Hey zusammen, ich melde mich mal aus der Versenkung.
Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und brav am Laufen?!
Zu mir:
Auf der mobilen Anzeige/ Website wird das Forum seit Kurzem ganz anders dargestellt,
das hat mich etwas verwirrt bzw. hatte ich dann nicht mehr so groß Lust, hier zu lesen.
Zudem wird das Wetter immer wärmer und da geht mehr Zeit für Sport drauf...
Nur kurz die Zusammenfassung bzw. weiterer Ablauf meines Sportprogramms:
Montag: Kraft
Mittwoch: Kraft und Lauftraining Gruppe
Freitag und Sonntag: Fußball
Samstag: Berg oder Skitour/ Skifahren/ Schneeschuhwandern oder etwas Regeneratives
Dienstag und Donnerstag: Ruhetag
Habe mich über die Firma jetzt auch fix für das Kraftprogramm mittwochs angemeldet, ging letzte Woche los.
1h volle Kanne Kraft und im Anschluss 1h laufen.... kann was
Beim Laufen hat mir der Trainer angeboten, dass wir gerne ein individuelles Programm machen können.
Ich Depp habe gesagt, ich würde gerne auf Schnelligkeit gehen und durfte das sogleich büßen:
10x 100m mit 85%. "Sollte in 15 Sek machbar sein" - Zitat Trainer.
Puh. Da habe ich als Controller gleich mal nachgehakt: Willst du 15 Sek ODER 85% ODER 10x100m?^^
Im Schnitt wurden es dann 10x100m in vermutlich >90% in je ca 16,3 Sek. (selbst gestoppt, nicht soooo genau/ wichtig)
Schnellster war knapp unter 15 (vom Trainer gestoppt), der langsamste in knapp 17.
Habe zum Schluss die Knie nicht mehr in die Höhe bekommen und das Auslaufen war im Gehtempo... 1. km in 7:15
Gesamt nicht so schlecht für den Anfang, hoffe ich.
Laut Aussage des Trainers dienen die ersten Wochen zur Gewöhnung der Beine + Muskeln an das Tempo.
Auch Lauftechnik steht im Fokus. Immer nur 1 Tipp/ Woche. Aktuell arbeite ich am Kniehub.
Nächste Woche wird irgendwas mit der Hüfte oder dem Oberkörper kommen.... Viel Arbeit jedenfalls - aber viel Potenzial.
Diese Saison nehme ich mir die sub12 auf 3k vor und Idealziel sind die sub20 auf 5k.
Die 1k sub 3:30 habe ich fast schon drauf und die sub2:30 auf 800m sind auch nur eine Frage der Zeit.