat geschrieben:Hast Du irgendwo Beweise für das "lustig machen" oder ist das Deine Interpretation und somit Falschaussage.
Nix. Ich finde nur nicht in Ordnung, dass ein Trainer wegen "du bist zu dick"-Aussage zu einem Psychopathen, für mich offensichtlich aus Rache, gemacht wird. Ich habe ihn nie wegen mutmaßlichen Medikamentenmissbrauch verteidigt. Wahrscheinlich wurden schon mal Vergleichsvorschläge der Anwählte mit 6-stelligen Summen verschickt.TerraP hat geschrieben:Rolli, mehrere Zeugen bestätigen mehrere Verfehlungen von Salazar in diese Richtung. Was genau findest Du an dem Typen so gut, dass Du ihn hier seitenlang verteidigst trotz aller Indizien?
Hast Du selbst das auch gemacht? Auch so einer Hobbypsychologe und Trainingswelt-Kenner.Dude_CL hat geschrieben:Nein, das wird es nicht. Geh doch einfach nur ein auf das was hier geschrieben und verlinkt wird und nicht auf das, was du dir einbildest oder meinst in Aussagen interpretieren zu müssen.
Platz 27RunSim hat geschrieben:Hoffentlich schneidet sie da gut ab....
Ein Platz unter den Top Ten wurde vorab vom Bundestrainer als mögliches Ziel für Dahlmeier tituliert, aber ich denke, das war eher positives Wunschdenken.
Zurück zu „Laufsport allgemein“