Banner

Vormerken: neue Schnapsidee von nachtzeche

52
MichaelB hat geschrieben:Och Menno... warum denn am A**** der Welt und nicht am A**** der Heide... irgendwo näher an HH 😉

Tolle Idee, toll geplant - alle Daumen hoch für Euren Lauf 👍👍👍

Wir könnten über eine Fahrgemeinschaft nachdenken …

53
Ich denke und denke und denke... 😉
Für einen Tagesausflug definitiv zu weit.
Mit der Bahn schneller als mit dem Auto.
Wenn man schon im nördlichen Tirol ist, könnte/sollte man einen kurzen Kurz-Urlaub von Donnerstag bis Sonntag draus machen - von wegen Walpurgisnacht und auch um g'scheit aufzuspecken 😜
Zwei Runden wären wohl drin, und sollte ich *irgendwie den CutOff schaffen, wären drei Runden natürlich der Hammer 😎 für mich in allen Belangen 🙃 und sei es am Ende nur der Pokal für die weiteste Anreise 🤘
Also denke ich erstmal weiter drauf rum 🙃

54
MichaelB hat geschrieben: Mit der Bahn schneller als mit dem Auto.
Darauf würde ich keine Wetten abschließen wollen. Ich war Ende September für einen Termin in Coburg. Da hat sich die Fahrt mit dem Auto als schneller herausgestellt. Theoretisch hätte die Bahn 30min schneller sein können. Da aber 2x Umsteigen mit je 7 oder 8min enthalten waren, kann man relativ sicher davon ausgehen, dass mindestens 1x nicht geklappt hätte und muss minimum 1h draufschlagen.

55
Ihr seid echt der Hammer! Ich würde mich so freuen, wenn ich euch alle in Diespeck begrüßen dürfte! Es wäre mir eine echte Ehre!
MichaelB hat geschrieben:Och Menno... warum denn am A**** der Welt und nicht am A**** der Heide... irgendwo näher an HH 😉

Tolle Idee, toll geplant - alle Daumen hoch für Euren Lauf 👍👍👍
Das sagt jemand aus Südschweden??? Wir sind hier mitten in Deutschland! Meine Frau hat in Flensburg studiert und dann in Rendsburg gearbeitet, als wir uns kennen lernten. Als ich sie das erste mal (mit dem Zug) besucht habe und endlich, nach einer halben Weltreise, in Hamburg angekommen war, dacht eich in meinem jugendlichen Leichtsinn: jetzt kann es ja nicht mehr weit sein! Denn nach Hamburg, das wusste ich ja, geht es noch ca. 30 km oder so weiter und dann kommt der große Wasserfall mit dem Ende der Welt und der Midgartschlange... aber nein, das hat ja noch ewig gedauert bis zur Liebsten! :D

Im Ernst: Hamburg-Diespeck lässt sich mit dem Zug hervorragend machen, wenn man Glück hat nur mit einem Umstieg in Würzburg, ab Neustadt (Aisch) biete ich gerne Shuttle-Service an!

Fotos für die Homepage sind gemacht, Onlineanmeldung und so gebucht, es geht voran!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

56
Ja,

wäre toll wenn das klappen sollte... für mich wäre es im Rahmen eines kurzen Kurz-Urlaubs, also Anreise 28ter > Biergarten am 29ten, Laufen am 30ten und am 1ten Mai... ist's schon vorbai 😉

Mein Favorit wäre nach wie vor die Bahn, denn wie sonst käme man in nicht mal vier Stunden von HH nach Würzburg 👍
Hab auch schon mal nach Unterkünften geschaut... gibt welche 🙂

Alles noch Zukunftsmusik und mit Rückblick auf die vergangenen 20 Monate plane ich derzeit eher vorsichtig.

57
Ich halte euch mal auf dem Laufenden - und es sind echt schöne Neuigkeiten!

1) Ich habe endlich, endliich grünes Licht vom örtlichen Sportverein bekommen. Der Nutzung der gesamten Anlage (moderne Umkleiden und Duschen, Laufbahn. Gastronomie, Halle, Funktionsräume, Strom und Wasser...) steht nichts mehr im Weg! Wir treffen uns bald, um noch weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten!

2) Ich habe den Dienstleister für Anmeldung und Startgeldeinzug beauftragt - das Meldeportal wird eingerichtet und hoffentlich zeitnah freigeschaltet!

3) die Internetseite http://www.laufSPECKtakel.de ist online. Noch ohne viel Inhalt, aber der Lauf existiert hiermit in der digitalen Welt. Am Montag habe ich ein Treffen mit meiner Mitarbeiterin, die die HP aufbauen wird.

4) Der Lauf ist in der DUV-Datenbank eingetragen! Kennt ihr weitere Portale, wo ich das bewerben sollte?

5) Förderanträge sind teilweise schon gestellt bzw. in Arbeit.

Hach. Das macht Spaß, wenn es mal flutscht. Freue mich total drauf! Sobald Anmeldung und Homepage präsentabel sind, werde ich diesen Faden hier umziehen in den Beriech "Laufveranstaltungen". Hoffentlich also nächste Woche...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

58
So wie's aussieht, wird das nicht nur ein kleines intimes Forums-Mitglieds-Läufle, sondern ein richtig großes Ding :daumen:
Solange wir Foris unseren VIP-Status behalten, ist mir egal, hinter wieviel Startern ich meinen HüftSPECK transportiere und hinterherlaufe :D
Gruß RS

59
Rennschnecke 156 hat geschrieben:So wie's aussieht, wird das nicht nur ein kleines intimes Forums-Mitglieds-Läufle, sondern ein richtig großes Ding :daumen:
Solange wir Foris unseren VIP-Status behalten, ist mir egal, hinter wieviel Startern ich meinen HüftSPECK transportiere und hinterherlaufe :D
Gruß RS
Hallo, natürlich habt ihr VIP-Status... :zwinker2: Ob das Ding so groß wird, wird man sehen. Ich finde das immer als nicht planbar. Mal habe ich das Gefühl, wir werden sicher überrant mit Startern. Und dann habe ich Angst, dass nur 5 Leute sich anmelden. Wie meistens wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.
Ich habe überall "ca. 100 Starter" angegeben. Ich glaube aber nicht, dass wir so viele werden. Wenn am Ende 50 Läufer an der Startlinie stehen, wäre ich sehr, sehr zufrieden!

Heute soll wohl die Anmeldung fertig werden, wenn es gut läuft, kann man sich also schon diese Woche auf unserer Homepage anmelden. Ich werde auf jeden Fall live berichten!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

60
So, es ist vollbracht. Auf www.laufSPECKtakel.de kann man sich ab sofort anmelden und findet alle (oder die meisten :zwinker2: ) Infos rund um den Lauf.

Und ich habe mir gedacht, ich mache das mit dem VIP-Status mal sichtbar: die ersten drei Anmeldungen hier aus dem Forum, egal auf welcher Strecke, werden belohnt. Mit einem Umtrunk mit mir vor Ort, mit Heißgetränk oder Hopfenkaltschale oder mit was auch immer euch mundet. Zu deutsch: ich gebe euch einen aus! :D

Also: ran an den Speck!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

61
Jetzt wollte ich mich gerade anmelden.

Aber, ach herrje! Ich soll mich für eine Strecke entscheiden?

Jetzt stellt sich die Frage: Entweder anmelden für den 6km Jedermannslauf und dann einfach weiterlaufen, so weit wie die Beine tragen. Oder übereuphorisch für die 46km anmelden und dann irgendwann heimlich von der Strecke schleichen (nach hoffentlich ein bisschen mehr als 6km).

Ich gehe erst mal in Klausur und verzichte schweren Herzens auf die Hopfenkaltschale.

62
Kaltschale sollten wir - so es denn was wird - auch so hinbekommen, wir sind dann schließlich in Bayern 🍻
Jetzt muss ich nur noch den Mut finden... oder gefunden werden 😉
Wenn, dann könnte ich mir zwei Runden zutrauen 💪

Das mit den ersten drei Teilnehmern finde ich übrigens 👍
Und das mit dem abschließenden Läufer-Gottesdienst - wenn ich mich auch nicht als gläubigen Christen sehe/bezeichnen darf - als Abschluss am Sonntag genial 👍

Kopfkino... 🙃

63
MichaelB hat geschrieben:Kaltschale sollten wir - so es denn was wird - auch so hinbekommen, wir sind dann schließlich in Bayern 🍻
Jetzt muss ich nur noch den Mut finden... oder gefunden werden 😉
Wenn, dann könnte ich mir zwei Runden zutrauen 💪

Das mit den ersten drei Teilnehmern finde ich übrigens 👍
Und das mit dem abschließenden Läufer-Gottesdienst - wenn ich mich auch nicht als gläubigen Christen sehe/bezeichnen darf - als Abschluss am Sonntag genial 👍

Kopfkino... 🙃
Na sag ich doch! Nun gib Dir halt `nen Ruck!

64
Die Idee wäre...

... zusammen mit meiner Süßen am Donnerstag Nachmittag anzureisen, Freitag ein wenig die Gegend zu erkunden - hat's dort einen Biergarten? - am Samstag zwei Runden zu tschoggen und Sonntag wieder nach Hause.

Das wäre die Idee...

65
MichaelB hat geschrieben:hat's dort einen Biergarten?
:hihi: :hihi: :hihi:

Biergärten sind in diesem Teil Deutschlands nicht so üblich. Da fällt mir nur einer ein, aber der ist wunderschön und echt groß. Was es hier zu Hauf gibt sind Bierkeller. Da gibt es mehr als genug.

Wenn du jetzt fragst, was der Unterschied ist: keiner. :D Also, es gibt einen, aber den merkt man nicht...

Also, in diesem Sinne wirst du hier sicher fündig! :daumen: Wäre sehr cool, wenn du dabei wärst!

Liebe Grüße,
nachtzeche

PS: man geht übrigens nicht IN den Bierkeller, sondern AUF den Bierkeller!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

66
todmirror hat geschrieben:Jetzt wollte ich mich gerade anmelden.

Aber, ach herrje! Ich soll mich für eine Strecke entscheiden?

Jetzt stellt sich die Frage: Entweder anmelden für den 6km Jedermannslauf und dann einfach weiterlaufen, so weit wie die Beine tragen. Oder übereuphorisch für die 46km anmelden und dann irgendwann heimlich von der Strecke schleichen (nach hoffentlich ein bisschen mehr als 6km).

Ich gehe erst mal in Klausur und verzichte schweren Herzens auf die Hopfenkaltschale.
Die Strecke "Mini-SPECK" ist als einzige nicht mit den anderen Längen kombinierbar, da sie auf einer völlig anderen Runde gelaufen wird (die Idee, diese Distanz mit anzubieten, kam vom Bürgermeister. Damit würden wir noch mehr lokale Läufer ansprechen. Und die Runde ist die des Dorflaufes, der alle zwei Jahre vom örtlichen Sportverein angeboten wird. Die Strecke ist permanent ausgeschildert. So wertschätzen wir diese lieben Leute auch noch!)

Was ginge wäre sich auf die eine Runde anzumelden und dann spontan zwei zu laufen. Ist eigentlich aber nicht vorgesehen. eine Verkürzung ist immer möglich. Also, los, auf zum Di-SPECK!

Die Preise sind noch zu haben... :D

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

67
nachtzeche hat geschrieben: Die Preise sind noch zu haben... :D
Also wenn hier Pils (geht auch Weizen? :gruebel: ) angeboten wird, kann sich die Suffkopp-Wade nicht zurückhalten. :P Gestern Abend flink Schatzi gefragt, ob ich mich das Wochenende verkrümeln kann, das OK bekommen, und so hab ich eben den Nagel mit Kopf gemacht und mich angemeldet :hurra: Zwei Runden sollte ich schaffen und so hab ich endlich wieder ein Trainingsziel :daumen:

Gruss Tommi

69
dicke_Wade hat geschrieben:Also wenn hier Pils (geht auch Weizen? :gruebel: ) angeboten wird, kann sich die Suffkopp-Wade nicht zurückhalten. :P Gestern Abend flink Schatzi gefragt, ob ich mich das Wochenende verkrümeln kann, das OK bekommen, und so hab ich eben den Nagel mit Kopf gemacht und mich angemeldet :hurra: Zwei Runden sollte ich schaffen und so hab ich endlich wieder ein Trainingsziel :daumen:

Gruss Tommi
WAAAAA! Wie GEIL! Tommi, ick freu mir ein Loch in den Bauch! Pils, Weizen, was immer du willst!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

70
Ach ja, und noch was:

in der offiziellen Ablaufplanung fehlt ein wesentlicher Punkt:

Am Freitagabend gibt es einen Forums-Stammtisch, ich hoffe, das ist euch klar?!? :D
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

71
Ich hatte ja schon geschrieben, so 2-3 Tage im Jahr sind tabu.

Aber ganz langsam sollte ich doch einen Streit vom Zaun brechen....
Ob sich das lohnen würde? Hm.... aus meiner Sicht jaaaaaaaaa :hihi:
Denn TriSteck habe ich ausreichend um die Hüften zu bieten, läuferisch nicht :frown:


Edit sagt: Och man Chris, jetzt noch nen Stammtisch :peinlich:

72
Ich musste bei der Anmeldung lügen!

Irgendwo hinter einem langen Text war ein Haken zu setzen. Ich habe den Inhalt nur überflogen und abgebrochen, als das irgendetwas mit „ausreichend trainiert“ stand.

73
ich musste nicht lügen - hab es einfach überlesen :zwinker2:

Step_2 wird Unterkunft und Reise - bin nach wie vor für die Bahn, denn die kostet - heute gebucht - so unwesentlich mehr als das Auto nur an Treibstoff, ist wahrscheinlich umweltschonender und last not least schneller und nervenschonender als unsere mittlweile krankhaft verstopften Autobahnen.

Letzte Frage: wie kann ich mir nicht vorhandenen Speck wegspecken? :teufel:

74
Jungs, ziert euch nicht und meldet euch einfach an.
Ich bin drin. :daumen:
Bin ein Hasenfuß und hab mich angesichts meines Meniskusknies für die 25 km entschieden.
Bis Ende April ist noch ein halbes Jahr und ich bin sicher, wenn ich ausweiten möchte, kann ich mich vor Ort noch ummelden und nachzahlen.
Oder ich bleib bei der Kurzstrecke und laufe 1 Woche später noch in Mainz, außerdem kann ich dann die Streckenheroes im Ziel gebührend empfangen. Ich kann dann auch mein gesamtes Streckenpostenequipment mitbringen und die "Ihr seht gut aus" und "Touch here: Powerpoint - die Energie reicht bis ins Ziel" Plakate an strategischer Stelle platzieren.

Übrigens, Tommi: um dich auf die Berge und ein anständiges Höhenprofil vorzubereiten, empfehle ich dir Lichtenwald am 10. April. Die Strecke kennst du ja schon und ich liebäugele mit einem HaMa-Start, aber nur, wenn auch jemand vom ForumTeam dabei ist. Ich brauche jemand, den ich auf dem Weg hoch während der kilometerlangen Serpentinen anblaffen kann.
Zeig Schatzi mal den Schurwald, da war sie sicher noch nie :nick:
Gruß RS

76
Soooo.... damit gehen die Freigetränke an:

1. Dicke_Wade
2. todmirror
3. MichaelB

Und weißt du was, liebes Rennschneckchen 156 - als erste Frau nehme ich dich auch noch mit rein! Freue mich auf euch!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

77
Rennschnecke 156 hat geschrieben: Übrigens, Tommi: um dich auf die Berge und ein anständiges Höhenprofil vorzubereiten, empfehle ich dir Lichtenwald am 10. April. Die Strecke kennst du ja schon und ich liebäugele mit einem HaMa-Start, aber nur, wenn auch jemand vom ForumTeam dabei ist. Ich brauche jemand, den ich auf dem Weg hoch während der kilometerlangen Serpentinen anblaffen kann.
Zeig Schatzi mal den Schurwald, da war sie sicher noch nie :nick:
Gruß RS
Süße Idee, war lange nicht mehr in Lichtenwald :daumen: Allerdings muss ich das Wochenende arbeiten. :noidea:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

78
todmirror hat geschrieben:Wer ziert sich hier?
Ist doch längst passiert.
Jaaa, hab ich inzwischen auch gemerkt.
Dich "kenne" ich ja über Strava, aber woher soll ich denn wissen, wie MichaelB richtig heißt :zwinker2:

@nachtzeche, ich freue mir ebenfalls ein Loch in den Bauch und weil ich kein Bier mag, nehme ich ein Schorle
Gruß RS

81
:hppybirt:

Genieße den Tag!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

86
Ganz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche, vor allem für das "Gemälde" :daumen:

Das Gute bei uns Läufern ist ja, dass wir schon das ganze Jahr in der neuen AK gelistet werden - der eigentliche Geburtstag und die neue Zahl haben dann schon ihren Schrecken verloren... :D

Ich habe eben mein Garmin-Konto mit Komoot verknüpft. Denn ich werde jetzt gleich laufen gehen und den offiziellen Track für das Laufspecktakel aufzeichnen. Den gibt es dann bei Facebook, auf der HP - und nachher natürlich auch hier. kann man sich die strecke schon mal betrachten. Ich laufe eine Rund inklusive Hin- und Rückweg.

Bis gleich! :zwinker5:
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

87
Hach, ich mag diese Stecke einfach. Und jetzt kann sie sich auch jeder bei Komoot anschauen, einfach hierklicken! Sogar mit ein paar Fotos....

Bin gerade hin und her gerissen. Auf der einen Seite denke ich mir. so, jetzt läufst du die Runde bis Ende April nicht mehr um die Vorfreude zu erhöhen. Auf der anderen Seite habe ich so viele gute Ideen und Inspirationen, wenn ich sie renne. Ich weiß nicht...

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

88
Schöne Idee, die Strecke abzulaufen und aufzuzeichnen 👍
Bekommen wir das auch als GPX Track für Laufuhr und/oder Smartphone, oder wird die Strecke so gekennzeichnet, dass man keine Navigation braucht?

89
Ich hoffe, den Track noch diese Woche auf die Homepage zu packen, damit man ihn sich dort auch herunterladen kann.

ABER: ich habe vor, die Strecke ganz ordentlich zu markieren. Mit Sprühkreide, Flatterband und Bestätigungsmarkierung. Man wird den Track definitiv NICHT brauchen! Aber man darf ihn gerne nutzen, wenn man möchte!

Liebe Grüße,
nachtzeche

90
Ich habe gesehen, daß du das Höhenprofil eingestellt hast.
Auf dem Foto ist nur das Schild mit 18% Gefälle zu sehen, das Schild bergauf hast du unterschlagen. Clever gemacht. :D
Sehr schön, vielen Dank.
Gruß RS

91
:teufel: :teufel: :teufel: Hähähä... das Schild ist total irreführend - denn es steht am Ende des letzten Anstieges in verkehrter Richtung - man sieht es also nur von hinten, die 18% laufen wir hoch! Ganz böse Stelle... :teufel: :teufel: :teufel:

Der ursprüngliche Arbeitstitel der Veranstaltung war ja "Diespecker 4-Hügel-Tour". Und es sind tatsächlich vier Hügel, die die Strecke prägen, ich stelle sie euch mal vor:

1. Hügel: Direkt am Start der Runde, km 0, 0,8 km lang, ca. 50 Hm hoch, durchschnittliche Steigung 6,4%. Gut laufbar, aber fordernd!

2. Hügel: der leichteste, bei km 3,5, 1,8 km lang, ca. 50 Hm hoch, durchschnittliche Steigung 3%, gut laufbar, zieht sich aber!

3. Hügel: der längste, bei km 9,5, 1 km lang (aber vorher geht es schon 1,5 km langezogen bergauf), ca. 70 Hm hoch durchschnittliche Steigung 8%, zwei fiese Wellen!

4. Hügel: der steilste (hier steht am Ende das besagte Schild), bei km 16, 1 km lang, ca. 80 Hm, Steigung bis zu 18%, ganz harte Nummer!

Aber das schöne an einer Runde ist ja: was wir hochlaufen, dürfen wir auch wieder runter hoppeln!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

92
nachtzeche hat geschrieben: :teufel: :teufel: :teufel: Hähähä... das Schild ist total irreführend - denn es steht am Ende des letzten Anstieges in verkehrter Richtung - man sieht es also nur von hinten, die 18% laufen wir hoch! Ganz böse Stelle... :teufel: :teufel: :teufel:
Oh weh. :kotz:
Zum Glück habe ich nur die 1x-Runde gebucht.
Ich habe inzwischen auf meinen Laufrunden mal die Höhenmeter bestimmt, weil ich keine Vorstellung von 18% Steigung hatte.
Die meisten haben so zwischen 5/6/-10 %, inzwischen habe ich aber eine fiese Stelle gefunden, die 18% hat, da kann ich aber nach einer Runde mit dem Vormittags-Lauftreff nicht mehr hochlaufen. Das geht alles nur im schnellen Marsch.
Aber es ist ja noch ein Vierteljahr hin, Zeit zum Training :walker:
Gruß und allen einen guten Rutsch
RS

93
Moin,

nur einmal kurz im Forum angemeldet um zuminnigens einmal mitzuteilen, dass ich beim Specktakel leider raus bin.
Wünsche Euch einen tollen Lauf und viel Spaß 👍

Gruß
Michael

94
Ich würde gerne noch mal euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen.

Ich biege was die Vorbereitung angeht auf die Zielgerade ein. Es läuft richtig gut, viele Dinge haben sich geklärt, bis auf eine Rückmeldung habe ich jetzt alle Player mit im Boot. Die Mitarbeiterlisten hängen aus und füllen sich langsam, richtig schön.

Und auch die Teilnehmerzahlen freuen mich. Im Moment sind es knapp unter 50 Läufer. Da ist noch Luft nach oben, aber es lohnt sich definitiv.

Meine Frage an euch wäre: was ist euch bei einer Laufveranstaltung wichtig? Was sollte ich als Veranstalter auf jeden Fall beachten, damit es für euch als Läufe reine richtig gute, runde Sache wird? Was sind Stolperfallen, die ich beachten sollte? Was hilft euch, auch im Vorfeld, bei der Anreise, bei der Anmeldung, im Nachgang,...

Wäre cool, wenn ihr mir helfen würdet nichts zu vergessen!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

95
Hey Herr Nachtzeche
mach dich locker, es WIRD gut werden, eine runde Sache. Und ja irgend etwas werdet ihr sicherlich vergessen, ja und? Dann werdet ihr das nächstes Jahr ändern.....
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

96
nachtzeche hat geschrieben: Meine Frage an euch wäre: was ist euch bei einer Laufveranstaltung wichtig? Was sollte ich als Veranstalter auf jeden Fall beachten, damit es für euch als Läufe reine richtig gute, runde Sache wird? Was sind Stolperfallen, die ich beachten sollte? Was hilft euch, auch im Vorfeld, bei der Anreise, bei der Anmeldung, im Nachgang,...
Wichtig ist für mich, dass das Essenzielle funktioniert:

Strecke:

- Gut vermessen
- Gut abgesichert
- Gut markiert (So dass auch der dümmste anzunehmende, kurzsichtige, nicht ortsukundige und orientierungssinfreiste Läufer nicht falsch abbiegt)

(Das alles hängt natürlich von der Art der Veranstaltung ab, ich erwarte jetzt keine Absperrgitter im Wald...)


Verpflegung:

- Alles was versprochen wurde, muss für alle Läufer erfüllt werden

Den Rest empfinde ich als "Bonus".

Und wenn irgendwas schief läuft, dann transparent sein - und keinesfalls den Läufern die Schuld geben. Und das schon gar nicht in einer nachträglichen Meckermail an die Teilnehmer... (ja, hatte ich schon).
Wenn die irgendwas falsch machen konnten, dann nur weil der Veranstalter das zugelassen hat.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

97
genügend WCs! - auch auf der Strecke - und wenn ihr Holzverschläge von Jugendgruppen baut mit Eimer drin egal
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

98
Um genügend Toiletten im Startbereich für den letzten Nervositätsdrang bitte ich auch.
Unterwegs ist mir egal, bei einem Landschaftslauf finde ich im tiefen Wald genug Möglichkeiten.
Gruß RS

99
Ich hätte ja gern eine Bratwurst mit Brötchen und Bier im Ziel. Mehr braucht der Tommi nicht zum Glücklichsein. Und schönes Wetter. Kannste aber nicht beeinflussen. Wird schon werden und ich freue mich auf den Spaß!

Gruss Tommi

100
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Um genügend Toiletten im Startbereich für den letzten Nervositätsdrang bitte ich auch.
Unterwegs ist mir egal, bei einem Landschaftslauf finde ich im tiefen Wald genug Möglichkeiten.
Gruß RS
dir ist aber klar, dass das Häufchen vergraben sein muss? Weil vom Mensch und das Papier dann noch verbrannt werden muss? Zumindest in Schweden
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“