Zum Intervall von letzter Woche: ich kann die Pace noch nicht richtig einschätzen und bin unabsichtlich zu schnell gelaufen 3:05/km (auf dem Rad funktionieren Intervall-Trainings anders). Die zwei nachfolgenden Intervalle mit 3:15/km waren von der Geschwindigkeit OK, hätte da auch 5 oder mehr Intervall-Runden ausgehalten. Werde vom Plan wohl 1-2 Wochen überspringen und mich mehr auf die Distanz konzentrieren. Wenn die Fortschritte weiter anhalten, werde ich mein HM-Ziel auch bisschen anziehen.
Da ich an einer Hochschule arbeite, habe ich deren Sportangebot in Anspruch genommen. Habe einen Termin am 7. September bei einem Physio-Sportbetreuer für eine Laufanalyse & Lauftechnik, Trainingsplanung & Wettkampfvorbereitung erhalten. Freue mich schon darauf.
Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge, ohne diese wäre ich wohl nie so angetan und eifrig am trainieren. Hoffe nur mein Radtraining und Krafttraining kommen nicht zu kurz

P.S.: Weil gerade über vo2max geschrieben wird. Meiner war Anfang Jahr (März) durch mein Radtraining noch bei 52.3 l/min. Durch die Corona Situation und Absagen aller Wettkämpfe, ist der Wert wohl gefallen, da ich nicht mehr so intensiv trainiert hatte.