Und ein wirklich schön geschriebener Bericht, der mich in der Kaffeepause (heute mal paar Stunden Gartenarbeit) gut unterhalten hat.
Die Vorbereitung war natürlich suboptimalleviathan hat geschrieben:Unter Berücksichtigung der Vorbereitung schon fast unglaublich.
Wochentag | Was? | Gesamt | Details |
Dienstag | Einlaufen, inklusive 2 x 200 m Zeitrennen - 3000 m Auslaufen |
3,62 km @ 5:27/km 1,40 km @ 4:09/km 2,74 km @ 5:34/km |
50.1 | 50.1
5:49.22 |
Donnerstag | Einlaufen, inklusive 2 x 200 m Zeitrennen - 3000 m Auslaufen |
3,55 km @ 5:30/km ~1,40 km @ 4:12/km 2,76 km @ 5:39/km |
45.5 | 47.5 5:52.72 |
Freitag | Dauerlauf | 10,05 km @ 5:27/km | - |
Sonntag | Dauerlauf | 8,42 km @ 5:17/km | - |
Gesamt | - | 33,94 km @ 5:20/km | - |
DITODude_CL hat geschrieben:Die Woche war bei mir zum Vergessen.
Machen wir uns nix vor, die Energiezellen entladen sich weiter, die Beine bleischwer, der Body müde und die Birne bemüht sich um gute Miene zum Trauerspiel. Das eh seit 2019 nur noch filigrane Förmchen fällt bereits wieder in sich zusammen....
nureinganzkleinbisschenseufz
Wie es der Zufall will;Steffen42 hat geschrieben:Als Tipp: hol Dir einen (gebrauchten) Stryd. GPS für Pacing ist einfach Schrott
Nun steht dkf, das unbedarfte Wesen vor einem Rätselmit der Übertragung der Pace vom Struppi scheint immer noch etwas nicht zu stimmen. Auf der Rabeninsel bewusst das Display auf Rundenpace zur Beobachtung und eben diese springt auf dem Abschnitt bei dem das GPS schon immer Probleme gemacht hatte, auch hier wieder extrem. Also von 6.30 -> 6.38 -> 6.20 ... alles dabei auf gut 1km. Obwohl nun die Einstellung bei bt und ANT auf die Daten vom Stryd gestellt sind.
Ich würde Ihnen empfehlen, den Stryd mittels Ant+ zu koppeln.dkf hat geschrieben:Nun steht dkf, das unbedarfte Wesen vor einem Rätsel![]()
Tag | Einheit | Kommentar | Soll (Steffney 2:29h) |
Montag | Dauerlauf 13,9km @4:55 65% Hfmax | Jogging | Jogging 70min 14km |
Dienstag | Intervalle 14 km | 2x5x4000m in 75s mit 200m | 10x400m in 75s mit 200m TP 15km |
Mittwoch | Dauerlauf 16km @4:16 73% Hfmax | Easy | DL 70min @4:20 16km |
Dauerlauf 9,6km @4:53 66% Hfmax | regenerativ | Jogging 45min 9km | |
Donnerstag | Dauerlauf 20,6km @4:09 79% Hfmax | 15km @3:58 82% Hfmax | Mittelflotter DL 15km @4:00 20km |
Freitag | Dauerlauf 16 km @4:16 75% Hfmax | Easy | DL 70min @4:20 16km |
entfallen | Jogging 45min 9km | ||
Samstag | Dauerlauf 10km @4:55 67% Hfmax | Jogging | Jogging 50min mit Steigerungen 10km |
Sonntag | Langer Lauf 25,1km @4:34 72% Hfmax | Easy | 10km Wettkampf in 33:00min 17km |
Gesamt | 8x Laufen 125,3km @4:32 72% Hfmax 9:27 | Gedsamtdauer: 9:27h Trimp: 806 Kalorien: 7.812 |
126km |
Also darüber kann man bei zumindest bei mir wohl streiten. Es stimmt zwar schon, dass ich nach dem Urlaub meist keinen direkten Formeinbruch hatte, aber so mit zeitlichen Abstand betrachtet war das oft schon irgendwie der Anfang vom Ende...Steffen42 hat geschrieben:Training geht jetzt wieder im richtigen Marathonplan weiter. Bin wirklich erstaunt, wie voxel und Darth ihre urlaubsbedingten Unterbrechungen in der Vergangenheit so gut ohne nennenswerten Formverlust hinbekommen haben.
+Wow, ja richtig stark, riesen Respektdkf hat geschrieben:schließt dkf sich fix den vorausgegangenen Glückwünschen an
@Nicolas; und @Sven;
![]()
![]()
![]()
![]()
Nicht, dass ich mich grämen würde. Bei mir dauert es aber mit aller Erfahrung immer doppelt so lange, bis die Form wieder da ist, wie ich mit dem Training weniger gemacht habe. Also mindestens zwei Wochen ab jetzt und das ist schon eine Hausnummer, wenn ich an voxel und Darth denke.Christoph83 hat geschrieben: @Steffen: Die Form ist bestimmt schneller wieder da, als du denkst.
Steffen42 hat geschrieben:Ich würde Ihnen empfehlen, den Stryd mittels Ant+ zu koppeln.
https://support.stryd.com/hc/de/categor ... rmin-Uhren
klasse[/quote]selbiger hat geschrieben:
DAS hatte meist eher weniger mit dem Urlaub als solches zu tuDartan hat geschrieben:Also darüber kann man bei zumindest bei mir wohl streiten. Es stimmt zwar schon, dass ich nach dem Urlaub meist keinen direkten Formeinbruch hatte, aber so mit zeitlichen Abstand betrachtet war das oft schon irgendwie der Anfang vom Ende...![]()
Auf jeden Fall, hebe ich gerne nochmal heraus.Christoph83 hat geschrieben:@RunODW: Glückwunsch zum starken Wettkampf.
+1@Dude: Kopf hoch und schöne Saisonpause. Danach mit frischen Beinen und frischer Birne zu neuen Höchstleistungen.
@Steffen: Die Form ist bestimmt schneller wieder da, als du denkst.
@me:
+1Antracis hat geschrieben:@Jürgen: Schön, mal wieder was von Dir zu hören und dann gleich so ein geiler WK
@ Det: Glückwunsch erstmal, der AK-Sieg sagt ja schon mal was aus.![]()
![]()
![]()
Steffen42 hat geschrieben:@movingdet65: Herzlichen Glückwunsch zum AK-Sieg. Die Zeit ist wirklich eine unschöne Überraschung, aber so ist es halt, wir sind keine Maschinen. Trotzdem eine tolle Leistung und Dein Weg dahin war ja auch was.
@Antracis: Klasse gemacht, starke Leistung. Man liest den Spaß richtig raus.
Danke, ist schon wieder alles im grünen Bereich. War es gestern wahrscheinlich schon. Aber was soll man ein Risiko eingehen für die Solo-Variante eines Vorbereitungswettkampfes, wo nichtmal der Hauptwettkampf stattfinden wirdAntracis hat geschrieben: Gute Besserung für die Wade, Christoph!![]()
den selben Gedanken hatte dkf auch... von daher, @den Det; ein StreichelsmileyChristoph83 hat geschrieben:+1
@det: Als ich deine Zeit in der Ergebnisliste gesehen habe, dachte ich mir schon, dass du damit sehr wahrscheinlich nicht zufrieden sein wirst. Andererseits, keiner deiner (oder einer anderen höheren) AK war schneller als du. Das muss man ja auch sehen und ich hoffe das tröstet dich über das verpasste Zeitziel hinweg.
Beim nächsten Marathon passt dann wieder alles zusammen und du holst dir deine Bestzeit. Das Potential dazu ist da.
Tag | Was | Details | Anmerkungen |
Mo: | Laufen | 10.1km @5:12/km (162 HM) | Lockeres Kilometersammeln |
Di: | Laufen | 10.1km @5:02km (161 HM) | Mehr lockeres Kilometersammeln |
Mi: | Laufen | 11.9km @5:06/km mit [2000m + 2x1000m + 4x500m + 2x1000m + 2000m] @~3:53/km mit 60-120s GP |
Laufbahn Gruppentraining |
Do: | Laufen | 10.1km @5:07km (160 HM) | Noch mehr lockeres Kilometersammeln |
Fr: | Laufen | 12.9km @4:27/km (140HM) | Tempo-Freitag (pessimistischer Stryd, eigentlich eher 13.1km @4:21) |
Sa: | Laufen | 17.4km @5:29/km (327HM) | Kilometersammeln mit Höhenmetern und Trail-Abschnitten |
So: | Laufen | 30.0km @5:06/km (172 HM) | Längerer Lauf |
==> | Laufen: 102.5km (8:41h, 5:05/km, 7x) Rad: - (+ 34km / 1:33h Pendeln) Radtrainer: - |
10:15h - 1056 TRIMP - 749 TSS |
Was denkst du, wie ich mir den nächsten Startplatz finanziereDartan hat geschrieben: @Nicolas
Schon mal über einen Nebenjob beim Interlakener Tourismusbüro nachgedacht...?![]()
Perfekt, seit Wochen. Jetzt leide ich nur noch unter Übergewicht und Formverlust, und natürlich meckert die AS wieder übers ungewohnte Joggen. Im Juni meckerte sie erst über die Laufpause, aber dann hat sie sich schnell dran gewöhnt, und nu will sie weiter pausieren.Steffen42 hat geschrieben:Wie geht es Deiner Wade?
Mit einem Foto in solcher Qualität und mit einem solchen Panorama kann ich nicht mithaltenMatterno hat geschrieben: @Hagenthor, geiles Bild und Panorama,
Ja, AS sind schon irgendwie fiese Teile. Wie gesagt, es scheint immer ein bisschen anders zu sein. Es kann sein, dass ich an einem 1. Ruhetag gar keine Probleme habe und dann am 2. plötzlich leichte bis mittlere Angehschmerzen. Und beim Laufen ist dann aber fast wieder nix, beim nächsten Mal aber wieder etwas mehr. Zum Glück beeinträchtigt es mich bisher nicht/fast nicht im Lager. Aber jetzt nutz ich den Urlaub für mal mindestens ne Woche, vielleicht 2 Wochen Pause, … mal sehen.D-Bus hat geschrieben:Perfekt, seit Wochen. Jetzt leide ich nur noch unter Übergewicht und Formverlust, und natürlich meckert die AS wieder übers ungewohnte Joggen. Im Juni meckerte sie erst über die Laufpause, aber dann hat sie sich schnell dran gewöhnt, und nu will sie weiter pausieren.![]()
Joah, war schon ein ziemliches Brett. 6x(30"@150%, 60"@120%, 60-90"@95%, 150"@55%). Nach drei Wiederholungen 6'@55%. Die 60-90" steigern sich pro Intervalldurchgang.Steffen42 hat geschrieben: Und heute Abend versuche ich mich mal an Zwift Academy Workout #2. Habe leider schon viele furchtbare Berichte gelesen. Mal schauen, was das gibt.![]()
Danke !!! Ja, hätte ich durchaus machen können,- habe aber auch an vielen andren Stellen zu Wasser oder Iso gegriffen,- besonders dann nach KM 21, als es immer schwerer wurde und die Energie so langsam flöten ging.d'Oma joggt hat geschrieben:@movingdet65
hättest du mal an der Vollverpflegungsstelle km20,3 von mir ne Cola getrunken - aber ihr Schnellen habt mich/uns ja (fast alle) ignoriert
Nochmals Herzlichen Glückwunsch!
RunODW startet doch auch in München, oder?Dartan hat geschrieben:Noch irgendwen den ich vergessen habe?![]()
Gestern gedoppelt, morgens 10km regenerativ, abends 16km DL.Und ihr so?
Ups, sorry, ganz vergessen.Antracis hat geschrieben:Ich mache am 25.09, also einen Tag vor dem Berlin-Marathon, den Spreewaldduathlon bei Berlin in der Langvariante:
Nein, leider nicht. Regionalexpress nach Lübben ist zwar easy, aber dann muss man noch 12km per Pedes oder Rad zu überbrücken, was vor nem Marathon wohl nicht anzuraten ist.Dartan hat geschrieben:Ups, sorry, ganz vergessen.![]()
Und hm, schade, scheint ja doch eher abseits zu liegen und nicht ganz trivial erreichbar zu sein, sonst hätte mir das Spektakel ja fast mal als Zuschauer geben können.(Oder die putzige 2-11-1 Variante mit Leihrad als Frühstücklaufersatz machen können...
![]()
)
Zurück zu „Laufsport allgemein“