Alles eine Stilfrage.Giesemer hat geschrieben:Bones, es gibt keine schlechten Läufer. Es gibt vielleicht etwas schnellere und etwas langsamere Läufer, aber keine schlechten.Läufer sind immer gut
![]()
Giesemer hat geschrieben:Das bedeutet die Schrittlänge machst du nicht mit dem Schwungbein vorne, sondern mit dem Vorwärtsschub des Standbeines hinten und der Schritt wird umso größer je gerader du das Standbein machen kannst. Ist dieses gebeugt wird auch der Schritt kurz. Schrittlänge wird also hinter dem Körper gemacht.
Hab gestern gerade in einer Läuferzeitschrift gelesen, dass Stretching heut out sei , nicht mehr zeitgemäß. Man würde dabei nur am Muskel zerren, der kurz nachher wieder in seine alter Länge zurück geht. Man müsse heute mobilisieren.L-D-Olly hat geschrieben:Den verkürzten Ischodingensbumens hab ich tatsächlich... Aber durch das Dehnen wird es langsam besser. Da hab ich beim Laufen, grad auf den ersten 1-2km am meisten Probleme.
Wer vorne läuft hat recht.dkf hat geschrieben:PS
[ATTACH=CONFIG]76081[/ATTACH]
mit einem Augenzwinkern![]()
Im Gegensatz zum statischen Dehnen - bei dem in der Regel immer nur ein Muskel / eine Muskelgruppe gezielt gedehnt wird - werden bei der Mobilisierung (oder auch dynamisches Dehnen) die an den sportartspezifischen Bewegungen beteiligten Muskelketten und Gelenke auf die Belastung vorbereitet.Matterno hat geschrieben:Den Unterschied zum Mobilisieren müßtet ihr mir mal noch erklären.
Befundbesprechung ist erst, habe nur den Befund zugesendet bekommen! Knorpelkur stand vor dem MRT im Raum, vielleicht ist es bei der Besprechung kein Thema mehr!?dicke_Wade hat geschrieben:Unauffälliges Knie und trotzdem "Knorpelkur", was auch immer das sein soll?
Gruss Tommi
Bockwuchst hat geschrieben:Ich hab eigentlich schon alles durch, verschiedene Orthopäden, Physiotherapie, Osteopathie, Röntgen, Ultraschall, stoßwellen, MRT mit und ohne Kontrastmittel. Leider hab ich nicht Mal ne Diagnose bekommen. Die Ärzte sagen alle, mit dem Knie ist alles in Ordnung, nichts zu finden.
Wer, meine ?chriwalt hat geschrieben:Wie hat deine Frau die Probleme in den Griff bekommen, mit Übungen!?
Wenn das einer weiß......Giesemer hat geschrieben: Hier im Forum hat mal jemand von einer Sitzung bei Markquardt berichtet. Ich weiß allerdings nicht mehr wo. .
bones hat geschrieben: Ein Beispiel, wie es bei dem Bibeldoktor abläuft:
forum/threads/47302-Endlich-pers%C3%B6n ... =Marquardt
Kommt mir bei "Kniekehle" auch immer reflexartig in den Sinn. Aber schnappt da die Sehne?dicke_Wade hat geschrieben:Bakerzyste.
stimmtJoelH hat geschrieben:Wer vorne läuft hat recht.![]()
Bei mir wurde vor Jahren, als das Knie mich permanent ärgerte eine "kollabierte Bakerzyste" im MRT ermittelt. Und ja, ein paar Wochen zuvor hatte ich nach dem Radeln auf Arbeit einen plötzlichen, sehr heftig stechenden Schmerz in der Kniekehle. Der verging mit der Zeit und ich vergaß ihn fast.dkf hat geschrieben:die wurde bei der Dame im Januar 2020 (zufällig) im MRT mit diagnostiziert .... "ausgedehnte, gekammerte Baker-Zyste" allerdings, ob die, zusätzlich/parallel zu den diversen Dingen im linken Antriebsstrang nun eine Folge oder eine Ursache ist![]()
Dazu herzlichen Glückwunsch - auch wenns schon etwas her ist. (du trägst ja gar keine Handschuhe)dkf hat geschrieben:stimmt![]()
![]()
forum/threads/103049-Susi-und-die-Tapete-o)
fast vergessen; Laufen mit den Las Saalinas![]()
Wenn ich es denn machen wollte ist Video 2 mit dem Lauf-ABC mein Favorit. Echt gut gemacht.Bewapo hat geschrieben:...der Lauf-Dreiteiler von Triathlon Crew Cologne passt gerade gut zum Thema:
- Mobilisierung: https://www.youtube.com/watch?v=c6LW8PAPnaw
- Lauf ABC: https://www.youtube.com/watch?v=PnAH4NQWIEk&t=19s
- Plyometrie: https://www.youtube.com/watch?v=glbRrlYwqus
Ich bin auch ein großer Fan von Mobilisierung bzw. Aktivierung und denke, gerade Freizeit-Läufer können hiervon nachhaltig profitieren!
Für den Arzt ist es sicher sinnvoll, weil Igel.chriwalt hat geschrieben:Ich hatte letzte Woche ein MRT linkes Knie! Laut Befund unauffällig, nächste Woche dann Befundbesprechung mit meinem Orthopäden! Eventuell mache ich eine Knorpelkur, wenn es laut Arzt Sinn macht! Bei meinem Bruder hat es geholfen! Gibt es bei jemanden von euch Erfahrungen diesbezüglich? Außerdem mache ich unter anderem auch Übungen für das Knie!
um auch mal noch etwas ernsthaftes beizutragen, und nicht nur rumzualbernGiesemer hat geschrieben:Wenn ich es denn machen wollte ist Video 2 mit dem Lauf-ABC mein Favorit. Echt gut gemacht.
Zurück zu „Anfänger unter sich“