The same applies here. I've always enjoyed running, but I've never competed or had a specific goal in mind. I just go out there and run as long as it feels good ... And then a little more: D
Jogging-Rookie hat geschrieben:...2'Hart 1'Pause | Simone_JJ – RUNALYZE
Machense ruhig mal bitte weiter, solange das böse Knie mitspielt, liebes 7 Meilen Beinchen! Dann lieber in der nächsten Ausdauereinheit (EichhörnchenlaufJogging-Rookie hat geschrieben:Etwas (ein mini bißchen) sanfter wäre vielleicht passender...
[font=&]1.) AN EXTRA THUMB: thumbs:: thumbs:: thumbs:: thumbs: whether you are exposed or not, it doesn't matter at first: nick:[/font]
2.) The fact that a woman feels like something like this has been turned through the meat grinder and her legs are filled with concrete is part of it: Opinion:
3.) That brings us to[font=&]Go on, please, as long as the bad knee plays along, dear 7 mile leg! Then rather in the next endurance unit (squirrel runJogging-Rookie hat geschrieben: Something (a tiny bit) softer might be more appropriate ...) a little less / slower, habbich has already written, if the chassis wants to shuffle a few days afterwards, then that's it ...[/font]
dkf hat geschrieben:
3.) damit kommen wir zu
Machense ruhig mal bitte weiter, solange das böse Knie mitspielt, liebes 7 Meilen Beinchen! Dann lieber in der nächsten Ausdauereinheit (Eichhörnchenlauf) etwas weniger/langsamer, habbich bestümmt schonmal geschrieben, wenn das Chassis ein paar Tage danach halt schlurfen will, dann isses so...
hier im Faden hat geschrieben:Wenn Muskelkater (egal jetzt mal wo und von was) -> weiß das Chassis, dass es hier dringend nachbessern muss
Wenn kein Muskelkater mehr kommt -> isses Zeit, hier die nächste Stufe zu zünden![]()
Einfach schön aufpassen die nächsten Tagedvh, mein alter Ego hat geschrieben:Mi …au
Sie schleicht des Nachts sich heimlich an dein Bett,
legt schmeichelnd sich zu dir auf die Matratze;
Die Muskelkatze!
Erst schnurrt sie leis’, ist kaum zu hören, umgarnt dich sanft.
Leckt sich das Fell, und noch verbirgt sie ihre wahre Fratze;
Die Muskelkatze!
Schärft still und heimlich ihre Krallen, lässt sich Zeit,
dann plötzlich, unerwartet schlägt sie zu mit ihrer Tatze;
Die Muskelkatze!
Doch kaum bist du an sie gewöhnt, ist sie schon wieder fort.
(für eine Weile jedenfalls) Erst mal ein and’res Opfer hat se…;
Die Muskelkatze!
Hmpf ... Triathlon im August wurde abgesagt. Jetzt brauche ich einen Plan B. Hauptsächlich für den Kopf.Mapuche hat geschrieben: Ich habe mir ja vorgenommen unabhängig vom WK im August an dem Tag auf jedenfall eine OD zu machen (sofern schwimmen möglich ist). Sollte der WK aber abgesagt werden, wird das trotzdem erhebliche Motivationsprobleme für das Training haben bzw. umgekehrt, ich würde wohl normal weiter trainieren und die OD ohne Zeitambitionen einfach so aus dem Training heraus machen. Ist aber nicht das selbe.
...oder so: stehen/gehen ist auch keine Schande!dkf hat geschrieben:PS
@die Pausen in den IV;
die 2' schnell so lassen, die Pause jedoch auf manuell, d.h. nach Gefühl in die nächste Wiederholung starten, auch wenn's mal eine oder 1/2 min länger ist
UND vor allem -> Diese wirklich zum Erholen nutzen und nicht "schnelles Gehen" üben![]()
*streichelsmiley*Mapuche hat geschrieben:Hmpf ... Triathlon im August wurde abgesagt. Jetzt brauche ich einen Plan B. Hauptsächlich für den Kopf.
Die Trainingsstruktur versuche ich erstmal beizubehalten, werde mir aber Ziele suchen müssen, um von der Couch zu kommen.![]()
Ja, ohne Zwang zu trainieren kann befreien. Ich brauche aber eine Vorstellung davon wohin ich möchte. Ziel war OD, das bleibt sicherlich auch und ich will ja immernoch an dem Tag eine machen (in der Hoffnung ein Schwimmbad hat auf). Aber ich brauche jetzt eine Vorstellung wohin ich will, gerade was das Laufen angeht. Stand jetzt geht die Tendenz eher zu länger (also Richtung HM) als schneller (also 10k Sub irgendwas). Liegt aber auch daran, dass im Triathlon die Mitteldistanz bei mir in 2-3 Jahren im Kopf rumgeistert.dkf hat geschrieben:*streichelsmiley*![]()
einfach als Chance sehen, um ganz ohne Zwang mit Ziel auf den Tag X, mal herauszufinden, wohin die Reise hinführt
![]()
... arbeite an deinen Schwächen - vielleicht kannst du hier in dem Video von TCC einige Inspirationen finden!Mapuche hat geschrieben:Hmpf ... Triathlon im August wurde abgesagt. Jetzt brauche ich einen Plan B. Hauptsächlich für den Kopf.
Die Trainingsstruktur versuche ich erstmal beizubehalten, werde mir aber Ziele suchen müssen, um von der Couch zu kommen.![]()
Puh ... die Liste ist endlos. Soviel Zeit habe ich gar nicht.Bewapo hat geschrieben:... arbeite an deinen Schwächen - vielleicht kannst du hier in dem Video von TCC einige Inspirationen finden!![]()
sehr schön, Kleinerfeu92 hat geschrieben:Gesamt 10km 47:29 @4:45
Ziel sub 47 klar verpasst, sub 48 deutlich unterboten. PB um 2:16 verbessert. Erfolg!
Dazu sagt das Kampfhoppel in der kleinen frau; DA GEHT NOCH WASfeu92 hat geschrieben:Km 10 4:25 zielsprint
Den Zahlensalat kommentiert dkf ohne Anwalt lieber nich, da wir ja wissen, dass wir nich wissen, ob die Daten, die das Ührchen liefert, auch stimmenfeu92 hat geschrieben:Daten für alle Zahlenfreaks wie mich:
Herzfrequenz 172 im Schnitt, 189 max.
Schrittfrequenz 175, 190 max. Schrittlänge 1,20m
Wetter: 16 Grad und 92% Luftfeuchtigkeit
Runalyze
49,89 VDOT
371W im Schnitt. 4,52w/ kg
Na so klar nun doch nicht, weilfeu92 hat geschrieben:10km sub 47_Versuch 2
Ziel sub 47 klar verpasst, sub 48 deutlich unterboten. PB um 2:16 verbessert. Erfolg!
Übereifrigkeit kann schon mal eine halbe Minute und mehr kosten. Andere laufen an Tag X zu schnell an und brechen am Ende ein, deine Masche war die selbefeu92 hat geschrieben:10km sub47_Version 1
Ich laufe noch zum Auto und 2 Runden um den Parkplatz und beende den Tag mit 3km in 13:55 (@4:38)
Morgen ein neuer Anlauf - und früher
Immerhin hat das Tempo gepasst :p
dkf hat geschrieben:sehr schön, Kleiner![]()
Dazu sagt das Kampfhoppel in der kleinen frau; DA GEHT NOCH WAS
Den Zahlensalat kommentiert dkf ohne Anwalt lieber nich, da wir ja wissen, dass wir nich wissen, ob die Daten, die das Ührchen liefert, auch stimmen
Fazit -> WEITERMACHEN![]()
Mag sein, dass der kleine Ausflug gestern ein paar Sekunden (28Catch-22 hat geschrieben:Übereifrigkeit kann schon mal eine halbe Minute und mehr kosten. Andere laufen an Tag X zu schnell an und brechen am Ende ein, deine Masche war die selbe
Aber trotzdem: top Ergebnis, da geht noch was![]()
Struktur, was ist das?Mapuche hat geschrieben:@feu92: Na da purzeln die PBs ja im Wochenrhythmus. Das war sicherlich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Mit mehr Struktur im Training, Vorbereitung und evtl WK-Schub ist da doch noch einiges drin.
Und nun ... Signatur überarbeiten.![]()
Ging ja ooch nur um den Bohnensalat, ähm das "Bonusmaterial"feu92 hat geschrieben:Dankeschön! NAja, die ZAhlen sind das eine. Auf der Laufbahn stimmen zumindest die km und die Zeitmessung traue ich der Uhr auch zu.
Also die harten Fakten sind korrekt. Der Rest ist Bonusmaterial - immerhin hatte ich heute laut Uhr 86% Herzfrequenz im Schnitt und nicht 72![]()
Stellvertretend für die Sklaventreiber*innen in diesem Faden: Würdest du wenige Stunden nach dem 10er was anderes sagen, hättest du was falsch gemacht.feu92 hat geschrieben: aber mit LANGEN Tempoeinheiten bin ich vorerst durch.
Simone,Jogging-Rookie hat geschrieben:Stellvertretend für die Sklaventreiber*innen in diesem Faden: Würdest du wenige Stunden nach dem 10er was anderes sagen, hättest du was falsch gemacht.Glückwunsch! Gut gemacht!
Christoph, du bist doch keine Maschine! Harald, Christoph ist doch keine Maschine!Ich bin für 7:04!
@ Thomas: Schade dass die OD abgesagt wurde
@me wird dann die Pausen auf manuell stellen und länger gehen bis es wieder geht. Danke euch.Knie schweigt seit Stunden, mit so einem kurzen Protest kann ich leben.
![]()
Damit wollte ich euch natürlich 1) necken, aber 2) auch ausdrücken, dass 7:00 und 7:10 das gleiche und damit total egal ist. An einem guten Tag hatte Christoph diesen Empfehlungs-Puls ja auch schonmal bei 6:52, an einem schlechten schafft er den bei einer halben Minute langsamer eh nicht. Daher meine ich (und dafür muss man ja jetzt kein Lauf-Genie sein), einfach loslaufen, Rhythmus finden der sich gut anfühlt, kurz checken ob im "erlaubten" Korridor und fertig. Oder nochmal anders ausgedrückt: Habe verstanden, dass Schlurfen jetzt gerade wichtig und richtig für dich ist, aber dann genieß das wenigstens (so lange du darfstchriwalt hat geschrieben: Sind 7:10 laufökonomisch noch immer suboptimal? Eventuell probiere ich es übermorgen beim LaLa in A1 mit 7:00!?![]()
Giesemer hat geschrieben:Nix Träumerei, sondern Umsetzung der praktisch unterlegten Formeln deine Fünfer Zeit mal 2,099 gibt deine Zehnererwartungszeit gibt 47,24. Erreicht, eingetütet!
Das mal 2,21 gibt ne 1.45. Und wenn es ein zwei Minuten langsamer wäre ist es auf jeden Fall deutlichst unter sub 1.50. Außerdem ist der nicht gleich morgen und du verbesserst dich sukzessive leicht.. Ganz ohne Zwang.
Wie auch immer, müsstest du natürlich für die längere Strecke entsprechend trainieren um das auch zu erreichen. Das heißt etwas mehr Umfang, etwas weniger Tempo.
Dein Projekt finde ich hoch interessant. Das geht ja unter Betreuung noch viel, viel weiter wie bei Steffen, Christoph und mir mit unserer einfachen Leistungsdiagnostik und dem daraus umgestellten Training. Ich bin sehr gespannt wie das bei dir abläuft.
Strukturieren die auch euer Lauftraining, nicht dass das bisherige Training nach eigenem Gusto zu keiner klaren Messung des Studienzweckes führt?
Super BerndBewapo hat geschrieben:Hey Leute,
#teamhelau sucht noch Mitglieder - siehe https://www.city-challenge.de/
Jeder kann mitmachen - auch Nicht Rheinländer - wer hat Lust?!
VG Bernd![]()
Hallo Jens,RedDesire hat geschrieben:@feu Erstmal Glückwunsch zur neuen PB... Auf die alten Hasen hier ist verlass mit ihren PrognosenBeeindruckend.
Das der HM gecancelt wurde wundert mich nicht wirklich. Mit deinem Experiment hast du aber doch eine hervorragende Brücke gefunden und sicherlich kann sich im Herbst (hoffentlich) ein neuer HM finden lassen. Bis dahin kann gezielt trainiert werden und wahrscheinlich purzeln dann auch neue PB's der Unterdistanzen.
...ja nee is klar! Mach besser keine "Ansagen" die du eh nicht halten willstfeu92 hat geschrieben:
bis dahin gibt es ruhigere Einheiten.
Catch-22 hat geschrieben: z.B. 6-7 km @6:00-6:15/KM
Somit habe ich mir 5km @ 6:10 ausgesucht.Catch-22 hat geschrieben:für den Anfang 5-6 km
...klasse gemacht Mutti - duckundweg!Jogging-Rookie hat geschrieben:Somit habe ich mir 5km @ 6:10 ausgesucht.6:16-6:14-6:04-6:13-6:01
Ich hätte tatsächlich länger gekonnt. Habe auch überlegt, ob ich weiter machen soll - hatte die Strecke so gewählt, dass ich 5-7km machen kann bevor die Ampel 500m vor daheim kommt. Aber es war nicht flowig anstrengend, sondern nervig anstrengend und da die Beine auf dem 5.km merklich müde wurden und ich mich ja Mittwoch bereits arg angestrengt habe, hatte ich ja meine Ausrede.Ich fand das passend, war gut heute.
5k @ 6:10 | Simone_JJ – RUNALYZE
Restlichen Nachmittag in der Sonne gelesen und jetzt kommen noch ein paar Burger auf den Grill.
@ Bernd: Hatte heute Gelegenheit, mir die Pläne mal genauer anzugucken. Plan 2 fand ich total spannend und wusste nicht recht, wieso du den noch nie gemacht hast... Runalyze sagt du bist ja dabei! Sehr cool!![]()
Mapuche hat geschrieben:War er nicht und gerade über die Felder war es gefühlt schon Hochsommer.
Mapuche hat geschrieben:Beine waren müde,[...] Andere Körperwerte verschweige ich lieber, da die heute zwar zur gefühlten Anstrengung passten, aber nichts mehr mit einem langsamen, ruhigen DL zu tun haben.runalyze zeigt daher auch einen schrägen roten Pfeil nach unten.
![]()
Beine dauerschwer, Anstrengungsgefühl viel zu hoch (Puls auch), Kack!
Zurück zu „Anfänger unter sich“