Versuch macht kluchL-D-Olly hat geschrieben:Moin
Ich hatte heute eigentlich erwartet, dass sich das Chassis bemerkbar macht nach der Aktion gestern... Aber nix da! War wohl zu wenig? Treppen doch 2x laufen?

Versuch macht kluchL-D-Olly hat geschrieben:Moin
Ich hatte heute eigentlich erwartet, dass sich das Chassis bemerkbar macht nach der Aktion gestern... Aber nix da! War wohl zu wenig? Treppen doch 2x laufen?
.So ein Mist aber, da gibt es auch genug zu tun:L-D-Olly hat geschrieben:Werd ich nächste Woche dann mal probieren... Wenn ich darf! Bin jetzt als Kontaktperson erstmal in Quarantäne. Ich könnt kot...!
RedDesire hat geschrieben:Hallo Patrick und herzlich willkommen hier
Du planst ja bereits ziemlich langfristig im anderen Fred, dazu kann ich überhaupt nicht abgeben außer "erstens kommt es anders" und zweitens "als man denkt".
Ein guter Arbeitskollege, welcher seit letztem Jahr in Rente ist, kam oftmals aus Meeting's mit Zeitvorgaben mit dem Spruch, "Das doppelte was man denkt mal zwei, dann ist es fertig."
Insbesondere bei Supersonderkundenprojekten mit einzigartigem Charakter passte das in etwa. Was ich damit sagen möchte... Setzte deine Ziele realistisch und gehe Step by Step vor.
Grüße Jens
Ich häkle nicht, ich stricke!RedDesire hat geschrieben: @dkf & Rocking das mit dem "Zickchen" hatte ich nicht aufm Schirmaber solch ein Häckelbändchen aus der catch'en Manufaktur käme sicherlich gut an bei einer Laufveranstaltung
![]()
Test ist für 11Uhr angesetzt beim Hausarzt. Hab ich selbst angeleiert. Mühlen der beiden betroffenen Gesundheitsämter sind sehr langsam...RedDesire hat geschrieben:....
@Olly verdammt aber auch. Jetzt kommst du gut rein und dann wirft einen so etwas wieder zurück. Kannst du die Quarantänezeit als Kontktperson nicht mit einem negativ-Test verkürzen? Da gibt es doch eine Regelung wonach man nach 5 Tagen einen Test machen könnte und sofern der negativ ausfällt ist die Quarantäne aufgehoben.
Grüße Jens![]()
Catch-22 hat geschrieben:Ich häkle nicht, ich stricke!
Mal schauen, ob ich heute noch das Jäckchen für die Brüllmaus fertig bekomme![]()
Catch-22 hat geschrieben:Bei meiner Uhr ist es eher wichtig, dass die Fingerchen warm sind. Wenn die Hände ordentlich durchblutet sind, passt auch der Puls.
Catch-22 hat geschrieben:Versuche es einfach, besser wäre natürlich wenn du ohne Pace im Kopf in die Einheit gehst.
Im ersten schnellen Abschnitt wählst du die Pace dann so, dass du sie dir über die ganzen 15 Minuten zu traust ohne das es all out wird. In der Pause nimmst du dann soweit zurück, dass du dich etwas erholt fühlst. Die nächsten Abschnitte dann genau so, darfst natürlich nachjustieren.
Im schlimmsten Fall, warst du zu schnell und lässt es dann eben mit 2 Wiederholungen gut sein, auch kein Beinbruch.![]()
Muss man auch nicht können. Mir hat man es unter Zwang beigebracht, wenn ich nicht wollte (und ich wollte nie) gab es Prügelstrafe, auch nicht toll. Kann man drauf verzichten. Heute finde ich es trotzdem ganz nett sowas zu können, neben Stricken wären das auch Häkeln, Sticken, Nähen u. co.dkf hat geschrieben:dkf (moi) kann derartiges überhaupt nicht
![]()
Sowas können ist doch deutlich nützlicher.dafür habbich z.Bsp. die Küche 2013 im Alleingang komplett renoviert mit allem drum und dran![]()
Gut möglich. Wie geschrieben, bei mir zickt die 245 nur wenn es kalt ist und ich keine Handschuhe habe. Wie ist es denn bei dir bei TDL/WK verkrampfst du die Hände/ballst eine Faust? Das kann auch die Durchblutung verhindern. Beim schnellen laufen hab ich keine Probleme, aber meine Hände sind dann auch immer gut durchblutet.hm, genau das scheint bei mir auch der Grund für das Dauerdilemma mit der optischen Messung zu sein
![]()
Die Hände sind eh immer recht schlecht durchblutet, erschwerend kommt dann hinzu, je größer die Anstrengung, je "härter" der Lauf, umso schlechter die Durchblutung in den Händen... (siehe dann den laut Ührchen abfallenden Puls im Laufe eines TDL / WK)
L-D-Olly hat geschrieben:Quarantäne bis Dienstag, ausser mein Test war Positiv (warte noch auf das Ergebnis). 6h hat es gedauert, bis mein Gesundheitsamt mich angerufen hat... Draussen bestes Laufwetter. Ich könnt kotzen...
Sind sie zu stark, bist du zu schwach.Mapuche hat geschrieben:Eine vierte Wiederholung hätte ich heute wohl nicht mehr geschafft und ich hab mir nach den 15 Minuten eine kurze Stehpause gegönnt bevor ich die 5 Minuten ausgelaufen bin.
Jogging-Rookie hat geschrieben:
Das ist im Prinzip auch für Intervalltraining gültig. Der letzte Laufabschnitt ist der, welcher zählt. Die vorher führen nur darauf hin.Giesemer hat geschrieben:Dankeschön Simone - egal wies ausgeht erstatte ich natürlich Bericht.
Bei dir: wenn man einige Tage ein forderndes Training absolviert hat, ist es normal das Strukturen angegriffen und Reserven erschöpft sind. Wenn du dich dann müde fühlst ist das nicht schlimm. Wichtig ist einfach, dass die Kilometer dann trotzdem abgespult werden. Lediglich eine Tempoeinheit kann man humaner gestalten oder zum DL umfunktionieren, um einer Verletzung auszuweichen. Aber nochmal gerade die "müden" Kilometer helfen dir dann über Wochen und Monate weiter. Wäre das Müdigkeitsgefühl nicht könnte man sogar sagen das Training vorher hat dich nicht gefordert und damit einen geringeren Superkompensationseffekt.
Catch-22 hat geschrieben:Ach Jens, es gibt keinen Grund groß berührt zu sein. Ich habe relativ früh entschieden aus den Strukturen auszubrechen. Unsere Gesellschaft mag zwar nicht perfekt sein, sie ist aber schon sehr weltoffen und gleichberechtigt im Vergleich zu anderen, auch wenn es noch einiges zu tun gibt. Man muss sich nur an die richtigen Leute halten und die sind in der Mehrheit. Es waren gerade auch die Männer, denen es sehr wichtig war, dass ich mich zur einer eigenständigen, selbstbewussten Frau entwickle, die sich in allem einen Mann ebenbürtig fühlt. Ich habe daher auch kein Problem mit der Vergangenheit, da gegen etwas viel besseres eingetauschtIch habe aber auch kein Problem damit hier und da "typisch Frau" zu sein und mich damit in meiner Haut sehr wohl zu fühlen. Bin auch pragmatisch und nutze das einst gelernte zu meinem Vorteil.
![]()
Donnerstags ist erstmal mein Tag, an dem ich je nach Gefühl auch Tempo-Einheiten einbaue. Da wird diese Art des Fartleks sicherlich auch noch ein paar Mal gelaufen werden. Hat insgesamt Spaß gemacht. Allerdings startet in 7,5 Wochen mein Trainingsplan für die olympische Distanz im August, sodass ich alles bis zum Trainingsstart eher als Aufbau einer vernünftigen Basis betrachte und noch keine Ambitionen auf Lauf-Zeiten und Lauf-WKs habe. Ab September ist dann der Fokus wieder auf das Laufen gerichtet und hoffentlich gibt es ein paar WKs im Spätherbst. Dann wird diese Trainingseinheit auch häufiger und hoffentlich in längerer Form gelaufen.Jogging-Rookie hat geschrieben:Sind sie zu stark, bist du zu schwach."[font=&]there is no shame in bombing this workout the first or second time you do the workout. All that means is that you’re learning the skill of running by feel, which is a challenge if you’ve been running all of your workouts based on pace." [/font]
Total spannend, dass du das auch gemacht hast. Ein Trainingsreiz war das alle mal! Ein starker halt!
Gut gemacht! Hast du vor, die Einheit jetzt häufiger einzubauen?
Da ich ja von Anfang an geplant hatte nur drei Intervalle zu laufen, passte das eigentich ganz gut. Wenn ich sechs hätte laufen können und nur drei gelaufen wäre, wäre die Belastung wahrscheinlich zu gering gewesen. Also insgesamt bin ich zufrieden und die Beine fühlen sich aktuell auch gut an.Es mag sein, dass du vielleicht zu flott/hart unterwegs war, aber ist das Schlimm? Sollte dir natürlich nicht jedesmal passieren, wird aber mit der Zeit besser.
RedDesire hat geschrieben:Zum Glück schmerzt ja nix. Könnte vielleicht noch an den neuen Schuhen liegen... endlich gerade Füße beim aufkommen und daher total ungewohnt fürs Knie.
JEINCatch-22 hat geschrieben:Wie ist es denn bei dir bei TDL/WK verkrampfst du die Hände/ballst eine Faust?
Wenn die Hände einschlafen, ist das meistens ein Zeichen für ne schlechte Sitzposition und zu wenig Rumpfmuskulatur. Das Ding vorne heißt Lenker und nicht Stützer hat meine ehemalige Chefin im Radladen immer gesagt.dkf hat geschrieben:@den Bernd;
viel Erfolg, gute Beine & beste Bedingungen![]()
@den Olly;
mal eben nachgeschaut, dieses Jahr zumindest bisher 26h mit dem Eselchen auf der Rolle... macht sich ganz gut als Rahmen-/Alternativ-/Ergänzungsprogrämmle rund um das, derzeit noch homöopathische Laufen
Und in Sachen frei & ohne Stützredli, schaffich es inzwischen geradeso 3-4min am Stück frei zu fahren,
sonst eben noch immer viel mit "Arm-/Ellenbogen-/Seitstütze"
das eigentliche Problem sind hier im Übrigen auch
die Hände. Vor allem die Linke wird sehr schnell taub & muss regelmäßig ausgeschüttelt/wachgerüttelt werden.
Apropos; JEIN![]()
Jogging-Rookie hat geschrieben:Das können wir bei dkf wohl ausschließen.(s.o.
)
Olly, durchhalten. Bis Dienstag ist nicht lang.
Bernd, viel Erfolg! Das klappt!
Jens, was sagt das Knie?
Punktlandung: 13:31 Min - 4:30'er pace! - Schön wars und später mehr....Bewapo hat geschrieben:...so komme gerade vom "Abschlusstraining", 30 Min Easy mit einigen Steigerungen! Hoffe, das es morgen nicht ganz so windig sein wird. Laufe morgen dann 3 KM in 4:30/km an (Stand: 13.03., 19:00 Uhr) - mal schauen was rauskommt! Jetzt gibt es erst mal ein Bier! Schönen Samstag Abend an Alle und Gute Besserung Jens![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“