Also beim Wasserkisten-Training halte ich mich lieber raus, das würde ein jämmerliches Bild abgeben, denke ich.
Aber dafür hatte ich heut' beim Laufen ganz spontan leichtes Wettkampffeeling.
Hab vor 2 Tagen gelesen, dass es in Wien seit 30.10. einen Parkrun gibt, und dieser nach 3-wöchiger Coronalockdown-Pause wieder stattfinden soll.
Heute standen also 5km schnell am Programm, das ganze im Park um die Ecke. 3 Runden mit je knapp 1,7km.
Leider dürften das nicht allzu viele Leute mitbekommen haben, und so waren nur knapp 20 Läufer da.
Ich hab mich entschieden, die Tempo Next% einzuweihen, und bin hoch zufrieden mit meinem ersten Paar Nike, seit dem Pegasus Turbo 1.
Vorgenommen hab ich mir auf jeden Fall sub19
Beim Start bin ich voll motiviert viel zu schnell los (1.Kilometer in 3:31), was mir sonst kaum passiert. (Bin aber auch ewig keinen 5er all-out gelaufen - PB 19:35 von März 2020)
Die erste Runde bin ich vorne weggelaufen, da ging das noch gut, aber gegen Ende der Runde merkte ich bereits, dass ich dieses Tempo nicht halten kann.
Zweite Runde also in besserem Tempo (~3:45), der zweite hat sich direkt hinter mir festgesetzt. Kurz nach Beginn der dritten Runde wurde ich dann überholt, und konnte mich nicht wehren. Ich war froh, das Tempo einigermaßen halten zu können.
Bin also dann als zweiter, wenige Sekunden hinter dem ersten ins Ziel. Zeit laut Uhr war 18:28. Ist zwar nicht AIMS-vermessen, aber ich werte es für mich dennoch als neue PB. Die Zeit passt auch ziemlich genau zur Halbmarathonzeit von letztem Monat.
War echt geil, mal wieder sowas schnelles zu Laufen.