@Simone Super das du dir ne neue Meinung eingeholt hast. Meistens ist auch Eindruck sehr entscheidend, dein neuer hat aber offenbar mit Fachkundiger Hand diagnostiziert.
Meiner einer war ja am Mittwoch zum Sportarzt. Alles soweit i.O. Knie sind ein wenig schlackerig, aber Altersbedingt fast nix zu Bemängeln.
Hamstrings soll ich dehnen. Damit hatte ich eigentlich aufgehört weil es für Läufer nix bringen soll. Baue ich nun wieder ein, kein Problem.
Einzig mein Ruhepuls von nur 44 hat ihn etwas besorgt, der sollte bei einer ärztlichen Untersuchung eher höher sein.
Laborergebnisse muss ich noch abfragen, sind allerdings nur drei Werte, Rest kommt dann im Mai zum 40er TÜV.
Laufen... Tja. Montag ganz ruhiger Lauf als Streak-Abschluss, Mittwoch 2000er IV, Freitag war ich erst sehr spät zu Hause und bin um 19.30Uhr laufen gegangen. Abendessen gab es somit gegen zehn, war aber lecker. Heute dann 26KM LaLa. Ich müsste da mal über Verpflegung, etwas Kleingeld und ein Telefon nachdenken zum mitnehmen. War wieder ganz schön dolle, aber eine neue lustige Route gelaufen. Rückweg erfolgte Flussabwärts entlang der Weser. Jens läuft ja überwiegend äußerst links. Kommen einen allerdings zwei Omi's auf E-Bike auf Standardradweg entgegen, fahren die Kampflinie. Auf meiner Seite war Gebüsch, ausweichen nicht möglich. Nur um Haaresbreite gab es keine Kollision.
Aktuell geht die Strecke noch, ab Frühling wird es sicher nervig mit den vielen Verkehr.
Zusammengekommen sind diese Woche 56,2KM @5:39 76% TRIMP 506
Morgen geht es nicht zum laufen, obwohl ich in der frühe einen kurzen lauf geplant hatte.
Dieser wird auf Montag verschoben, da ist der Jens in Spanien und findet am Anreisetag sicher noch ein Zeitfenster zum laufen.
Nächste Woche wird eh noch spannend. Die kleine Nichte hat am Freitag ihren 5ten Geburtstag, ich komme aber erst spät zurück. Dort sind wir zu Sonntag geladen. Am Samstag haben wir um 17.40Uhr Atemschutzgeräteträgerbelastungstest der Feuerwehr. Da fällt der lange Lauf am Samstag aus.
Ich denke den werde ich am Sonntag früh machen, denn mein Auto geht in der Woche 7 in die Werkstatt. Sonntag hinbringen und zurück laufen mit Umweg so dass vielleicht 16-18Km zusammengekratzt werden können. Anschließend dann zum Geburtstag. Montags drauf geht es nach Norwegen. Dort mache ich wohl Ruhewoche und laufe nur erhaltend.
Grüße Jens